Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi Update


oliver

Recommended Posts


  • 1 month later...
"Unterdruckkupplung" :whistling: - Klick.

So schlimm ist es gar nicht. Die vorletzte Navigeneration (IS250 vor Facelift) hat auch schon die Fahrspurempfehlung und Abzweigungen in 3d und tonnenweise POI's. Bei der Wagenübergabe letzten Frühling gabs noch die aktuellste 4 DVD Navi softawre dazu. Ich hatte vorher ein Becker navi das war komplett in 3d (kartendarstellung) aber das ist wohl geschmacksache. Ich kann mit den 2d Karten viel besser leben.

In der Kartenaktualität haben mobile sicher Vorteile.

Benachteiligt sind sie aber sicher in Rechenzeit, Darstellung (Grösse und features) und POI's. Daher alle zwei Jahre ¤130.- oder CHF200.- ist kein Thema. Man gibt Geld für viel dümmeres aus... :yes:

Wichtig ist das wenn man einen Gebrauchten kauft sich vergewissert und den Händler/Verkäufer in die Pflicht nimmt die neuste Version beizulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm ist es gar nicht. Die vorletzte Navigeneration (IS250 vor Facelift) hat auch schon die Fahrspurempfehlung und Abzweigungen in 3d und tonnenweise POI's. Bei der Wagenübergabe letzten Frühling gabs noch die aktuellste 4 DVD Navi softawre dazu. Ich hatte vorher ein Becker navi das war komplett in 3d (kartendarstellung) aber das ist wohl geschmacksache. Ich kann mit den 2d Karten viel besser leben.

In der Kartenaktualität haben mobile sicher Vorteile.

Benachteiligt sind sie aber sicher in Rechenzeit, Darstellung (Grösse und features) und POI's. Daher alle zwei Jahre ¤130.- oder CHF200.- ist kein Thema. Man gibt Geld für viel dümmeres aus... :thumbup:

Wichtig ist das wenn man einen Gebrauchten kauft sich vergewissert und den Händler/Verkäufer in die Pflicht nimmt die neuste Version beizulegen.

Vom 2010er Navi Set benötige ich nur zwei der vier DVDs. Die sind zu verkaufen, und zwar die "EAST" und die "WEST". Muss aber in der Schweiz abgeholt oder in die Schweiz verschickt werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Vom 2010er Navi Set benötige ich nur zwei der vier DVDs. Die sind zu verkaufen, und zwar die "EAST" und die "WEST". Muss aber in der Schweiz abgeholt oder in die Schweiz verschickt werden ;-)

Silent Whistler,

kannst Du mir vielleicht sagen ob die Zürcher Westumfahrung und A3 im Knonauer Amt sauber abgebildet sind im 2010er Update?

Gruss

Lex Rida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silent Whistler,

kannst Du mir vielleicht sagen ob die Zürcher Westumfahrung und A3 im Knonauer Amt sauber abgebildet sind im 2010er Update?

Gruss

Lex Rida

Der 2010er Update ist auf der Zürcher Westumfahrung drin, aber die Autobahn im Knonauer Amt ist noch nicht drauf (es ist der Stummel Zug CHAM (gut 1-2 km) drauf, und der Stummel beim Islisbergtunnel ist drauf, aber die neue Autobahn ist noch nicht drauf)... Zwei der DVDs sind übrigens IMMER noch zu verkaufen, wenn Du Interesse hast ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2010er Update ist auf der Zürcher Westumfahrung drin, aber die Autobahn im Knonauer Amt ist noch nicht drauf (es ist der Stummel Zug CHAM (gut 1-2 km) drauf, und der Stummel beim Islisbergtunnel ist drauf, aber die neue Autobahn ist noch nicht drauf)... Zwei der DVDs sind übrigens IMMER noch zu verkaufen, wenn Du Interesse hast ;-)

Was müsstest Du für die WEST noch haben (schade dass da Deutschland nicht drauf ist, hoffe man kann zur Not wieder eine 09er DVD reintun)? Hast du Paypal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 1 month later...

Bin neulich von der A51 vom Nordring her kommend auf die A1 Richtung Brüttisellen / Winterthur gefahren (Verzweigung Zürich Nord) und hab eine Meldung gehört die mir so noch nie aufgefallen war, im Stil von: "rechts halten ... und bereiten Sie sich auf die Abfahrt von der Autobahn vor!" (ich musste in Wallisellen raus).

Die Meldung war auch ganz anders, tönte anders (Tonlage, Sprechtempo) und ev. auch eine andere Frauenstimme und wirkte irgendwie hineingebastelt. Jemand das auch schon aufgefallen? Ich bin diese Strecke schon früher mit Navi gefahren aber diese Meldung glaube ich so noch nie gehört zu haben.

Navi DVD Version 2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand schon eine navi dvd gebrannt von euch,

habe das problem ich habe ein navi dvd im netz gefunden aber wenn ich sie brenne funkt das nicht

Es gibt im USA Forum diverse Einträge, wie man die Navis "herumbasteln" kann (DVD mit NaviUpdate 2006 und NaviUpdate 2008/2009 zusammen kopieren, Kopieren von DUAL LAYER DVD mit diversen Programmen, die dafür geeignet sind, Test von diversen Rohlingen etc.). Scheinbar haben Leute aus USA eine kopierfähige Lösung präsentiert. Ich hab da sehr viel Zeit dafür aufgewendet ;) Das Problem ist, dass scheinbar die europäischen Navigeräte kontrollieren, ob ein kopierter (selbstgebrannter) Rohling eingesetzt wird. Falls das vorhanden ist, wird der Rohling nicht akzeptiert.

bearbeitet von Silent Whistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es etwas vom eigentlichen Thema abweicht: Ich habe jetzt in den SC 430 meiner Frau einfach eine DVD aus dem Set meines GS eingelegt (2008/2009 Vers. 11) Dann erschien ein Bildschirm auf dem ein Statusbalken einen Installationsvorgang anzeigte, und danach konnte meine Frau auch das Navi während der Fahrt bedienen. Telefon ging übrigens vorher schon während der Fahrt.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im USA Forum diverse Einträge, wie man die Navis "herumbasteln" kann (DVD mit NaviUpdate 2006 und NaviUpdate 2008/2009 zusammen kopieren, Kopieren von DUAL LAYER DVD mit diversen Programmen, die dafür geeignet sind, Test von diversen Rohlingen etc.). Scheinbar haben Leute aus USA eine kopierfähige Lösung präsentiert. Ich hab da sehr viel Zeit dafür aufgewendet :D Das Problem ist, dass scheinbar die europäischen Navigeräte kontrollieren, ob ein kopierter (selbstgebrannter) Rohling eingesetzt wird. Falls das vorhanden ist, wird der Rohling nicht akzeptiert.

Brennen geht in der Tat nicht, da Check auf gebrannte/gepresste DVD. Zum Glück, wundert mich, dass es hier erlaubt ist, offen nach Cracks und Warez zu fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brennen geht in der Tat nicht, da Check auf gebrannte/gepresste DVD. Zum Glück, wundert mich, dass es hier erlaubt ist, offen nach Cracks und Warez zu fragen....

Noch hat er nicht gefragt, war mehr eine Aussage, bis jetzt. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist das wenn man einen Gebrauchten kauft sich vergewissert und den Händler/Verkäufer in die Pflicht nimmt die neuste Version beizulegen.

Wie würdest du "vergewissern" definieren... Ich habe mit dem Lexus Forum mündlich vereinbart, daß die neuste Version installiert werden soll. Nach viel lesen und recherchieren stelle ich dann fest, daß ich noch die 07/08 Version auf dem Navi meines IS250 habe (gebraucht, 2008) :ph34r: Ich habe seit über 2 Wochen mehrere Emails gesendet, und sie werden nicht geantwortet. Habe ich jetzt etwa keine Chance mehr, weil ich es schriftlich nicht festgelegt habe? Mir geht es vor allem um die Bedienung während der Fahrt, in 3 Wochen geht es los nach Spanien. Natürlich wäre es auch gut. wenn meine Frau sich einen Film schauen kann, während ich fahre, aber ich weiss nicht, ob das mit dem Update geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo krieger388

ich habe die von meinem SC430, 2002 , kopiert, da mir die DVD im

Heck etwas unsicher war. Man muß den gleichen Typ dual layer verwenden

und nicht über die 2.4x gehen, dann kommt mit dem Nero schon das

richtige raus - meine Kopie arbeitet sauber bisher und das Original steht im Schrank

LG

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals, auch für Lexuh:

- Der SC430, Modell 2002 hat ein komplett anderes Navi System, auch wenn man das vielleicht kopieren kann. Die Navis ab cirka 2006 sind ja anders, und die akzeptieren SELBST GEBRANNTE DVDs *** NICHT MEHR ***

SCHADE SCHADE

das es alles nicht funktioniert. habe letzten wieder eine kopie gemacht und geht trotzdem nicht.

leider haben sich noch nicht viele mit diesem thema befasst.

im netz findest du auch nicht so viel, was da war habe ich schon probiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung