Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Er ist da! Garantie abschließen für RX400?


honnez

Recommended Posts

Nun ist er angekommen, Lexus RX400h Luxury! (Bilder folgen)

Was für ein Fahreug :wub:

Nun hab ich die Wahl ob ich 1 bzw 2 Jahre GW-Gararntie abschließen soll oder nicht?

Ich glaube das ich keine brauchen werde in der nächsten Zeit. Bei meinem IS habe ich es auch nicht bereut.

Ich habe das Fahrzeug heute mal in der Werkstatt durchschauen lassen und es sind keine Bauteile schadhaft.

Die erste Fahrt habe ich gerade hinter mir.

Fährt sich echt super. Natürlich nicht so schön in den Kurven wie mein IS aber es ist schon ein erhabenes Gefühl so ein Schiff fahren zu dürfen. Habe nichts negatives bei der Fahrt feststellen können.

Haltet ihr eine Garantie für nötig bei so einem Fahrzeug?

Gibt es Schwachstellen die Garantiefähig wären wie Wasserpumpe etc?

Übrigens hat dieses Fahrzeug schon mal eine neue Lenkung auf Garantie bekommen.

Da wäre doch schon mal eine Schwachstelle??

bearbeitet von honnez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na dann Gratulation :clap:

wenn der RX nicht alter als 6 Jahre und nicht mehr als 100000 Km runter hat bekommst du doch eine Lexus Selekt :naughty: oder hast du nicht bei Lexus gekauft :shocking:

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Nachbar,

und Glückwunsch zum guten Kauf. Geniesse den RX und mach Dir nicht zuviel Sorgen über Zusatzgarantien.

Da gilt wie immer im Leben, nur versichern was einem die Existenz ruinieren kann, alles andere ist rausgeschmissenes Geld, über ein normales Leben betrachtet.

Allzeit gute Fahrt,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann gratulation :clap:

wenn der RX nicht alter als 6 Jahre und nicht mehr als 100000 Km runter hat bekommst du doch eine Lexus Selekt :naughty: oder hast du nicht bei Lexus gekauft :shocking:

Merci

EZ 06/2005 79000km

Ne hab ich sozusagen direkt gekauft.

Garantie wäre über Toyota Car-Garantie mit Eurocare möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Honnez,

herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem Stromer.

Ich bekomme meinen 400h am Montag. Noch 5 lange Tage warten.

Allzeit Gute Fahrt und viel Spass mit dem Fahrzeug.

freundliche Grüße aus dem Sauerland

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...............................

Übrigens hat dieses Fahrzeug schon mal eine neue Lenkung auf Garantie bekommen.

Da wäre doch schon mal eine Schwachstelle??

Erschick nicht :

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=19893&st=0&p=236732&hl=lenkung&fromsearch=1entry236732

aber da sind auch die lenkungen von Is, Gs. und andere betroffen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschick nicht :

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=19893&st=0&p=236732&hl=lenkung&fromsearch=1entry236732

aber da sind auch die lenkungen von Is, Gs. und andere betroffen gewesen.

na dann bin ich ja froh das die Lenkung schon erneuert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci

EZ 06/2005 79000km

Ne hab ich sozusagen direkt gekauft.

Garantie wäre über Toyota Car-Garantie mit Eurocare möglich.

Würde ich so nicht machen. Wenn überhaupt eine Versicherung dann nur die Lexus Select nach entsprechendem Check beim LF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum RX :thumbup:

Würde ich so nicht machen. Wenn überhaupt eine Versicherung dann nur die Lexus Select nach entsprechendem Check beim LF.

Lexus Select gibt es offiziell nur noch für Gebrauchtwagen vom Lexushändler, als Anschlussgarantie gibt es jetzt die Lexus CarGarantie mit Einschränkungen beim Leistungsumfang (siehe z.B. hier).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte ohne Lexus Select schon ganz gewaltig bluten müssen.

Lass dir also nicht einreden, das eine Garantie nicht nötig wäre! :cry:

Das sagt dir jetzt jemand, der in diesem Januar schon 2 mal in der Werkstatt war. Und im vergangenen Jahr?? Die Geschichte steht hier in den Tiefen des LOC geschrieben. Ich wrme das alles nicht noch Mal auf. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch... Ich würde auf jeden Fall Lexus Select buchen. Ein fetter Schaden und du hast die Kohle wieder drin. Finde gerade bei einem Auto, wo es durchaus teure Komponenten gibt macht es Sinn. Es ist ja nicht nur der direkte Geldvorteil im Schadensfall/Reparatur sonderen auch die anderen Extras wie kostenloses Hotel, Heimfahrservice usw... ich bin beim letzten Mal gute 100 KM mit dem Taxi bis vor die Haustüre gefahren worden. Dort hatte dann schon ein Europcar-Fahrzeug auf mich gewartet. Lexus Select ist schon super!

