Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage zur Bereifung auf dem Foto


Recommended Posts

Hallo,

habe hier im Forum dieses Bild gefunden:

Mein Link

Mich würde interessieren:

Welche Felgengröße?

Welche Reifengröße?

ist Fahrzeug tiefergelegt oder Serie?

Ich kann leider nicht herausfinden, ob es sich um das Fahrzeug eines User handelt, denn sonst hätte ich ihn direkt angeschrieben.

Herzlichen Dank für die sicherlich baldigen Antworten der Experten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wäre auch mein Tip gewesen. Ich bin nämlich momentan am überlegen, ob ich dieses Jahr auch auf 18Zoll wechsle, möchte aber eigentlich nicht tieferlegen.

Wenn das Ergebnis dann so aussieht wie auf dem Foto wäre ich zufrieden, da nach meiner Meinung von der Höhe noch annehmbar.

Würde mich auch freuen, wenn jemand Links oder Bilder posten könnte von Fahrzeugen mit Serienfahrwerk und der Reifengröße 8x18 und 225/40 Bereifung.

In der Galerie findet man zwar Bilder nur ich bin mir halt nicht sicher, ob die Fahrzeuge noch das Serienfahrwerk haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum vergleich:

meiner mit 18x8 225/40 - ohne tieferlegung

p7120023an5.jpg

Ohne Tieferlegung sieht das Ganze nicht wirklich harmonisch aus. Mehr wie ein LEXUS Cross Country.

Ich glaube ich überleg mir das nochmal.

Wäre nett, wenn doch noch der ein oder andere Bilder von 18Zöllern mit Serienfahrwerk posten könnte .... oder sieht das wirklich überall so übel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne wäre es ja noch gut, aber hinten sieht es echt unmöglich aus.

Ich kapier nur nicht warum?

Laut Reifenrechner ist die Kombination 225/40-18 sogar höher als 215/45-17, also müßte doch der Abstand im Radhaus kleiner sein.

Hast Du noch andere Bilder von Deinem Auto? Vielleicht liegts ja daran, weil er bergab steht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nett, wenn doch noch der ein oder andere Bilder von 18Zöllern mit Serienfahrwerk posten könnte .... oder sieht das wirklich überall so übel aus.

HÄ? hast geglaubt meiner schaut besonders gschissen aus mit serienfedern ??

tieferlegen ist beim IS pflicht - wie man sieht noch VOR neuen felgen - ich hab damals zugeschlagen weils günstig waren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Tieferlegung sieht das Ganze nicht wirklich harmonisch aus. Mehr wie ein LEXUS Cross Country.

Ich glaube ich überleg mir das nochmal.

Wäre nett, wenn doch noch der ein oder andere Bilder von 18Zöllern mit Serienfahrwerk posten könnte .... oder sieht das wirklich überall so übel aus.

Bedenke allerdings, dass die Seriendämpfer mit Sport-Federn schneller ausschlagen, als mit offroad look. D.h. plane schon mal in naher Zukunft einen Dämpferwechsel ein. Es muss nicht grundsätzlich so sein, da es von deinen Straßen und Fahrstil abhängt, aber es kann sein. Wenn du aber optisch perfekten IS haben willst, kommst du so oder so nicht an einer Tieferlegung vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapier nur nicht warum?

Laut Reifenrechner ist die Kombination 225/40-18 sogar höher als 215/45-17, also müßte doch der Abstand im Radhaus kleiner sein.

Das stimmt schon so, was der rechnet. Es ist auch tatsächlich ein bisschen weniger luft zwischen dem reifen und dem blech.

Der grösste unterschied ist wie weit die felgen aufgrund ihrer breite und einpresstiefe rauskommen! der spalt (das Loch :lol: ) zwischen rad und blech wird unterschiedlich wahrgenommen. wenn das rad praktisch bündig mit dem kotflügel ist wirkt der spalt viel grösser als wenn das rad weit im kotflügel drin steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss man sagen, dass du einen 300er hattest. Bei den 300er, kommt es mir immer so vor oder es liegt an der Achslast, dass die Schnauze tiefer ist, sprich bessere Keilform als beim 200er.

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung