Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200/300 Kaufberatung


Recommended Posts

Hi,

hab mich dazu entschieden meinen Nissan zu verkaufen, da ich mir etwas Alltagstauglicheres und Praktischeres zulegen möchte.

Bin generell Asiaten angetahn, arbeite auch bei Nissan/KIA als Mechaniker.

Mein interesse ist dabei auf den IS200 gefallen, fand das Auto schon immer sehr schön und vorallem seine Seltenheit auf deutschen Strassen spricht mich an.

Leider konnte ich mir noch keinen ganauer Angucken, da hier in der Umgebung keiner Angeboten wird.

Allgemein bräuchte ich nur ein paar Tipps:

-Gibts Rostprobleme?

-Welche Baujahre sind die Besten?

-Steuer und Versicherungsunterschied IS200/IS300

Soweit so gut,

gruß

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich fahre den IS200 und habe überhaupt keine probleme mit ROST.

Meiner ist baujahr 1999. Denke der größte nachtteil ist bei dem das dort das CD-fach unten ist und nicht oben welches den Einbau von all möglichen neuen Radios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde sind es bei Lexus nur Kleinigkeiten:

http://www.auto.de/magazin/showArticle/art...ten-Gebrauchten

Den Unterschied im Versicherungsbetrag lässt Du Dir am Besten von Deiner Versicherung konkret benennen...

Gruss vom Todde

und jetzt mal ganz objektiv betrachtet, auch wenn euer Herz für Lexus und den IS schlägt,

was regt euch an dem Auto auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macken am IS findest du in einem seperaten Thread. Die Suchfunktion hilft weiter :thumbup:

@size: wo soll der Nachteil beim Radio mit CD unten liegen? Ich hab deinen letzten Satz leider nicht kapiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier ;)

Aber eins musst mir mal erklären...WAS bitteschön ist an einem IS praktischer und alltagstauglicher als an einem N15? :g:

Wirst die Heckklappe und die Durchlademöglichkeit schon hin und wieder vermissen, schon is das praktischere dahin :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Macken am IS findest du in einem seperaten Thread. Die Suchfunktion hilft weiter wink.gif"

den Tread hab ich schon durch.

Willkommen hier ;)

Aber eins musst mir mal erklären...WAS bitteschön ist an einem IS praktischer und alltagstauglicher als an einem N15? :g:

Wirst die Heckklappe und die Durchlademöglichkeit schon hin und wieder vermissen, schon is das praktischere dahin :g:

geht nur darum, mein N15 hat 6 cm Bodenfreiheit und ist bretthart, habe aber keine Lust ihn nur auf Serie zu bauen, sondern es reizt mich auch etwas neues.

Hab keinen Bock mehr auf tiefer,härter,lauter....

bearbeitet von Siccario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Macken am IS findest du in einem seperaten Thread. Die Suchfunktion hilft weiter wink.gif"

den Tread hab ich schon durch.

geht nur darum, mein N15 hat 6 cm Bodenfreiheit und ist bretthart, habe aber keine Lust ihn nur auf Serie zu bauen, sondern es reizt mich auch etwas neues.

Hab keinen Bock mehr auf tiefer,härter,lauter....

Na wenn das so ist würde ich zu einem is300 greifen.

214ps, recht gute automatik mit schaltkmopferl am lenkrad,Tempomat, xenonlicht,leder sowie dvd navi und schiebedach als option.

Für den alltag würde ich mir auch einen is300 oder gs300 wünschen. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht so viel fahren müssen, hätte ich mir den 300er geholt. Verbrauchsmässig tut sich da wohl nicht viel, ich fahre meinen im Durchschnitt mit 10 litern, allerdins nicht langsam. Einmal waren es 8,3 aber es war nicht schön. Nerven tut schon mal die fehlende Durchlademöglichkeit, und kein MP3 fähiges Radio, sonst wüsste ich jetzt nichts.

MfG.Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht so viel fahren müssen, hätte ich mir den 300er geholt. Verbrauchsmässig tut sich da wohl nicht viel, ich fahre meinen im Durchschnitt mit 10 litern, allerdins nicht langsam. Einmal waren es 8,3 aber es war nicht schön. Nerven tut schon mal die fehlende Durchlademöglichkeit, und kein MP3 fähiges Radio, sonst wüsste ich jetzt nichts.

MfG.Alex

ach wie ach was? man kann nicht durchladen? na das muss ich überlesen haben, das ist schon ein Manko...

die 300er sind leider so selten... und mein budget wären so max 10t¤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht so viel fahren müssen, hätte ich mir den 300er geholt. Verbrauchsmässig tut sich da wohl nicht viel, ich fahre meinen im Durchschnitt mit 10 litern, allerdins nicht langsam. Einmal waren es 8,3 aber es war nicht schön. Nerven tut schon mal die fehlende Durchlademöglichkeit, und kein MP3 fähiges Radio, sonst wüsste ich jetzt nichts.

MfG.Alex

Ok, Verbrauch ist das eine, Fahrspaß das andere :whistling:

Und wegen Radio:

Finde die Lösung mit dem Serien-Radio SSS und dem Xcarlink USB/SD/Aux Adapter als einfachste plug and play Methode!

Siehe auch hier: KLICK MICH!

@ Tobi.

Hab meinen IS auch erst seit einem halben Jahr und hab noch keinen Augenblick bereut, mich für ihn entschieden zu haben!

Tschau.

R@iner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohl dir nen 300er,wenn schon denn schon.Steuern ca. 200 ¤ und Versicherung hab ich 400 ¤ mit Teilkasko im Jahr bei 55%.Und Verbrauch ist zwischen 9 und 10 Liter. Der 200er nimmt glaub ich auch so viel,hast aber deutlich mehr Leistung im 300er. Beide sind auf alle Fälle besser wie dein Almera N15 :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt bin ich mit dem 300 Sportcross auch zufrieden. Ist Bj. 02 und hat jetzt knapp 90 tkm runter.

Es gibt aber auch Dinge, die mich nerven.

Der Lack (meiner ist silbern) ist nicht der beste. Meine Front ist von Steinschlägen übersät.

Mein Fahrwerk knarzt in den Buchsen beim starken Einfedern, besonders die Vorderachse. Kann man abschmieren, hilft aber nur kurz.

So langsam fangen die Verkleidungsteile im Innenraum an zu knarzen. (nicht schlimm, aber schlimmer werdend)

Manchmal wünschte ich mir ein abschaltbares VSC.

Die Automatik ist nicht schlecht, aber nimmt dem Motor viel Dynamik. Der Wandlerschlupf ist meines Erachtens ziemlich groß.

Insgesamt würde ich mir etwas bessere Fahrleistungen wünschen.

Die Wartungsintervalle sind mit 15 tkm zu kurz.

Und mit einem Verbrauch von 9-10 Litern wirst du nur schwer auskommen. Das geht nur bei günstigem Streckenprofil. Besonders auf Landstraßen verbraucht er recht wenig. Ich verbrauche meist 11-12 Liter, weil ich zu einem Drittel in der Stadt fahre. Unter 10 l schaff ich nur auf Langstrecken, also Autobahn und Landstraße.

Jetzt aber genug gemeckert. Es gibt auch Dinge, die der Wagen gut kann.

Man kann beispielsweise angenehm komfortabel unterwegs sein, und wenn es mal juckt, kann er aber auch sportlich.

Die komplette Ausstattung ist auch sehr angenehm.

Das Soundsystem ist für die damalige Zeit und als Originalausstattung recht gut.

Bis jetzt hatte ich noch keine außerplanmäßige Reparatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI erstmal,

ich habe mir dieses Jahr einen IS 200 SportCross (08/2003) zugelegt. 75tkm vom Lexushändler. Keine Mängel, lediglich der Verbrauch ist recht hoch (10,5l-11l kombiniert) und ein Nachteil gibt es mit der tiefen Schnauze, die zieht Steinschläge förmlich an, weil sie ziemlich tief ist, dem kann man aber mit einer Folie abhilfe verschaffen. Mich regt generell nix auf an dem Auto ausser die Ersatzteile, teilweise wartet man eine Woche, wenn man was braucht und günstig ist etwas anderes.

Würde den Lexus nur weiterempfehlen. Habe keine technischen Mängel und Alltagstauglich ist er auf jeden Fall. Ist zwar kein vollwertiger Kombi, allerdings passt genug rein, dass man wirklich gut zurande kommt... Hätte ich allerdings 2 Kiddies, würde ich anders Denken :D .

Viel Spass und hoffentlich bis Bald im LOC.

Grüße Ex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung