Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue Reifen


Recommended Posts

Ich fahre jetzt 1 Jahr die Michelin Pilot Sport 2PS2 reifen (245/40R18)

Oben schon genannt:

- das damalige schlechte abschneiden bei Nässe ist jetzt kein Thema mehr ;)

- das gute abschneiden beim Verschleiss aber ebenso (hat das zufällig mit punkt 1 zu tun ? :lol: )

Vorderreifen vom 150ps Fronttriebler halb runter bei 10.000km

Weiterhin: viel Grip, Lenkverhalten top (direkt), Fahrgeräusche und Abrollkomfort eher durchschnitt.

Eigentlich sind auch die Conti SC2/SC3 immer noch mein Favorit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich wollte kein neues Thema aufmachen, deswegen schließe ich mich hier mal an.

Ich liebäugele mit Hankook-Reifen, weil die in Test neuerdings ziemlich gut abschneiden. Ich bin aber noch unschlüssig, ob jetzt der Ventus V12 oder Ventus S1.

Der S1 soll ja der sportlichere sein, aber in den Test schneiden beide sehr ähnlich ab. Auch hab ich schon im LOC gelesen, dass der S1 lange hält, was ja eher untypisch für einen Sportreifen wäre. Der V12 hat ja ein laufrichtungsgebundenes Profil. Der S1 auch?

Könnt ihr mir die Unterschiede zwischen diesen Reifen erklären bzw. eigene Erfahrungen zu diesen aufzählen? Ich nehme mal an, es hat noch niemand beide gefahren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Hankook-Reifen)

Mehrfacc wurde schon erwähnt er bilde "schnell" Standplatten aus.

Kann das jemand mit einer Zahl, Stnden, Minuten, Tage, ..., konkretisieren?

Oder muss ich diese Erfahrung erst selber machen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

ad Hankook-Reifen)

Mehrfacc wurde schon erwähnt er bilde "schnell" Standplatten aus.

Kann das jemand mit einer Zahl, Stnden, Minuten, Tage, ..., konkretisieren?

Oder muss ich diese Erfahrung erst selber machen? :D

Beim V12 war es von Freitag Abend bis Montag Morgen, allerdings auf nem SC400...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standüplatten hängen ganz stark von der Reifentemperatur ab.

Da kann schon ein Tankstop reichen!

Es liegt aber wohl auch am Luftdruck!

Beim Golf hatte ich die Probleme nicht beim S1.

Da waren vorne aber auch 3,1 Bar drin und etwas leichter war der VR6 ja auch!

Beim LS400 sind es vorne 2,2 und hinten 2,4 Bar.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, ich habe jetzt die Hankook S1 montiert. Zum Grip kann ich noch nicht viel sagen, weil sie dafür zu neu sein. Allerdings wollte ich mal meinen ersten Eindruck los werden.

Vom Abrollkomfort war es sonst immer ein riesiger Rückschritt von den 16"-Winterreifen zu den 17"-Sommerreifen. Das ist jetzt nicht mehr so krass. Die Hankooks sind also wesentlich komfortabler als die vorher montierten Bridgestone Potenza RE040. Sie sind nicht so hart und rumpeln nicht so über Querfugen. Außerdem erscheint mir auch das Laufgeräusch geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf dem GS 300 zwei Satz Michelin Primacy HP verfahren (225er) und heute für den GS 450h wieder einem Satz bestellt (245er). Nächste Woche kann ich dann wohl mehr dazu berichten.

Dem Michelin wird in diversen Test immer eine (kleine) Schwäche bei Regen attestiert, die ich aber gut in Kauf nehmen kann. Einfach den Fuß vom Gas und es paßt wieder.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber hier wird viel "bla bla" erzähl- was interessieren mich abroll-geräusche wenn der grip passt????

wenn man schweben will soll man noch 1000 jahre warten bis man im raumschiff durch die gegend fliegt...... :D

wie so oft kann man nicht alles haben.. :)

ps: soweit mir bekannt ist haben neuere autos schon radios on board :D

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber hier wird viel "bla bla" erzähl- was interessieren mich abroll-geräusche wenn der grip passt????

wenn man schweben will soll man noch 1000 jahre warten bis man im raumschiff durch die gegend fliegt...... :D

wie so oft kann man nicht alles haben.. :thumbup:

ps: soweit mir bekannt ist haben neuere autos schon radios on board :D

Nimm zur Kenntnis, dass Deine Meinung nicht allgemeingültig ist. :D

Mir z.B. ist der Komfort wichtiger als das letzte Quentchen an Grip. Wirklich schlecht sind da die heutigen Markenreifen alle nicht. MIR ist es wichtiger, dass die Reifen den excellenten Komfort meines LS nicht kaputt machen !!! Warum hat wohl Toyota, als es 1989 die Marke Lexus startete, extra von Dunlop-Japan einen ganz neuen Reifen für die Limousine konstruieren lassen ? Sicher nicht aus Jux und Dollereie, sondern weil ein komfortbetonter Reifen ein wichtiger Bestandteil für eine Luxuslimousine ist. Wobei inzwischen die Entwicklung 20 Jahre weiter ist.

DU fährst ja einen IS 200, da ist der sportliche Aspekt für DICH sicher wichtiger. ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut.

Ein Kompromiss ist jeder Reifen.

Deine Schilderung lässt aber auf Schwächen bei Nässe schliessen und so wirds auch sein!

Denn lange Laufleistung bedeutet härtere Mischung, ergo wenig Nässehaftung.

Ich habe mehrfach schlechte Erfahrung mit einigen Fabrikaten bei Nässe gemacht und achte seitdem bei allen Tests auf die Nässeeigenschaften!

Und es hat sich immer ausgezahlt!

Sehr wichtig ist auch die Reifen rechtzeitig zu erneuern, denn die Haftung lässt extrem nach wenn die Profiltiefe unter 4mm ist, oder das Alter der Reifen

5 Jahre überschreitet.

Das sind meine Erfahrungen mit dem IS 200 Kompressor!

Meine Empfehlung: DUNLOP Sport Max

Gruß

Gerd

PS: Mein GS hat Vredestein drauf gehabt als ich das Auto bekam.

Mal sehen wie die Reifen sind! ( Ultrac Sessanta )

Wenn die nix taugen scheue ich mich nicht Geld in die Hand zu nehmen und andere (Dunlop) Reifen montieren zu lassen!

Das ist immer billiger als ein Abflug bei Nässe!

Diese hab ich auch und als ich im vorigen Jahr bei vollstem Regen gefahren bin , einfach SUPER hätte ich

vorher auch nicht gedacht , haftung wie wenns Trocken wär :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte dich doch einfach an den aktuellen ADAC-Reifentest?!

Conti SC3 und Pirelli P7 ganz von dabei...

ein SC3 auf dem IS250 ?

....völliger overkill :lol:

btw: reifentests sind immer auch ein bissl kritisch zu lesen (in welcher dimension und auf welchem auto bei welchen bedingungen wurde getestet)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm zur Kenntnis, dass Deine Meinung nicht allgemeingültig ist. B)

Mir z.B. ist der Komfort wichtiger als das letzte Quentchen an Grip. Wirklich schlecht sind da die heutigen Markenreifen alle nicht. MIR ist es wichtiger, dass die Reifen den excellenten Komfort meines LS nicht kaputt machen !!! Warum hat wohl Toyota, als es 1989 die Marke Lexus startete, extra von Dunlop-Japan einen ganz neuen Reifen für die Limousine konstruieren lassen ? Sicher nicht aus Jux und Dollereie, sondern weil ein komfortbetonter Reifen ein wichtiger Bestandteil für eine Luxuslimousine ist. Wobei inzwischen die Entwicklung 20 Jahre weiter ist.

DU fährst ja einen IS 200, da ist der sportliche Aspekt für DICH sicher wichtiger. :lol:

RodLex

hab ja nicht gesagt dass meine meinung allgemeingültig ist ;)

aber es wird trotzdem etwas zu viel augenmerk darauf gelegt-im auto ist es ja auch fast nie ganz still- sei es wind, radio, gerede,...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich karpere mal den Thread. :lol:

Ich habe bei mir vorne 225er und hinten 255er EAGLE F1 GS-D3 auf den 18" Lexusfelgen.

Habt ihr schon persönliche Erfahrungen mit dem EAGLE F1 GS-D3 gemacht? Wie sind die im Vergleich zu den hier angesprochenen Reifen?

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

habe den Eagle F1 auf dem BMW Cabrio meiner Frau in 17 Zoll. Und zuvor hatte ich ihn auf meinem 330 als 225 in 18 Zoll. Das Beste was ich jeh gefahren habe. Leider gab es ihn vor 2 Jahren noch nicht in der Lexus-Gewichtsklasse für 18 Zoll.

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub:

klasse, ich hatte schon bedenken weil meine bessere hälfte mit ihrem SLK und den ebenfalls verbauten F1 schon ein paar mal gute drifts hingelegt hat. vermutlich hat sie einfach nur zu viel gas gegeben... :wub:

Hi

habe den Eagle F1 auf dem BMW Cabrio meiner Frau in 17 Zoll. Und zuvor hatte ich ihn auf meinem 330 als 225 in 18 Zoll. Das Beste was ich jeh gefahren habe. Leider gab es ihn vor 2 Jahren noch nicht in der Lexus-Gewichtsklasse für 18 Zoll.

Gruß Gerald

bearbeitet von strikemike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Dunlop SP Sport Maxx in 225/40 u 255/40 auf tomason Felgen!

Ich finde der reifen passt super zum auto, ist zwar etwas lauter vom abrollgeräusch her, aber dafür lässt er sich auch supersportlich fahren!

Das ist mir persöhnlich wichtiger als der Komfort!

Muss halt jeder selber wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung