Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HILFE! Sitzreinigung GS300 S19


LexMex

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

Am Wochenende ist mir das schlimmste was passierern kann passiert,

Ein Freund von mir hatte Magenprobleme bei ener fahrt mit mir... :)

Könnt ihr euch schon vorstellen oder?? Ja genau der hat meinen schönen Wagen voll gereiert :D :D

es wäre ja nicht so schlimm wenn ich doch nicht die Sitzbelüftung hätte... Teppich konnte ich ja sauber machen und es riecht auch

nicht mehr, aber mach bloß nicht die Sitzbelüftung an, den dann erwartet dich was schlimmes :) :)

man riecht innerhalb von sekunden was mal im Wagen passiert ist :( :D :D ..... ich hoffe jemand von

Euch hat hier einen super Tip sonst werde ich wohl zum Attentäter :) . Ich bin sehr verärgert über didese Situation.

Ich habe es schon mit Desinfizierungsmittel versucht, den Sitz zu reinigen und auch nicht dabei gesparrt in der Hoffnung,

dass etwas von diesem Mittel reinlaufen könnte und der Geruch verschwindet, aber das hat mein Problem auch nicht behoben....

es riecht und riecht und es wird schwer und teuer es zu beseitigen das weiss ich jetzt schon..... :) :D wenn jemand ein SUPER TIPP hat nur her damit denn ich möchte wieder ruhig schlafen. :D :) :) :) :)

MfG

Daniel

bearbeitet von LexMex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

Am besten den Sitz raus und zerlegen, alles reinigen und desinfizieren, dann sollts wieder passen :)

Oder der Werkstatt machen lassen und dem Freund die Rechnung am Tisch legen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Am besten den Sitz raus und zerlegen, alles reinigen und desinfizieren, dann sollts wieder passen :)

Oder der Werkstatt machen lassen und dem Freund die Rechnung am Tisch legen :D

Wieviel kann den sowas kosten??? Ich traue mich da nicht selbst dran zu viel Technik.

Wer weiß ob es naher wieder funktioniert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desinfektionsmittel funktioniert auch nicht............da gibt es andere möglichkeiten

z.B. Ozonbehandlung oder hier mal gucken http://www.kabeleins.at/auto/videos/sonstiges/artikel/09764/ oder mal hier http://www.bvif.de/fahrzeugaufbereitung-te...uchsdoktor.html

oder einfach mal nachgoogeln

bevor das ganze Auto zerlegst..

grüße

mmatecki

bearbeitet von mmatecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke, ohne eine Zerlegung und gründliche Reinigung wird das nichts.

Hat Dein Kumpel keine Haftpflicht?

Ansonsten hat vielleicht Denie Haftpflicht die entsprechende Klausel falls Dein Kumpel sie nicht haben sollte!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist ja mal ein genialer Start fuer den neuen Wagen.

Ich wuerd den Kumpel erst eins in die Fr....e hauen und danach

den Wagen zur professionellen Reinigung bringen und ihm

danach die Rechnung schicken.

Geht gar nicht sowas.....aber es hat Unterhaltungswert !!! :thumbup:

Euer

SunShine :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Daniel mal ganz ehrlich......such dir einen Aufbereiter in deiner Nähe findest du evtl auch hier http://www.bvif.de/fahrzeugaufbereitung-te...uchsdoktor.html und frag was die machen können OHNE alles zu zerlegen.

Weil mit Zerlegen und Reinigen bekommst die Geruchsbakterien nicht raus..............

Problem ist die Butter bzw. Propionsäure in den Verdauungssäften.

Die sind hartnäckig und müssen durch Enzyme zerlegt bzw. durch Ozon oxidiert werden.

Nicht zu lange warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich fahre dann morgen nach Osnabrück.....- sage es mieft so komisch wenn die Lüftung läuft..... :ph34r:

ich habe einen in Grevenbroich gefunden die sollen die professionelle Reinigung machen

ich rufe da morgen mal an oder ich fahre direkt mal vorbei und frage mal nach wie es aussieht...

also wenn ich die Lüftung auslasse mieft nichts... :lol: ist aber kein Lösung ne.... der Sommer kommt bald :lol: Kollegen fresse polieren...

dann muss ich noch seine neuen Zähne bezahlen ;) lohnt nicht.....

ich hoffe es kann mir morgen geholfen werden.....

ihr seid echt super hier......

Danke....

Hat jemand Lust paar Zähne zu lockern?? :thumbup:

bearbeitet von LexMex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollegen fresse polieren...

dann muss ich noch seine neuen Zähne bezahlen :lol:

Keine Sorge,

kenn da ein paar Albaner,....kostet nicht viel..... :thumbup:

Sorry, aber sowas geht nun gar nicht,

wer den Mist verbockt, der muss auch loehnen.....da gibt es keine Grauzone ?!?

Euer

SunShine :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ej.. Sunschine.... wir sind nicht nur zum leude **** und ..und.. etc. da :thumbup:

mfg Emanuell

Sunshine ist ja ein Italiener .... vielleicht hat er die Albaner einfach mit der Gomorrha verwechselt. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war heute bei einem Herrn Jung sehr netter man, der macht proffesionelle Reinigungen...

leider konnte er mir nicht helfen :D da der Sitz eine Sitzbelüftung hat und Leder bezogen ist....

deswegen kann er auch nicht mit den Chemikalien dran sonst geht das Leder kaputt...

Er sagte mir das der Sitz auseinander gebaut werden muss, danach alles gesäubert werden muss und dann müsste es gut sein.

Das wird ein teurer Spaß :blink:

Eine Ozon behandlung bringt auch nichts hat der gesagt da es alles in den Sitz gelaufen ist......

bin zur Zeit Ratlos...... :D

:D :D :)

bearbeitet von LexMex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sitz ausbauen und -nur den Sitz- in einer Ozonkammer behandeln lassen, das müsste wirken.

Kosten schätze ich auf max. 200 EUR

#

LG

Lexibär

-------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige ist echt die proffesionelle Reinigung nach Ausbau. Aber du kannst dir bis dahin eine kleine Spritze nehmen, die mit febreze füllen und einzeln in die Löcher der Sitzbelüftung etwas hinein spritzen. Sau Arbeit aber es hilft ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war heute bei einem Herrn Jung sehr netter man, der macht proffesionelle Reinigungen...

leider konnte er mir nicht helfen :angry: da der Sitz eine Sitzbelüftung hat und Leder bezogen ist....

deswegen kann er auch nicht mit den Chemikalien dran sonst geht das Leder kaputt...

Er sagte mir das der Sitz auseinander gebaut werden muss, danach alles gesäubert werden muss und dann müsste es gut sein.

Das wird ein teurer Spaß :rolleyes:

Eine Ozon behandlung bringt auch nichts hat der gesagt da es alles in den Sitz gelaufen ist......

bin zur Zeit Ratlos...... :scared:

:blink: :blink: :ph34r:

Hmmmm? der scheint ja richtig Ahnung zu haben :angry: ..... Ozon ist ein GAS und kriecht sogar hinter die Türverkleidungen.......

und in die Sitze soll das nicht gehen so so........

lies mal das hier

http://www.fahrzeugaufbereitung-wittlich.d...behandlung.html

und dann such dir einen Profi der sich mit sowas auskennt und nicht gleich Chemie einsetzt oder noch ein TIP evtl kann man in deiner Umgebung auch ein OZONGERÄT mieten........

bearbeitet von mmatecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Versicherungsfall oder nicht - Dein Freund soll das zahlen. Ansonsten frage ich: Wo suchst Du Dir denn Deine Freunde? :cry:

Hi,

ich hatte gerade eine alte WL Klausur 12. Klasse in der Hand.

Da hat mein Lehrer doch glatt drunter geschrieben

" Das geistige Potenzial ist wohl vorhanden, die Faulheit scheint grenzenlos, bitte Freundeskreis überprüfen"!

Ins Auto wurde mir aber nie gereiert.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung