Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Owners Club Europe Facebook?


Recommended Posts


Seit man ungefragt von facebook Einladungen für Freundschaften bekommt, obwohl man dort noch nie in seinem Leben einen Account eröffnet hatte....

Seit dieser Zeit ist klar, was facebook von Datenschutz hält.

no go :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal nachgeschaut, es gibt schon ganz Paar LOC Gruppen und Webseiten!

Sogar ein paar offiziell aussehende!

Sie sind bloß alle USA, UK, Canada...

http://www.facebook.com/LexusOwnersClubUK?v=app_4949752878#!/LexusOwnersClubUK?v=wall

bearbeitet von LEXUS_IS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dieser Zeit ist klar, was facebook von Datenschutz hält.

no go :thumbdown:

------------------------------------

Zustimme!

Auch ich halte mich davon fern, und das wird auch so bleiben.

Lexibär

--------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mit Erstaunen fest, daß ich nicht der einzige bin, dem diese neuen Foren etwas suspekt erscheinen.

Ich kenne diese Seiten nur vom Namen und habe nicht die Absicht mich dort anzumelden.

Wozu auch?

Als Erläuterung habe ich folgendes gefunden:

Facebook ist ein soziales Netzwerk, das Menschen mit ihren Freunden, Arbeitskollegen, Kommilitonen und anderen Mitmenschen verbindet.

Hm, kommunizieren wir denn nur noch per PC?

Die beste Unterhaltung ist doch immer noch die direkte persönliche, oder nicht?

Ich halte davon nicht wirklich viel, außerdem gibt es doch hier und in anderen Foren genug zu lesen und zu schreiben.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facebook ist ein soziales Netzwerk, das Menschen mit ihren Freunden, Arbeitskollegen, Kommilitonen und anderen Mitmenschen verbindet.

Hm, kommunizieren wir denn nur noch per PC?

PIT

------------------------------------------

Schön wärs, wenn es so harmlos wäre!!!

Und ja:

Es gibt Zigtausende, die PC-süchtig sind und gar nicht mehr vor die Tür gehen; gefangen

in ihrer eigenen, virtuellen (Schein-) Welt..

Lexibär

---------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mit Erstaunen fest, daß ich nicht der einzige bin, dem diese neuen Foren etwas suspekt erscheinen.

Ich kenne diese Seiten nur vom Namen und habe nicht die Absicht mich dort anzumelden.

Wozu auch?

Als Erläuterung habe ich folgendes gefunden:

Facebook ist ein soziales Netzwerk, das Menschen mit ihren Freunden, Arbeitskollegen, Kommilitonen und anderen Mitmenschen verbindet.

Hm, kommunizieren wir denn nur noch per PC?

Die beste Unterhaltung ist doch immer noch die direkte persönliche, oder nicht?

Ich halte davon nicht wirklich viel, außerdem gibt es doch hier und in anderen Foren genug zu lesen und zu schreiben.

PIT

Das hast du schön gesagt,und doch hängt ihr genau wie ich stundenlang im LOC herum ... :bleh:

SO schlimm ist das alles nicht,wenn es denn im Rahmen bleibt.Man sollte halt keine Bilder der letzten

Dildo Party hochladen,denn das Internet vergiß nie wieder etwas.Das sollte man sich merken.Dann passts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, im Prinzip finde ich es auch sinnlos, da wir hier ja schon "alles" haben!

Ganz genau. Mal so spontan mich selbst als Beispiel, wegen dem LOC kenn ich meine Freundin überhaupt erst, die ganzen prima Jungs und Mädels vor allem aus dem Wiener Raum und natürlich auch noch ein paar Leutchen hier um die Ecke und noch ganz fern. Warum sollte ich da noch nach Facebook? Mich da nochmal mit den ganzen Leuten doppelt unterhalten? Der ganze Kram kann mir gestohlen bleiben, vor allem weil dort Datenschutz quasi nicht vorhanden ist. Der LOC reicht! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich oute mich mal als facebook-user, obwohl ich durchaus nicht alles toll dort finde, nur höchst sparsam irgendwelche Daten von mir eingegeben habe und durch diverse Filtereinstellungen eigentlich nur noch Meldungen bekomme, die ich auch bekommen will.

Ich arbeite in einem japanischen Unternehmen, in dem die Fluktuation dadurch recht hoch ist, dass viele JapanerInnen als expatriates in Deutschland nur für einige Jahre arbeiten und dann zurück nach Japan gehen. Es ist nett mit ihnen via facebook in Kontakt zu bleiben, wir können uns nur auf englisch verständigen und dafür ist facebook ideal.

Es ist auch nett, bei facebook LOC-Mitglieder zu treffen, die man schon von Clubtreffen kennt, und ich freue mich immer über die neuesten Meldungen aus der Schweiz und Österreich :lol:

Liebe Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf:

Oft lobe ich ja das Niveau hier im LOC, diesen Thread möchte ich aber nicht gerade als positives Beispiel herzeigen :-( Datenschutz und informelle Selbstbestimmung als ablehnende Begründung kann ich nachvollziehen, manchen "haben wir nicht, kennen wir nicht, wollen wir nicht" Kommentar aber nicht.

Die richtige Frage ist ja nicht ob der LOC dort mitmachen soll [weil es in ist], die richtige Frage lautet "Kann Facebook dem LOC nützlich sein?"

Nun, selber bin ich auch nicht bei Facebook und weiß wenig darüber. Z.B. ob das Ziel ist "andere zu finden" oder ein gewisser Exhibitionismus gefördert werden soll.

Daher ein Aufruf an die Facebookler im LOC: Kann FB dem LOC nutzen, wenn ja wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf:

Oft lobe ich ja das Niveau hier im LOC, diesen Thread möchte ich aber nicht gerade als positives Beispiel herzeigen :-( Datenschutz und informelle Selbstbestimmung als ablehnende Begründung kann ich nachvollziehen, manchen "haben wir nicht, kennen wir nicht, wollen wir nicht" Kommentar aber nicht.

Die richtige Frage ist ja nicht ob der LOC dort mitmachen soll [weil es in ist], die richtige Frage lautet "Kann Facebook dem LOC nützlich sein?"

Nun, selber bin ich auch nicht bei Facebook und weiß wenig darüber. Z.B. ob das Ziel ist "andere zu finden" oder ein gewisser Exhibitionismus gefördert werden soll.

Daher ein Aufruf an die Facebookler im LOC: Kann FB dem LOC nutzen, wenn ja wie?

Ich glaube nicht!

Wenn es nicht gerade darum geht, neue Mitglieder für den LOC oder Lexuskunden zu werben, dann kann ich mir es nicht vorstellen.

Die ausländischen LOC´s kann man auch ohne Facebook im Internet besuchen und schenken wird einem bei FB auchn keiner wasB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo fängt es an und wo hört es auf? Facebook, LinkedIn, StudiVZ, XING......

Bietet jemand mehr?

Aber die Frage was es uns bringt finde ich schon mehr als berechtigt.

Im Moment noch dagegen, solange keine besseren dafür Argumente kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach den Erfahrungen aus der Lexus-Gruppe in XING ist da recht wenig Bewegung drin. Klar steigt so etwas, je mehr Mitglieder vorhanden sind, aber auf der anderen Seite sind doch diese spezialisierten Foren wie LOC prädestiniert, die entsprechenden Themen zu behandeln, Facebook & Co. sind für mich eher Kontaktnetzwerke als Diskussionsforen. Zumindest suche ich wenig in solchen Netzwerken nach Lösungen für eigene Probleme sondern eher in Foren wie hier... Ich würde auf ejeden Fall nicht Mitglied bei Facebook, Xing, LinkedIn etc. werden, bloss weil es dort eine entsprechende Gruppe gäbe...

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf deine Frage einzugehen: Wie sollte FB denn helfen können und bei was? Eine Facebook-Gruppe oder ein Account hat Null Vorteile für das LOC. Warum auch? Jeder der sich für eine Marke interessiert, der kann eine Suchmaschine bedienen und stößt ohne Probleme auf dieses Forum. Es gibt einfach nichts Anderes.

Habe ich eine Frage zu meinem Fahrzeug, so frage ich eine Suchmaschine, nicht Facebook.

Warum sollten Themen oder Beiträge automatisch bei FB oder twitter oder sonstwas erscheinen? Es interessiert nicht wirklich jemanden, oder? Würde jemand mehr lesen, wenn Themen bei FB stehen? Glaube nicht.

Selbst aus Marketing-Sicht sehe ich FB und Co als erfolglos an. Was bringt mir Nespresso, Aldi, Mercedes oder sonstwas bei FB? Würdet ihr deswegen ein Auto kaufen, nur weil eine Marke dort präsent ist? Hat jemand schon mal wirklich eine Firma/Marke dauerhaft bei FB verfolgt? Wer kräht heute noch nach Second Life?

------------------

Achtung! Meine Meinung, nicht persönlich:

Dieses "ich muss unbedingt zu FB/xing/twitter/VZ irgendwas" ist doch einfach nur noch nervig. Falls halt jemand privat unbedingt das Bedürfnis hat, seinen Mist den Anderen kund zu tun die das nicht interessiert, dann soll er das tun.

------------------

Gut, aber ich bin mal gespannt, ob jemand wirklich sinnvolle Gründe liefern kann, das LOC im FB zu vertreten.

Ich lehne mich mal zurück und verfolge die Diskussion :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung