LexusGS300Cruiser Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 Hey ich war vor kurzen mei meiner Lexus werkstadt probleme mit den bremsen... Naja neue Bremsen drauf alles basst.. So einige zeit später leuchtet immer mein handbrems signal auf... wieder hin und dann die diagnose.. Der hauptbremszilinder sei im eimer kosten ohne einbau 3500 mit einbau ca 7500¤ ist euch das problem bekannt habt jetzt so nix im forum gefunden... hat auch wer des problem... muss dazu sagen ich spüre keinen bremskraft verlust oder sonstiges nur das ständige leuchten ist halt a net so toll und die birne will ich a net raus machen nur das sie nicht meht leuchtet... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 ich glaube die haben sich geirrt ein hauptbremszylinder kostet nie und nimmer soviel geld. oder meinen die den ABS block? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 arbeitszeit 4000.- ?? :blink: kanns aber nicht sein..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 (bearbeitet) HY! Weiss ja nicht was die alles da tauschen wollen? Aber um 7500 Euro hast ne Rennsportbremsanlage drinnen inkl neuen Bremskraftverstärker :blink: Warst du auch bei einem andren Autohaus? Was du selbst checken kannst: gehen alle Bremslichter? (diese sind überwacht) Ist die Bremsflüssigkeit voll? ABS getestet? Mal zu ADAC oder anderer Werkstatt gefahren? Wenn die Bremsen gehen und du keinen Unterschied merkst, ausser dem Lämpchen, dann ist sicher nicht der Bremskraftverstärker hinüber, es kann sein das er Flüssigkeit verliert an einer Dichtung, oder echt undicht ist, das würdest du aber fühlen bzw sehen können. greets Boergsn bearbeitet 19. Januar 2010 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puk_Si100 Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 Moin, der Hauptbremszylinder ist doch ein mech. Bauteil, wie soll da eine Lampe angehen ? :blink: Maximal weil kein richtiger Unterdruck da ist, das würde vielleicht bedeuten die Leitung/Schlauch ist undicht. Aber wenn du Bremsdruck und Kraft hast !? Ansonsten bin ich auch der Meinung du solltest mal nach der Fahrzeugbeleuchtung schauen. Verlust von Bremslüssigkeit evnt. an Bremssätteln oder wenn vorhanden Radbremszylindern. Du kannst auch mal den Stecker vom Schalter an der Handbremse und am Vorratsbehälter Bremsflüssigkeit abziehen sollte die Lampe dann ausgehen ist einer der Schalter kaputt. Ansonsten hört sich das von den Preis eher nach ABS- Akktuator an. Dann sollte aber die ABS lampe und VSC/TRC leuchten. Vielleicht kannst du mal ein Bild einstellen wie die Lampe aussieht. Gruß Puk 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS430 Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 Hi @ all Mach doch mal ein Selbsttest. Mehrmals das Bremspedal durchtreten bis das System ein selbst-check durchfürt. Wie Boergy schon geschrieben hat ist für diesen Preis eine HochleistungsbremsANLAGE zu haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 Der hauptbremszilinder sei im eimer kosten ohne einbau 3500 mit einbau ca 7500¤ Jaja und wir sind hier alles Weihnachtsmänner! :g: <_< :D :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 7.500 Euro, das ist hart. Welche Werkstatt hat Dir dann diesen Kostenvoranschlag gemacht? Vielleicht solltest Du auch eine andere Werkstatt oder ein anderes Lexus-Forum fragen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 Die wolln Dich wohl vera.... Selbst WENN das Ding komplett 3500 kostet, 1. braucht man das Ding sicher nicht komplett, es gibt fast jedes Teil davon einzeln, KLICK 2. kostet der Einbau auch keine 4000 Euro. Dafür kriegst ne komplette Motorrevision mit allem pipapo und ne 1a Komplettaufbereitung fürs ganze Auto mit dazu. Oder wie gesagt die feinste Bremsanlage mit Keramikscheiben komplett. Zieh jeweils ne null ab, dann kommst in glaubwürdige Preisregionen. Fahr zu nem anderen Forum, Deins scheint nix zu taugen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 Ich glaub auch...Bei denen ist bestimmt das Komma verrutscht. Wenn nicht, siehe oben <_< Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 Vom Preis her ist das eher ein defekter Brems Aktuator. Bei so einem Schaden ist ein KOMPLETTER Wechsel der GESAMTEN Bremsanlage vorgesehen. Teilekosten beim SC auch so bei ca. 3.500¤ plus Einbau. Bei meinem ersten ging sowas mal über die Select Garantie beim dritten Besitzer. Gibts hier irgendwo auch ein Fred zu. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 Warum alles? Is doch schwachsinnig... Selbst wenn Verunreinigungen drin sind, die kann man doch rausspülen. Nen anderen Grund seh ich nicht warum alles tauschen nötig sein sollte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo, bei www.toyodiy.com kostet der Bremszylinder (Brake Master Cylinder) ca. 100¤ für einen 98er GS300. Muss wohl ein anderes Teil sein. Das teuerste Teil ist ein Break Booster W/Accumulator für 1300 ¤. Gruß Obi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 Was ist denn ein W/Accumulator? Hallo,bei www.toyodiy.com kostet der Bremszylinder (Brake Master Cylinder) ca. 100¤ für einen 98er GS300. Muss wohl ein anderes Teil sein. Das teuerste Teil ist ein Break Booster W/Accumulator für 1300 ¤. Gruß Obi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo, Was ist denn ein W/Accumulator? in diesem Zusammenhang "mit Druckspeicher". Gruß Obi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo,in diesem Zusammenhang "mit Druckspeicher". Gruß Obi Obi, Danke - als nicht (mehr) Schrauber wieder was gelernt. ---- Also dann hätten wir einen Bremskraftverstärker mit Druckspeicher, ein Hauptbremszylinder und ein Aktuator. Macht ca. 1300+100+2500= 3900 plus Einbau Richtig? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo, Richtig? Boergy, Hilfe, bitte!!!! Gruß Obi, dessen Latein hier auch zuende ist 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 (bearbeitet) HY! Was ich so gesehn hab, gibts den Bremskraftverstärker und dann das ABS-Gerät. Der Aktuator dürfte das ABS Kastl sein, was beim GS wohl direkt am Bremskraftverstärker sitzen dürfte und daher nicht als extra Kastl zum finden ist im Motorraum. Nur das sind 2 Sachen, der Bremskraftverstärker und das ABS Teil. Was auch laut Zeichnung alles seperat zu haben ist. Hier mal der Bremskraftverstärker (große schwarze Dose) mit Abgang dann zum Aktuator (ABS Kastl) und Anschlüsse für Unterdruck oder so. Rechts das Gestänge geht zum Bremspedal. Und hier ist der Aktuator, also das Teil, was das ABS macht und die bremsen pulsieren lässt. Das sitzt da direkt dran am Bremskraftverstärker. DAs dürfte daneben sitzen und auch mit was verbunden sein, das weiss ich leider aber nicht genau. Hoffe ein bissl geholfen zu haben :clap: Beim IS200/300 z.b. ist der Bremskraftverstärker wie bei jedem Wagen an der Spritzwand zum Fahrzeuginnenraum, und das ABS Kastl dann weiter vorne beim Motor extra montiert. greets Boergsn bearbeitet 19. Januar 2010 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 ABS Kasterl ist 'ne gute Definition des Aktuators. Ein Aktuator setzt z.B. elektrische Impulse in mechanische Bewegung um. Genau das wird für ABS gebraucht. Ein Hochleistungsbauteil das auch magnetische Bauteile enthält. Ähnlich der Magnete in der Elektromechanik in der RX Lenkung aber mit komplett anderer Funktion und Konstruktion. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo, So einige zeit später leuchtet immer mein handbrems signal auf...wieder hin und dann die diagnose.. ähm, noch mal genau nachgelesen bzw. bei den letzten Posts "übersehen". Das Birnchen für die Handbremse leuchtet doch garantiert nicht wegen eines Fehlers im Hauptbremskreis. Vielmehr ist die Handbremse doch unabhängig von der Hauptbremse (Zweikreisbremsanlage) z.B. durch einen Seilzug. Genau genommen erscheint das Handbremssignal doch nur, wenn die Elektronik feststellt, dass die (Hand/Fuß-)Bremse gezogen/getreten ist. Gruß Obi bearbeitet 19. Januar 2010 von Obi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 Ich wette der Aktuator ist eng mit der Elektronik verheiratet und erkennt den Handbremszustand. In so einem Falle dürfte die Elektronik ja nicht mittels dem Aktuator das ABS ansteuern. Also alles hängt zusammen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo, was macht ein Informatiker, wenn er nicht mehr weiter weiß? Richtig, er übt sich in RTFM. Sorry, das Birnchen scheint wirklich für Bremse/Handbremse zuständig (siehe 3. Bild) zu sein. Brems-/Handbremslicht Was diese Übersetzung uns auch immer sagen möchte. ABS Birnchen Bremsflüssigkeitsstand?? (Siehe 2. Punkt) ABS scheidet eigentlich aus Besonders schön finde ich den letzten Satz bei Bild 3 und 4. Gruß Obi PS: Die Bilder beziehen sich allerdings auf einen 2006 GS/RX bearbeitet 19. Januar 2010 von Obi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 19. Januar 2010 Share Geschrieben 19. Januar 2010 (bearbeitet) Was lese ich da? klick und klick. Mein englisch ist bad. :thumbup: bearbeitet 19. Januar 2010 von Gufera 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mad accountant Geschrieben 20. Januar 2010 Share Geschrieben 20. Januar 2010 Was lese ich da? klick und klick. Mein englisch ist bad. :thumbup: Brakes: problems with the ABS actuator can be potentially ruinous to fix at £1,500.Read more: http://www.autoexpress.co.uk/carreviews/us...l#ixzz0d95tk5tl Das hätte dann aber erstens nichts mit der Bremsleuchte zu tun, sondern dann müsste die ABS-Leuchte aufleuchten. Und zweitens ist das bei weitem nicht so teuer, es sei denn, die Reparaturen kosten in GB nur einen Bruchteil. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 20. Januar 2010 Share Geschrieben 20. Januar 2010 (bearbeitet) Bevor Ihr Euch alle hier den Wolf kritzelt, lasst erstmal wieder den Themenstarter zu Wort kommen - falls er überhaupt wieder hier reinguckt. bearbeitet 20. Januar 2010 von kroebje 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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