Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HKS HiPower Silent am 3SGE


Recommended Posts

Hi Jungs ein paar Fragen:

1.

Wer hat den HKS Silent HiPower unter seinem Auto oder noch im Keller/Garage?

2.

Wer kommt zudem noch am 19.März nach Unterfranken zum Lexus-Treffen im Mainfrankenpark Dettelbach?

3.

Wer wäre bereit den Auspuff für einen kurzen Klangtest am 3SGE Beams Blacktop demontieren und natürlich danach wieder montieren zu lassen? (Ich würde Werkzeug und Co mitbringen)

Ich denke man könnte da sicher auch ein zwei Bier für springen lassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Cactus hat z.b den am IS200 Kompressor, mit Edelstahlkrümmer und JPE Mitteltopf...immer noch Flüstertüte :ph34r:

Stimmt, ich hab seinen IS damals im Tunnel oder auf der Autobahn gar nicht gehört :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

meine devise - bloß nicht auffallen :lol:

detto B). selbst ohne kats iss der auspuff noch echt silent und sehr unauffällig, aber sportlich, was mir persönlich zumindest gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ring wird er von Runde zu Runde lauter :naughty:

Das schöne daran, am Hi Power, ist die tatsache das er schon kraftvoll klingt aber das sehr leise.

Guter Sound bei geringer Lautstärke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

danke für die Antworten, aber der Blacktop ist wirklich laut im Gegensatz zu eurem 6-Zylinder. Für den TÜV war der orginale (leere) ESD min. 2db zu laut. Somit gilt dem HKS Silent meine ganze Hoffnung um mit einem JDM Auspuff legal in D fahren zu können..

Jedoch gehört gesagt, dass er nicht unverändert bleiben soll. Wer AGA`s von Porsche u,ä, kenn kann wich evtl. vorstellen was gemeint ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den TÜV war der orginale (leere) ESD min. 2db zu laut.

Wundert mich aber, den wenns der selbe ESD is wie beim IS200, dann hast du ein Kammernsystem mit mechanischer Klappe usw... :) Und der IS hat so gut wie nix hinten raus :) Vielleicht schon was modifiziert worden? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich aber, den wenns der selbe ESD is wie beim IS200, dann hast du ein Kammernsystem mit mechanischer Klappe usw... :) Und der IS hat so gut wie nix hinten raus :) Vielleicht schon was modifiziert worden? :)

steht ja da: Original (leer) :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte den, der beim Kauf dabei war, runter genommen und aufgemacht, weil er dem TÜV deutlich zu laut war. Dabei hab ich festgestellt, dass er aussieht wie boergy ihn beschrieben hat. Wusste nicht wie er original aussehen musste. Auch der Einsatz von Steinwolle brachte nur eine geringe Minderung der Lautstärke. Zum Glück bekam ich Lilkin´s alten Original der angeblich noch in sehr gutem (leisen) Zustand sein sollte. Damit fahre ich zur Zeit und konnte den Wagen zulassen. Er hat immernoch ein Standgeräusch von ~95db und ein Fahrgeräusch von 75db (angeblich mit Ferrari-Zuschlag wegen der Drehzahl) Es ist halt ein recht hohes Geräusch, da sind die db schneller erreicht.

Daher der Gedanke zum eigentlichen Thema, dem HKS Silent. Ich möchte eben mal wissen ob der an meinem auch noch Silent ist. Von mir aus können wir auch mal den Dragger drunter hängen. Hört sich bei 7500RPM bestimmt nett an :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung