gs430oberhausen Geschrieben 27. August 2010 Share Geschrieben 27. August 2010 Habe gerade mit dem Lexus Kundenservice telefoniert: Betroffen sind u.a. - GS 450 H - GS/LS 460 Der GS430 ist nicht betroffen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 27. August 2010 Share Geschrieben 27. August 2010 (bearbeitet) Hi, Glück gehabt, dafür ist Dir allerdings eine Wagenwäsche und einmal Volltanken für lau durch die Lappen gegangen.... B) Euer SunShine B) bearbeitet 27. August 2010 von SunShine31x 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gs430oberhausen Geschrieben 27. August 2010 Share Geschrieben 27. August 2010 Hi,Glück gehabt, dafür ist Dir allerdings eine Wagenwäsche und einmal Volltanken für lau durch die Lappen gegangen.... B) Euer SunShine B) ...damit kann ich leben B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 27. August 2010 Share Geschrieben 27. August 2010 Nabend,so, es ist vollbracht, Operation gelungen Patient...... , ..... nein nein alles in bester Ordnung. An dieser Stelle mal ein großes Lob an das LF-Mönchengladbach. - RX400h als Leihwagen ohne Kilometerbegrenzung und Sprit inklusive. (tolles Auto, aber ein GS450h geht schon anders zu Werke B) ) - mein GS wurde gewaschen und vollgetankt !!! - jawohl vollgetankt (dachte erst, o ha, eventuell eine ewig lange Probefahrt,....aber NEIN, der Wagen hatte nur 8 km mehr auf der Uhr) - Gutschein für eine weitere Wäsche erhalten inkl. Einladung zur Autoshow in MG im September. - LED's kostenlos als Service in die Nebler verbaut. Musste erstmal eine ausgiebige Probefahrt absolvieren, so zur Kontrolle. Wagen läuft genau so seidig wie vorher....scheint also alles geklappt zu haben. ....bis heute war ich von Rückrufen anderer dt. Fabrikate mehr Elend gewohnt und habe mich darauf schon eingestellt.....dennoch.....hoffentlich folgen keine Weiteren mehr. Euer SunShine B) Da wünscht man sich doch mehr Rückrufe, nicht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 27. August 2010 Share Geschrieben 27. August 2010 Da wünscht man sich doch mehr Rückrufe, nicht? Hi, ne, lass mal,....immer wenn was zerlegt wird und wieder zusammengebastelt habe ich ein nicht zu gutes Gefühl....mag vielleicht auch an den früheren stümperhaft durchgeführten Rückrufen der dt. Edelkonkurrenz liegen.... ABER,.....seitens Lexus hat man sich wirklich Mühe gegeben....RESPEKT !!! Euer SunShine B) .....PS: Was macht der LS600hL,....mal schauen nächstes Jahr B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 28. August 2010 Share Geschrieben 28. August 2010 Hi,ne, lass mal,....immer wenn was zerlegt wird und wieder zusammengebastelt habe ich ein nicht zu gutes Gefühl....mag vielleicht auch an den früheren stümperhaft durchgeführten Rückrufen der dt. Edelkonkurrenz liegen.... ABER,.....seitens Lexus hat man sich wirklich Mühe gegeben....RESPEKT !!! Euer SunShine :( .....PS: Was macht der LS600hL,....mal schauen nächstes Jahr :) Gratuliere ! Ein Glück.dass Alles gut gelaufen ist. Der Service ist traumhaft und vorbildlich (naja, da arbeitet ja auch unser HybridInside ;) ). Mit dem "Zerlegen und Zusammenbasteln" habe ich auch immer so meine Sorgen. Beispiel Roll Royce Silber Shadow II, den ich gelegentlich fahre (Hochzeiten) : er war in einer "Spezialwerkstatt für Oldtimer", um ihn TÜV - fertig zumachen. Seitdem ging die AC nicht mehr (die vorher gut gekühlte hatte), und man konnte die Heizung nicht mehr abstellen. Als ich vorhin erneut den Wagen holen wollte, sprang er nicht an (die AC geht wieder und erstmalig das Radio, das sich automatisch einschaltete, als ich die Zündung einschaltete). Offenbar hat die "Spezialwerkstatt" erneut gepfuscht und irgendwo einen Kriechstrom installiert, denn der Besitzer des RR hatte die Batterie vor 3 Tagen voll geladen ! Die Hochzeit fuhr ich dann mit dem LS, der zufällig frisch gewaschen war, den Brautleuten war's Recht. :) RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 28. August 2010 Share Geschrieben 28. August 2010 Hi, ja, immer wenn es ans Zerlegen von sagen wir mal sensiblen Teilen geht, bin ich immer sehr skeptisch. Wie gesagt die Tröten von Audi haben mir damals meinen A6 komplett zerfranst,.....Wandlung war die Folge. Bin heute nochmal eine Runde gecruist, Wagen läuft immer noch genauso lautlos wie vor der OP....hoffentlich war es das jetzt mit den Rückrufen.... ...aber das LF-MG hat ganze Arbeit gemacht. Dort stimmt einfach das Gesamtpaket !!! Sehr zu empfehlen. Euer SunShine :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Kiwi1702 Geschrieben 31. August 2010 Share Geschrieben 31. August 2010 Hallo, mich hat bislang kein Schreiben von Lexus erreicht :thumbup: Sollte ich mich selbst an Lexus wenden oder abwarten und Tee trinken und darauf vertrauen, dass es meinen GS450 nicht betrifft? Gruß Lars 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 31. August 2010 Share Geschrieben 31. August 2010 Hi, wenn Du Deinen Lexus offiziell über ein Lexus-Forum gekauft hast, dann werden die sich garantiert bei Dir melden bzgl. der Rückrufaktion. ...anders könnte es bei privat gekauften Pkw aussehen. Es sind ja auch nicht alle Modelle betroffen, bzw. alle GS450hs Euer SunShine :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yggdrasil Geschrieben 31. August 2010 Share Geschrieben 31. August 2010 Hallo Leute, ich habe auch kein Schreiben diesbezüglich erhalten, und mein Lexus-Forum hat sich deswegen entschuldigt! Es hiesse, auch wenn eine Fahrzeugnummer nicht betroffen ist, den Kunden trotzdem informieren, schon alleine um Ihn zu beruhigen! Aber mein 2008er ist nicht betroffen...... Gruss Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erwin Geschrieben 31. August 2010 Share Geschrieben 31. August 2010 ja, immer wenn es ans Zerlegen von sagen wir mal sensiblen Teilen geht, bin ich immer sehr skeptisch. Das geht mir ganz genau so! Ich bin deshalb über die ganze Angelegenheit auch nicht sonderlich erfreut ;), habe aber wenigstens Vertrauen zum durchführenden Mechaniker. Ausserdem darf er es bei sechs anderen Autos üben, bevor meins drankommt. ;) Schön, dass es bei Dir gut gelaufen ist! mich hat bislang kein Schreiben von Lexus erreicht :whistling: Sollte ich mich selbst an Lexus wenden oder abwarten und Tee trinken und darauf vertrauen, dass es meinen GS450 nicht betrifft? Betroffen sind in Deutschland nur einige Hundert Exemplare des GS 350, GS 450h, GS 460, LS 460 und LS 600h aus dem Produktionszeitraum 2006 bis 2008. Weil das Datum der Erstzulassung keinen exakten Rückschluss auf das Herstellungsdatum zulässt, darf man danach nicht gehen. Die betroffenen Fahrgestellnummern wurden nicht veröffentlicht, jedenfalls nicht für Kunden zugänglich. Lexus schreibt aber nicht auf Basis eigener Daten die Halter an, sondern besorgt sich die Daten aller Halter aufgrund der betroffenen Fahrgestellnummern vom Kraftfahrtbundesamt. Das handhaben alle Hersteller im Falle eines offiziellen Rückrufs so. Das Risiko, dass ein - aus welchen Gründen auch immer - nicht bei einem Händler registriertes betroffenes Fahrzeug durchrutscht, wäre sonst einfach zu gross. Soll heissen: Würde ich nicht angeschrieben, so ginge ich davon aus, dass mein Fahrzeug auch nicht betroffen ist. Natürlich kann eine Rückfrage beim Händler nicht schaden. Viele Grüße, Erwin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS.Cruiser Geschrieben 8. September 2010 Share Geschrieben 8. September 2010 Heute unseren aus Darmstadt wieder bekommen. Wie zu erwarten, war danach nichts zu sehen oder zu spüren gewesen. Nur der Spritmonitor stand auf 52L !! Klar, mußten ihn doch probelaufen lassen. Vorhin noch die richtigen Sitzpositionen neu eingespeichert und das war es eigentlich. Achja, unserer war in Darmstadt der zweite, der diese Rückrufaktion hinter sich gebracht hatte :ph34r: . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 8. September 2010 Share Geschrieben 8. September 2010 Der Service-Meister in München versucht gerade durch zu bekommen, dass die betroffenen LS nicht mit dem Transporter nach Köln müssen, sondern dass nach Schulung in München gearbeitet werden kann.... Bin mal gespannt! cu Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 8. September 2010 Share Geschrieben 8. September 2010 Hey Leute, mal keine Sorge,....ich war anfangs mehr als skeptisch und habe dies dem sehr sympathischen Werkstattmenschen auch so kommuniziert. Letztendlich war meiner wohl der 10. oder 11.te der dieser Prozedur unterzogen wurde. ....und der Wagen läuft genauso geschmeidig wie vorher ;) ....alles in allem bin ich mehr als zurfrieden mit dem LF-Forum in MG, Dank nochmals an den Danny....auf das er dort lange erhalten bleibe möge. ...nur wenn ich schon den Namen LF-Köln höre....Leute Leute, ich würde meinen Wagen, aufgrund meiner Erfahrungen dort als Lexus-Interessent, dort NIEMALS auch nicht für Geld hinbringen lassen. Gut, nur meine Meinung......es wird schon werden. Euer SunShine :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erwin Geschrieben 9. September 2010 Share Geschrieben 9. September 2010 @GS.Cruiser Ah, prima, danke für die Info! Ich habe noch keinen Termin in Darmstadt, werde aber wohl irgendwann demnächst auch dran sein. Was hat denn Lexus für ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt? Das ist mir mittlerweile wichtig. Nicht dass ich wieder zwei Tage Aygo oder eine Rüttelplatte fahren muss. :thumbup: Viele Grüße, Erwin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 9. September 2010 Share Geschrieben 9. September 2010 Hi, also ich habe einen blitzblanken RX400h in weiss bekommen, Sprit inklusive. Selbst mein GS450h wurde vollgetankt und schön gereinigt. Euer SunShine :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 9. September 2010 Share Geschrieben 9. September 2010 Ich war gestern zur kleinen Inspektion in DA und sah GS.Cruisers Wagen dort geparkt, telefonierte kurz mit der Cruiserin, die aber den Wagen erst abends abholen konnte, daher leider kein Treffen. Sie erzählte, dass sie mit einem wenig erfreulichen IS220d unterwegs sei ;) . Ich unterhielt mich auch mit dem speziell geschulten Lexusmonteur, der bestätigte, dass die Zylinderköpfe nicht runter müssen, was ja schon mal erfreulich ist. Bei diesem Herrn P. bist Du bestimmt in besten Händen, Erwin! :tooth: RodLex (der Dir die Daumen drückt , dass bald Alles wieder in Butter ist) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 9. September 2010 Share Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) Hi, also ich hätte kein Problem damit einen IS220d mal anzutesten, solange es denn wenigstens ein Lexus ist und man nicht mit einem Yaris oder IQ vom Hof geschickt wird. ;) ...ist mir bei Audi öfters passiert, erstens die Rückrufe und dann, du kommst und bringst einen A6 Avant und bekommst als Dank und kleine Entschädigung einen Lupo oder Polo :tooth: ....oder einem Kuga.... ;) Euer SunShine B) bearbeitet 9. September 2010 von SunShine31x 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 9. September 2010 Share Geschrieben 9. September 2010 :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS.Cruiser Geschrieben 9. September 2010 Share Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) ......eine Rüttelplatte fahren muss. :ph34r: Mir ist er 2x abgesoffen, da ich dachte, man kann im 2.Gang langsam um die Kurve fahren. Mein Fehler :ph34r: . Mein Peugeot Boxer fährt sogar im 2. an. Zum Glück geht "Knopf drücken" schneller wie "Schlüssel drehen" :lol: . War allerdings unser erstes Zusammentreffen mit einem 220d. Vom Fahrwerk und der knackigen Lenkung bin ich begeistert, vom nagelnden Motor allerdings nicht. Ich war gestern zur kleinen Inspektion in DA und sah GS.Cruisers Wagen dort geparkt, telefonierte kurz mit der Cruiserin, die aber den Wagen erst abends abholen konnte, daher leider kein Treffen. Sie erzählte, dass sie mit einem wenig erfreulichen IS220d unterwegs sei B) . Das war auch eine Überraschung für Annett, als Herr V. Sie nochmals anrief :blink: . Zumal er 2 Stunden vorher Bescheid sagte, daß wir das Auto holen könnten :D . Sie freute sich aber sehr, das Gert sich als der Grund für diesen Anruf heraus stellte :) . bearbeitet 9. September 2010 von GS.Cruiser 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 9. September 2010 Share Geschrieben 9. September 2010 Bin auch gespannt, wie das bei meinem dann wird mit der RR-Aktion. Hab heut zufällig den Service-Meister im Stau an ner Baustelle neben mir gehabt und gefragt, ob er die Genehmigung bekommen hat, die LS im Haus machen zu können. Hat er. Er war nämlich überhaupt nicht begeistert, als er hörte, dass die LS mit einem Transporter zu einer Aktion nach Köln abgeholt und gebracht werden. Weil beim Transport auch schon mal Kratzer entstanden oder Kunden wichtige Dinge im Auto liegen ließen, die dann mal eben aus Köln geschickt werden mussten, macht er solche Sachen lieber selbst. Ich bin gespannt, ob ich entweder einen ISF oder nen neuen LSh haben kann als Ersatz Cu Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erwin Geschrieben 10. September 2010 Share Geschrieben 10. September 2010 Du bist ganz sicher, dass Du kein Fahrzeug der AVIS-Palette probieren möchtes? :tooth: :unsure: Okok, man wird ja mal fragen dürfen... ;) Viele Grüße, Erwin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gs-h Geschrieben 11. September 2010 Autor Share Geschrieben 11. September 2010 Mich würde es interessieren,wie es ein Lexus-Mechaniker schaffen soll,die Ventilfedern zu erneuern ohne die Zylinderköpfe zu entfernen! Mir grausts vor dieser Reparatur an meinem guten Stück.Einen gesunden Motor zerlegen birgt immer Risiko.Ich hatte schon die Überlegung die RR-Aktion sein zu lassen und einfach abzuwarten.No risk no fun oder so ähnlich ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erwin Geschrieben 11. September 2010 Share Geschrieben 11. September 2010 Ich sehe das zwar ähnlich, aber es bleibt eben nur, darauf zu vertrauen, dass der Mechaniker weiss, was er tut. Immerhin wurden die ja eigens für diesen Eingriff geschult, mehr kann man kaum verlangen. Ein gewisses Vertrauen in die Fähigkeiten und die persönliche Integrität der Werkstatt-Mitarbeiter ist einfach notwendig, sonst dürfte man sein Auto auch nicht zur Inspektion oder für andere größere Reparaturen abgeben. Am Rande: Bei einem so eindeutig vom Hersteller zu verantwortenden Rückruf erwarte ich eigentlich, dass mein Auto diskret abgeholt und ohne viel Bohei wieder vor die Tür gestellt wird. So kenne ich das zumindest von meinen deutschen "Premium"-Fahrzeugen. Dort war ich auch zweimal mit einem Rückruf konfrontiert, und in beiden Fällen wurde das ganz selbstverständlich so gehandhabt. Aber da erwarte ich wohl zuviel und es ist mir auch nicht wirklich wichtig, denn ich gehe ganz optimistisch von einem einmaligen Vorgang aus. <auf Holz klopf> Rückruf/Ersatzwagen: Ich habe nun für den 11. Oktober den Termin erhalten. Dabei wurde mir auf Anfrage bestätigt, dass der einzige zur Verfügung stehende Ersatzwagen ein handgeschalter IS-Diesel sei. Ich habe das abgelehnt und auf einem Automatik-Fahrzeug beharrt. Das macht mich wahrscheinlich nicht sympathischer, ist mir aber wichtig. Mit Getrieberührern habe ich schon vor 15 Jahren abgeschlossen und ich sehe überhaupt nicht ein, jetzt ausgerechnet wegen Lexus wieder damit anfangen zu müssen. Drei Tage im Ford Kuga haben gereicht. Viele Grüße, Erwin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zottel Geschrieben 11. September 2010 Share Geschrieben 11. September 2010 Mich würde es interessieren,wie es ein Lexus-Mechaniker schaffen soll,die Ventilfedern zu erneuern ohne die Zylinderköpfe zu entfernen!Mir grausts vor dieser Reparatur an meinem guten Stück.Einen gesunden Motor zerlegen birgt immer Risiko.Ich hatte schon die Überlegung die RR-Aktion sein zu lassen und einfach abzuwarten.No risk no fun oder so ähnlich ! @gs-h Am Aufbau eines Ventiltriebs dürfte sich in den letzten 20 Jahren nicht sooo viel geändert haben. :rolleyes: Daher kann ich Dir aus meiner Zeit als Mechaniker sagen, dass es durchaus ohne abmontieren der Zylinderköpfe geht. Nach Entfernen der Zündkerze des jeweiligen Zylinders wird ein Adapter eingeschraubt und Pressluft in den Zylinder gepresst, hierdurch werden die Ventile in Ihren Ventilsitzen gehalten und die Ventilfedern können "relativ einfach" demontiert/getauscht werden. Daher stelle ich mir eher die Frage was an dieser Arbeit eigentlich 2 Tage dauern soll?? Der reine Tausch der Ventilefedern -auch wenn es mindestens 24 sind, bei Doppelten Federn entsprechend 48- sollte in einem Tag erledigt sein. :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.