Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der zweite Streich...


Motus

Recommended Posts

Hallo die Experten,

nachdem die Einkaufsaktion für meinen LS auch dank hilfreicher Unterstützung aus dem LOC glatt über die Bühne ging,

will meine Ina jetzt auch "was neues"!

Sie hat natürlich eine ganz andere Vorstellung als ich davon, wie ein anständiges Auto auszusehen hat.

Und darum haben wir uns, nach einem kurzen Meinungsaustausch, gemeinsam auf die Internet-Suche begeben. Meinungsaustausch heißt: Ich gehe mit meiner Meinung in die Diskussion und komme mit der meiner Frau wieder raus... :D

Das vorläufige Resultat ist hier zu sehen: :D

Den: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1

oder den? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1

Einer steht beim Händler, der zweite ist von privat. Natürlich hätte ich lieber bei Lexus gekauft, aber wenn man dort die Gebrauchtwagensuche anschaut kann man nur sagen: Still ruht der See...

In dem angepeilten Preissegment ist hier in unserer Nähe nichts zu finden. Größere Reisen zur Besichtigung kommen aus Zeitgründen nicht in Betracht.

Jetzt die Fragen:

- kennt jemand eventuell die beiden SC?

- stammt vielleicht sogar einer von einem LOC-Mitglied?

Und was haltet ihr von den Angeboten?

Im Autoscout war auch so einiges, aber nur einer der letztlich in Frage käme: Ein SC, in Münster zu haben: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhfinofrrzdd

Das wäre mein Favorit, aber die Farbkombination ist meiner Frau zu duster... Weiber!!! :)

Viele Grüße von Hubert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 143
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

eventuell steht deine frau ja auf schmerzen, kerzen, brandblasen, etc. (und du weisst es nur nicht)? dann nimm einen mit schwarzem leder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell steht deine frau ja auf schmerzen, kerzen, brandblasen, etc. (und du weisst es nur nicht)? dann nimm einen mit schwarzem leder!

Woher kennst Du denn meine Frau??? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, zwei V8 in einer Familie? Wir kommen uns mittlerweile ganz arm vor mit unserem Einzel-Lexus ;)

Die beiden anvisierten SC430 kommen mir beide brauchbar vor, Farbe ist ja nun mal Geschmackssache. Der silberne scheint kein PDC zu haben, zumindest hinten solltet Ihr welches haben, denn nach hinten sieht man ungefähr gar nix.

Viel Erfolg bei der Suche,

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, zwei V8 in einer Familie? Wir kommen uns mittlerweile ganz arm vor mit unserem Einzel-Lexus ;)

Die beiden anvisierten SC430 kommen mir beide brauchbar vor, Farbe ist ja nun mal Geschmackssache. Der silberne scheint kein PDC zu haben, zumindest hinten solltet Ihr welches haben, denn nach hinten sieht man ungefähr gar nix.

Viel Erfolg bei der Suche,

Beate

Hi Beate,

gab es den SC denn tatsächlich ohne PDC (das ist doch die Einparkhilfe, oder?)??? Dann frage ich da auf jeden Fall nochmal nach.

Danke und viele Grüße von Hubert

P.S.: "Wie, zwei V8 in einer Familie?" Ihr wisst ja nicht, was unser Sohn noch alles vorhat... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beate,

gab es den SC denn tatsächlich ohne PDC (das ist doch die Einparkhilfe, oder?)??? Dann frage ich da auf jeden Fall nochmal nach.

Danke und viele Grüße von Hubert

P.S.: "Wie, zwei V8 in einer Familie?" Ihr wisst ja nicht, was unser Sohn noch alles vorhat... ;)

Hallo Beate,

BINGO! Kein PDC, habe gerade nachgefragt.

Ich glaube fast, damit ist der silberne erledigt. Oder kann man das nachrüsten, ohne das Häusle beleihen zu müssen? ;)

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BINGO! Kein PDC, habe gerade nachgefragt.

Ich glaube fast, damit ist der silberne erledigt. Oder kann man das nachrüsten, ohne das Häusle beleihen zu müssen? ;)

Die PDC gab und gibt es beim SC nur im Zubehör und wurde immer nachgerüstet ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert,

...sehr viele SC sind ohne PDC (Park Distanz Control) unterwegs. Tatsächlich ist bei geschossenem Verdeck die Sicht nach hinten ziemlich bescheiden. Wobei man sich; gemäß Aussage meiner Frau; doch sehr schnell daran gewöhnt. Die PDC (Zubehör Toyota) warnt ja ausschließlich akkustisch über die Lautsprecher in der hinteren Seitenverkleidung. Ich halte das Gepiepse für ziemlich nervig, da es bereits bei Abständen von weit mehr als einem Meter anfängt Alarm zu schlagen. Eine Nachrüstung ist ohne größeren Aufwand möglich. Muss halt nur die Stoßstange hinten demontiert werden. Eine Kaufentscheidung würde ich davon auf keinem Fall abhängig machen! Alternativ kannst Du auch über einen Adapter eine Kamera hinten einsetzen, und über den Monitor die Situation hinter dem Wagen verfolgen. Das Thema hatten wir ja gerade in einem anderen Thread. Viel wichtiger als ein PDC wäre:

  • Zustand der Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne und hinten
  • Zustand Reifen
  • Aktualität der Navi
  • Scheckheft
  • Spiegelverstellung / Anklappfunktion
  • Risse Windschutzscheibe?
  • Verfärbung Teppich Beifahrerseite (Heizungskühler)
  • Lackblasen im Alu-Dach / Kante vorne zur Scheibe
  • Automatische Antenne i. O.

LG Filou ;)

bearbeitet von Filou00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert,

...sehr viele SC sind ohne PDC (Park Distanz Control) unterwegs. Tatsächlich ist bei geschossenem Verdeck die Sicht nach hinten ziemlich bescheiden. Wobei man sich; gemäß Aussage meiner Frau; doch sehr schnell daran gewöhnt. Die PDC (Zubehör Toyota) warnt ja ausschließlich akkustisch über die Lautsprecher in der hinteren Seitenverkleidung. Ich halte das Gepiepse für ziemlich nervig, da es bereits bei Abständen von weit mehr als einem Meter anfängt Alarm zu schlagen. Eine Nachrüstung ist ohne größeren Aufwand möglich. Muss halt nur die Stoßstange hinten demontiert werden. Eine Kaufentscheidung würde ich davon auf keinem Fall abhängig machen! Alternativ kannst Du auch über einen Adapter eine Kamera hinten einsetzen, und über den Monitor die Situation hinter dem Wagen verfolgen. Das Thema hatten wir ja gerade in einem anderen Thread. Viel wichtiger als ein PDC wäre:

  • Zustand der Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne und hinten
  • Zustand Reifen
  • Aktualität der Navi
  • Scheckheft
  • Spiegelverstellung / Anklappfunktion
  • Risse Windschutzscheibe?
  • Verfärbung Teppich Beifahrerseite (Heizungskühler)
  • Lackblasen im Alu-Dach / Kante vorne zur Scheibe
  • Automatische Antenne i. O.

LG Filou ;)

Hallo und danke für die Tipps!

Von der Kamera halte ich gar nichts (ist immer dann verdreckt, wenn man sie wirklich braucht...), aber ganz ohne elektronisches Helferlein halte ich dieses Auto für ziemlich Lackierer-freundlich ;)

Ich frage mal im Lexus-Forum, was der Piepmatz denn so kostet...

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Tipps!

Von der Kamera halte ich gar nichts (ist immer dann verdreckt, wenn man sie wirklich braucht...), aber ganz ohne elektronisches Helferlein halte ich dieses Auto für ziemlich Lackierer-freundlich ;)

Ich frage mal im Lexus-Forum, was der Piepmatz denn so kostet...

Viele Grüße von Hubert

Sooo,

der Spaß (Nachrüst-PDC) kostet bei Lexus Aachen

- nur vorne mit Piepser 520,- EURO

- vorne und hinten mit Piepser + Digitalanzeige "wie weit noch bis es kracht" 850,- EURO

Wenn es da tatsächlich keine "Oginool"-Lösung gibt, spricht ja wohl nichts dagegen.

Ich wundere mich nur, dass die Lexus -Leute beim unübersichtlichsten Auto das sie anzubieten haben, so was nützliches nicht gleich einbauen.

Das war garantiert nicht eine Entscheidung eines Ingenieurs, sondern vom Koofmich... ;)

Viele Grüße von HUbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im IS ab Werk eine Kamera für das Einparken. Ich finde das super! Geht auch bie regen einwandfrei.

Eben!

Wenn die Kamera ab Werk verbaut ist dann funktioniert die auch, weil die Ingenieure lang und breit getestet haben wo man sie anbringt, damit NICHT ein Luftwirbel die Linse voll Schmodder schmeißt.

Wenn man die Kamera nachrüsten lässt, ist das vom Zufall abhängig und geht meistens schief.

Gruß von Hubert und viel Spaß bei der "Rücksicht" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal wünsche ich viel Freude zum Start des SC-Projektes und dann später natürlich auch beim V8ern!

Zur Kamera: mach Dir da nicht so viele Gedanken. Wenn Du sie gerne dort platzieren möchtest, wo sie der Lexus-Ingenieur hingedacht hätte, tja, dann mach das doch einfach -soweit ich weiß über dem Nummernschild. Dort würde wohl jeder Mechaniker auch von alleine hinfinden, weil man da das Loch in eine Kunststoffblende bohren kann und hinter der Innenverkleidung des Kofferraumdeckels Bastelplatz hat.

