Wizkid Geschrieben 22. März 2010 Share Geschrieben 22. März 2010 Hallo an Alle, eine Sache an meinem RX beschäftigt / beunruhigt mich ein wenig. Trotz aller Versuche wird die Anzeige zum Ladestand der Hybridbatterie nie komplett grün. Der oberste Streifen bleibt immer weiß, egal was auch immer passiert. Habt Ihr im Forum davon schon einmal gehört? Sind da evtl. Zellen defekt? Am Mittwoch bringe ich meinen zur 45Tsder Inspektion nach MG und habe auch schon im Vorfeld mit dem Kundendienstmeister gesprochen, damit er sich schlau machen kann. Prinzipiell habe ich die Aussage, dass das nicht korrekt ist... Der RX ist von 11/2008 und hat jetzt - wie gesagt - 45.000 auf der Uhr. Gekauft habe ich ihn auch in MG am 21.01.10 mit einem Stand von 35.000 Über Eure Einschätzung und ggfls Detailwissen würde ich mich freuen. Danke vorab. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 22. März 2010 Share Geschrieben 22. März 2010 Hallo, kann nur für den GS sprechen. Ich glaube, ALLE Balken, also auch die beiden obersten Grünen, habe ich im ersten Jahr (nie bemerkt obwohl geguckt oder) nie er-fahren. Das erste Mal auf einer Passstraße bergab. cu Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 22. März 2010 Share Geschrieben 22. März 2010 Ich hab die Anzeige zwar schon öfter komplett grün bekommen, aber dafür musst Du wirklich laaange bergab rollen. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PIT Geschrieben 22. März 2010 Share Geschrieben 22. März 2010 In den kühleren Jahreszeiten wirst du es kaum erleben, daß der Balken voll anzeigt. Jetzt, so ab 15-20 Grad, und bei längerer Strecke und längeren Bergabfahrten müsste es eigentlich funktionieren. Ich habe es schon ein paar mal geschafft, wohne allerdings auch in einem kleinen Mittelgebirge. Hab Geduld! PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 22. März 2010 Share Geschrieben 22. März 2010 Hi, habe erst auch erst ein paar Mal geschafft den Akku komplett zu füllen......aber sehr selten......ab und an gibt man ja auch mal zwangsweise wieder Gas..... :rolleyes: Euer SunShine :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
incredibleRXh Geschrieben 22. März 2010 Share Geschrieben 22. März 2010 Eine Anzeige der vollen Batterieladung erhält man selten, erst nach langer "Bremsstrecke" und dann auch nur bei genügender Außentemeratur, außerdem ernährt sich die weitere Fortbewegung dann auch wieder aus dem elektrischen Speicher... :rolleyes: Aber berichte ruhig, was dein Autohaus dir dazu erzählt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stephschad Geschrieben 22. März 2010 Share Geschrieben 22. März 2010 Habe meinen RX400h jetzt schon über 4 Jahre und den obersten Balken noch nie auf grün gebracht. Wenn ich mich recht erinnere hat mir mein Forum gesagt, dass das normal wäre. Die Balkenanzeige ist nach deren Aussage sowieso nur ein "Ausschnitt" des gesamten Batterieladezustandes. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexuh Geschrieben 23. März 2010 Share Geschrieben 23. März 2010 Hallo Wizkid, die gleiche Erfahrung habe ich beim rx450 gemacht. Nur nach sehr langen Bergabstrecken sind alle Balken voll - das gleich auch in der Gegenrichtung - man muß sehr lange mit sanften Gas fahren um auf den letzten Balken zu kommen, geht aber so noch eher als mit dem EV - da schaltet er wegen low-battery früher ab. Liebe Grüße Lexuh 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tchaikovsky Geschrieben 25. März 2010 Share Geschrieben 25. März 2010 Ja Wizkid ...... da braucht es wirklich viel Geduld. Wie andere schon geschrieben haben, kannst du die vollen grünen Balken nur erreichen nach einer längeren Bergabfahrt. Je "zarter" du allerdings bremst, desto eher erreichst du dein Ziel, da es die Hybridbatterie nicht gerne hat, wenn sie zu schnell geladen wird. Gruss Tchaikovsky 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wizkid Geschrieben 31. März 2010 Autor Share Geschrieben 31. März 2010 So, mittlerweile habe ich einige Antworten sowohl vom LF als auch von Lexus erhalten. Im LF wurde die Hybridbatterie geprüft. Alles OK. Von Lexus bekam ich - über das LF - folgende Antwort, die zum Teil auch dem entspricht, was Ihr hier ja auch schon gesagt habt. Sinngemäß: Der Bereich der Batterie, der durch diesen letzten grünen Balken symbolisiert wird, dient als interner Puffer und wird beim RX z.B. genutzt bei längeren Bergabfahrten oder bei Benutzung der "B" Stellung der Automatik um auch dann noch in der Lage zu sein, Strom aus der Rückgewinnung speichern zu können. Ich werde das diesen Sommer einfach noch weiter beobachten und entsprechend mitteilen, da ich ja doch so einige Kilometer im Jahr unterwegs bin. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 31. März 2010 Share Geschrieben 31. März 2010 Hi, so, heute nachmittag Wagen von der Inspektion abgeholt.....alles bestens... ...und auf dem Weg nach Hause, nach entspanntem Ausrollen auf der leeren Autobahn war die Batterie mal wieder seit langem VOLL.... ;) Kommt selten vor,....geht aber. Euer SunShine ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.