Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rostblasen Motorhaube


Lexo

Recommended Posts

Leute,

Was isn das schon wieder? man man man...

Hat jemand schon erfahrungen damit? ich denke ich sollte schnell wie möglich dagegen vorgehen...

Hat mir jemand vllt Nachts eine Opelhaube verpasst?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leute,

Was isn das schon wieder? man man man...

Hat jemand schon erfahrungen damit? ich denke ich sollte schnell wie möglich dagegen vorgehen...

Hat mir jemand vllt Nachts eine Opelhaube verpasst?

mfg

eher nicht, die opel haube rostet nicht so-zumindest meine nicht :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was soll das schon sein ? - Rost.

ausschleifen,

grunddieren,

lackieren,

polieren,

fertig.

kommt sowas öfters vor? ich dachte immer Lexus wäre bei Rost so ziemlich resistent...

Threadtitel weil ich in letzter zeit einfach zuviel kriege... es war einfach ein beschissener start für 2011 und die kacke is immernoch am dampfen, egal wobei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde fast wetten, dass die Haube mal lackiert wurde. Seitdem meiner 2008 beim Lackierer war hab ich solche Rostblasen auch an der Motorhaube. Mein Lackierer wird das aber demnächst kostenlos ausbessern ;)

Bitte beim nächsten Mal einen aussagekräftigeren Titel verwenden - egal wie bescheiden 2011 bei dir angefangen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie abactus schon gesagt hat, ran an die arbeit!

Und es sollte relativ rasch gemacht werden. denn wenn das zu lange so lässt, oxidiert es noch mehr und es verfrisst dir die ganze aluoberfläche. Deine haube sieht dann an dieser stelle wie strassenbelag aus;)

also, am besten nicht nur schleifen, da kriegst du nie alles weg, sondern gleich sandstrahlen. Und zwar so weit bis du rundum sicher 3 cm gesundes Alu hast! Danach grundieren und ums füllern wirst auch nicht drum rum kommen, da das alu schon ziemlich angegriffen sein wird. danach lackieren und polieren....fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde fast wetten, dass die Haube mal lackiert wurde. Seitdem meiner 2008 beim Lackierer war hab ich solche Rostblasen auch an der Motorhaube. Mein Lackierer wird das aber demnächst kostenlos ausbessern ;)

Muss nicht sein. Alu reagiert sehr schnell und heftig, wenn zum beispiel steinschläge vorhanden sind und wasser untern lack kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht sein. Alu reagiert sehr schnell und heftig, wenn zum beispiel steinschläge vorhanden sind und wasser untern lack kommt.

hi,

steinschläge sind vorhanden... damit hab ich auch eher gerechnet das wasser eingedrungen sein müsste...

ich hatte aber mal vor die Haube in der mitte (ca. Grillbreite) schwarz folieren zu lassen... reicht in dem falle nur die Grundierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

steinschläge sind vorhanden... damit hab ich auch eher gerechnet das wasser eingedrungen sein müsste...

ich hatte aber mal vor die Haube in der mitte (ca. Grillbreite) schwarz folieren zu lassen... reicht in dem falle nur die Grundierung?

ja klar, wenn eh ne folie drauf kommt, sandstrahlen, grundieren, füllern und glatt schleifen. farbe und klarlack sind da nicht ausschlaggebend, sondern dienen nur der optik. in deinem fall wird das durch die folie übernommen. Füllern und glatt schleifen muss aber trotzdem sein, da du jede unebenheit unter der folie siehst. Am besten dann gleich die ganze fläche wo folie drauf kommt mit dem 2000er oder 2500er nass abschleifen, nur ganz kurz drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann die dann rosten? Ich halt gleich nen Magnet dran, und wehe der bleibt hängen B)

Ausserdem könnt das schon vom Gewicht kaum sein.

also vom gewicht her würd ich jetzt auch sagen wird kein Alu sein...

ja nur dann würd doch auch nicht wirklich rosten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann die dann rosten? Ich halt gleich nen Magnet dran, und wehe der bleibt hängen B)

Ausserdem könnt das schon vom Gewicht kaum sein.

Die Heckklappe vom SX ist allerdings aus Alu, das ist richtig.

alu oxidiert auch. wenn es eine offene oberfläche ist, ist es nicht so tragisch, aber wenn sich wasser zum beispiel zwischen lack und alu sammelt und nie trocknen kann, dann geht da voll die post ab;)

hab selber noch keinen magneten dran gehalten, aber sollte wirklich ne aluhaube sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, war eben unten. Die magnete halten an der haube, scheint also doch keine aluhaube zu sein. Wurde mir von nem Spengler vor etwa 2 jahren mal mitgeteilt....was für ein banause!!

Also, mein fehler!!! Kein ALU!!

ändert allerdings nichts an der schadensbehebung an der haube..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motorhaube kann ja schon vom Gewicht her, nicht aus Aluminium sein. :lol:

Du verwechselst das vermutlich mit der Heckklappe des SX. Die wiederum ist garantiert aus Alu. ;)

ich weiss dass die heckklappe aus alu ist. ne, ist keine verwechslung, ich weiss vo vorne und hinten an meinem wagen ist ;)

ich hatte mal vor etwa zwei jahren feindkontakt am rechten vorderen eck. dabei hat es den letzten zentimeter der ecke der haube verbogen...vielleicht ne fläche von 4 cm2...damals hatte mir der spengler von der werkstatt angerufen und meinte er weiss nicht ob er die ecke zurückbiegen kann oder es eine neue haube braucht, da die haube aus alu sei und das schnell brechen könnte, wenn man es zurückbiegt (was bei alu ja auch stimmt). von da an war die haube für mich aus alu...hab aber auch nie darüber nachgedacht....wofür auch. sie ist am wagen und die carbonhaube liegt ja auch schon bereit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Haube hatte und hat das selbe Problem!

Abschleifen und neu lackieren ist da meist keine Lösung.

Bei mir kam der Rost von "innen". Genau hinter der Kante liegt ein Falz und von dort aus nimmt das übel seinen Lauf.

Da meine Haube sowieso schon nichtmehr 1A aussieht werde ich das mit der Flex bearbeiten :naughty:

Die beste Lösung wäre GFK oder Carbonhaube :wub:

Aber 800.- € ist halt nicht wenig für ein 400$ Teil :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Haube sowieso schon nichtmehr 1A aussieht werde ich das mit der Flex bearbeiten :naughty:

Bitte nicht!!! erstens nützt es nichts, weil du auch mit der flex nicht alles aus den pooren raus bekommst, zweitens denk doch an die arme haube...sandstrahlen! alles bleibt ganz und alles ist wirklich rostfrei!

Die beste Lösung wäre GFK oder Carbonhaube :wub:

Aber 800.- € ist halt nicht wenig für ein 400$ Teil :rolleyes:

ich hab für die c-one haube, die lange auf ebay war 600 bezahlt, find ich ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung