satti71 Geschrieben 15. Juni 2010 Share Geschrieben 15. Juni 2010 Hallo Zusammen, Wollte mich auch wieder mal melden und euch mitteilen, dass meine Taxiflotte nun bereits den dritten LS 430 bekommt :thumbup: . Da ich mit meinen ersten, welchen ich auch selber fahre sehr zufrieden bin, habe ich die auslaufenden E-200 durch LS 430 ersetzt. Nun hoffe ich, dass mir die LS 430 treu sind und weniger am Hacken hängen als die Vorgängermodelle ;) . Gruss Satti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 15. Juni 2010 Share Geschrieben 15. Juni 2010 Massagesitze für Taxifahrgäste :rolleyes: Geniale Idee, habe ich noch nie gesehen bisher. Wie sieht denn ein LS430 im gelben Taxikleid aus? Beklebst du mit Folie? Wie machst du es mit dem Treibstoff? Fährst du LPG? Fragen über Fragen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satti71 Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 15. Juni 2010 Massagesitze für Taxifahrgäste :tooth: Geniale Idee, habe ich noch nie gesehen bisher. Wie sieht denn ein LS430 im gelben Taxikleid aus? Beklebst du mit Folie? Wie machst du es mit dem Treibstoff? Fährst du LPG? Fragen über Fragen. Ich komme aus der Schweiz, da braucht ein Taxi nicht gelb zu sein ;) . Ich fahre normales Benzin! Gruss Satti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 15. Juni 2010 Share Geschrieben 15. Juni 2010 Ich komme aus der Schweiz, da braucht ein Taxi nicht gelb zu sein :tooth: . Ich fahre normales Benzin!Gruss Satti ...bei den traumhaften Spritpreisen in der Schweiz... Mal rein interessehalber: Taxis fahren ja meist im Stadtverkehr. Hast Du mal den durchschnittlichen Verbrauch der LS-Flotte ermittelt? Viele Grüße von Hubert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackout Geschrieben 15. Juni 2010 Share Geschrieben 15. Juni 2010 Auch in Deutschland muss ein Taxi nicht gelb sein. Bis vor ein paar Jahren war elfenbeinfarben vorgeschrieben, früher waren sie alle schwarz. Aber gelb? So sind sie doch immer in New York. Wie kommt ein LS430 denn bei den Fahrgästen an? Bemerken tun das doch sicher einige? Und was kostet der Sprit in der Schweiz? Gruß Beate 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satti71 Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 16. Juni 2010 ...bei den traumhaften Spritpreisen in der Schweiz...Mal rein interessehalber: Taxis fahren ja meist im Stadtverkehr. Hast Du mal den durchschnittlichen Verbrauch der LS-Flotte ermittelt? Viele Grüße von Hubert Hallo Hubert, der Spritverbrauch liegt so ca. bei 12l/100km Gruss Satti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satti71 Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 16. Juni 2010 (bearbeitet) Auch in Deutschland muss ein Taxi nicht gelb sein. Bis vor ein paar Jahren war elfenbeinfarben vorgeschrieben, früher waren sie alle schwarz. Aber gelb? So sind sie doch immer in New York.Wie kommt ein LS430 denn bei den Fahrgästen an? Bemerken tun das doch sicher einige? Und was kostet der Sprit in der Schweiz? Gruß Beate Hallo Beate Ja natürlich, elfenbeinfarben. Wir brauchen den LS natürlich auch für Limousinenfahrten (dann ist er ohne Taxikennleuchte unterwegs). Die Fahrgäste sind meist sehr begeistert! Der Sprit kostet aktuell CHF. 1.68. Der Diesel kostet CHF. 1.76. Das ist der Grund dafür, weshalb sich Diesel fahren in der Schweiz nicht wirklich lohnt. Gruss Satti bearbeitet 16. Juni 2010 von satti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 16. Juni 2010 Share Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo BeateJa natürlich, elfenbeinfarben. Wir brauchen den LS natürlich auch für Limousinenfahrten (dann ist er ohne Taxikennleuchte unterwegs). Die Fahrgäste sind meist sehr begeistert! Der Sprit kostet aktuell CHF. 1.68. Der Diesel kostet CHF. 1.76. Das ist der Grund dafür, weshalb sich Diesel fahren in der Schweiz nicht wirklich lohnt. Gruss Satti ...also rund 1,20 ¤/Liter... Das war aber auch schon mal günstiger... ;) Trotzdem: 12l/100km im Stadtverkehr sind nicht zu viel für das Schiff! Viele Grüße von Hubert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 16. Juni 2010 Share Geschrieben 16. Juni 2010 ...also rund 1,20 ¤/Liter... Das war aber auch schon mal günstiger... ;) Trotzdem: 12l/100km im Stadtverkehr sind nicht zu viel für das Schiff! Viele Grüße von Hubert Das ist auch nur zu erzielen, wenn man in der Stadt SEHR piano fährt... :thumbup: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 16. Juni 2010 Share Geschrieben 16. Juni 2010 Auch in Deutschland muss ein Taxi nicht gelb sein. Bis vor ein paar Jahren war elfenbeinfarben vorgeschrieben, früher waren sie alle schwarz Elfenbein ist leider weiterhin vorgeschrieben, m.W. sind die einzigen beiden Bundesländer, die normale Farben akzeptieren, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buty Geschrieben 16. Juni 2010 Share Geschrieben 16. Juni 2010 Elfenbein ist leider weiterhin vorgeschrieben, m.W. sind die einzigen beiden Bundesländer, die normale Farben akzeptieren, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.RodLex Schleswig-Holstein hat auch keine Farbvorgabe mehr. Uwe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rogu Geschrieben 16. Juni 2010 Share Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo Zusammen,Wollte mich auch wieder mal melden und euch mitteilen, dass meine Taxiflotte nun bereits den dritten LS 430 bekommt :thumbup: . Da ich mit meinen ersten, welchen ich auch selber fahre sehr zufrieden bin, habe ich die auslaufenden E-200 durch LS 430 ersetzt. Nun hoffe ich, dass mir die LS 430 treu sind und weniger am Hacken hängen als die Vorgängermodelle :D . Gruss Satti Hallo Satti Hast Du der LS430 diese Woche bei Emi Frey in Schlieren gekauft? Viel Spass mit den neuen :D . Gruss rogu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 16. Juni 2010 Share Geschrieben 16. Juni 2010 Elfenbein ist leider weiterhin vorgeschrieben, m.W. sind die einzigen beiden Bundesländer, die normale Farben akzeptieren, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.RodLex ...und wenn unsere Behörden nicht unbewegliche Supertanker wären, dann könnte man so was praktisches wie die in den Niederlanden praktizierte Kennzeichnung von Taxis einführen: Dort haben die blaue Kennzeichen. Das ist aber wahrscheinlich zu einfach und darum abzulehnen. Viele Grüße von Hubert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satti71 Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo SattiHast Du der LS430 diese Woche bei Emi Frey in Schlieren gekauft? Viel Spass mit den neuen :thumbup: . Gruss rogu Hy Rogu Nein, er stammt aus Baar (ZG). 05er mit 40'000km und President. BTW: Bezüglich Benzinverbrauch, habs nochmal nachgerechnet, es sind wohl doch eher knappe 13l/100km. Aber immer noch akzeptabel, ich hab noch nen Honda Legend (3.5l, V6) der 15l/100km säuft. Gruss Satti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver Geschrieben 17. Juni 2010 Share Geschrieben 17. Juni 2010 ich hab noch nen Honda Legend (3.5l, V6) der 15l/100km säuft. Den hatte ich auch. (KA9 Facelift 208PS) Er brauchte aber nur um 11l. Praktisch kein Unterschied zum jetzigen LS aber dafür viel weniger Leistung. Leuft dein ITR eigentlich auch als Taxi ? (Renntaxi) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satti71 Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 17. Juni 2010 Den hatte ich auch. (KA9 Facelift 208PS) Er brauchte aber nur um 11l. Praktisch kein Unterschied zum jetzigen LS aber dafür viel weniger Leistung. Leuft dein ITR eigentlich auch als Taxi ? (Renntaxi) Hi Driver Dann fährst Du aber mit dem Legend vorwiegend Langstrecken? Dann bringe ich meinen auch auf 11l. Der ITR fährt natürlich nicht als Taxi. Ist mein privates Spassmobil, mit dem ich Rennen in der CH-Meisterschaft fahre. Derzeit Gruppe SS (Seriennah). Nächstes Jahr soll daraus ein böser Gruppe-A Rennwagen werden :blink: . Muss aber noch das Budget zusammenstellen :g: . Guckst Du hier: is ganz neu Gruss Satti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver Geschrieben 17. Juni 2010 Share Geschrieben 17. Juni 2010 Hi DriverDann fährst Du aber mit dem Legend vorwiegend Langstrecken? Dann bringe ich meinen auch auf 11l. Nein, Langstrecke lief der Legend deutlich unter 11l. Bei Tempomat 120km/h sogar mit 8,8l. Einen ITR hatte ich auch 3 Jahre lang. War völlig illegal mit Gruppe N Auspufanlage unterwegs. War eine schäne Zeit 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satti71 Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 17. Juni 2010 Nein, Langstrecke lief der Legend deutlich unter 11l. Bei Tempomat 120km/h sogar mit 8,8l. Einen ITR hatte ich auch 3 Jahre lang. War völlig illegal mit Gruppe N Auspufanlage unterwegs. War eine schäne Zeit Ich sehe, Du trauerst dem ITR immer noch nach, kann ich gut verstehen :lol: . Mit dem Legend hattest Du wohl Eco-Drive voll drauf :) . Das hab ich mit meinem nie geschafft! Muss mich wohl mal für n Eco-Drive Kurs anmelden :lol: . Gruss Satti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 18. Juni 2010 Share Geschrieben 18. Juni 2010 Nein, Langstrecke lief der Legend deutlich unter 11l. Bei Tempomat 120km/h sogar mit 8,8l. Das habe ich 1x in CH mit dem LS 430 auch geschafft : vollgetankt in Chur Nord (Tankstelle neben der Ausfahrt), direkt auf die AB, Tempomat 130, bis S.Margrethen = Grenze ebenfalls 8.8 l. Aber das geht wirklich NUR ohne jede Beschleunigung. Es war Sommer, Idealwetter, AC war an. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTurtle Geschrieben 20. Juni 2010 Share Geschrieben 20. Juni 2010 (bearbeitet) Das habe ich 1x in CH mit dem LS 430 auch geschafft : vollgetankt in Chur Nord (Tankstelle neben der Ausfahrt), direkt auf die AB, Tempomat 130, bis S.Margrethen = Grenze ebenfalls 8.8 l. Aber das geht wirklich NUR ohne jede Beschleunigung. Es war Sommer, Idealwetter, AC war an.RodLex Meine Freundin ist grade am Freitag von Wiesbaden nach Chemnitz und zurück mit dem Ls430. Reifendruck nach Vorgabe, gefahren ist sie ausschliesslich mit Tempomat ohne Acc zwischen 120-130, also ganz gemütlich. Verbrauch im Schnitt: 8,4 Liter !!! Sie sagt, sie hat das Tempo nur mit dem Tempomat geregelt und ist vorrausschauend gefahren. War immerhin Freitag, also mit Berufsverkehr...wie auch immer sie das gemacht hat :rolleyes: einfach krass :thumbup: ich habs noch nie unter 11 geschafft :P AC beschleunigt übrigens selbst bei kleinen Tempoerhöhungen immer recht "krass" im Vergleich zum normalen Tempomat. Ich lass es in der Regel mittlerweile ausgeschaltet. bearbeitet 20. Juni 2010 von TomTurtle 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 20. Juni 2010 Share Geschrieben 20. Juni 2010 TomTurtle, das ist wirklich sensationell ! Gut, Dein 6-Gang ist ein BISSCHEN sparsamer als mein 5-Gang, aber da muss sie wirklich sehr zurückhaltend gefahren sein, toll ! Unser Mitglied lexnew hatte ja auch immer sensationelle Verbräuche mit seinem 5-Gang, aber mit Luftdruck über 3.0 !! Außerdem teilweise mit anderer Reifengröße, was viel ausmachen kann (was er aber immer bestritt). Ich hätte nicht die Nerven, auf eine so lange Strecke so zurückhaltend zu fahren. Aber bei DEINEM Nickname sieht das wohl anders aus... :( RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTurtle Geschrieben 21. Juni 2010 Share Geschrieben 21. Juni 2010 TomTurtle, das ist wirklich sensationell ! Gut, Dein 6-Gang ist ein BISSCHEN sparsamer als mein 5-Gang, aber da muss sie wirklich sehr zurückhaltend gefahren sein, toll ! Unser Mitglied lexnew hatte ja auch immer sensationelle Verbräuche mit seinem 5-Gang, aber mit Luftdruck über 3.0 !! Außerdem teilweise mit anderer Reifengröße, was viel ausmachen kann (was er aber immer bestritt).Ich hätte nicht die Nerven, auf eine so lange Strecke so zurückhaltend zu fahren. Aber bei DEINEM Nickname sieht das wohl anders aus... :g: RodLex Wie gesagt, ICH hab es noch nicht unter 11 geschafft. ^^ Aber zum "Schnellfahren" hab ich meine 3 Motorräder...unter anderem ne FZS 1000 mit 145 PS. von 0 auf 100 in 2,9 sec. Da kommt da kein Auto ran. Nichts. Und wo andere abriegeln, schalte ich nochmal in den 6 Gang. Das brauch ich also nicht mit dem Lex machen ^^. Der Lex is echt nur für längere Strecken und zum Einkaufen gedacht und wird, entsprechend der Fahzeugklasse, gemütlich bewegt. :D Das Turtle in meinem Namen kommt übrigens nicht von meinem Fahrstil sondern ist ein Spitzname, den ich abbekommen habe duch meinen ausufernden Rückenprotektor beim Moppedfahren -> NinjaTurtle... *g PS: Einmal musste ich schon beim Lex probieren, wie es sich längere Zeit schnell fährt. also so gut es ging > 200. Aber dabei konnte ich die Tanknadel im freien Fall beobachten, das tat fast physisch weh :g:) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satti71 Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 21. Juni 2010 Kann mir jemand sagen, ob man irgendwo die Lexus Festzeiten für Reparaturen einsehen kann. Da ich jetzt 3 Lexen in der Flotte habe, konnte ich mit meiner Luxusgarage eine Rabattvereinbarung treffen. Nur muss ich natürlich dann auch überprüfen konnen, ob die verrechneten Zeiten stimmen. Vielen Dank für alle nützlichen Infos. Gruss Satti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 21. Juni 2010 Share Geschrieben 21. Juni 2010 Kann mir jemand sagen, ob man irgendwo die Lexus Festzeiten für Reparaturen einsehen kann. Da ich jetzt 3 Lexen in der Flotte habe, konnte ich mit meiner Luxusgarage eine Rabattvereinbarung treffen. Nur muss ich natürlich dann auch überprüfen konnen, ob die verrechneten Zeiten stimmen.Vielen Dank für alle nützlichen Infos. Gruss Satti Guck Dich mal bei Deinem Händler um, normalerweise hängen irgendwo mehr oder gut sichtbar die AW-Preise aus, für Lexus sind sie höher als für Toyota. 12 AW dürfte eine Stunde sein, musst Du nachfragen. Ich stellte fest, dass es keine für alle Händler verbindlichen Preise gibt. So ist der AW - Preis in Darmstadt niedriger als in Frankfurt. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satti71 Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo RodLex Den Stundenansatz resp. AW-Preis habe ich ausgehandelt. Ich meinte mehr wie lange darf was dauern, da gibts doch bei jeder Marke Festzeiten. Z.B 1.5 Stunden für einen 45'000 Service, 0.75 Std. für ein Radlager wechseln usw. Das meinte ich. Kann mir das jemand sagen? Besten Dank und Gruss Satti bearbeitet 23. Juni 2010 von RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.