Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wofür ist der Schalter?


ccc

Recommended Posts

Da meine Bedienungsanleitung erst angezahlt ist und noch beim Händler liegt, muss ich euch mal mal fragen:

Wofür ist dieser Schalter?

sp6beqm0kgrhquokiuevp35.jpg

und hätte jemand das Handbuch als PDF da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aha ... ja ok, das kenn ich von anderen Fahrzeugen, nur haben die keinen extra Schalter ...

Und bringt das was? ... ich stell mir vor, man könnte die Scheibenwischer damit im Winter von der Scheibe lösen. Jedenfalls schonender als einfach einzuschalten. Is die Frage ob das die kalte Scheibe mitmacht. In Betriebsanleitungen anderer Fahrzeug, wird oft davon abgeraten, die Heckscheibe per Scheibenheizung zu entfrosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz brauchbar, vor allem, damit sich nicht übermäßig Schnee z.B. an der unteren Position sammelt. Des weiteren bleiben die Wischerblätter (...Gelenke) "geschmeidig" und wischen vernünftig auch bei viel Schnee und tiefen Temperaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert wirklich gut und schnell. Hab ich im Winter immer angehabt, um die Scheibenwischer vor dem Losfahren aus dem Schnee- und Eisklotz zu befreien und dann den Rest des Wagens freizulegen. Auch während der Fahrt ganz brauchbar, da er (im gewissen Rahmen) die Scheibenwischer im Fahrbetrieb frei hält und die so besser wischen.

Geht übrigens automatisch aus (nach 15min oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann ich auch bestätigen, dass das gut funktioniert (hat).

Das Facelift-Modell hat's leider nicht mehr drinnen. :lol2:

jep, funktioniert echt super, meine Bestätigung habt ihr auch :blink:

''aber''

auch Facelift-Modelle haben diese Funktion aber nicht alle, komisch :lol2:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2qnebjqvqij

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich komisch... kann mir fast nich vorstellen, das ein Ausstattungsmerkmal ersatzlos gestrichen wird ...

vielleicht hat das aktuelle Modell eine beheizbare Frontscheibe? Im Prospekt steht nix ... aber da stand auch nix von der Wischerheizung im alten Prospekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch. Ähnlich wie die Spiegelheizung wird auch die beheizbare Ablage bei Scheibenwischernutzung automatisch aktiviert, ebenso vielleicht auch ab einer bestimmten Außentemperatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssten dann nicht Heizdrähte verbaut sein?

Klar, aber eventuell sind es ganz dünne wie z.b bei Ford?! :g:

P.S.

Soviel ich weiss, ist beim IS MKI die Scheibenwischerheizung mit der Heckscheibenheizung parallel geschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beim Ford kenne ich, die sieht man auch realtiv gut - nervt fast.

Ja da unten, theoretisch im geschwärzten Bereich. Im Winter mal ausprobieren.

Wie sah es beim deinem "alten" aus? Nie geschaut? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber da stand auch nix von der Wischerheizung im alten Prospekt

Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es in meinem Prospekt drin stand :)

es hieß ''Beheizbare Scheibenwischer'' wenn ich meinen Prospekt finde mache ich ein paar Bilder :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sah es beim deinem "alten" aus? Nie geschaut? :lol:

Das waren orange bis braun eingefärbte Heizdrähte, relativ dick, genau in der Höhe der Scheibenwischer in Ruhestellung.

Ist beim Neuen jetzt nicht mehr vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

... aber da stand auch nix von der Wischerheizung im alten Prospekt

Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es in meinem Prospekt drin stand :)

es hieß ''Beheizbare Scheibenwischer'' wenn ich meinen Prospekt finde mache ich ein paar Bilder :g:

seit dem Umzug ist es echt schwierig was zu finden, habe versucht alten Prospekt rauszukramen aber ohne erfolg :(

habe aber im netz den alten gefunden und siehe da :bleh:

Sicherheitsausstattung

Airbags:

Front-, Seiten- und Knieairbags für Fahrer und Beifahrer, Zwei-Kammer Beifahrer Airbag, Beifahrerairbags automatisch abschaltend (über Belegungserkennung im Sitz aktiviert),

Front-Airbags zweistufig auslösend, Kopfairbag vorne und hinten (Curtain Shield), Beifahrer-Airbags abschaltbar

Antiblockiersystem ABS mit elektronischer Bramskraftverteilung (EBD)

Antriebsschlupfregelung (TRC) Traction Control

Brems-Assistent

Scheinwerfer (Halogen) unter Klardasabdeckung mit Leuchtweitenregulierung und automatischer Ein-/Ausschaltfunktion über Lichtsensor (Auto-Light)

Stabilitätsprogramm (VSC) Vehicle Stability Control

Verrieglungs- und Entriegelungssystem Smart-Entry (schlüssellos)

Außenausstattung

Außenspiegel elektrisch betätigt und heranklappbar; beheizbar mit Abschaltautomatik

Brems- und Rückleuchten in LED-Technologie

Frontscheibenwischer mit 2 Geschwindigkeitsstufen, beheizbarer Scheibenwischerablage, variabler Intervallschaltung und Wisch-Wasch-Automatik mit Nachwischfunktion

Leichtmetallräder 16" im 6-Speichen-Design mit Bereifung 205/55R16

Innenausstattung

6-Gang Schaltgetriebe

Durchlademöglichkeit in die Rückenlehne der Fondsitze integiert

Fensterheber elektrisch mit Auf-/Abwärtsautomatik und Einklemmschutz

Geschwindigkeitsregelsystem Cruise Control

Hi-Fi-Audiosystem mit 6fach mit RDS-Radio, CD-Wechsler (mp3- und WMA-fähig), Schnittstelle für externe Audio-Geräte und 13 Lautsprechern

Inneraum-Applikationen in Aluminium-Optik

Instrumente in Optiron-Technik (hintergrundbeleuchtet)

Klimatisierungsautomatik für Fahrer und Beifahrer individuell regelbar, mit zuschaltbarem Pollenfilter und automatischer Um-/Frischluftschaltung

Lenkrad im 3-Speichen-Sportdesign, höhen- und längsverstellbar, lederbezogen, mit integrierte Bedienung für HiFi-Audiosystem und Multi-Display

Start-/Stopp Knopf für den Motor

LUXURY LINE

Applikationen in Edelholz

Außenspiegel automatisch und stufenlos abblendend

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit automatischer Ein-/Ausschaltfunktion über Licht-Sensor (AutoLight), automatischer Leuchtweitenregulierung, dynamisch geregeltem Kurvenlicht AFS

(Adaptive Frontlighting System), Licht-an Hinweis, Scheinwerferreinigungsanlage in den Stossfänger integriert

Einstiegsleisten mit Applikation in Aluminium, beleuchtet

Frontscheibenwischer über Regensensor aktiveirt

Innenspiegel automatisch und stufenlos abblendend

Komfortsitze in Leder mit 3fach Memory für Sitz-, Lenkrad- und Aussenspiegeleinstellung, elektrischer Sitzverstellung vorne, Körperkontaktflächen in perforiertem Leder, Sitzheizung

und - belüftung vorne

Leichtmetallräder 17", im 10-Speichen Design mit Bereifung 225/45R17 vorne und 245/45R17 hinten

Lenkrad elektrisch höhen- und längsverstellbar, mit Ein-/Ausstieghilfe Easy Entry

Lexus Park-Assist: akustische und optische Abstandswarnung vorne und hinten

Mittelarmlehne hinten, ausklappbar mit integrierten Ablagefächern und Getränkehaltern

Sonnenrollo hinten, elektrisch betätigt

SPORT LINE

Außenspiegel automatisch und stufenlos abblendend

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit automatischer Ein-/Ausschaltfunktion über Licht-Sensor (AutoLight), automatischer Leuchtweitenregulierung, dynamisch geregeltem Kurvenlicht AFS

(Adaptive Frontlighting System), Licht-an Hinweis, Scheinwerferreinigungsanlage in den Stossfänger integriert

Einstiegsleisten in Aluminium

Fahrwerkstierferlegung mit sportlicher Abstimmung

Frontscheibenwischer über Regnsensor aktiviert

Innenspeigel automatisch und stufenlos abblendend

Komfortsitze in Velourslederdesign mit 3fach Memory für Sitz-, Lenkrad- und Aussenspiegeleinstellung, elektrischer Sitzverstellung, Sitzheizung vorne

Leichtmetallräder, 18" im 5-Streben Doppelspeichen Design mit Bereifung 225/40R18 vorne und 255/40R18 hinten

Lenkrad elektrisch höhen- und längsverstellbar, mit Ein-/Ausstieghilfe Easy Entry

Lexus Park-Assist: akustische und optische Abstandswarnung vorne und hinten

Mittelarmlehne hinten, ausklappbar mit integrierten Ablagefächern und Getränkehaltern

Sportpedalerie in Aluminium

VDIM (Vehicle Dynamics Intigrated Management): Antiblockiersystem ABS, Stabilitätsprogramm VSC und

Antriebsschlupregelung TRC steuerndes Fahrdynamik-Management

http://www.produkte2...huere-8507.html ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hi leuts,

zur Info. Im neuen, sprich Modell 2011, ist diese Funktion mit der beheizten Scheibenwischer auch vorhanden. Nix gestrichen! Diese Funktion soll die Wischerblätter geschmeidiger halten und dadurch eine längere Lebensdauer erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung