Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuerwerb und Vorstellung


buty

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hatte mich zwar schon vor einiger Zeit hier angemeldet aber mir erst gestern einen LS400 gekauft.

LS400 EZ 08.1993 mit 150.000km , erste Hand (Rentner 1919) und Scheckheft gepflegt.

Leider ließ beim Vorbesitzer die Sehkraft etwas nach, aber man hört ja auch wenn es passt :cheers:

Dies alles läßt sich aber per Smatrepair beheben. Nur der linke vordere Kotflügel muss erneuert werden.

Erste Frage dazu: wo bekommt man Ersatz?

Vor dem LS hatte ich einen Honda Legend und einen Senator B 24V. Nach den durchweg positiven Erfahrungen mit dem Honda sollte es wieder ein Japaner werden. V8 und Lexus kam mir da sehr gelegen.

grüsse Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


LS400 EZ 08.1993 mit 150.000km , erste Hand (Rentner 1919) und Scheckheft gepflegt.

Gratulation zur Anschaffung :cheers:

Was hat er denn für Ausstattung? Schiebedach, Farbe, Felgen.. ?

Kannst ja auch mal ein paar Bilder machen und hier ins LOC rein stellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal Willkommen ;)

Ersatzteile bekommst, wie natürlich anzunehmen, beim Lexus-Händler ;)

Der linke Flügel kostet ca 160 plus Märchensteuer.

Fahr aber vorsichtig, bei 150tkm ist die Einfahrphase für den LS grade erst abgeschlossen ;)

Wie schon erwähnt, Fotos net vergessen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der steht aber noch gut da. :cheers:

Die Gläser scheinen ja trotz verdrücktem Kotflügel noch alle heile und vor allem auch dicht zu sein.

Wenn alle Werkstatttermine eingehalten sind, sollte auch der Zahnriemen für die nächsten 100Tkm neu drin sein.

Und die Abschürfungen an den Seiten mach der Beulendoc für wenig Eu's pro Delle auch noch weg.

Und den Kotflügel würde ich direkt bei Lexus ordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheinwerfer sind dicht. Der Vorbesitzer ist fünf Jahre mit dem Schaden gefahren (lt. Scheckheft).

Er bekommt jetzt noch neuen Tüv und eine Durchsicht. Dann die Lackarbeiten.

Nur zwei Dinge würde ich gerne ändern:

1. andere Endtöpfe. Der Vorbesitzer hat die Endtöpfe und Endrohre silber angesprüht. Zudem möchte ich etwas mehr dezenten V8 Klang geniessen.

2. Spurplatten um einen sauberen Übergang vom Kotflügel zu den Rädern herzustellen. Hatte ich an all meinen anderen Fahrzeugen auch. Finde ich einfach stimmiger.

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss immer wieder staunen!

Bj 1993? Leute, das sind 17 Jahre, in Worten Siebzehn. Wahnsinn.

Mit meinem Nachbarn hatte ich letztes Jahr (zum letzten Mal) auf den Geburtstag seines Omega angestoßen, dem 20.

Das Ding war aber rundum schon ein bisschen rusty und konnte eindeutig den 80er/90er Jahren zugeordnet werden.

Aber der LS sieht ja noch super aus. Unglaublich.

Gute Fahrt - lass ihn noch lange leben!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und viel Spassss mit dem "Kleinen".

Beim Thema 150.000 möchte ich dich darauf hinweisen, dass der Zahnriemen fällig wäre.

Natürlich nur für den Fall dass das durch den Vorbesitzer noch nicht erledigt wurde (LS400 , Zahnriemenwechsel alle 10 Jahre oder 150.000km).

Gruß aus dem Hessenland

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und viel Spassss mit dem "Kleinen".

Beim Thema 150.000 möchte ich dich darauf hinweisen, dass der Zahnriemen fällig wäre.

Natürlich nur für den Fall dass das durch den Vorbesitzer noch nicht erledigt wurde (LS400 , Zahnriemenwechsel alle 10 Jahre oder 150.000km).

Gruß aus dem Hessenland

Jürgen

Ich (auch im Hessenland) schließe mich den guten Wünschen an. Den hatte ich ja auch mal , in scheußlichem tiefseegrün mit innen schwarz, war mein unerfreulichster LS :thumbup:

Toll, wie der noch dasteht. Ein ähnliches Exemplar sahen wir Teilnehmer eines Lexus - Treffens bei Dettelbach/WÜ im Frühjahr, von Ami gefahren und in ähnlicher Fareb und makellosem Zustand.

Bei den alten Modellen musste übrigens der Zahnriemen bereits bei 90000 km gewechselt werden, wurde ja sicherlich gemacht ??

Allzeit gute Fahrt !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zahnriemen ist laut Scheckheft und Aufkleber bereits vom Vorbesitzer zwei mal gewechselt worden.

Leider stellt sich heute bei der Achsvermessung heraus das der Unfall am linken Kotflügel auch die Vorderachse in Mitleidenschaft gezogen hat. Morgen kommt daher ein neuer oberer Querlenker zum Einbau. Wir hoffen das es das dann war und die Achsgeometrie wieder stimmt.

Bremsen hinten werden am Freitag erneuert. Das war technisch dann alles.

Mal eine Frage: In der Instrumententafel leuchtet der rechte Blinkerpfeil nicht grün. Es sieht aus als wenn die grüne Blende abgefallen ist. Ist dies zu reparieren oder muss die ganze Instrumententafel erneuert werden.

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

mal ein kurzer Zwischenbericht.

Es war nicht nur der Querlenker. Hinzu kamen noch der Achsschenkel, Radnarbe und Radlager. Jetzt ist aber Achstechnisch alles ok.

Zudem hatte ich mich entschlossen gleich eine große Inspektion durch zu führen. Ich habe ausnahmslos mir alle Teile im Lexus-Forum gekauft und lasse diese dann von meinem vertrauten Mechaniker erledigen. Dieser schraubt nun seit über 13 Jahren an meinen Fahrzeugen.

Zurzeit seht er noch beim Lackierer und ich hoffe spätestens kommenden Freitag kann ich ihn wieder genießen.

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

nicht eine Woche hat die Aktion gedauert, sondern 14 lange Tage. Nun ist ER wieder da.

Hier ein paar Bilder vom Handy.

Alle Flüssigkeiten inkl. Automatikgetriebeölfilter wurden gewechselt. Neue Bremsen hinten.

LS430 Felgen in 7,5x18 mit 245/45 Dunlop

Lexus Forum Hamburg Ost sagt es gibt keinen Pollenfilter für meinen.

Meine Goldfische kann ich auch problemlos mitnehmen :tooth: Die vorderen Blinker aus den USA sind nicht wirklich dicht. Dies muss ich noch ändern.

post-4964-1276629982_thumb.jpg

post-4964-1276629993_thumb.jpg

post-4964-1276630007_thumb.jpg

post-4964-1276630019_thumb.jpg

bearbeitet von buty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefaltete vordere Kotflügel ist getauscht? Oder entfaltet?

Das darunter so viele Innereien mit getroffen wurden, erstaunt schon. Aber du warst ja gründlich.

Mit dem aufbacken und neu verkleben von Scheinwerfern haben einige hier im LOC Erfahrungen gesammelt. Danach sollten sie eigentlich dicht sein.

Schön, das es so langsam wird mit deinem LS. :tooth: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Kotflügel ! Mit entfalten war dem nicht mehr bei zu kommen.

Das mit den aufbacken und neu verkleben werde ich mal probieren.

Parksensoren habe ich mir für hinten gleich mit einbauen lassen. Ist doch ein wenig unübersichtlich nach hinten. So ist das einparken auch etwas entspannter.

Jetzt muss noch die Fahrersitzheizung instand gesetzt werden. Dann ist ER fertig. Es macht aber jetzt schon einen heiden Spaß ihn zu fahren. Morgen sind 600km Autobahn dran. Schon lange nicht mehr so auf eine Autobahnfahrt gefreut. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Kotflügel ! Mit entfalten war dem nicht mehr bei zu kommen.

Das mit den aufbacken und neu verkleben werde ich mal probieren.

Parksensoren habe ich mir für hinten gleich mit einbauen lassen. Ist doch ein wenig unübersichtlich nach hinten. So ist das einparken auch etwas entspannter.

Jetzt muss noch die Fahrersitzheizung instand gesetzt werden. Dann ist ER fertig. Es macht aber jetzt schon einen heiden Spaß ihn zu fahren. Morgen sind 600km Autobahn dran. Schon lange nicht mehr so auf eine Autobahnfahrt gefreut. :tooth:

Du machst ja wirklich nichts Halbes B)

Warte es ab, das Grinsen wird sicher breit und lang andauernd sein. Ging mir auch so... ;)

Wenn man nicht gerade Mal für kleine Jungs muss, dann kann man fahren, fahren, fahren... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 430er Felgen machen echt was her auf dem 400er. Habe vor kurzem einen Satz 20Zöller Verkauft. Die gingen auch auf einen MK1. Das sah auch cool aus.

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ganz Erfolgreich war meine Ausflug über die Autobahn nicht.

Bei gut 250 km/h zog ich eine blaue Wolke hinter mir her. Also sofort rechts auf einen Parkplatz.

Der Qualm kam nicht aus dem Auspuff. Unter der Motorhaube qualmte es leicht.

Diagnose der Werkstatt heute. Getriebeöl war ausgetreten. Wo genau? Keine Ahnung. Es wurde erst einmal alles gereinigt und morgen mal sehen ob was zu sehen ist.

Beim Senator kenne ich dies Phänomen. Das Getriebeöl schäumt auf und wird im oberen Bereich des Automatikgetriebe durch eine Zwangsentlüftung nach draußen gedrückt. Beim LS400 auch?!

Aber abgesehen davon: Einfach nur ein wunderbares fahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich sein das ein minderwertiges Öl beim Wechsel verwendet wurde und diesees auch aufschäumt und durch die Entlüftung abhaut.

Beim Wechseln inkl. Filter wurde original Lexus Öl genommen (gekauft im Lexus Forum Hamburg-Ost). Da hatte ich extra drauf geachtet. Alles nur originale Teile von Lexus. Ich weiss natürlich nicht was vorab drinnen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den LS400 schon oft kilometerlang mit Vollgas gefahren (über 250 Tacho) und sowas ist nie passiert. Wäre ja auch oberpeinlich für so ein Auto. Also muss du von einem Leck ausgehen. Oder jemand hat den Peilstab nicht ordentlich reingesteckt UND verdreht (arretierung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

super schöner Lexus, wirklich, sieht super aus. Du wirst sicherlich sehr viel Freude an dem Wagen haben weil er Dich, sofern die Batterie geladen ist, sicherlich immer brav mit einem dezenten V8-Brummen empfangen wird :g:

Sieht das auf den Bildern eig. nur so aus, oder hast Du die zweifarbige Lackierung durch eine einfarbige ersetzt? Also Stoßstange etc. in die gleiche Farbe wie die Karosserie umlackiert? Sieht nämlich sehr harmonisch aus :g:

Wo hast Du die klaren Blinker gekauft? Ich suche gerade noch und möchte ungern ewig darauf warten müssen, drum frage ich.

Vielen Dank für die Info und weiterhin viel Freude und immer genug Platz ums Auto :tooth:

Viele Grüße,

Flo

bearbeitet von NoN@me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung