Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der zweite Streich...


Motus

Recommended Posts


  • Antworten 143
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich kenne übrigens geistig und körperlich TOP-fitte 70-jährige, genau so wie völlig verblödete und degenerierte 20-jährige... Alles eine Frage der Technik. Nämlich der, was man aus sich selber macht.

Besser hätte ich es selbst nicht ausdrücken können :thumbup:

Und glaubt mir -- ich kenne genug völlig verblödete 20-jährige ! :wub:

RodLex (der mit dem Krückstock) :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde jetzt nicht, dass du soo schlecht Deutsch kannst. Zumindest mit dem Schreiben klappt doch schon recht gut! :thumbup:

:thumbup: :D :wub: :D :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Motus,

ich melde mich doch noch mal :g:

Du bist gerade dabei dir selbst die Preise zu versauen! :thumbup:

Je intensiver du hier im LOC über deine Suche schreibst, desto wahrscheinlicher ist es, das der Verkäufer schon Stunden vor deinem Anruf von deiner Absicht erfährt. Er wartet dann bereits auf deinen Anruf... :thumbup:

Ich würde an deiner Stelle ausschließlich im Nachhinein berichten. Auch ich habe schon ein Mal vorab meine Kaufabsichten hier im LOC gepostet. Du wirst es kaum glauben, aber es wurde dann nichts aus dem Geschäft. Nächstes Mal werde ich klüger sein. :wub:

Ist alles nur meine Meinung, ganz persönlich, mach was draus...

Hi Uslex,

im Prinzip magst Du Recht haben, in der Praxis berichte ich ja hauptsächlich über bereits gemachte Erfahrungen- der Drops wäre also dann schon gelutscht.

Außerdem bin ich ja dabei, mir hier ein System von V-Männern und IM's aufzubauen, mit denen ich natürlich nur über kryptographierte Telexleitungen, Elcrovox-Telefonate oder per totem Briefkasten kommuniziere.

Oder weiß jemand definitiv, welches Auto RodLex morgen für mich (eigentlich ja für meine Frau) in Augenschein nimmt???

- Wenn ja, engagiere ich einen Buschtrommler aus Sumatra, dann besorgt der die Kommunikation...

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder weiß jemand definitiv, welches Auto RodLex morgen für mich (eigentlich ja für meine Frau) in Augenschein nimmt???

Ja, ich weiss es :thumbup:

Ich verrate es zwar nicht weiter, aber uslex hat natürlich trotzdem recht mit seinen Bedenken. Allerdings werden die meisten Autos, die man hier im Forum vor einem möglichem Kauf bespricht, ja sowieso nicht gekauft - was sich ja auch zu den Verkäufern rumgesprochen haben wird :thumbup:

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja, ich weiss es :wub:

Beate, Du willst Dich doch nicht etwa von Deinem SC trennen wollen? :thumbup: :thumbup:

Gruß

Obi

PS: Sorry für OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgepasst, es ging nicht um UNSEREN allseitsbeliebten 70-jährigen sondern um einen 70-jährigen generell. ich würd einen 35-45-jährigen schicken. ok vielleicht auch einen 46-jährigen. aber finde da mal so schnell einen arbeitslosen der zeit hat...

auf deutsch: sei nicht so faul und fahr selber hin, motus. und... es gibt ja auch billigtickets. und die 20 stück die sich in den börsen in deinem finanziellen rahmen tummeln hast du ja schnell mit bus-bahn-flugzeug abgegrast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgepasst, es ging nicht um UNSEREN allseitsbeliebten 70-jährigen sondern um einen 70-jährigen generell.

Bei Asterix-Comics steht an solchen Sprechblasen meistens "(hastig)" und zeichnet man Schweissperlen an die Stirn des Sprechers... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiss es :D

Ich verrate es zwar nicht weiter, aber uslex hat natürlich trotzdem recht mit seinen Bedenken. Allerdings werden die meisten Autos, die man hier im Forum vor einem möglichem Kauf bespricht, ja sowieso nicht gekauft - was sich ja auch zu den Verkäufern rumgesprochen haben wird ;)

Gruß

Beate

Hi Beate, :lol:

dann ernenne ich Dich hiermit zur inoffiziellen Mitarbeiterin "Mata Hari" und zuständig für Sonderaufgaben! :D

aber vorher bitte PN mit den Daten des Autos schicken, damit ich das überprüfen kann und den Ehrentitel zu Recht vergebe... ;)

Viele Grüße von Hubert

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beate, :thumbup:

dann ernenne ich Dich hiermit zur inoffiziellen Mitarbeiterin "Mata Hari" und zuständig für Sonderaufgaben! ;)

aber vorher bitte PN mit den Daten des Autos schicken, damit ich das überprüfen kann und den Ehrentitel zu Recht vergebe... :(

Viele Grüße von Hubert

Hallo Beate,

eine PN ist unterwegs zu Dir!

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lustig -- aber überflüssig, sofern das Kaufverhalten der Beitragsersteller nicht triebgesteuert ist...

Ich kann für mich ganz offen sagen: ich hätte den VFW des Lex-Forums BS bereits gekauft, wenn der Verkäufer sich vom

(vergleichsweise zu hohen) Ausgangsniveau nicht nur auf den Level der anderen Anbieter, sondern noch 1k tiefer bewegt hätte. Das darf der Anbieter ruhig wissen, und auch: nach der Preissenkung dieser Woche z.B. in HH und Essen ist mein

Gebot jetzt um 1k niedriger, lieber Herr Geschäftsführer. Chance nicht genutzt, selber schuld.

Warten bringt mir Zinsen und dem Händler laufende Kosten, schauen wir mal, wer die Luft da länger anhalten kann.

Anderes typisches Angebot, seit Woche 38/2009:

41.900 -- 38.990 -- 39.990 -- 37.990 und jetzt: 36.990.

Bei manchen gehts schon fast 2 Jahre, aber so richtig rutschen die Angebote erst jetzt, trotz Frühjahr!

Freunde, cool bleiben -- man kanns erwarten!!!

Eiskalte Grüss

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lustig -- aber überflüssig, sofern das Kaufverhalten der Beitragsersteller nicht triebgesteuert ist...

Ich kann für mich ganz offen sagen: ich hätte den VFW des Lex-Forums BS bereits gekauft, wenn der Verkäufer sich vom

(vergleichsweise zu hohen) Ausgangsniveau nicht nur auf den Level der anderen Anbieter, sondern noch 1k tiefer bewegt hätte. Das darf der Anbieter ruhig wissen, und auch: nach der Preissenkung dieser Woche z.B. in HH und Essen ist mein

Gebot jetzt um 1k niedriger, lieber Herr Geschäftsführer. Chance nicht genutzt, selber schuld.

Warten bringt mir Zinsen und dem Händler laufende Kosten, schauen wir mal, wer die Luft da länger anhalten kann.

Anderes typisches Angebot, seit Woche 38/2009:

41.900 -- 38.990 -- 39.990 -- 37.990 und jetzt: 36.990.

Bei manchen gehts schon fast 2 Jahre, aber so richtig rutschen die Angebote erst jetzt, trotz Frühjahr!

Freunde, cool bleiben -- man kanns erwarten!!!

Eiskalte Grüss

Norbert

Hi Norbert,

im Prinzip pflichte ich Dir bei. Aber es kommt sehr auf das Preissegment an, in dem man sucht. Wenn man einen Neu- oder Jahreswagen kaufen will, kann man im Prinzip nichts falsch machen: Neu sind alle gut, man kann in Ruhe abwarten, ob's nicht noch preiswerter geht (billig ist ja schließlich was anderes).

Sucht man aber im niedrigeren Priessegment, also einen Gebrauchten mit schon ein paar Jährchen mehr, besteht immer die Gefahr dass die wirklich guten weggeschnappt werden.

Hier den "richtigen" Wagen zum fairen Preis zu finden und dann zuzuschlagen ist echt eine Kunst.

Ich hatte meinen "alten" Honda Accord Coupe 3.0 erst mal viel zu teuer inseriert und ihn dann ganz konsequent um 250,- ¤ pro Woche reduziert. Die ersten drei Wochen konnte ich singen "kein Schwein ruft mich an"... aber dann plötzlich ging es los und er war weg.

Na, schaun 'mer mal... :cheers:

Viele Grüße von Hubert (muss nochmal weg...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: wie kürzlich festgestellt, sind auch neuwertige Fzg. nicht immer in Ordnung, und auch da juckts den Anbieter nicht...

Siehs mal so:

ausserhalb des Forums gibt es wenig Detailkenntnis über Lexus, geschweige denn einzelne Typen.

Ich wohne in der intellektuellen Diaspora. Die nächste Lexus-Vertretung ist 1h Fahrzeit weg.

Wenige kennen Lexus überhaupt (Audi-Ingenieur:"das war(!) unser Qualitätsmaßstab"). Keiner will einen. Niemand fährt einen.

Und ich kenne tausende Leute durch meinen Beruf.

Im Forum dagegen (kenne ich von Porsche, deswegen bin ich dort weg) dreht sich alles eng und schnell im Kreis. Bei Porsche

hat sich geradezu eine Hysterie bezüglich der luftgekühlten 911 entwickelt, und rationale Gesichtspunkte gehen völlig unter.

Neid, Missgunst, ewige Preisdiskussionen, aber weder Freude am gemeinsamen Hobby noch ein bisschen Selbstreflektion, dabei ist offensichtlich, wie sich die Marke zur geschminkten Leiche entwickelt hat...

Im Autoscout würde ich ca. 20 Autos für dein Suchraster vermuten. Sind die regelmässig schlecht, wäre die Suche ohnehin

ziemlich witzlos, es sei denn, du glaubst an die Nadel im Heuhaufen.

Manche Autos verschwinden einige Zeit aus dem Web, dann tauchen sie beim gleichen Händler doch wieder auf. Mindestens

zwei wurden von Händlern an Toyota-Händler verkauft, dort fährt sie jetzt der Chef und bietet sie sporadisch teuer an.

Aber echte Nachfrage nach SC's, egal ob neuer oder älter? Kann ich nicht sehen! Und jetzt bald ist er auch noch kein aktuelles Modell mehr, ein weiterer Rückschlag.

LG

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: wie kürzlich festgestellt, sind auch neuwertige Fzg. nicht immer in Ordnung, und auch da juckts den Anbieter nicht...

Siehs mal so:

ausserhalb des Forums gibt es wenig Detailkenntnis über Lexus, geschweige denn einzelne Typen.

Ich wohne in der intellektuellen Diaspora.

Wenn das irgendwelche anderen Oberbayern lesen, wirst Du des Landes verwiesen!!!... :thumbup:

- Macht aber nix, wir im Rheinland nehmen Dich schon auf... :thumbup:

Viele Grüße von Hubert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, der Knackpunkt heisst "lesen".

Ein OB-Kandidat in Ingolstadt hat sinngemäss im Wahlkampf dasselbe gesagt. Wurde nicht gewählt - warum?

Er war von der SPD. :g: :g: :(

Gruss

Norbert

Klar, das geht ja schon mal gar nicht! :)

Aber heißt es nicht unterhalb der Isarsenke auch

"Unsaoana fahrt koan Japoaner" ??? - Du lebst echt gefährlich ;)

Gruß von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schon lange ein tolerantes Einwanderungsland, und ich wohne auch noch nahe der Grenze nach Niederbayern, könnte

daher sehr schnell flüchten...

Und es stimmt auch ganz, ganz bestimmt nicht, daß auf Audi- und BMW-Werksparkplätzen die Besitzer von Fremdfabrikaten

(im Gegensatz zu "Konzernprodukten") ermittelt und zu ihrer Fahrzeugwahl beglückwünscht werden, weil sie ja bald sehr viel

Freizeit geniessen könnten.

Und auch die Benutzer des ÖPNV werden nicht darauf hingewiesen, daß ihr Arbeitsplatz abhängt von... usw. usw.

Alles Verleumdung (zum Glück!).

Zum Glück stehe ich dort auch nicht auf der Liste des lebenden Inventars!

LG

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schon lange ein tolerantes Einwanderungsland, und ich wohne auch noch nahe der Grenze nach Niederbayern, könnte

daher sehr schnell flüchten...

Und es stimmt auch ganz, ganz bestimmt nicht, daß auf Audi- und BMW-Werksparkplätzen die Besitzer von Fremdfabrikaten

(im Gegensatz zu "Konzernprodukten") ermittelt und zu ihrer Fahrzeugwahl beglückwünscht werden, weil sie ja bald sehr viel

Freizeit geniessen könnten.

Und auch die Benutzer des ÖPNV werden nicht darauf hingewiesen, daß ihr Arbeitsplatz abhängt von... usw. usw.

Alles Verleumdung (zum Glück!).

LG

Norbert

Oooch,

und wenn, dann wärst Du in bester Gesellschaft:

Ist vor Jahren nicht eine Ministerin (von den Grünen) unglaublich angepupt worden weil sie sich erdreistet hatte, einen Lexus Hybrid als Dienstwagen zu fahren?

Siehste wohl!

Gruß aus dem leicht verregneten Rheinland nach Oberbayern

von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke an alle für die guten Wünsche!!!

- Ich werde sie an meine Frau weiterleiten. Sie ist ganz verknallt in den Kleinen...

Und ganz besonderen Dank an alle, die uns bei der Suche und Entscheidungsfindung mit Rat und sachkundigen Auskünften sehr geholfen haben.

Und unter diesen wiederum einen dreifach besonderen Dank an RodLex, :thumbup: der für uns den Scout spielte und der den Wagen im Vorfeld für uns besichtigt und eine Probefahrt gemacht hat.

Und schließlich last, not least einen Dank an Ralf, der uns dieses phantastische Auto verkauft hat!!!

Ich kann's nur immer wieder betonen: Hier im LOC wird einem geholfen, wo es nur geht!

Ausführliche Story folgt noch...

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung