clafel Geschrieben 25. Februar 2010 Share Geschrieben 25. Februar 2010 (bearbeitet) Hab vor kurzem mal wieder was zum Basteln bestellt, und zwar den Blitz "Throttle Controller Full Auto Pro". Das Ding gibt es bis jetzt nur aus Japan zu kaufen. Natürlich ist auch nur eine rein Japanische Gebrauchsanweisung dabei :rolleyes: ..... Vom Vorgängermodell konnte ich das Teil auf Englisch auftreiben. Die allgemeinen Punkte decken sich überein. Es bleiben aber 2 wichtige Seiten mit denen ich nichts anfangen kann. Als PDF ist es noch nicht verfügbar, deshalb auch nicht per Software zu übersetzen. Ich muss es nicht Wort für Wort haben. Beim Schema interessiern mich hauptsächlich die 3 einzelnen Drähte vom Hauptsteuergerät. Und dann noch der Text mit den ERROR Meldungen, das zeigt er nämlich grad an. Alles was sich auf den TRC003P bezieht brauch ich gar nicht. In der Hoffnung, dass es jemand versteht, darum geht es: bearbeitet 27. Februar 2010 von clafel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 25. Februar 2010 Share Geschrieben 25. Februar 2010 (bearbeitet) Ich rat dir an damit zu nem Sushi-laden oder so zu gehen. Wenn die n richtigen Sushi-Meister dort haben, ist es ein Japaner und der könnt dir da wahrscheinlich weiterhelfen, wenn du nett fragst. Mach ich auch so :rolleyes: Haben da n super Sushi-Restaurant in der nähe, wo ich öfters esse. Wenn ich dann was hab, dass ich nicht verstehe, geh ich dort kurz nett nach ner übersetzung fragen. Viel Glück! bearbeitet 25. Februar 2010 von camel33 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy Ron Geschrieben 25. Februar 2010 Share Geschrieben 25. Februar 2010 Ich rat dir an damit zu nem Sushi-laden oder so zu gehen. Wenn die n richtigen Sushi-Meister dort haben, ist es ein Japaner und der könnt dir da wahrscheinlich weiterhelfen, wenn du nett fragst. Mach ich auch so :clap: Haben da n super Sushi-Restaurant in der nähe, wo ich öfters esse. Wenn ich dann was hab, dass ich nicht verstehe, geh ich dort kurz nett nach ner übersetzung fragen. Viel Glück! :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PIT Geschrieben 25. Februar 2010 Share Geschrieben 25. Februar 2010 Vielleicht funzt es ja damit? http://translate.google.de/?hl=de&tab=wT# PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 25. Februar 2010 Share Geschrieben 25. Februar 2010 Vielleicht funzt es ja damit?http://translate.google.de/?hl=de&tab=wT# PIT Als PDF ist es noch nicht verfügbar, deshalb auch nicht per Software zu übersetzen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 25. Februar 2010 Share Geschrieben 25. Februar 2010 xel kann japanisch, aber der lässt sich hier gar nicht mehr blicken. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 25. Februar 2010 Share Geschrieben 25. Februar 2010 finde die idee mitm sushiladen ganz nett :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doraemon Geschrieben 25. Februar 2010 Share Geschrieben 25. Februar 2010 Hauptgerät 1. Kabel ROT (TRC003P) 2. Kabel BLAU (Brake Switch oder Brake Lamp) 3. Kabel PINK (Reverse Cancel Harness) Wenn nach der Gerätedemo (IGNITION) ERROR erscheint, dann drück POWER, bis SET erscheint. Dann kannst du zu Punkt 3 weitergehn. Viel Erfolg B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clafel Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 25. Februar 2010 Hauptgerät1. Kabel ROT (TRC003P) 2. Kabel BLAU (Brake Switch oder Brake Lamp) 3. Kabel PINK (Reverse Cancel Harness) Wenn nach der Gerätedemo (IGNITION) ERROR erscheint, dann drück POWER, bis SET erscheint. Dann kannst du zu Punkt 3 weitergehn. Viel Erfolg :D Super! ;) Vielen Dank, mal schauen ob ich es so hinbekomme. Hehe, die Idee mit dem Sushi Laden ist echt gut! :D Wenn das Ding nicht läuft geh ich mal Japanisch essen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clafel Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 26. Februar 2010 Gerade fertig geworden, ALLES FUNKTIONIERT! :blink: Was unter Punkt 3 geschehen ist, weiss ich zwar nicht, aber hauptsache es läuft. Danke nochmal! :( --- LOC, da werden Sie geholfen ----- :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 26. Februar 2010 Share Geschrieben 26. Februar 2010 Schön dass geklappt hat :blink: Erzähl doch mal was das neue Extra denn so macht :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clafel Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 27. Februar 2010 Schön dass geklappt hat :thumbup:Erzähl doch mal was das neue Extra denn so macht ;) Das Modul greift die Signale des Gaspedals ab, verändert diese (Piggyback) je nach gewähltem Modus und schickt sie so an die ECU. Dadurch wird die Öffnung der Drosselklappe beschleunigt (Sport) oder verlangsamt (Eco). Bei Sport 3 z.B. wird bei 25% Gaspedalstellung schon 100% Drosselklappenöffnung ereicht, bei Eco läft es anders herum. 10 verschiedene Modi sind insgesamt verfügbar. Auch wird die Priorität des Gaspedalsignals gegenüber anderen Signalen erhöht. Dies neutralisiert dann weitgehend die bei drive by wire Systemen übliche Verzögerung der Gasannahme. Einen Renner wird das Teil aus dem IS250 sicher nicht machen, es bringt keinesfalls mehr Leistung. Die Meinungen über solche Module gehen auch sehr weit auseinander. (Markenunabhängig und in diversen Foren nachgelesen). Mein Ziel war, die Drehmomentschwäche im unteren Drehzahlbereich - verstärkt durch K&N Luftfilter sowie Sport-ESD - evtl. ausgleichen zu können durch ein spontaneres Ansprechverhalten und schnelleres hochdrehen des Motors. Die Erfahrung wird jetzt zeigen ob das geht oder nicht..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mick Geschrieben 27. Februar 2010 Share Geschrieben 27. Februar 2010 Nun, dann bin ich gespannt auf erste ErFAHRungsberichte und natürlich steht DANN ja auch ne Vergleichsfahrt an..... Logisch, oder ? :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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