Und wenn Du denkst, dass eine Original-Lexus-Kamera besser ist, als eine Nachrüstlösung, dann nimm doch einfach eine. Schwupps und schon hast Du alles was Du brauchst.

Bei meinem jetzigen Auto piepst es vorn und hinten und eine Rückfahrkamera habe ich auch. Für den nächsten Wagen denke ich eher daran, den Piepsemist wegzulassen. Denn zumindest mein Nachrüstpiepser piepst gern bei Regentropfen - also eigentlich immer....

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so 520 Euro für`s PDC nachrüsten vorne kommt hin, hinten war bei meinem SC wenigstens schon eins eingebaut.

Das Piepsen nervt tatsächlich manchmal. Aber noch mehr würde mich nerven, wenn ich mir im Parkhaus laufend was verschramme. Bei Regen oder Schnee allerdings hat mein PDC noch nie gepiepst.

Ansonsten hat Filou natürlich recht, auf die von ihm aufgezählten Dinge solltest du achten.

Wenn du den Rückwärtsgang einlegst klappen automatisch die Außenspiegel runter, diese Funktion ist wohl leider sehr anfällig für Defekte, bei mir ist jetzt ein neuer linker Außenspiegel fällig, kostet knapp unter 500 Euro, was ich jetzt für so einen Wagen eigentlich noch günstig finde. Trotzdem ist es eine Menge Geld und zeigt doch, dass auch ein Lexus gar nicht so unkaputtbar ist.

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich misch mich mal ein :ph34r: also wird verbauen des öffteren bei uns die anlage von conrad kostet so ca 100 @ plus einbau der aber auch selbst zu erledigen ist, vor allem tun die und sind superlackierbar...bisher noch nie eine reklamation gehabt. kleines display ist mit dran und piept, beides zusammen oder je nach wunsch einzeln, pieper oder display. Wenn kein display erwünsch kann man es auch verstecken da der pieper laut genug ist.

Ich arbeite übrigens bei toyota u lexus , nicht hinterhof..

gruss saschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die vielen guten Tipps!

Weiter so... :thumbup:

Habe eben Termine für Samstag in Essen und Gladbeck klar gemacht und mit den derzeitigen Besitzern noch ein wenig über die Autos parliert.

Der silberne befindet sich im Besitz eines freundlichen älteren Herren, der "nebenbei" mit Autos gehandelt hat und es nicht so ganz lassen kann. Der Wagen ist scheinbar schon länger in seinem Besitz, weil er ihn im letzten halben Jahr mit roter Nummer gefahren hat. Soweit OK, ABER:

-Erstbesitzer war ein Arzt, für den das Auto "reiner Gebrauchsgegenstand" gewesen sei. Kann schon sein, wenn man Kohle ohne Ende hat. Jedenfalls wurde der Wagen an mehreren Stellen nachlackiert und auch die Felgen würden schon mal Bekanntschaft mit dem Bordstein gemacht haben. Am Türrahmen (nebenbei: sind die nicht rahmenlos???) sei noch ein kleiner unreparierter Lackschaden. Technisch sei alles voll OK, jede Inspektion bei Lexus.

Tja, klingt nicht mehr so doll, oder?

Ich bin jedenfalls so mit ihm verblieben, dass er den Wagen draußen parkt, wir ihn erst mal in Augenschein nehmen und wenn wir uns dann mit Grausen abwenden ist OK, sonst rufen wir ihn an und drehen ne Proberunde.

Der dunkelgrüne ist laut Besitzer voll OK, allerdings sind die Winterreifen ohne Felgen... Wer macht denn heutzutage noch so was? Gut, für den Winter reichen natürlich ein paar Billigalus vom Reifendiscounter, aber ist auch egal: Der klingt irgendwie vielversprechender.

Im Lexusforum Gießen steht auch seit Monaten einer http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details....amp;tabNumber=2

aber erstens finden wir beide diese so angepriesenen Felgen abscheulich und zweitens haben die Herrschaften es scheinbar nicht nötig auf eine Anfragemail mit durchaus wohlgesetzten Worten zu reagieren. Das lief in Aachen GANZ anders!!!

-Ach zum Teufel mit denen, ist mir eh' zu weit... :)

OK, dann geht's Samstag eben erst mal in den Ruhrpott...

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Rückwärtsgang einlegst klappen automatisch die Außenspiegel runter, diese Funktion ist wohl leider sehr anfällig für Defekte, bei mir ist jetzt ein neuer linker Außenspiegel fällig, kostet knapp unter 500 Euro, was ich jetzt für so einen Wagen eigentlich noch günstig finde. Trotzdem ist es eine Menge Geld und zeigt doch, dass auch ein Lexus gar nicht so unkaputtbar ist.

@ Beate: Wenn Du den Auswahlschalter für links/rechts in die Mitte stellst, bleiben die Spiegel beim Rückwärtsfahren oben. Finde ich erstens parktischer um Hindernisse zu erkennen und zweitens schont es den anfälligen Verstellmechanismus

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Motus,

hier läuft was verkehrt. Die Ina ist meine Frau und ich gebe sie nicht her. :thumbup:

Und ich habe heute gg. 17.00 Uhr erst vor diesem SC430 im Dresdner Forum gestanden.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach (d)einem SC.

Ich gebe meine auch nicht wieder her!

Übrigens bin ich auch mit 'ner Ossi-Biene aus Freiberg verheiratet, die haben scheinbar eine Affinität zum SC...

Gruß :) von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Beate: Wenn Du den Auswahlschalter für links/rechts in die Mitte stellst, bleiben die Spiegel beim Rückwärtsfahren oben. Finde ich erstens parktischer um Hindernisse zu erkennen und zweitens schont es den anfälligen Verstellmechanismus

Gruß

biker

Ja, das stimmt, dass sie dann oben bleiben. Sollen sie bei mir aber gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls wurde der Wagen an mehreren Stellen nachlackiert und auch die Felgen würden schon mal Bekanntschaft mit dem Bordstein gemacht haben

Schau ihn dir erst mal an. Die Originalfelgen sind sowieso sehr anfällig, meine Winterfelgen sehen schrecklich aus, aber die für den Sommer sind ok.

aber erstens finden wir beide diese so angepriesenen Felgen abscheulich und zweitens haben die Herrschaften es scheinbar nicht nötig auf eine Anfragemail mit durchaus wohlgesetzten Worten zu reagieren.

Ja, die Felgen finde ich auch grässlich. Bei mir waren auch ganz entsetzliche Sommerräder dabei, die ich sofort ausgemustert habe. Liegen jetzt im Keller und kommen auf keinen Fall jemals auf meinen SC. Aber das sind ja Dinge, die sich lösen lassen, wenn sonst alles stimmt. Und Autohändler sind oft keine großen mailschreiber - besser anrufen.

Viel Glück

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wobei neben den Felgen dann ja auch ein komplett neuer Satz Reifen fällig wäre! Ich persönlich halte 20 Zoll auf dem SC auch für "grenzwertig". :lol2:

Also Reifen + Felgen in 18 oder 19 Zoll sind mindestens 1.500,- Euro.

Es fehlen bei dem Wagen auch sämtliche Symbole und Schriftzüge. Markierungsleuchten sind auch umgebaut.

Wir waren vor 3 Monaten mit dem Autohaus betreffend eines anderweitigen SC im Kontakt. Uns hatte der damalige Kontakt dabei weniger gefallen. Mehr dazu sonst per PN.

LG Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wobei neben den Felgen dann ja auch ein komplett neuer Satz Reifen fällig wäre! Ich persönlich halte 20 Zoll auf dem SC auch für "grenzwertig". :lol2:

Also Reifen + Felgen in 18 oder 19 Zoll sind mindestens 1.500,- Euro.

Es fehlen bei dem Wagen auch sämtliche Symbole und Schriftzüge. Markierungsleuchten sind auch umgebaut.

Wir waren vor 3 Monaten mit dem Autohaus betreffend eines anderweitigen SC im Kontakt. Uns hatte der damalige Kontakt dabei weniger gefallen. Mehr dazu sonst per PN.

LG Filou

Hi Filou,

dann möchte ich hiermit um die angekündigte PN bitten (falls das ENDLICH ausgebrochene Frühlingswetter kein Hindernisgrund ist...)

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mein Favorit, aber die Farbkombination ist meiner Frau zu duster... Weiber!!!

Einen schönen Gruß an Deine Frau - sie hat einen guten Geschmack ! Diese Farbe ist einfach scheußlich (nach meinem Geschmack), es ist mir rätselhaft, wie man so ein Luxuscabrio in so einer fürchterlichen Farbe anbieten kann :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Gruß an Deine Frau - sie hat einen guten Geschmack ! Diese Farbe ist einfach scheußlich (nach meinem Geschmack), es ist mir rätselhaft, wie man so ein Luxuscabrio in so einer fürchterlichen Farbe anbieten kann :clap:

RodLex

Danke,

ich werde es ausrichten! Geburtstagsfeier gut überstanden??? :clap:

Mein Kandidat für die Erregung von Augenkrebs ist übrigens diese Farbkombination:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...amp;tabNumber=2

Der gefällt meiner Ina aber auch nicht, immerhin :naughty:

Aber darüber kann man entweder trefflich oder gar nicht streiten, also lieber gar nicht...

Sonniges Wochenende von Hubert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung