Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Melde mich angekommen


Kotti

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

jetzt ist soweit, seit Freitag stromere ich herum. Die ersten Ausfahrten mit dem RX450 haben mich in meiner Wahl bestätigt.

Ich habe die Version Executive gewählt, da mir weder die Luftfederung noch die elektr. Stabis gefallen haben. Das "normale" Fahrwerk entspricht genau meinen Wünschen, eine starke Seiteneigung in Kurven konnte ich bisher nicht feststellen.

Als Umsteiger von einem 3l Diesel V6 geniesse ich die Ruhe beim Fahren. Der Verbrauch auf den ersten 400km liegt bei knapp 8l. - Ich bin sehr zufrieden.

Die lektüre der 1200 Seiten Bedienungsanleitung habe ich mit einigem Schmunzeln genossen, sind doch einige Warnhinweise recht "überflüssig" (zumindest für halbwegs intelligente Menschen).

Zum Jammern (auf hohen Niveau) gibt es nur die Blinker (keine Antippfunktion zum 3x Blinken), der Tempomat (Das Einschalten braucht zwei Tasten) und die fehlenden Luftdrucksensoren in den Reifen (haben mir im alten PKW schon 2x gute Dienste geleistet).

Etwas entäuscht bin ich von den Ledersitzen, hat doch ein Beifahrer sofort ein paar Schweisränder hinterlassen, die sich nur schlecht entfernen liessen. Hier hätte ich eine besserer Versiegelung des Leders erwartet. Ich werde also umgehend mit Lederpflege nacharbeiten müssen. Der Innenraum war bei Übergabe nicht richtig sauber, man muss dem LF aber zu Gute halten, dass bei über 30° eine Reinigung ohne Schlieren nicht möglich ist. Der Händler wird mir aber, wenn die Temperaturen wieder angenehmer sind, den Innenraum nochmals reinigen.

Das Fahrverhalten auf schlechten Strassen und Feldwegen ist tadellos und hat meine Erwartungen voll erfüllt.

Anfang August werde ich wahrscheinlich mit dem Wagen nach Finnland fahren, danach werde ich dann von meinen Erfahrungen auf Sandstrassen berichten können.

Es grüßt

Kotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Kotti!

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit eine gute Fahrt! :huh:

Zum Jammern (auf hohen Niveau) gibt es nur die Blinker (keine Antippfunktion zum 3x Blinken), der Tempomat (Das Einschalten braucht zwei Tasten) und die fehlenden Luftdrucksensoren in den Reifen (haben mir im alten PKW schon 2x gute Dienste geleistet).

An den fehlenden Komfortblinker gewöhnt man sich sehr schnell, zumal mich früher bei Audi immer gestört hatte, dass, wenn man nach dem Antippen mal seine Absicht geändert hatte, das Blinken nicht zu stoppen war. Heute brauche ich dafür nur den Finger vom Hebel zu nehmen B)

Aber wieso hat er keine Drucksensoren. Gibt es die nur in Verbindung mit einer anderen Ausstattung?

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und alllzeit gute Fahrt!

Beim großen Vergleichstest konnte ich neulich den RX 450h probefahren, ist ein Super-Auto (vor allem im direkten Vergelich mit BMW und Mercedes).

Ich kann nicht verhehlen, dass ich etwas neidisch bin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

wünsche Dir auch allzeit gute Fahrt.

Habe meinen jetzt seit fast 4 Wochen und bin auch voll begeistert.

Kritik gibts bei mir nur zur Luffederung(Ambience-Line) die könnte kurze Stöße besser

abdämpfen und der doch sehr billig wirkenden Uhr !

Das sind jedoch Punkte die ich damals schon bei der Probefahrt festgestellt habe

und den Spaß an diesem Fahrzeug keinesfalls schmälern.

Mein bester Verbrauch liegt bei 7,7 L/100km auf eine Tankfüllung.

Habe den Umstieg vom Landkruiser J12 zum RX450h nicht bereut.

Gruß

Achim Schäfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung