Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diebstahlsicherung für Felgen SC430?


rennfahrer2001

Recommended Posts

Suche erfolglos -- gibt es codierte Radmuttern oder dgl. von Toyota/Lexus oder nur im Teilehandel oder etwa serienmässig (kein Hinweis in der Bedienungsanleitung!)?

Hat jemand welche montiert -- Quelle -- Preis -- Qualität?

Danke

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Suche erfolglos -- gibt es codierte Radmuttern oder dgl. von Toyota/Lexus oder nur im Teilehandel oder etwa serienmässig (kein Hinweis in der Bedienungsanleitung!)?

Hat jemand welche montiert -- Quelle -- Preis -- Qualität?

Danke

Norbert

Einfach mal bei ATUsmilie_verl_024.gif fragen, ich glaube ich habe knapp 40€ bezahlt...

Grüsse

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Felgenschloss wird mit einem Spezialwerkzeug, welches es in Polen frei zu kaufen gibt, binnen 1 Minute gelöst. :scared:

Habe das selbst erlebt bei Mercedes, als ich den Felgenschlüssel verloren hatte. Habe mir das genau angesehen und seitdem verwende ich keine Felgenschlösser mehr, - fotografiere die Räder und melde sie bei der TK/VK zur Versicherung an. :rolleyes:

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die freundlichen Ratschläge.

Fürs Grobe vertraue ich auf die Produkte der Firma SIG, wegen a) Reichweite und B) Unterhalt.

Ich habe in 55 Jahren gelernt, daß nur der Tod und die Steuern sicher sind, der Rest relativ.

McGard lässt sich leider nicht zuordnen, da 3 verschiedene Produkte für Lexus "alle Modelle",

bei Subaru gibts die übers Markenzubehör, aber bei Lexus?

Mit der richtigen Bestellnr. von hier oder dort wäre also geholfen!

bearbeitet von rennfahrer2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kanst auch z.B. Mutter von Gorilla benutzen da hast du gleich 20 Schlösser da fummelt der Dieb länger als an 4, hab die bei mir auf dem GS auch drauf. Kommt aber drauf an ob du die Spezial Toyota/Lexus Mutter hast oder Standart Kegelbundmuttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Felgenschloss wird mit einem Spezialwerkzeug, welches es in Polen frei zu kaufen gibt, binnen 1 Minute gelöst. :scared:

Habe das selbst erlebt bei Mercedes, als ich den Felgenschlüssel verloren hatte. Habe mir das genau angesehen und seitdem verwende ich keine Felgenschlösser mehr, - fotografiere die Räder und melde sie bei der TK/VK zur Versicherung an. :rolleyes:

Gruss,

lexnew

Genau!

Hinzu kommt noch folgendes, das in irgendeiner Fernsehsendung erwähnt wurde:

- Sind die Felgen mit "normalen" Bolzen/Muttern befestigt, werden sie eben geklaut und die Teilkasko zahlt, ggfs. minus Selbstbehalt.

- Sind die Felgen mit irgendwelchen Schlössern gesichert, so neigen vor allem Gelegenheitsdiebe dazu, sie aus Rache total zu vermacken, also schrottreif zu machen.

Das ist dann aber Vandalismus (weil niemand der Versicherung den versuchten Diebstahl nachweisen kann...) und somit ein Fall für die Vollkasko, sofern vorhanden... Wenn nicht: Selber zahlen. Wenn doch: Meist hohen Selbstbehalt selber zahlen und zusätzlich noch hochgestuft werden.

Noch Fragen, z.B. ob ich Felgenschlösser verwende???

Gruß ;) von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung