Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT Konfigurator auf der Lexus-Seite


soleilights

Recommended Posts

Erstmal ein sonniges Hallo aus Braunschweig,

habt ihr euch mal den Konfigurator und den Vergleich zwischen den Paketen auf der Lexus-Seite angeguckt?

Anscheinend dürfte es das Auto in der Konfiguration wie ich es mir bestellt habe gar nicht geben. Viele Optionen scheinen nur in der Impression Line verfügbar zu sein, obwohl ich mir die Dynamic Line mit genau diesen Optionen bestellt habe.

- z.B. Lexus Park Assist

oder Cruise Control und so weiter

Das muss wohl der Grund dafür sein, dass es für mein Auto noch keinen Liefertermin gibt (oder der Produktionsstopp in Japan oder ???).

Gruß

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Toyota/Lexus will eigentlich ja nur Standard Produktionen, die dem Toyota Production System entgegen kommen.

Bei den Lexus Modellen gibt es ja die - der Name kann jetzt falsch sein, weiß ich nicht mehr genau - Built to Order (danke, AchtungHuPe), bei der man sich trotzdem einzelne Dinge wie zb Schiebedach mit rein packen kann.

Cu

Lexington

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr euch mal den Konfigurator und den Vergleich zwischen den Paketen auf der Lexus-Seite angeguckt?

gerade eben geschehen...

Der Konfigurator ist visuell ansprechend, aber irgendwie nich ganz schlüssig ??

Ich kann z.B. bei der Dynamic Line die Lederaustattung wählen, aber die Farbe des Leders nicht und in der Zusammenfassung stehen dann immer noch die Velourssitze drin ?

Und sollen die Ledersitze tatsächlich über Sitzbelüftung verfügen ??? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gufera

Danke für den Link, der funktioniert!

Über den "normalen" Weg komme ich aber nicht hin. Nach dem Anwählen einer Modellreihe gibt es "Konfigurator" unten rechts im dann erscheinenden Menü. Beim CT aber nicht, da kommt immer noch eine Sonderseite ohne diesen Menüpunkt. Ich habe sogar extra den Cache gelöscht, den Popup-Blocker und den Adblocker abgeschaltet. Ohne Änderung. Wie kommt man denn von der Webseite hin, wenn man Guferas Link nicht hat? :question:

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Konfigurator ist visuell ansprechend, aber irgendwie nich ganz schlüssig ?? Ich kann z.B. bei der Dynamic Line die Lederaustattung wählen, aber die Farbe des Leders nicht und in der Zusammenfassung stehen dann immer noch die Velourssitze drin ?

Bei Executive und Dynamic Line kann ich keines der angebotenen Pakete mit dem Navigationssystem kombinieren. Ich glaube kaum, dass das so korrekt ist.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gufera

Danke für den Link, der funktioniert!

Über den "normalen" Weg komme ich aber nicht hin. Nach dem Anwählen einer Modellreihe gibt es "Konfigurator" unten rechts im dann erscheinenden Menü. Beim CT aber nicht, da kommt immer noch eine Sonderseite ohne diesen Menüpunkt. Ich habe sogar extra den Cache gelöscht, den Popup-Blocker und den Adblocker abgeschaltet. Ohne Änderung. Wie kommt man denn von der Webseite hin, wenn man Guferas Link nicht hat? :question:

Viele Grüße, Erwin

Auf der Lexus.de Startseite, unten links auf "Erkunden sie den neuen CT200h" klicken, und schon ist man drin. B)

lexusde.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Name kann jetzt falsch sein, weiß ich nicht mehr genau - Bid Order, bei der man sich trotzdem einzelne Dinge wie zb Schiebedach mit rein packen kann.

Wahrscheinlich ist "built to order" gemeint, das ist eine gängige Bezeichnung für auftragesbezogene Fertigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gufera

Witzig, Danke! Ich wäre nie auf die Idee gekommen dort draufzuklicken, weil bei den anderen Modellen der Weg zum Konfigurator über das jeweilige Modell führt.

Das Schiebedach, welches definitiv lieferbar ist (aber nur in Kombination mit der Impression Line) ist nicht aufgeführt, wie auch in den offiziellen Prospekten und Preislisten nicht. Ich habe weiterhin den Eindruck, dass der Konfigurator einige zulässige Kombinationen (Pakete, Navi) nicht akzeptiert. Na, das wird vielleicht noch korrigiert.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Konfigurator wurden bei der Mark Levinson Anlage in der Impression Line 14 Lautsprecher verbaut.

Werde am Donnerstag mal zählen :lol: :clap:

PS: habe heute schon wieder vor lauter Hundetransportproblem vergessen, mir das Handbuch mitzunehmen - MENNO :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann im Konfigurator immer noch kein Paket - egal in welcher Ausstattungslinie - mit dem Navigationssystem kombinieren. Das schliesst sich gegenseitig aus. Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, ist es offensichtlich ein Bug im Konfigurator, der ihn faktisch unbrauchbar macht.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist der totale Schrott.

Habe mal den Konfigurator für den GS ausprobiert (ist im Prinzip derselbe):

  • Bei mir wird das Fahrzeug nicht mal angezeigt, weder innen noch außen
  • In der Berechnungsliste stehen zwei Positionen: "label not present!"
  • Es kommt ein Menüpunkt "Felgen auswählen", dabei kann man gar nichts auswählen
  • usw.

Offensichtlich ging mal wieder Design vor Funktionalität. Eine Werbung für Lexus ist dieser Konfigurator sicher nicht! :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Konfigurator von Autohaus24.de ganz gelungen.

http://www.autohaus24.de/konfigurator/modelle/lexus-ct-kompaktwagen-200h-dynamic-line-136-ps-1798-ccm-elektro-5-tuerer-v803862320101201

Aber das Convience-Paket kann ich mit Leder nicht kombinieren.

Das ist wohl eine Wissenschaft für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du dich da stundenlang mit irgendwelchen Konfigurationen spielst und herum spekulierst, geh doch einfach zum netten Händler wo du deinen CT bestellt hast (im KV steht drinnen welche Ausstattung + Extras du gekauft hast) und frag nach was da los ist. Der kann ja nicht eine Bestellung für eine Kombination aufnehmen die so nicht möglich ist :tooth:

Ist doch die einfachste Lösung oder :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt steht alles im KV. Auf den drei Seiten mit der Auflistung der ganzen Ausstattung steht immer als erstes:

- vorläufige Angaben, Änderungen vorbehalten

Ich bin also darauf gespannt, ob ich das bekomme was ich bestellt habe.

Da das mein erster Neuwagenkauf ist und dazu auch noch ein Neuwagen der noch gar nicht auf dem Markt war, interessiert es mich einfach, man mir Ausstattung "A" verkauft und Ausstattung "B" liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit dem Händler telefoniert!

Das Auto kommt so an wie ich es mir bestellt habe. Das ist wohl egal, dass ich es im Konfigurator nicht nach meiner Bestellung konfigurieren kann. Da bin ich erleichtert!

Leider muss ich mich noch eine Weile gedulden, der 4. Mai ist im Moment das Lieferdatum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Seit über einem Monat (!) ist jetzt schon dieser fehlerhafte CT-Konfigurator auf lexus.de online. Das ist derart unprofessionell, ich kann es einfach nicht glauben. :angry: Ich schreibe eine kurze Mail nach Köln, vielleicht repariert es dann ja mal jemand, irgendwann. :(

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich mich noch eine Weile gedulden, der 4. Mai ist im Moment das Lieferdatum.

Neuer Liefertermin : in der Zeit vom 30.05. - 05.06 :angry: soll das Auto kommen.

Das nächste Wal wird einfach ein Vorführwagen geleast - dann ist der Konfigurator auch egal und warten muss man auch nicht so lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme den neuen Termin ja auch voller Verständnis so an.

Mir gefällt nur diese Hinhaltetaktik nicht.

Ganz am Anfang hieß es: Ende März/ Anfang April, dann kam das Erdbeben und der neue Termin war Anfang Mai. Nun wird noch ein Mal um einen Monat verschoben - das ist ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das verstehe ich. Denke aber mal, da kann auch dein Händler nichts dafür. Das liegt wohl eher an der japanischen Mentalität "das Gesicht nicht zu verlieren". Statt gleich einzugestehen, dass der Liefertermin sich nach hinten verschiebt, versucht man den Termin anfangs nach außen hin zu halten.

ich glaube nicht nur die Japaner haben so eine Mentalität. Das ist wohl eher eine allgemeine Händler/Unternehmer/Hersteller/Dienstleister... Mentalität. Vergleichbar mit Preisvorschlägen, die so gut wie immer zu tief ausfallen um den Kunden erstmal am Hacken zu haben.

Schuld gebe ich keinem und ärgere mich im Prinzip nur über mich selber, weil ich nicht so geduldig bin wie ich dachte.

Gruß

Roman

bearbeitet von soleilights
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung