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Wie genau ist der Durchschnittsverbrauch!


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Hi @ All

Soda war mit dem suxeL jetzt einige zeit unterwegs! Habe über langem Zeitraum einen Durchschnittswert. AVG von 5,8 L ( Tempo 80 ) und 6,2 ( Tempo 130 ) erreicht.

Wie genau darf ich den das nehmen oder zählt die Tank AVG mit 7,8 L eher. und warum Zeigt den die Max Range eigentlich nicht den Korrigierten Wert an je nach Verbrauch! Also ich denke schon dass ich um die 750 - 850 Km mit einer Tanke schaffe, wenn ich brav fahre *sfg* ---> Was garnicht so leicht ist!

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Also ich denke schon dass ich um die 750 - 850 Km mit einer Tanke schaffe, wenn ich brav fahre *sfg* ---> Was garnicht so leicht ist!

Wenn ich meinen IS ganz brav bewege, was nicht heißen soll rum schleichen wie eine Schildkröte, schaffe ich locker über 800km ;)

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Wenn ich meinen IS ganz brav bewege, was nicht heißen soll rum schleichen wie eine Schildkröte, schaffe ich locker über 800km ;)

"locker" ??

Würde ja heißen, dass du irgendwo knapp an die 7Liter verbrauchst (eher bissl drunter)

Das wär ein Hammer wert.. ist die Frage ob da auch normale Stadtfahrten drin sind oder alles mit 90 auf der Freilandstraße oder Autobahn ist:P

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Naja mit um die 7 Liter geht das schon, wenn man keinen Bleifuß (+ Spass) hat :ph34r:

Ich habs, trotz Einfahrphase, geschafft, nach 30TKM einen Schnitt von 6,7 Liter hinzubekommen - dann gabs ein ECU Update und seither säuft der Bock einfach n halben Liter mehr, obwohl ich inzwischen eher noch dezenter fahre. Ist glaub auch ne enorme Glückssache, ob der Diesel viel braucht oder im annehmbaren Bereich daherkommt. Aber ein Spritsparwunder wird der 220D einfach nie - Komfort und D-CAT haben halt ihren Preis.

Grüße Flo

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ja, 800km sind drin. bei der vorletzten fahrt mit dem IS250 hatte ich nach 795km 57,0 l zu tanken, bei einer angezeigten restreichweite von 30km.

ich bin hauptsächlich A7, A3 und A45 nach norden und zurück gefahren, mit ca. 10% stadt- und landstrasse. auf der BAB zielgeschwindigkeit 130km/h, schnitt 115km/h.

cheers

gerdb

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Seltsam, ist bei meinem etwas defekt??? Meine AVG-Anzeige steht nach 34.000km bei 10,1 Liter, Tank AVG schaffe ich im Alltag kaum unter 9,5 Liter. Mehr wie 550 km schaff ich mit einem Tank nie!! Bei einer Schleichfahrt hatte ich bei 110km/h auf der Autobahn bei einer Länge von ca. 150km mal 6,1 Liter gebraucht, aber das hatte nichts mehr mit Autofahren und Genuß zu tun. Das war nerviger, als mit 250km/h über die Autobahn zu fliegen.

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@Bernd

Problem ist, dass hier unterschiedliche Ansichten verglichen werden... ich denk genau das was du mit deiner Schleichfahrt meinst, meinen die andern bei "langsamer" Fahrweise^^

Darfst auch nicht vergessen, dass deine großen Felgen+Gummi schon mal 0,5 - 1Liter mehr Verbrauch auslösen können!

Und die 6,5Liter von mir sind auch auf der AB wenn ich im 6. Gang bei 120km/h (am Tacho) bei ca 1.500U/min dahin gondel^^

Also keine Sorgen^^

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@Bernd

Problem ist, dass hier unterschiedliche Ansichten verglichen werden... ich denk genau das was du mit deiner Schleichfahrt meinst, meinen die andern bei "langsamer" Fahrweise^^

Darfst auch nicht vergessen, dass deine großen Felgen+Gummi schon mal 0,5 - 1Liter mehr Verbrauch auslösen können!

Und die 6,5Liter von mir sind auch auf der AB wenn ich im 6. Gang bei 120km/h (am Tacho) bei ca 1.500U/min dahin gondel^^

Also keine Sorgen^^

Dann bin ich ja mal beruhigt!!! :rolleyes:

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Bei mir siehts ähnlich wie bei BerndMix aus. Im Alltag komme ich selten unter 9,5L wohingegen ich auf der Autobahn mit Tempomat bei ca. 140-150km/h und unter 3.000 U/min schon so um die 7,0-7,5L schaffe.

Aber dadrunter war ich bis jetzt noch NIE.

Mal eine andere Frage, wie weit kann man den Tank eigentlich runterfahren?

Das niedrigste was ich hatte waren glaub ich noch 4-5km Reichweite, mehr hab ich noch nicht getestet.

Wäre mal interessant für mich zu wissen.

Gruß

Flexus

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Also mein AVG ist Heute auf 7,6l gefallen ( vor 1.5 Jahren waren es noch 9,1l), Tank Avg steht grade bei 6,3.....durchgehend 105 Autobahn mit Tempomat( ja, langweilig, aber nicht entscheidend zeitintensiver). Bin Heute 520km gefahren, Tanknadel steht auf Halb, bin mal gespannt, was der gerechnete Tank-Verbrauch sagt. Aber 7,5l Schnittverbrauch waren bei mir schon drin.

Rasen ist für mich OUT, selbst 130 müssen nicht mehr sein, viel länger braucht man da nicht.

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Ich fahre den IS250 momentan mit ca. 9,2 auf 100Kmh - 35% Stadt / 50% Land / 15% AB - sportlich, aber nicht heizen.

Wenn ich es ganz Sachte angehen lassen, schaffe ich es auf ca. 8l - was ein guter Wert ist, für relativ viel Stop&Go.

Unter 8l würd aber wahrscheinlich nichts mehr mit "fahren" zu tun haben...

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Mal eine andere Frage, wie weit kann man den Tank eigentlich runterfahren?

Das niedrigste was ich hatte waren glaub ich noch 4-5km Reichweite, mehr hab ich noch nicht getestet.

Wäre mal interessant für mich zu wissen.

Wenn die Restanzeige bei Null steht, sind es noch etwa 40 Kilometer.

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Ich komme bei meiner Fahrweise nicht über 645 km Reichweite hinaus. Ich fahre sportlich, ambitioniert mit meist hohem Autobahnanteil.

Wenn ich bei fast leerem Tank tanke, tanke ich nie mehr als 58 bis 59 Liter Super, es müssen also immer noch gut 5 bis 6 Liter im Tank sein als stille Reserve.

Die Leuchte für die Tankanzeige meldet sich bei 59 km Restreichweite.

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bei einem der letzten Facelifts wurde bei dem IS250 glaub ich die Übersetzung (?) leicht verändert, was einen geringeren Verbrauch zur Folge haben sollte. Zumindest laut den Verbrauchs- und CO2-Emissionen Angaben des Herstellers (früher kombiniert 9,1L, jetzt 8,4L resp. früher 214g/km jetzt 194g/km).

Fährt hier jemand diese Version und werden die "theoretischen" Werte auch in der Praxis bestätigt ?

Grüße

Rasto

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bei einem der letzten Facelifts wurde bei dem IS250 glaub ich die Übersetzung (?) leicht verändert, was einen geringeren Verbrauch zur Folge haben sollte. Zumindest laut den Verbrauchs- und CO2-Emissionen Angaben des Herstellers (früher kombiniert 9,1L, jetzt 8,4L resp. früher 214g/km jetzt 194g/km).

Fährt hier jemand diese Version und werden die "theoretischen" Werte auch in der Praxis bestätigt ?

ich fahr die vor-facelift-version, bin im schnitt aber trotzdem bei ca. 8,5. wenn ich mal viel zeit hab, aktualisiere ich vielleicht mal wieder meine tankeintragungen. über den verbrauhslink kannst du die z. t. heftigen abweichungen der bordcomputeranzeige zum realverbrauch sehen. im winter liegt der verbrauch wegen der schmaleren 205er immer niedriger als im sommer. ausserdem schaltet er bei gebrauch der snow-taste früher hoch und hat damit ein niedrigeres drehzahlniveau.

zu dem von mir erwähnten schnitt von 115km/h: den muss man auf der A3 im nachmittagsverkehr erst mal schaffen! wer das abfällig mit schleicherei bezeichnet, hat wenig ahnung, wie schnell der schnitt beim kleinsten stau in den keller sackt. davon abgesehn bringt es ausser einem verbrauch von >10 l/100 km, bremsenverschleiss und jeder menge stress nur einen marginalen zeitgewinn, wenn man unter üblichen BAB-verkehrsbedingungen eine zielgeschwindigkeit von 180 oder mehr erreichen will. mit fahrspass hat das nun nicht das geringste zu tun. den hol ich mir lieber auf abgelegenen kurvigen landstrassen, aber nicht auf der stossstange meines schleichenden vordermannes auf der BAB. deshalb liegt mein gesamtschnitt auch leider nicht bei 6l...

in diesem sinne

cheers

gerdb

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Chemnitz, den 09.03.2011

hi leute,

sehr interessante aussagen die ich hier lesen kann, da muss ich mich wohl schämen-!

obwohl ich den is diesel fahre, verbrauche ich nach meinen aufzeichnungen im

durchschnitt 8,5 l diesel, allerdings auch mit allem annehmlichkeiten die der

is 220 zu bieten hat. bis hin zu den schnellfahrten wenn sie möglich sind.

überraschend niedrig ist der verbrauch wenn ich das auto in der schweiz und

in italien bewege, ja da komme ich auch unter 7,0 l und beachte natürlich die

geschwindigkeitsbegrenzungen.

debarthel

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Hi @ All

Soda war mit dem suxeL jetzt einige zeit unterwegs! Habe über langem Zeitraum einen Durchschnittswert. AVG von 5,8 L ( Tempo 80 ) und 6,2 ( Tempo 130 ) erreicht.

Wie genau darf ich den das nehmen oder zählt die Tank AVG mit 7,8 L eher. und warum Zeigt den die Max Range eigentlich nicht den Korrigierten Wert an je nach Verbrauch! Also ich denke schon dass ich um die 750 - 850 Km mit einer Tanke schaffe, wenn ich brav fahre *sfg* ---> Was garnicht so leicht ist!

So zwei tage Stadt mit kleinen Sprints! bin ich schon wieder bei 9L angelangt! ;-( Aber gut ist auch okay für ein V6 208 PS Baby mit 1,7 Tonen

Aber was mich da schon mehr wurmt ist die Automatik! Klar ist auf Komfort ausgelegt, aber so arg das sie sich immer im 5 od. 6 gang bewegt!

Klar trete ich fester aufs gas dann kommt schon mehr Schub..... aber dennoch denke ich das man ruhig im dritten Gang auch 50 bergauf fahren kann und dies nicht in der fünften machen muss!! Zum Glück hab ich ja noch die manuelle Auswahl!

Werd es jetzt mal die Woche im Power modus probieren was sich da so tut.

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Bei mir fängt die Tankleuchte auch immer so bei etwa 57km an zu leuchten.

Aber gut zu wissen das man dann trotzdem noch an die 100km fahren kann :ph34r:

Das Problem dabei ist allerdings, das die Restkilometeranzeige bei Null stehen bleibt und nicht mehr weiter runter zälht. Wenn man da nicht selber aufpasst, gibt es keinen Anzeiger oder Vorwarnung mehr.

Also immer nur mit Bedacht unter Null weiter fahren.

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Hi Rasto

... Fährt hier jemand diese Version und werden die "theoretischen" Werte auch in der Praxis bestätigt ?...

Ja und Nein.

Ich habe vom 29.09.2007 - 11.11.2010 einen IS 250 Sport in Vollausstattung mit Automatikgetriebe (CH-Sonderedition "Kaminari" mit 19"-LM-Felgen im Sommer und 18" im Winter) gefahren. In dieser Zeit habe ich bei einem Fahrprofil von 70% Autobahn, 20% Landstrasse und ca. 10% Stadtverkehr rund 75'000 km zurückgelegt. Der Durchschnittsverbrauch (Werksangabe) war mit 231 g/km CO2 resp. 9,8 Liter Super bleifrei 95 beziffert, effektiv verbraucht habe ich zwischen 8,9 und 9,3 Liter/100 km.

Seit dem 12.11.2010 fahre ich einen IS 250 F-Sport (MY 2011) in Vollausstattung mit Automatikgetriebe. Wie du richtig bemerkst, wurden am Motor einige Anpassungen vorgenommen, damit er die neuesten Abgasvorschriften erfüllt. Gemäss Herstellerangaben emittiert er jetzt noch 194 g/km CO2 bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,4 Liter/100 km. Bis heute Abend habe ich genau 6'300 km auf Winterrädern (18") bei gleichem Fahrprofil wie oben beschrieben zurückgelegt und dabei zwischen 9,5 und 9,8 Liter/100 km Super bleifrei 95 verbraucht.

Ob sich der Verbrauch ebenfalls unter die Werksangabe drücken lässt, wird sich zeigen, wenn ich Anfang April (erstmals) von Winter- auf Sommerbereifung wechseln werde.

Gruss

adabeier

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Ich habe mit meinem Vor-Facelift-Model einen Durchschnittsverbrauch von 8,4 Litern. Zugegeben, da sind auch viele Kurzstrecken in der Stadt dabei (mein Arbeitsweg beträgt nur 4 km), aber selbst unter größten Anstrengungen (Motorbremse, sanftes Beschleunigen, frühes Hochschalten) komme ich nie unter 7 Liter.

Ich habe mal testweise vor einer nächtlichen Autobahnfahrt (also nahezu ohne Verkehr) getankt und bin anschließend nahezu durchweg mit Tempomat im 6. Gang 140 km/h gefahren. Die Wegstrecke selbst war auch ca. 140 km (Chemnitz-Erfurt). Der Verbrauch war da bei 7,4 Litern.

Bei der Durchsicht habe ich das in meinem Lexusforum angesprochen, wo der Wert als normal eingeschätzt wurde. Wenn ich aber hier Eure Zahlen so lese, komme ich schon ins Grübeln. :g:

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Bei mir ist es ca. so:

10 mal in der Woche < 5 Km da wird nichts von den 6 Litern Öl warm. Selbst wenn man bei 2000 Umdrehungen schaltet ist man da bei 12 Litern.

2 mal die Woche > 15 km fällt der Durchschnitt gewaltig.

Wenn man dann mal z.B. 75 KM fährt 33 % Autobahn 33% (bis 160 kmh) Land und 33 % Stadt z.B. OS - LIP und zurück (150 KM) steht da 7,8 Liter (echte 8,5).

OS - Wolfsburg (120 - 130 kmh) 7,5 (echte 8,2)

Grüße

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Beim tanken, was ich vorher hier angesprochen habe, lese ich immer den Literwert ab. Also, Mein Tankverbrauch ( gerechnet, nicht nach Bordcomputer) betrug 7.3l, auf dem BC stand 6,4.

Wenn ich hier die ganzen Angaben lese, kommt mir die Frage hoch, um welchen Angaben es überhaupt geht?? Gerechneter (also mit Taschenrechner) Verbrauch, oder die Anzeige aufm BC???

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