Also ich hätte ohne Lexus Select schon ganz gewaltig bluten müssen.

Lass dir also nicht einreden, das eine Garantie nicht nötig wäre! :cry:

Das sagt dir jetzt jemand, der in diesem Januar schon 2 mal in der Werkstatt war. Und im vergangenen Jahr?? Die Geschichte steht hier in den Tiefen des LOC geschrieben. Ich wrme das alles nicht noch Mal auf. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum sehr angenehmen Lexus SUV!

Aus Erfahrung würde ich mich an erster Stelle über eine gute Versicherung informieren d.h. Teilkasko oder eventuell Vollkasko, dann als zweites sofort einen versteckten Schalter für die Benzin- od. Startunterbrechung einbauen lassen und als drittes eine Garantie Möglichkeit in Betracht ziehen ;) , weil der RX400h ist bei Dieben gleich beliebt wie bei uns "ownern" :ph34r: :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zunächst einmal viel Spaß mit dem Dickschiff.

Nun hab ich die Wahl ob ich 1 bzw 2 Jahre GW-Gararntie abschließen soll oder nicht?

Ich glaube das ich keine brauchen werde in der nächsten Zeit.

Wenn Du bei einem gewerblichen Autoverkäufer gekauft hast, so sollte Dir die Lektüre von: Was ist eine Gewährleistung weiterhelfen. Bei einer EZ 2005 ist die GW-Garantie eine Versicherung mit Selbstbeteiligung. Bis 6/2010 lief noch die Garantie von Lexus auf den Hybrid Antrieb (5 Jahre).

Ich habe das Fahrzeug heute mal in der Werkstatt durchschauen lassen und es sind keine Bauteile schadhaft.

Ähm, macht man das nicht vor dem Kauf?

Gruß

Obi

[Edit] Es sind nur 5 Jahre und keine 6 Jahre Garantie auf den Hybridantrieb.[/Edit]

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück und noch mehr Vergnügen mit deinem 400h.

Auch bei meinem wurde die Lenkung getauscht (11/2005), ansonsten keine nennenswerten Probleme. Habe auf den Abschluß einer Anschlußgarantie (Select) verzichtet, wurde allerdings auch nicht vom Verkäufer im 3. Jahr aufmerksam gemacht. Da bei mir keinerlei gewerbliche Nutzung im Vordergrund steht, kann man m.E. auf solche Anschlüsse verzichten, insbes. da ich sehr wenige Km/p.a. fahre.

Auf den Hybrid-Strang habe ich mir 8 Jahre Gewährleistung beim Kauf ausbedungen (analog dem Zeitraum in USA).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zunächst einmal viel Spaß mit dem Dickschiff.

Wenn Du bei einem gewerblichen Autoverkäufer gekauft hast, so sollte Dir die Lektüre von: Was ist eine Gewährleistung weiterhelfen. Bei einer EZ 2005 ist die GW-Garantie eine Versicherung mit Selbstbeteiligung. Bis 6/2010 lief noch die Garantie von Lexus auf den Hybrid Antrieb (5 Jahre).

[b]Ich habe das Fahrzueg sozusagen als gewerblicher Käufer erworben[/b]Ähm, macht man das nicht vor dem Kauf?

Naja hatte ein Gutachten vorliegen...und es hat gepasst

Gruß

Obi

[Edit] Es sind nur 5 Jahre und keine 6 Jahre Garantie auf den Hybridantrieb.[/Edit]

Jedenfalls kann ich keine Select Abschließen, da dies nur geht wenn bei einem Lexus Händler gekauft wird. Dann hätte dieser aber kurz mal 4000 Euro mehr gekostet.

Kann nur über Toyota Händler die Car-Garantie abschließen diese kostet mir aber für was Sie bietet zu viel. Der Kollege vom Lexus-Forum rät mir auch auf die Garantie zu sch...

So mach ich es erstmal fahr noch ne weile ohne Zulassung mal schauen ob er doch noch Mucken hat. Garantie kann bis zur Zulassung warten.

bearbeitet von honnez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung