Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückruf Ventilfeder


gs-h

Recommended Posts

und man nicht mit einem Yaris oder IQ vom Hof geschickt wird. :g:

Der wird unterschätzt. Das ist nicht einfach nur ein kleingeschrumpftes Auto wie der Lupo, das alles noch haben will aber dann nur für Liliputaner geht.

Von der Frontscheibe bis zur Rücklehne ist das ein überraschend geräumiges Auto für Fahrer und Beifahrer. Nur vorne und hinten fehlt ihm halt alles. Kannst Dir vorstellen als würdest mit Deinem Sofa rumfahren :rolleyes: Ich hoffe es gibt mal sowas wie einen IQ hL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi,

macht Euch mal keinen Stress wegen der

Rückrufaktion, hat bei meinem auch einwandfrei

funktioniert und man hat wirklich gemerkt,

dass man sich seitens Lexus Mühe gegeben hat.

Zum IQ, ... nun ja, es ist ein Schuhkarton auf vier

Rädern, nicht mehr und nicht weniger.

Bin ihn einmal gefahren und werde auf eine

zweite Möglichkeit gerne verzichten.

Ebenso würde ich jeden anderen Toyota

als Leihwagen ablehnen.

Ich bringe einen Lexus, dann will ich auch

einen als Leihwagen bekommen.

Euer

Sunshine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich kann den Erwin schon verstehen wollte auch keinen Diesel als Ersatz für den Tauch der Ventilfedern. Jetzt ist mein GS-h beim Händler und ich fahre Verso Automatik. Würde ich mir nie kaufen so eine Büchse, alleine das Geräusch wenn du eine Tür schließt über Leistung sprechen wir besser nicht ;), aber es ist OK. Da ich auch diesen Rückruf bei meinem lokalen Toyota Händler mit Lexus Service aber ohne Lexus Forum machen lasse stehen da halt nicht so viel L-Fahrzeuge rum, derzeit keines. Aber der Händler genießt mein vollstes Vertrauen. Er hat meinen SC auch drei Jahre lang kompetent gewartet und ich bin nicht der einzige GS der dort umgerüstet wird.

Also fahre ich jetzt immer noch Benzin und Automatik aber ohne hybrid und mit 7 Sitzen.

Einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sicher ist es etwas unglücklich NUR einen kleinen Toyota zu bekommen,

aber entscheidend ist doch die Qualität und das Vertrauen in die Werkstatt.....

Perfekt ist natürlich wenn alles passt......aber was ist schon wirklich perfekt im Leben....?!?

Bin jedenfalls mehr als froh eine gute Truppe dort im LF-MG gefunden zu haben.

...hat sich heute mal wieder bei der Vergleichsfahrt in GV gezeigt,...

hat alles was von einer großen Familie....weiter so.

Euer

SunShine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gs-h

Am Aufbau eines Ventiltriebs dürfte sich in den letzten 20 Jahren nicht sooo viel geändert haben. :D

Daher kann ich Dir aus meiner Zeit als Mechaniker sagen, dass es durchaus ohne abmontieren der Zylinderköpfe geht.

Nach Entfernen der Zündkerze des jeweiligen Zylinders wird ein Adapter eingeschraubt und Pressluft in den Zylinder gepresst, hierdurch werden die Ventile in Ihren Ventilsitzen gehalten und die Ventilfedern können "relativ einfach" demontiert/getauscht werden. Daher stelle ich mir eher die Frage was an dieser Arbeit eigentlich 2 Tage dauern soll??

Der reine Tausch der Ventilefedern -auch wenn es mindestens 24 sind, bei Doppelten Federn entsprechend 48- sollte in einem Tag erledigt sein. :D

Ich bin seit 37 Jahren in der KFZ-Branche tätig-da hat sich auch am Ventiltrieb viel geändert.Beim Lexus ist es definitiv nicht möglich die Ventilfedern

ohne Demontage des Zylinderkopfes zu erneuern.Das ging früher bei verschiedenen Modellen anderer Hersteller.Laut Lexusforen scheinen die Arbeiten

bezüglich der Rückrufaktion gut zu funktionieren und die Lexen laufen auch wieder anstandslos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Rückrufaction bleiben natürlich die Zylinderköpfe drauf !! Es wird wie vor 20 Jahren mit Pressluft gearbeitet also keine Panik :D Habe den Lexus schraubern von Auto Weber in Hamm bißchen dabei über die Schultern geschaut :D

Unser LS460 ist auch OHNE Kratzer von Lexus Köln wieder gekommen und läuft jetzt wieder wie vor dem Federbruch wie ein Lexus Uhrwerk :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diese Woche wird bei meinem LS600h getauscht, am Freitag soll er abholbereit sein.

Inzwischen fahre ich einen nagelneuen GS 300. Erster Eindruck: am meisten fällt der Plastiklook am Armaturenbrett auf, habe nicht gewußt, dass mir der Lederbezug doch sehr symphatisch ist.

Leider piepst der GS 300 nach jedem Einsteigen und anfahren, ich hab mich noch nicht daran gewöhnt, die Tür nicht nur anzulehnen. Meiner Frau gehts genauso.

Vom Stand beschleunigt er auch mit ganz wenig Gas ziemlich nachdrücklich, braucht dann aber ab etwa 15-20 kmh ein fast durchgedrücktes Gaspedal, um weiter gut zu beschleunigen. Ganz anders der LS 600h, der beschleunigt schon mit minimal gedrücktem Pedal ganz ordentlich. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Automatik, die nach kickdown und dann Zurücknahme des Gaspedals im Zehntelsekundentakt die Gänge sequenziell schaltet. Liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass ich eine stufenlose Automatik gewöhnt bin und der Motor des GS 300 natürlich auch mehr auf sich aufmerksam macht.

Was einen Stromer halt richtig nervös macht, ist der laufende Motor an der roten Ampel.

Verbrauch nach 170 km bescheidene 10 Liter/100km, also weniger als der LS600h mit derzeit 11,4 Liter.

Alles sehr ähnlich wie im LS 600h angeordnet, vieles ist auch schon übernommen (z.B. adaptiver Tempomat), man setzt sich rein, kennt das Auto und ist überrascht, um wieviel sich der GS 300 kleiner und auch wendiger anfühlt, außer dass mir die Klappe links neben dem Lenkrad zu umständlich ist.

Alles in allem ein nettes Auto, das mich natürlich sehr an meine alten GS 300 und GS 430 erinnert, ich freu mich aber trotzdem schon wieder auf den LS 600h.

LG aus Wien, tumleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute (Winterräder-Termin) habe ich diese OP am offenen Herzen (Ventilfeder) bei einem 460er gesehen. Schon ein ganz schöner Aufwand.

Ich werde meinen wohl Ende Januar dazu abgeben, weil ich dann 5 Tage weg bin und keinen Ersatzwagen brauche - und die Werkstatt bis dahin ausreichend Erfahrung hat.

Viel Spaß noch mit dem 300er. (In München steht grad ein sehr schöner in weiß, innen grau, 1 Jahr alt, 50TKM) zum Verkauf - nett.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung