Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HILFE! Kann jemand hier Japanisch übersetzen?


clafel

Recommended Posts

Hab vor kurzem mal wieder was zum Basteln bestellt, und zwar den Blitz "Throttle Controller Full Auto Pro". Das Ding gibt es bis jetzt nur aus Japan zu kaufen.

Natürlich ist auch nur eine rein Japanische Gebrauchsanweisung dabei :rolleyes: ..... Vom Vorgängermodell konnte ich das Teil auf Englisch auftreiben. Die allgemeinen Punkte decken sich überein. Es bleiben aber 2 wichtige Seiten mit denen ich nichts anfangen kann. Als PDF ist es noch nicht verfügbar, deshalb auch nicht per Software zu übersetzen.

Ich muss es nicht Wort für Wort haben. Beim Schema interessiern mich hauptsächlich die 3 einzelnen Drähte vom Hauptsteuergerät. Und dann noch der Text mit den ERROR Meldungen, das zeigt er nämlich grad an.

Alles was sich auf den TRC003P bezieht brauch ich gar nicht.

In der Hoffnung, dass es jemand versteht, darum geht es:

Blitz01_.jpg

Blitz02_.jpg

bearbeitet von clafel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich rat dir an damit zu nem Sushi-laden oder so zu gehen. Wenn die n richtigen Sushi-Meister dort haben, ist es ein Japaner und der könnt dir da wahrscheinlich weiterhelfen, wenn du nett fragst. Mach ich auch so :rolleyes: Haben da n super Sushi-Restaurant in der nähe, wo ich öfters esse. Wenn ich dann was hab, dass ich nicht verstehe, geh ich dort kurz nett nach ner übersetzung fragen. Viel Glück!

bearbeitet von camel33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rat dir an damit zu nem Sushi-laden oder so zu gehen. Wenn die n richtigen Sushi-Meister dort haben, ist es ein Japaner und der könnt dir da wahrscheinlich weiterhelfen, wenn du nett fragst. Mach ich auch so :clap: Haben da n super Sushi-Restaurant in der nähe, wo ich öfters esse. Wenn ich dann was hab, dass ich nicht verstehe, geh ich dort kurz nett nach ner übersetzung fragen. Viel Glück!

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptgerät

1. Kabel ROT (TRC003P)

2. Kabel BLAU (Brake Switch oder Brake Lamp)

3. Kabel PINK (Reverse Cancel Harness)

Wenn nach der Gerätedemo (IGNITION) ERROR erscheint, dann drück POWER, bis SET erscheint.

Dann kannst du zu Punkt 3 weitergehn.

Viel Erfolg B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptgerät

1. Kabel ROT (TRC003P)

2. Kabel BLAU (Brake Switch oder Brake Lamp)

3. Kabel PINK (Reverse Cancel Harness)

Wenn nach der Gerätedemo (IGNITION) ERROR erscheint, dann drück POWER, bis SET erscheint.

Dann kannst du zu Punkt 3 weitergehn.

Viel Erfolg :D

Super! ;) Vielen Dank, mal schauen ob ich es so hinbekomme.

Hehe, die Idee mit dem Sushi Laden ist echt gut! :D Wenn das Ding nicht läuft geh ich mal Japanisch essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass geklappt hat :thumbup:

Erzähl doch mal was das neue Extra denn so macht ;)

Das Modul greift die Signale des Gaspedals ab, verändert diese (Piggyback) je nach gewähltem Modus und schickt sie so an die ECU. Dadurch wird die Öffnung der Drosselklappe beschleunigt (Sport) oder verlangsamt (Eco). Bei Sport 3 z.B. wird bei 25% Gaspedalstellung schon 100% Drosselklappenöffnung ereicht, bei Eco läft es anders herum. 10 verschiedene Modi sind insgesamt verfügbar. Auch wird die Priorität des Gaspedalsignals gegenüber anderen Signalen erhöht. Dies neutralisiert dann weitgehend die bei drive by wire Systemen übliche Verzögerung der Gasannahme.

Einen Renner wird das Teil aus dem IS250 sicher nicht machen, es bringt keinesfalls mehr Leistung. Die Meinungen über solche Module gehen auch sehr weit auseinander. (Markenunabhängig und in diversen Foren nachgelesen).

Mein Ziel war, die Drehmomentschwäche im unteren Drehzahlbereich - verstärkt durch K&N Luftfilter sowie Sport-ESD - evtl. ausgleichen zu können durch ein spontaneres Ansprechverhalten und schnelleres hochdrehen des Motors. Die Erfahrung wird jetzt zeigen ob das geht oder nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung