Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 Lenkrad Sport oder normal?


Recommended Posts

Hallo ich habe mal ne kleine Frage,

ist der silbergraue Lack am Lenkrad meines IS 200 Sport Bj 99 nur bei den "Sport" so oder haben ihn auch die "non-Sport" Versionen?

Kenne nur auch komplett schwarze Lenkräder für den IS200 und bin mir nicht sicher ob dies baujahrspezifisch ist oder an der Sportversion aus den Jahren 1999 bis 2000 liegt.

Hier mal nen Bild aus der Gallerie

V66_01_4.jpg

Gruß,

Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Moerser...das is ned silber, das is Titan :g:

Jap.haben ausschliesslich nur die Sport-Modelle :rolleyes: Die andren haben das gelochte schwarze Leder. Und die Facelift, glaub VIP in Ö und die 300er hatten das glatte Leder rundherum :lol:

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab ein "Nicht-Sport" und hab auch das Alcantara drin. :g:

Und dein Lenkrad ist komplett schwarz oder mit dem silbergrau?

EDIT: Antwort kam per PN Lenkrad ist nur schwarz, liegt also auch nicht an der Alcantara-Ausstattung

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neueste Vermutung ist, daß in den Baujahren 1999-2000 zu dem Alcantarapacket in schwarz eine silbergraue Lackierung bei den Schaltern an den Türen, der Mittelkonsole und dem Lenkrad dazu gehört!

Also kein Zeichen für den IS 200 Sport ist!

Jedoch hat ein IS 200 Sport ohne Alcantara dann trotzdem Lenkrad & co. in silbergrauer Lackierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du eigtl rausfinden? Mal wieder nen Sport identifizieren?

Ja darum geht es und erst dachte ich, daß ich das im Schlaf könnte, aber dem ist wohl nicht so!

Ich dachte auch anfangs, daß ein Sport == Alcantara bedeutet, aber das Alcantara gab es ja auch ohne Sport.

Jetzt bin eben am grübeln welche optischen Merkmale den Sport eindeutig identifizieren und welche die Alcantara-Ausstattung.

Scheibentönung, Alupedalen und der Lexus Schriftzug des SSS an den hinteren Boxen ist ja so ein eindeutiges optisches Merkmal.

Will jetzt einfach gerne wissen, ob ein silbergrau lackiertes Lenkrad eindeutig einen Sport identifiziert!!! :g:

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Normal besteht das Sportpaket aus dem 2färbigen Lenkrad, hinten getönten Scheiben, Alu-Einstiegsleisten und Pedale, Sperrdiff, härtere Dämpfer und steifere Stabis. Erkennen kannst du, ob du einen Sport/Sperrdiff hast, vorne an der Plakette im Motorraum bei der Diff Bezeichnung. Normal A02A = Offen, A02B = Sperre.

In Ö gabs Sport auch nur so, mit Stoffsitzen usw... Wie das mit den silbernen und hölzernen Fensterheberteilen ausschaut, da hab ich auch keinen Plan, aber es gab nach dem Titan Amaturenbrett auch silber und am schluss schwarz.

Gestern z.b. einen IS200 BJ2000 gesehn mit hellem Leder und Sportpedale und Leisten, aber sonst nichts vom Sport. Kann eine Sonderbestellung gewesen sein, oder einfach eine Austattungslinie. Wäre vielleicht über die Fahrgestellnummer rauszufinden, was da original dran war oder nicht.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jetzt einfach gerne wissen, ob ein silbergrau lackiertes Lenkrad eindeutig einen Sport identifiziert!!!

Nein,

alle 1999 und 2000 Is 200 hatten die 2 farbige austattung. (Der Sx kam nach 2001).

(wenigstens in Holland).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das Fazit für mich ist, daß man aufgrund der Lackierung des Cockpit incl. Lenkrad keine Aussage treffen kann ob es sich um einen Sport handelt.

Optisch eindeutig identifiziert ein IS200 als Sport:

- getönten Scheiben hinten

- Lexusschriftzug auf der Hutablage bei den Boxen

- Einstiegsleiste & Pedalen aus Metall

Vielen Dank für eure Hilfe,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das Fazit für mich ist, daß man aufgrund der Lackierung des Cockpit incl. Lenkrad keine Aussage treffen kann ob es sich um einen Sport handelt.

Optisch eindeutig identifiziert ein IS200 als Sport:

- getönten Scheiben hinten

- Lexusschriftzug auf der Hutablage bei den Boxen

- Einstiegsleiste & Pedalen aus Metall

Vielen Dank für eure Hilfe,

Andy

Den Schriftzug auf den Lautsprechern hab ich auch, und ich hab ja kein Sport.

Das hat ja was mit dem SSS zu tun, und das wurde auch in "non-Sport" verbaut.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yogi88: Ununterbrochen zerstörst du mein Weltbild! :) Willst mir noch was sagen, dann raus damit? :)

Bleiben also nur noch die Einstiegsleiste & Pedalen aus Metall und die original getönten Scheiben hinten!

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Andi!

Überliest du gerne meinen Text? :)

Normal besteht das Sportpaket aus dem 2färbigen Lenkrad, hinten getönten Scheiben, Alu-Einstiegsleisten und Pedale, Sperrdiff, härtere Dämpfer und steifere Stabis. Erkennen kannst du, ob du einen Sport/Sperrdiff hast, vorne an der Plakette im Motorraum bei der Diff Bezeichnung. Normal A02A = Offen, A02B = Sperre

Anhand dem B am Typenschild, erkennst du einen Sport, den ohne B keine Sperre und damit kein Sport :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Boergy, nee nee ich ignoriere und überlese deinen Beitrag nicht!

Mir ging es um Merkmale an denen ich optisch auf einen Blick einen IS 200 Sport identifizieren kann. :)

Wenn man die Möglichkeit hat sich die Plakette im Motorraum zu betrachten ist das natürlich absolut Wasserfest!

Gruß Andy <- Jetzt willst mich wohl zur Strafe ärgern! :)

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch nicht ob es nun Sport heisst oder nicht.

Auf was kommts Dir denn an? Auf die Pedale? Leicht zu identifizieren. Ebenso das 2farbig Armaturenbrett, SSS, lackierte Teile usw.

Das wo man genauer gucken muss (und meiner Meinung nach wichtigste) ist das Sperrdiff. kann man aber, wie Boergy schon 2mal sagte, vorn unter der Haube am Typenschild ablesen :)

Das was man nicht so ohne weiteres identifiziert ist das Sportfahrwerk, also die dickeren Stabis und die Feder/Dämpfer-Kombi.

Was für Felgen drauf sind sieht man ja auch.

Also ob Sport oder nicht, sch... drauf, man sieht doch auch so was einem wichtig ist. Wär mir ziemlich egal ob das nun von Werk an Sport hiess oder nicht.

Und was einem gefällt kann man eh machen. Meiner z.B. hat nun das Torsen drin (weisst eh wo das herkommt :) ), die Alueinstiegsleisten, die härteren Stabis (in Kombi mit H&R, also eh tiefer als normal) und silberne Fensterheber. Für mich ist das die "Sport"-Austattung die ich haben wollte und somit ists nun einer für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung