Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kurzgeschichte - ganz kurz


Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin mal wieder da ... und möchte gern getröstet werden.

Eigentlich sollte diese Geschichte ganz anders aussehen. Etwa so: "Mein IS 200 hat ein Brüderchen bekommen ..."

Ich habe lange gespart und das Internet durchforstet, bis ich meinen Traumwagen gefunden hatte: IS 250 Luxury Automatik - mit allen drum und dran, drei Jahre alt, 35.000 km, unfallfrei mit Gutachten. Alles bestens.

Am Donnerstag habe ich den Wagen beim Händler abgeholt, am Freitag zugelassen, am Samstag eine längere Fahrt unternommen. Ich hatte meine Frau überredet zu fahren. Eigentlich ist ihr Automatik suspect, aber sie hatte keine Probleme ... bis ... dieser ***** hinten draufrauscht. Der Rest des Wochenendes war zum Abhaken. Der neue Lex steht in wer Werkstatt. Wenigstens hat sich niemand verletzt.

Glückwünsche kann ich jetzt nur noch zu meinem treuen alten IS 200 entgegennehmen. Die Freude am neuen Wagen ist mir vergangen. Würde ihn am liebsten wieder verkaufen. Meiner Frau werde ich gleich ein paar Blümchen mitbringen - mit der wagen Hoffnung, dass sie sich bald von dem Wochenende mit dem neuen Auto erholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ja mal wieder eine traurige Geschichte... :cry:

Ich hoffe aber, dass die Freude wieder zurückkommt,

wenn der 250er wieder aus der Werkstatt in seiner vollen Länge wieder vorm Haus steht... B)

Gruss vom Todde, der die Idee mit den Blumen schön findet... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) gsd niemandem etwas passiert. und blech kann man richten...

2.) da kann doch dein auto nix dafür....

3.) nicht gleich die flinte ins korn werfen !

4.) du wirst noch viel freude an deinem 250er haben und die geschichte bald vergessen haben ... :cry:

bearbeitet von groover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ach Du Sch....e ... :cry:

Ich glaub, ich hätte den Typen gelyncht ?!?

So was ärgerliches aber auch,....naja zumindestens

ist niemand dabei zu schaden gekommen.

Kopf hoch, kannst Dich ja dann wieder auf das reparierte

Auto freuen ;)

Euer

SunShine B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist ihr Automatik suspect, aber sie hatte keine Probleme ... bis ... dieser ***** hinten draufrauscht. Der Rest des Wochenendes war zum Abhaken. Der neue Lex steht in wer Werkstatt. Wenigstens hat sich niemand verletzt. Glückwünsche kann ich jetzt nur noch zu meinem treuen alten IS 200 entgegennehmen. Die Freude am neuen Wagen ist mir vergangen.

Was kann da der neue Wagen dafür? Hätte mit dem "treuen alten" IS200 genauso passieren können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt ärgerliche Sache, doch Kopf hoch, deiner Frau ist nichts passiert und den Schaden am neuen IS wird die Versicherung des Unfallverursachers bezahlen.

Auf meinem IS ist auch mal nen Twingo drauf geschoben worden, die Werkstatt hat alles bestens repariert. Solange dein IS nichts am Fahrwerk oder Abgasstrang abbekommen hat, ist es halb so wild.

Gruß, Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank für das Mitgefühl, es geht mir jetzt schon besser. Auch meine Frau hat ihren Schrecken überwunden.

Gutachter und Werkstattmitarbeiter meinen, dass am Fahrzeug nichts zurückbliebe, wenn auch im Bereich des Kofferraums das Bodenblech getauscht werden muss und ein neuer Auspuff fällig ist.

Bis demnächst

Euer Mille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein beileid, und das wenn man das Auto erst neu hat.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben kann das Auto nix dafür und das Blech kann man richten...

Hauptsache kein Personenschaden, das ist immer das wichtigste !

Gruß von Tommi der heut morgen nen IQ hingestellt bekommen hat wo ein besoffener reingefahren ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid auch von mir. Das war ja eine Titanic-artige Jungfernfahrt.

Meine Frau ist meinen Lex noch nie gefahren, obwohl sie dürfte, fühlt sich in ihrem Gölfchen einfach besser.

Igrendwann wird sie es wagen, dann geht es hoffentlich besser aus...

LG

Lexibär

-----------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch gott sei dank keinem was passiert und wie bereits von den andern geschrieben, wird ja eh alles gerichtet.

Mach das Beste draus.

Wenn du nen neuen Auspuff brauchst, dann versuch doch gleich mit der Werkstatt alles so abzuwickeln, dasst einen "anderen" etwas besser röhrenden drauf bekommst (falls du Lust drauf hast).. dann hast schon wieder der Sache was positives abgewonnen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

... und so gin es weiter:

Zurück aus der Werkstatt musste ich feststellen, dass die Lackierung nicht einwandfrei war: Pickel im Lack B) :( . Der Wagen wurde von der Werkstatt abgeholt und nach drei Stunden wieder zhurückgebracht - offensichtlich waren die Fehler wegpoliert :naughty: . Weil ich keine Lust hatte, mich weiter zu ärgern, habe ich wieter nichts unternommen.

Laut Gutachten sollte die Reparatur über 7.800 ¤ kosten :D . Laut Rechnung waren es dann über 9.800 :D B) :D . Die Frage der Werkstatt, ob ich "vollkommen zufrieden" sei, hat einen Monolog meinerseits ausgelöst :D .

P.S.

Der neue Wagen steht jetzt meist in der Garage und der gute alte IS200 ist weiterhin voll im Einsatz.

bearbeitet von mille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns die versicherung übernimmt, kanns dir eh wurscht sein oder?

Sehe ich genau so! Es sei den, er hat sich von der Versicherung über den durch den Gutachter festgelegten Betrag auszahlen lassen und privat die Reperatur bei der Werkstatt in Auftrag gegeben. Zumal der Gutachter ja nicht die gleiche Kostenkalkulation macht wie die Werkstatt.

Auf der anderen Seite ist die Frage der Werkstatt doch nicht ironisch gemeint, man soll sich den Wagen genau anschauen um so zu überprüfen ob nun wieder alles im Lot ist. Ich habe damals nach der Reparatur eines Auffahrunfalls noch einmal nacharbeiten lassen da der Kofferraum nur schwer schloss und das rechte Rücklicht von den Spaltmaßen noch nicht passte.

Man hat bei seinem eigenen Wagen eben einen sehr peniblen Blick und dafür findet ja auch eine Übergabe nach der Reparatur statt!

Ist denn jetzt noch etwas nicht in Ordnung? Hat der Lack noch Macken? Bilder?

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gerne :(

ich hoffe nur du hältst dich auch daran!

Ich hab meinen alten auch noch zu Hause stehn, der mir 6Jahre lang treue Dienste geleistet hat und in dem jede Menge Umbauten, Liebe und Details drinnen stecken... aber ganz ehrlich... wennst mal eine Woche jeden Tag mit dem neuen IS gefahren bist, dann willst gar nimmer in den alten einsteigen <_<

VIEL SPASS!!

LG

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung