Oskar Baumann Geschrieben 28. August 2010 Share Geschrieben 28. August 2010 (bearbeitet) Tipp 1: Standlichter in LED Stock sind die Standlichter in ein warmes gelbliches Licht getaucht: Also mal ausgetauscht mit sog. "Super-White-Standlichter" (kein LED). Der Unterschied fällt bescheiden aus: Also nochmals ausgetauscht durch LED-Standlichter. Das schaut schon viel besser aus: Somit ist nun alles kalt-weiss Xenon und Standlicht und somit stimmig: Tipp 2: Montierte Schachtel Putzzeug Ein weisses Auto muss gepflegt werden. Wohin mit dem Putzzeug für die Nachbehandlung nach der Waschanlage ? Lösung: Im Ikea einen Küchen-Schubladeneinsatz kaufen, für die Kofferaum-Ecke zuschneiden und mit Gummizug (hier weisse Schlaufe) festzurren an den bereits vorhandenen Karabinern. Das Material des Einsatzes integriert sich wunderbar. Filz zu Filz. Und sehr flexibel. Sprich: Das Ersatzrad kann weiterhin ohne Abmontage herausgenommen werden. Und das ganze Zeug fliegt nicht mehr bei hohen Kurfentempi durch den Kofferaum. Tipp 3: Kennzeichenhalter für Wechselschild (nur CH) Der F ist als Wechsel-Kennzeichen eingelöst. Also musste ein Wechselkennzeichen-Halter her. Da das Kunststoffteil für die Kennzeichenmontage an der Front leicht gebogen ist (leichter Knick in der Mitte) muss der Halter auch leicht biegbar sein, sonst steht das Kennzeichen links und rechts ab. Nach längerer Suche habe ich einen solchen gefunden. Ein No-Name-Produkt. Das Kennzeichen wird mit dutzenden von Steckern angesteckt. Hinten musste es was verchromtes sein. Platzhirsch "Swiss-Klick" geht nicht, weil aufgrund der Konstruktion der Rahmen zu weit nach aussen steht. Optisch nicht optimal. Weiter muss wegen der Kamera der Kennzeichenhalter so weit unten wie möglich montiert werden. Und optisch so dünn wie möglich sein. Die Lösung war auch hier ein No-Name-Produkt: Beides habe ich in einem Auto-Shop gefunden. Habe aber vergebens nach einer Online-Bestellmöglichkeit der Schilder gesucht. Beide Kennzeichentypen sind auf keine Marke oder Firma zurückzuführen. Daher nachfolgend die einfach Verpackungs-Bezeichnungen: Vorne: "Spezial-Auto-Nr-Rahmen aus Kunststoff". CHF 25.-- Hinten: "Kennzeichenhalter verchromt für Fix-und Wechselhalter" CHF 65.-- (beiliegend ein kleiner Schlüssel für das öffnen). Am nächsten kommt dieses Bild bearbeitet 29. August 2010 von Oskar Baumann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silent Whistler Geschrieben 29. August 2010 Share Geschrieben 29. August 2010 (bearbeitet) Ha! Du wirst mir ja immer ähnlicher :rolleyes: Tipp1: Kannst Du die genaue Bezeichnung für die LED-Standlichter nennen und wo findet man das? Tipp3: Na, die genau gleichen Ueberlegungen hatte ich auch gehabt. Swissclick passt nicht auf den IS/IS-F. Die von Dir auch gekauften kommen von der Firma Wechselschilderrahmen. Da ich ja ein schwarzes Fahrzeug hab nahm ich die schwarze Ausführung. Ein Händler (Alois Galliker AG, Sursee) verkauft die Dinger (die silberne Lösung findest Du im Migros Autoshop by the way). Ist näher als einen Tag ins Welschland dafür zu fahren.. bearbeitet 29. August 2010 von Silent Whistler 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 29. August 2010 Autor Share Geschrieben 29. August 2010 (bearbeitet) Tipp1: Kannst Du die genaue Bezeichnung für die LED-Standlichter nennen und wo findet man das? (falls Link spinnt wie bei mir via www.autoparts-gmbh.ch/ einsteigen und dann im Menu auf "Cool Look") Schau hier auf Seite 241 vom Cool Look Katalog 2010 Dann dieser Artikel SL1/W Led bianco für CHF 14.00: bearbeitet 29. August 2010 von Oskar Baumann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 29. August 2010 Share Geschrieben 29. August 2010 HY! Oskar..sind die LED wirklich so hell oder nur am Foto? Ich kenn die Teile nur in der Auführung mit einer LED und eher Schlummerlicht als dem 5Watt Lämpchen gleichwertig :thumbup: greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 29. August 2010 Share Geschrieben 29. August 2010 Vergleiche doch einfach selbst: Ich habe einzig die Farbtemperatur von Oskars Bildern in Etwa ähnlich gemacht. Oben ist das Standlicht des Herstellers und unten das LED-Licht, was Oskar jetzt drinne hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 29. August 2010 Autor Share Geschrieben 29. August 2010 Sie sind kalt-weiss. Wie das Xenon. Das war das Ziel. Heller sind sie wohl schon..., aber das Licht leuchtet schlechter aus, als das warmlicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 29. August 2010 Share Geschrieben 29. August 2010 (bearbeitet) Hi Oskar, ich habe es bei mir im GS so gemacht: Die Lampen sind ganz normale Lampen geblieben, also keine LED (wegen der freundlichen Wegelagerer). Es sind jetzt W5W cool Blue von Osram verbaut. bearbeitet 29. August 2010 von uslex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 29. August 2010 Share Geschrieben 29. August 2010 Tja die LEDs bündeln sozusagen die Strahlen, was normale w5w Lämpchen nicht machen. Da muss man schon wissen, ob man gute Austrahlung haben möchte oder bessere Optik. @uslex welcher Farbtemp würden die Birnchen den gleichsein? Hast du 4500er Xenon oder 6000er? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 29. August 2010 Share Geschrieben 29. August 2010 Ich habe 4500k drin, da passen die Osram coolBlue ganz gut dazu. Bei 6000k-Brennern kenne ich keine dazu passenden Normalglühlampen. Der Unterschied von normalen W5W Ersatzlampen zu den Osram W5W-coolBlue ist aber gewaltig. Und: Die Osram coolBlue hat eine E-Kennzeichnung, also eine offizielle allgemeine Zulassung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Share Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) Das grosse hässliche Plastikteil für den Kennzeichenhalter vorne ist nun weg: VORHER: JETZT: Die "professionelle" Lösung ist teure Arbeit. Löcher zuspachteln und ganze Stossstange neu Lackieren. bearbeitet 9. Juni 2011 von Oskar Baumann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 9. Juni 2011 Share Geschrieben 9. Juni 2011 Sieht gut aus :thumbup: Schade, das wir das so klein in D nicht dürfen. :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 9. Juni 2011 Share Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) Jepp... :yes: ...schaut wesentlich besser aus... :thumbup: (Habe ich bei meinem IS ja auch sofort demontiert...Allerdings deckte mein KFZ-Schild die Löcher Gott-sei-Dank ab... ;) ) Gruss vom Todde bearbeitet 9. Juni 2011 von TODDE 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derliebeloni Geschrieben 9. Juni 2011 Share Geschrieben 9. Juni 2011 Oskar, Dir fehlt noch das goldene "L" :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 10. Juni 2011 Share Geschrieben 10. Juni 2011 Oskar, Dir fehlt noch das goldene "L" :-) :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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