Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Key is not detected


satti71

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Vorab möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Taxiunternehmer in der Schweiz. Unsere Buisnesskundschaft verlangt öfters Mercedes Fahrzeuge, weshalb wir diese seit einigen Jahren auch im Einsatz haben. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich damit eher unglücklich bin, weshalb ich mir neu für die Limousinenfahrten einen LS 430 Jg 05 zugelegt habe. Es war naheliegend, da ich viele Toyotas (Previa) in der Flotte habe und damit mehr als zufrieden bin.

Nun habe ich endlich meinen Lexus und bin voll happy damit - ein Super Auto!!

Die Taxiausrüstung ist eingebaut worden. Allerdings haben diese wohl die Batterie zu lange abgehängt. Auf jeden Fall geht jetzt die Fernbedienung nicht mehr, der Kofferauf lässt sich mit dem Knopf aussen nicht öffnen und wenn ich aufs Zündschloss drücke für den Keyless-Start, kommt die Meldung "Key is not detectet". Vor dem Einbau ist es gegangen. Der Kopf für das Deaktivieren des Key-Systems ist auf Position aktiv.

Kann mir jemand sagen, ob ich dies selber machen kann, dass der Key wieder "detected" ist oder muss ich zum Händler?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruss Satti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Zusammen

Vorab möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Taxiunternehmer in der Schweiz. Unsere Buisnesskundschaft verlangt öfters Mercedes Fahrzeuge, weshalb wir diese seit einigen Jahren auch im Einsatz haben. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich damit eher unglücklich bin, weshalb ich mir neu für die Limousinenfahrten einen LS 430 Jg 05 zugelegt habe. Es war naheliegend, da ich viele Toyotas (Previa) in der Flotte habe und damit mehr als zufrieden bin.

Nun habe ich endlich meinen Lexus und bin voll happy damit - ein Super Auto!!

Die Taxiausrüstung ist eingebaut worden. Allerdings haben diese wohl die Batterie zu lange abgehängt. Auf jeden Fall geht jetzt die Fernbedienung nicht mehr, der Kofferauf lässt sich mit dem Knopf aussen nicht öffnen und wenn ich aufs Zündschloss drücke für den Keyless-Start, kommt die Meldung "Key is not detectet". Vor dem Einbau ist es gegangen. Der Kopf für das Deaktivieren des Key-Systems ist auf Position aktiv.

Kann mir jemand sagen, ob ich dies selber machen kann, dass der Key wieder "detected" ist oder muss ich zum Händler?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruss Satti

Hi Satti,

luag Mal, ob Du auch den richtigen Schlüssel genommen hast. Es gibt meines Wissens nur 2 mit "Keyless". die anderen musst Du rein stecken.

Gruß Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Satti,

luag Mal, ob Du auch den richtigen Schlüssel genommen hast. Es gibt meines Wissens nur 2 mit "Keyless". die anderen musst Du rein stecken.

Gruß Fritz

Ja, die haben vor dem Taxi-Einbau beide funktioniert (die Fernbedienung). Keyless habe ich bis anhin gar nicht probiert. Ich hab auch nur 2 Schlüssel erhalten.

Gruss Satti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, ob ich dies selber machen kann, dass der Key wieder "detected" ist oder muss ich zum Händler?

Also ich kenne das Problem von meinem IS250. Die Meldung kam bei mir, wenn die Batterie im Schlüssel leer war oder wenn der Schlüssel in einer dicken Jeans/Jacke steckte. Halt mal den Schlüssel direkt vor das Zündschloß, wenn es dann geht, dann scheint es definitiv die Batterie zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im LOC ! :g: Ich freue mich über jedes neue Mitglied, das einen LS fährt ! Du bist mit großer Wahrscheinlichkeit das einzige, das den LS als Taxi einsetzt ! :blink:

Allzeit gute Fahrt ! Halt uns auf dem Laufenden ! Und : 1x im Jahr ist Treffen in CH oder (dieses Jahr) in Vorarlberg - da wollen wir Dich kennen lernen !!! :D

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Vorab möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Taxiunternehmer in der Schweiz. Unsere Buisnesskundschaft verlangt öfters Mercedes Fahrzeuge, weshalb wir diese seit einigen Jahren auch im Einsatz haben. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich damit eher unglücklich bin, weshalb ich mir neu für die Limousinenfahrten einen LS 430 Jg 05 zugelegt habe. Es war naheliegend, da ich viele Toyotas (Previa) in der Flotte habe und damit mehr als zufrieden bin.

Nun habe ich endlich meinen Lexus und bin voll happy damit - ein Super Auto!!

Die Taxiausrüstung ist eingebaut worden. Allerdings haben diese wohl die Batterie zu lange abgehängt. Auf jeden Fall geht jetzt die Fernbedienung nicht mehr, der Kofferauf lässt sich mit dem Knopf aussen nicht öffnen und wenn ich aufs Zündschloss drücke für den Keyless-Start, kommt die Meldung "Key is not detectet". Vor dem Einbau ist es gegangen. Der Kopf für das Deaktivieren des Key-Systems ist auf Position aktiv.

Kann mir jemand sagen, ob ich dies selber machen kann, dass der Key wieder "detected" ist oder muss ich zum Händler?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruss Satti

Willkommen und Glückwunsch zum LS! Bleiben die Scheiben beim Bedienen der eletrischen Fensterheber und Loslassen z.B. in der Mitte stehen oder fahren diese selbstätig in die Endstellung? Bei letzterem hatten die Jungs des Taxiumbaus die Batterie abgeklemmt. Das führt leider zur Notwendigkeit eines Resets. Steht alles im Handbuch; können wir hier sicher auch beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im LOC ! :cheers: Ich freue mich über jedes neue Mitglied, das einen LS fährt ! Du bist mit großer Wahrscheinlichkeit das einzige, das den LS als Taxi einsetzt ! :thumbup:

Satti ist wahrscheinlich das einzige Mitglied, das einen LS als Taxi einsetzt. Ich habe aber bereits in verschiedenen schweizer Städten (Zürich, Winterthur, St. Gallen) LS400 Mark I/II Taxis gesehen. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im LOC ! :) Ich freue mich über jedes neue Mitglied, das einen LS fährt ! Du bist mit großer Wahrscheinlichkeit das einzige, das den LS als Taxi einsetzt ! ;)

Allzeit gute Fahrt ! Halt uns auf dem Laufenden ! Und : 1x im Jahr ist Treffen in CH oder (dieses Jahr) in Vorarlberg - da wollen wir Dich kennen lernen !!! :)

RodLex

Hallo RodLex

Alles klar, das machen wir! Wann findet das nächste statt?

Gruss Satti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im LOC :)

Hört sich für mich eher so an als ob deine Werkstatt bei der Taxiumrüstung etwas beschädigt hat ;) .

So wird es wohl sein. War letzte Woche kurz bei Lexus-Händler. Sie konnten sich mit dem Tester nicht mal in das System einloggen und sind daher der Meinung, dass beim Umbau wohl irgendwo ein Stecker ausgesteckt wurde.

Die Autoelektriker vom Taxiumbau müssen das jetzt wohl wieder geradebiegen :)

Gruss Satti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen! Wollt euch kurz informieren:

Problem gelöst! Ihr werdet kaum glauben, was das Problem war. Ich habe ja für den Taxiumbau einen Spiegeltaxameter einbauen lassen und der Sensor für das intelligente Schlüsselsystem ist im Original-Spiegel integriert, was die Werkstatt wohl nicht gemerkt hat.

Erstaunlich ist aber, dass selbst der Lexus-Händler nicht darauf gekommen ist, resp. nicht gemerkt hat, dass ein anderer Spiegel da hängt :ph34r: . Die haben lediglich gemeint, dass sie mit dem Tester nicht mal ins System kommen :thumbup:

Nun ja, jetzt lauft alles und ich kann endlich alle Vorzüge von meinem Lexus nutzen.

Gruss Satti

bearbeitet von satti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der Sensor für das intelligente Schlüsselsystem ist im Original-Spiegel integriert

Schön, dass es jetzt funzt.

Aber das ist ja nicht gerade eine optimale Lösung; dann funzt das System ja auch nicht mehr, wenn einem beim Parken (oder Fahren) der Spiegel abgefahren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es jetzt funzt.

Aber das ist ja nicht gerade eine optimale Lösung; dann funzt das System ja auch nicht mehr, wenn einem beim Parken (oder Fahren) der Spiegel abgefahren wird.

Er spricht doch sicher von dem Innenspiegel!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man den Taxameter in einen Aussenspiegel baut. :thumbup:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es jetzt funzt.

Aber das ist ja nicht gerade eine optimale Lösung; dann funzt das System ja auch nicht mehr, wenn einem beim Parken (oder Fahren) der Spiegel abgefahren wird.

...ääeehm, der Sensor ist am Innenspiegel integriert :thumbup:

Gruss Satti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es jetzt funzt.

Aber das ist ja nicht gerade eine optimale Lösung; dann funzt das System ja auch nicht mehr, wenn einem beim Parken (oder Fahren) der Spiegel abgefahren wird.

:g: Witzbold !! Es handelt sich doch mit Sicherheit um den INNENspiegel - wie soll man außen ein Taxameter anbringen ????? :g:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung