Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Türen Verriegeln


Norby

Recommended Posts

:ph34r: Hallo, weis jemand ob es möglich ist die Türen während der Fahrt automatisch zu verriegel. Bei den US-Modellen werden die Türen verriegelt wenn Mann den Schalthebel nicht auf "P" hat und bei "P" werden die Türen wieder entriegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:ph34r:  Hallo, weis jemand ob es möglich ist die Türen während der Fahrt automatisch zu verriegel. Bei den US-Modellen werden die Türen verriegelt wenn Mann den Schalthebel nicht auf "P" hat und bei "P" werden die Türen wieder entriegelt.

Mit verriegelten Türen wärend der Fahrt zu fahren, finde ich nicht grad so toll!

Was im Falle eines schweren Unfalls machen?

Die Helfer müssen doch schnell an die Opfer kommen, da sind verriegelte Türen das letzte was sie brauchen!

Meine These...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r:  Hallo, weis jemand ob es möglich ist die Türen während der Fahrt automatisch zu verriegel. Bei den US-Modellen werden die Türen verriegelt wenn Mann den Schalthebel nicht auf "P" hat und bei "P" werden die Türen wieder entriegelt.

Mit verriegelten Türen wärend der Fahrt zu fahren, finde ich nicht grad so toll!

Was im Falle eines schweren Unfalls machen?

Die Helfer müssen doch schnell an die Opfer kommen, da sind verriegelte Türen das letzte was sie brauchen!

Meine These...

Im Falle eines schweren Unfalls sind

1. die Scheiben sowieso schon zerbrochen

2. müssen die Helfer wahrscheinlich die Tür mit der Flex aufmachen

Kommt natürlich auf die Schwere des Unfalls an. :huh:

Ausserdem ist es ratsam in einigen Ländern mit verrigelten Türen zu fahren.

Sonst reisst dir jemand die Tür auf und beraubt dich, wenn du bei einer Kreuzung stehst. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

kann man die Funktion auch beim IS aktivieren? so das sie mit der Tachogeschwindigkeit mitgeht, so wie beim Crysler Voyager? oder geht das nur bei einer Automatik?

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r: Meine Werkstatt behauptet dass in der deutschen Registerliste so eine Option nicht vorhanden ist.

Übrigens in den USA haben fast alle Fahrzeuge eine Verriegelung während der Fahrt.

Selbst bei deutschen Fahrzeugen mit Zenrtalverriegelung können die Türen Manuell verriegelt werden. Die Verriegelung öffnet durch einen Stoßschalter bei einem Auffahrunfall und bei Überschlag, so kommt also jeder Helfer an die Insassen (wenn die Türen noch in ordnung sind).

Ich möchte diese Verriegelung weil es mir und Freunden schon passiert ist, dass an Ampeln plötzlich von Fremden das Fahrzeug geöffnet wurde.

:ph34r: Norby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Prinzip mit der Türverriegelung funktioniert so:

wenn alles normal ist, verriegeln die Türen ab ca. 30km/h automatisch. dabei wird mit einer Pumpe/Motor die Verriegelung ausgelöst.

Bei einem Unfall wird die Elektrik unterbrochen, der Strom is weg, die Pumpe/der Motor hat kein Saft mehr und die Tür wird autmatisch wieder entriegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

geht das auch beim IS? wär toll! aber auch wenn er steht, sonst hats ja keinen sinn wenn ich an der Kreuzung steh und die Türen sind erst aufgesperrt.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser automatische Mechanismuß läuft bei Automatikgetriebe über das Einlegen der Fahrstufe. Die Türen werden dann verschlossen.

Bei Schaltgetriebe werden die Türen geschlossen, wenn man die Handbremse löst (zusätzlich muß man evtl noch einen Gang einlegen).

Die Türen lassen sich grundsätzlich von Innen öffnen.

Bei manchen Fahrzeugen werden bei Fahrtantritt die Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit geschlossen und bleiben dann auch verschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser automatische Mechanismuß läuft bei Automatikgetriebe über das Einlegen der Fahrstufe. Die Türen werden dann verschlossen.

...

Bei manchen Fahrzeugen werden bei Fahrtantritt die Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit geschlossen und bleiben dann auch verschlossen.

Bin Gestern mit meinem Kollege mitgefahren in seimem CLK 320 und da hört man das "Klack" von der Verrrieglung so ab 10 km/h. Und er hat ein automatikgetriebe, da hat es wohl bei MB nichts mit zu tun.

Schönen Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal bei Passi:

Motor an -> losfahren -> verriegeln -> STEHEN BLEIBEN = türen zu

erst wenn man den motor ausmacht und den Schlüssel aus dem Schloss rauszieht gehen die Türen wieder auf.

Man kannn auch die Türen per Hand öffnen: 1x ziehen, Tür entriegelt, noch mal ziehen Tür auf.

Hat eben den Nachteil das der Beifahrer beim Aussteigen 2x ziehen muss, da der meist schneller als der Fahrer is (der zieht ja erst gemütlich Handbremse an, legt Gang ein und zieht dann den Schlüssel ab)

Aber is alles Gewohnheitssache :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Gute Alarmanlagen haben auch dieses Feature, meistens auch etwas intelligenter als die Autoelektronik so hergibt.

Das andere Thema ist halt was in Deutschland erlaubt ist.

Manche Autos haben die Funktion das das Autoschiebedach alleine schliesst durch welche Funktion auch immer, soll jetzt neuerdings verboten sein. Weil es könnte ja etwas dazwischen sein, deswegen soll es nicht mehr erlaubt sein.

Ach ja beim IS hat es immer noch keiner geschafft die Zentralverriegelung über eine Alarmanlage zu schalten???

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem bmw meiner sis geht das schiebedach automatisch zu wenn man abschließt....

is ein 318i grad frisch aus werk......

vielleicht haben die ja ne ähnliche funktion wie die scheiben das die wieder runtergehen wenn was dazwischen kommt....

gruß ich geh jetzt ins we :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Verriegler,

Ich spreche hier von unserem GS 430, aber der Unterschied in den Verriegelungen ist wohl nicht so groß:

Für unser Auto ist es in Deutschland nicht möglich, automatisch zu verriegeln. Egal ob geschwindigkeitsabhängig oder beim Schalten aus "P" :naughty: . Von Toyota wird dies mit irgendwelchen Vorschriften begründet.

Bei unserem S-Mercedes war das Serie.

Gruß

cede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem bmw meiner sis geht das schiebedach automatisch zu wenn man abschließt....

is ein 318i grad frisch aus werk......

vielleicht haben die ja ne ähnliche funktion wie die scheiben das die wieder runtergehen wenn was dazwischen kommt....

gruß ich geh jetzt ins we :thumbdown:

Toll .... das hat mein 1994 BMW gehabt, ohne, dass es irgendwie in der Ausstattung erwähnt wurde ...... mein Onkel hatte mal einen 1991er Audi 80, da war das auch dabei!

Da hat Toyota ein bisser verpennt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung