Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der zweite Streich...


Motus

Recommended Posts

Der gefällt meiner Ina aber auch nicht, immerhin :naughty:

Schaut doch super aus... :clap: ...bis auf's Holz... :clap:

btw: In Gütersloh steht auch ein silberner SC...Komme ich jeden Tag zweimal dran vorbei... B)

Ich schau mal, ob ich ihn im Netz finde...

Gruss vom Todde

Edit: Hier ist er...sogar mit Standheizung... :(

KLICK!

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 143
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Schaut doch super aus... :naughty: ...bis auf's Holz... :clap:

Eben drum! Ist im Stil des späten Ikea, finde ich!

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich sowieso, wer für die Farbkombinationen Leder/Holz/Kunststoff bei Lexus verantwortlich ist. Das muss doch seit Beginn an der gleiche sein, oder?

Es gibt KAUM eine Kombination, die ich wirklich schön(!) finde. Das höchste der Gefühle lautet: is ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch bessere Fotos...

KLICK!

Schaut mit dem braunen Leder schon um Welten besser aus, oder...?

Gruss vom Todde

Genau!

Der scheint ganz OK zu sein, allerdings was den Preis angeht:

Die in Gütersloh haben wohl den Knall noch nicht gehört :naughty:

Die Standheizungs-Steuerung ist auch sehr unschön reingefriemelt, wie man im Rheinland so sagt: Prosch! Und zudem (für uns) überflüssig.

Insgesamt unter Betrachtung der Marktlage und der Tatsache, dass der Nachfolger schon mit den Hufen scharrt um mindestens 5000,- zu teuer, finde ich.

Gruß von Hubert

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben drum! Ist im Stil des späten Ikea, finde ich!

Viele Grüße von Hubert

Ikea??? Das ist Vogelaugenahorn - das einzige Holz im Lexus, dass mir gefällt. Ist nämlich in meinem drin B) Natürlich sieht es in Verbindung mit einer dunklen Wagenfarbe, insbesondere natürlich blau, noch bedeutend besser aus. :)

Ich habe mich aber schon immer gefragt, warum es die Dinger nicht auch ohne Holz gibt. Könnte man aber ändern. Pit hat bei seinem weißen RX das Holz weiß folieren lassen, das sieht mal richtig gut aus.

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beate,

das mit dem Aussenspiegel ist bei mir ein Kommen und Gehen. Meist funktioniert es richtig. Nur wenns geregne hat streikt der linke Spiegel machnmal.

Dann geht alles wieder monatelang perfekt - bis - ja, ich weiß nicht was dann wieder ist. Dann spinnt er wieder und geht nur halb zurück. Ist halt eine Diva ...

Gruß Fritz B)

bearbeitet von Fritz Halmburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die oberste Heeresleitung:

Den Bericht von unserer heutigen Besichtigungstour hier hin oder ein neues Thema beginnen, Arbeitstitel "Tour de Ruhr"????

Bin ja schließlich noch ziemlich neu, frisch und unschuldig hier reingeschliddert...

Gruß von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist doch normal - oder?

GENAU!

Merke: "Ein Mann der behauptet er habe zu Hause was zu sagen, lügt auch bei anderen Gelegenheiten"

;)

Gruß von Hubert

P.S.: Tut mir leid, muss das gleich wieder löschen, meine Frau hat es gesehen und sagt, das sei alles nicht so:

Ich hätte zu sagen und darum müsste ich das SOFORT entfernen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die oberste Heeresleitung:

Den Bericht von unserer heutigen Besichtigungstour hier hin oder ein neues Thema beginnen, Arbeitstitel "Tour de Ruhr"????

Bin ja schließlich noch ziemlich neu, frisch und unschuldig hier reingeschliddert...

Gruß von Hubert

Erzähl! Was habt ihr abgeschaut? Was interessantes dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens bin ich auch mit 'ner Ossi-Biene aus Freiberg verheiratet, die haben scheinbar eine Affinität zum SC...

Gruß ;) von Hubert

Wir grüssen (noch) unbekannterweise die Ossibiene

die zwei Ehemaligen aus der Landeshauptstadt "Dräsdn"

ditti0304 und uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beate,

das mit dem Aussenspiegel ist bei mir ein Kommen und Gehen. Meist funktioniert es richtig. Nur wenns geregne hat streikt der linke Spiegel machnmal.

Dann geht alles wieder monatelang perfekt - bis - ja, ich weiß nicht was dann wieder ist. Dann spinnt er wieder und geht nur halb zurück. Ist halt eine Diva ...

Gruß Fritz ;)

das liegt vielleicht an der Mondphase...smilie_denk_54.gif

anonym ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

ich werde es ausrichten! Geburtstagsfeier gut überstanden??? ;)

Mein Kandidat für die Erregung von Augenkrebs ist übrigens diese Farbkombination:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...amp;tabNumber=2

Der gefällt meiner Ina aber auch nicht, immerhin ;)

Aber darüber kann man entweder trefflich oder gar nicht streiten, also lieber gar nicht...

Sonniges Wochenende von Hubert!

Die Geburtstagsfeier findet erst morgen statt (war nur mit meiner Frau schön essen, da sie morgen Dienst hat ;) )

Ich finde das graue Leder in dem silbernen SC bei weitem schöner als schwarz oder braun. Ist aber Geschmackssache. Das Holz sollte in dieser Farbkombi allerdings besser etwas dunkler und / oder rötlicher sein.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt KAUM eine Kombination, die ich wirklich schön(!) finde. Das höchste der Gefühle lautet: is ok.

Beim nächsten Treffen zeige ich Dir mal das perfekte Interieur meines beigemetallic LS 430 mit optimal passendem Interieur : elfenbeinbeige (sehr hell) mit braunem, nicht rötlichen, aber auch nicht "gelbem" Holz.

Wie sagt Ihr in Bayern ? "Basst" ! ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was,

auch wenn der Beitrag so langsam etwas länglich wird, ich schreibe unsere neuesten Erkenntnisse einfach hier fort!

Eventuelle Tippfehler bitte ich mir nachzusehen, aufgrund des endlich ausgebrochenen Frühlings sitze ich auf der Terrasse 'mim Netbook, also schwacher Rechenleistung, kleinem Bild und fitzeliger Tastatur...

ALSO: Tour de Ruhr - eher ernüchternd

Heute am Samstag hatten wir zwei Besichtigungstermine für SC im Ruhrgebiet klargemacht: Den grünen Gladbecker laut telefonischer Auskunft "OK", und den silbernen Essener mit den telefonisch angekündigten Mängeln.

Termin 1 in Gladbeck: Netter und höflicher junger Mann in Trainingsanzug erscheint pünktlich auf Garagenhof. Öffnet Tür und ein Super-Dunkelgrüner SC kommt ans Tageslicht, fast schon schwarz. Das sah in Verbindung mit den Cognacpolstern gar nicht mal schlecht aus, hatte was gediegenes.

Das war's aber auch schon...

- Auto allgemein: Zugemüllt mit allerhand Krempel und Klümpchenspapieren.

- Kofferraum: Handtuch war zum Trocknen hinten über der Quertraverse aufgehängt worden.

- Felgen: Alle vermackt, Reifen nicht mehr doll.

- Winterreifen: Ohne Felgen, wie angekündigt, aber ohnehin nicht mehr allzu viel Profil

- Angeblich scheckheftgepflegt, am Bremsflüssigkeits-Ausgleichsbehälter hing noch das Zettelchen mit der nächsten Wechselempfehlung: Mitte 2008...

- Lack: Matt, viele kleine Kratzer, Gummidichtungen des Daches stellenweise schadhaft.

- Motor gestartet, viel Ruß um den Auspuff und umliegendes Blech war schwarz getönt. Defekt oder extrem viel Kurzstrecke?

- Keilrippenriemen bzw. Spannrolle quietscht gottserbärmlich,hörte aber nach ca. 10 Minuten auf. Ist ja wohl eine "Krankheit" dieser Motoren, ODER?

- Motor-Check-Lampe blieb an, habe darauf hingewiesen, Antwort: Da ist eine Lambdasonde defekt, das lasse ich noch machen.

- Warnlampe für Luftdrucküberwachung blieb an, weil keine Sensoren in den Zubehörfelgen

- Inspektion fällig "das wird gemacht"

- Dachhimmel: Fleckig, der derzeitige Besitzer war zwar in der Tat Nichtraucher, der davor aber bestimmt nicht.

- Wagen war 7 Jahre in erster Hand, der jetzige Besitzer hat ihn allerdings erst seit ca. einem 3/4 Jahr. Behält seine Fahrzeuge angeblich immer nur ein paar Monate, wahrscheinlich bis sie ihm zu speckig geworden sind...

Preis: "Nicht mehr viel drin, zahlen Sie lieber was ich fordere und ich lasse dann auf meine Kosten alle Mängel beseitigen oder Sie lassen es machen und ich zahle die Rechnung"

Tja, da haben wir dann natürlich gleich zugeschlagen... ;)

...Nee, nicht wirklich!

Die Probefahrt verlief übrigens recht befriedigend, keine ungesunden Geräusche, guter Abzug, weiche Schaltvorgänge, alles wie man es vom Lexus erwartet. Sogar die Spiegel tun's...

Ina ist schwer begeistert von dem Wagen, die mangelnde Übersicht ist ihr gar nicht so arg, denn vom New Beetle ist sie ja Kummer gewohnt.

Weiter geht's: Zwischenstopp im Profi-Grill auf der Bochumer Str. in Wattenscheid (bekanntlich Deutschlands beste Imbissbude mit dem ehemaligen Sternekoch Raimund Ostendorp als Frittenschmied). Die TV- und Internetberichte versprechen nicht zu viel: Das war definitiv die beste Currywurst mit Pommes "Schranke", die wir je gegessen haben. Einfach, aber sehr sauber, lecker und äußerst nette Bedienung! http://www.profi-grill.de/

Beweisfoto:

Auf nach Essen:

Der silberne SC stand, wie telefonisch vereinbart, draußen auf dem Parklatz eines Gebrauchtwagenhändlers (der Besitzer war früher dort beteiligt, ist aber jetzt in Rente, daher Privatverkauf.

So konnten wir das Auto von außen in Ruhe anschauen, nach 15 Minuten erschien auch der Verkäufer, ein netter älterer Herr.

Erster Eindruck: Alle Macken da, wo beschrieben, aber insgesamt trotzdem um Längen besser als der grüne Gladbecker.

Das Highlight: Innen! Alles sehr gepflegt und keine Ferkeleien oder Beschädigungen. Lückenloses Scheckheft, gepflegter, aber nicht gekärcherter Motorraum.

ABER:

- 8-fach bereift, und ALLE Felgen total fertig.

- Winterreifen mit ca. 5 mm, aber von Yokohama, also: Weg damit.

- Sommereifen auf den Original-Ufos (mit Sensoren) lagen in einem Lagerraum, hatten aber auch nur noch ca. 4 mm.

- Was kosten acht 245er???

- Was 8 Felgen?

- Oder 8mal Felgen reparieren, wobei abgeschrappes Material ja wohl nicht ersetzt werden kann.

- Bremsscheiben vorne ca. 2 mm Grat, innen wie außen: Bald neu-Kostet was?

- Lackschäden wie angekündigt, zudem aber Schleifspuren vor dem linken Hinterrad: Vermutlich mal derbe aufgesetzt.

USW...

Habe dann nach dem alleräußersten Preis in Anbetracht der zahlreichen anfallenden Schönheitsreparaturen und Instandsetzungsarbeiten gefragt:

19500,-

Natürlich wollte ich auch hier sofort zuschlagen, aber meine Frau hat es verhindert... ;)

So, liebe Freunde und Fans, was sagt denn IHR dazu?

Nie wieder "von privat" versuchen oder einfach dem Erfahrungsschatz zufügen und weitermachen?

Der silberne wäre eine Überlegung wert, aber nur, wenn er für, na sagen wir mal 15-16 Kiloeuro zu haben wäre

Der Rest ginge ja für die Wiederherstellung der Schönheit drauf...

Ich fürchte, wir müssen unsere Suche über den angepeilten 100-km-Radius hinaus erweitern.

SC430 sind nun mal keine Golf Diesel, die an jeder Ecke stehen.

Zu gegebener Zeit werden meine Ina und ich uns darum vielleicht mit einem Gesuch um Amtshilfe an den LOC wenden, falls mal in weiter Ferne ein Interessantes Angebot auftaucht.

Es geht natürlich nur darum, offensichtliche Blender zu enttarnen, bei einem vorläufigen OK fahren wir selber hin.

Da stand glaube ich einer in Gera, noch zu teuer aber vielleicht vernünftig verhandelbar...

Viele Grüße von Hubert & Ina

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geburtstagsfeier findet erst morgen statt (war nur mit meiner Frau schön essen, da sie morgen Dienst hat ;) )

Ich finde das graue Leder in dem silbernen SC bei weitem schöner als schwarz oder braun. Ist aber Geschmackssache. Das Holz sollte in dieser Farbkombi allerdings besser etwas dunkler und / oder rötlicher sein.

RodLex

Dann an dieser Stelle nochmals: Viel Spaß bei der Nachfeier!

Das Leder ist in der Realität dunkler als auf den Internet-Fotos, fast schon schwarz, das Holz hingegen tatsächlich etwas rötlicher. Insofern passt das schon recht gut zusammen. Alle Angaben basieren auf dem gesunden Farbempfinden meiner Frau, ich bin farbenblind (das erklärt natürlich so einiges... ;) )

Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt unter Betrachtung der Marktlage und der Tatsache, dass der Nachfolger schon mit den Hufen scharrt um mindestens 5000,- zu teuer, finde ich.

Na dann hast Du aber ein gutes Gehör ;) Bei allem was man bisher so liest, kommt vor 2012 doch kein Nachfolger ;)

Wenn ich Deine Berichte so lese, wird mir erst richtig klar, wie viel Glück wir bei der Suche hatten, Der dritte hat schon gepasst ;)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert,

danke für den ausführlichen Bericht. Was sind Klümpchenspapiere?

Reifen und Felgen kosten eine Menge, das ist wohl wahr. Deshalb haben wir welche Second Hand gekauft, die Original "Gullideckel" in neuwertigem Zustand, mit Sensoren, mit fast neuen Sommerreifen für 500 Euro. Fand ich ok, mir gefallen die Felgen, andere finden sie grauslig.

Von einer Motorenkrankheit mit Quietschen ist mir übrigens nix bekannt. Bei mir quietscht nichts, das wäre ja auch noch schöner. Dafür fahr ich ja Lexus ;) Läuft butterweich.

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hast Du aber ein gutes Gehör ;) Bei allem was man bisher so liest, kommt vor 2012 doch kein Nachfolger ;)

Wenn ich Deine Berichte so lese, wird mir erst richtig klar, wie viel Glück wir bei der Suche hatten, Der dritte hat schon gepasst ;)

Gruß

biker

Mag schon sein,

aber wie ich hörte nehmen die Händler keine Bestellungen des "alten" Modells mehr an.

Sollten die sich tatsächlich eine solch lange Verkaufspause leisten können? ;)

Gruß von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung