Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Praxiserfahrungen mit meinem CT


dolphinfree

Recommended Posts

:scared: Da muss ich morgen mal schauen.

So hat der Meister vom Lexus-Forum geschaut, als der die Gummis in seinen Ausstellern sah!

Nimmt übrigens mit der Zeit zu, meine sind inzwischen fast komplett weiß!

(Es geht übrigens um den inneren Gummi auf der Karosserie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe mir jetzt gerade mal die Gummis rund um die Türe (sowohl die an der Tür, als auch die auf der Karosserie) an meinem CT angesehen.

Bei allen 4 Türen ist kein Gummi weiß oder ausgebleicht.

Aber mach mal zur Sicherheit noch ein Fotos bei welcher Tür und wo du dies genau hast. Damit wir hier sicher von den gleichen Stellen reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt gerade mal die Gummis rund um die Türe (sowohl die an der Tür, als auch die auf der Karosserie) an meinem CT angesehen.

Bei allen 4 Türen ist kein Gummi weiß oder ausgebleicht.

Aber mach mal zur Sicherheit noch ein Fotos bei welcher Tür und wo du dies genau hast. Damit wir hier sicher von den gleichen Stellen reden.

Hab mal, da meiner ja zum nachbessern in Leipzig ist,

Fotos vom Leihwagen gemacht, welcher dasselbe Problem bekommt (Ist halt erst 5 Tage da)

betroffen ist immer der innere Teil des Gummis (der äußere bleibt generell schwarz)

Allerdings sind (waren) meine inzwischen komplett weiß, nicht wie hier nur teilweise.

Und eh mich jemand fragt!

Nein das ist kein Schimmel, auch wenn es so aus sieht! :thumbdown:

Übrigens alle 4 Türen betroffen! :thumbdown:

Gruß Jens

PS:Wäre interessant wie das bei den andern aussieht?!

post-8636-0-64698200-1314900109_thumb.jpg

post-8636-0-48493400-1314900122_thumb.jpg

post-8636-0-23941700-1314900137_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deine Türgummis mal mit einen entsprechenden Mittel leicht behandelt, damit sie weich und biegsam sind?

Sieht aus, als wäre da ein Mittel drauf gewesen, das den Gummi austrocknet und als weißer Rand zurück bleibt. (ähnlich der "Schneeränder" an Winterstiefeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deine Türgummis mal mit einen entsprechenden Mittel leicht behandelt, damit sie weich und biegsam sind?

Sieht aus, als wäre da ein Mittel drauf gewesen, das den Gummi austrocknet und als weißer Rand zurück bleibt. (ähnlich der "Schneeränder" an Winterstiefeln)

Das ist nicht meiner!!! :cry:

Das ist ein niegel-nagel-neuer Vorführer / Ersatzwagen vom Lexuszentrum Leipzig!!! :cry:

Und genauso sahen die beiden blauen Aussteller aus!!! :clap:

Gruß Jens

PS: Meiner ist wie gesagt inzwischen ganz weiß! :(

Aber warum nur die Innenteile? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

hab gerade meinen Ct wieder geholt!

Und kann ganz erstaunliches zum Thema weiß werdende Türgummis berichten!!! B)

Das Problem (weiß werdende Türgummis) ist Lexus bekannt (!!!) :(

man hätte inzwischen die Gummimischung geändert. :clap: :thumbup: :clap:

Gummis wurden getauscht, na schau mer mal wie lange die Schwarz bleiben!

Gleichzeitig hatte ich die zerkratzten B-Säulen-Abdeckungen reklamiert (auch das Problem hat man inzwischen bei Lexus identifiziert) :clap: :clap:

Auch die wurden getauscht, man arbeitet noch an einer "Endlösung"! :g:

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen neuen Verbrauchsrekord aufgestellt - allerdings im Höchstverbrauch :bleh:

Auf der Heimfahrt von Hamburg nach Darmstadt habe ich in HH getankt, bin dann nur noch ein paar Kilometer aus der Innenstadt raus gefahren und dann ausschließlich Autobahn bis ich kurz hinter Kassel (Berfa) erneut getankt habe. Es gab schon viele Baustellen, in denen ich 80-90 km/h gefahren bin und auch einige Abschnitte, auf denen 100-120 km/h vorgeschrieben waren (da ich meinen Führerschein brauche, halte ich mich immer sehr streng an Geschwindigkeitsbegrenzungen!), dazwischen aber bin ich 160-190 km/h gefahren, was dann zu einem Verbrauch laut BC von 9,8 l und laut Spritmonitor 10,22 l führte.

Ansonsten war ich auf meiner Reise wieder super glücklich und zufrieden mit meinem Klärchen.

Auf der Hinfahrt hat einmal mein PCS auf jeden Fall einen schweren Auffahrunfall verhindert. Ich war ganz rechts zwischen zwei LKWs (die mit großem Abstand fuhren) mit ca. 110 km/h unterwegs. Dann kam eine extreme Steigung und der LKW vor mir wurde schlagartig VIEL langsamer. Ich wollte nach links auf die mittlere Spur wechseln (3-spuriger AB Abschnitt), aber das Wohnmobil neben mir ließ mich nicht rein und fuhr auch so langsam, dass es mich blockierte. Ich habe den langsamen LKW dann doch schneller erreicht als von mir eingschätzt und mein PCS leitete eigenständig den Bremsvorgang ein. Ich bin sicher, hätte ich "alleine" bremsen müssen, wäre meine Reaktion zu langsam/spät gewesen und mein Klärchen wäre Geschichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mir jetzt nich alles durchlesen, wie ist es eigentlich? kann ich auch nur mit dem elektro motor fahren. ich habe zur arbeit 5 km, und für normal benziner sollen kurzstrecken ja nicht so gut sein. so dachte ich fahre ich nur mit elektro zur arbeit und zurück, und zuhause lade ich den dann auf.

wie ist das bei kaltem wetter (winter), wird das der motor anspringen, oder kann man da auch nur mit elektro fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dolphinfree : ein Glück, dass Dir nichts passiert ist ! :scared: Aber ich treue Dir als erfahrene Fahrerin schon zu, auch selbst eine Vollbremsung hinbekommen zu haben !

Solche Stories beweisen : Abstand ist WICHTIGST !!! Und ABS ist die beste Erfindung, die nach dem Krieg fürs Auto gemacht wurde (Du hättest sonst jetzt wohl 2 neue Reifen benötigt, das hatte ich 1979 mal mit meinem Camaro ... :( )

Zum Verbrauch - immerhin fährst Du auch bei schneller AB-Fahrt noch 2 Liter günstiger als ich ! :tooth:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mir jetzt nich alles durchlesen, wie ist es eigentlich? kann ich auch nur mit dem elektro motor fahren. ich habe zur arbeit 5 km, und für normal benziner sollen kurzstrecken ja nicht so gut sein. so dachte ich fahre ich nur mit elektro zur arbeit und zurück, und zuhause lade ich den dann auf.

wie ist das bei kaltem wetter (winter), wird das der motor anspringen, oder kann man da auch nur mit elektro fahren.

Bin erstaunt, dass jemand, der schon so viele Beiträge hier geschrieben hat, so etwas schreibt... :g:

Gar keine Ahnung von den Voll-Hybriden bei Toyota/Lexus? Da wird kein Elektromotor zu Hause (an der Steckdose) aufgeladen, sondern die Aufladung erfolgt beim Bremsen und Rollen während der Fahrt. Wenn man den Modus "Normal" einstellt, entscheidet die Elektronik, wann rein elektrisch gefahren werden kann. Im Modus "Eco" legt man selbst fest, dass nur elektrisch gefahren werden soll. Allerdings geht das nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit (ca. 50 km/h auf ebener Strecke) und solange die Batterie ausreichend Ladung aufweist. Ansonsten schaltet das System automatisch den Benziner wieder zu. Und bei kaltem Wetter schaltet sich natürlich erst mal der Benziner zu. Also soweit ich das verstanden habe, klappt ein rein elektrischer Kaltstart im Winter nicht. Deshalb erhoffe ich mir auch von der Standheizung entsprechende Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen.

Die Situation zwischen 2 LKW kenne (und hasse) ich. Je dichter dann der hintere LKW auffährt, desto größer wird der Abstand zum vorderen LKW... eine kleine Lebensversicherung für den Fall der Fälle. Die größere Gefahr hätte nämlich auch vom hinteren LKW ausgehen können, da würde dann nur das PCS des LKW helfen (hoffentlich wird das bald gesetzlich vorgeschrieben).

Weiterhin dir allzeit Gute Fahrt.

Gruß

Bernd

Danke Rodlex, danke Bernd,

ich bin auch nach jeder längeren Fahrt auf der AB froh, wenn ich heil irgendwo ankomme. Und letzte Woche war ich ja auf einer ausgiebigen AB-Tour (DA-Rostock-HH-DA) und habe so viele Situationen erlebt, die ich echt kriminell fand. Polizei? Fehlanzeige! Kontrollen? Nur zwei, die mir aufgefallen sind: Als ich in DA losgefahren bin, stand eine Polizei-Kontrolle an der AB-Auffahrt in Weiterstadt und hat rausgewunken (mich zum Glück nicht). Und als ich nach 3 Tagen zurück kam morgens um 3:30 Uhr und in Weiterstadt wieder abfuhr, hatte ich plötzlich Blaulicht hinter mir. Ich musste rechts ran fahren und wurde kontrolliert. Es war eine Routine-Kontrolle und die drei Polizei-Beamten waren sehr freundlich. Als ich erwähnte, dass ich gerade aus HH komme, bekamen sie sogar Mitleid mit mir und wünschten mir eine schnelle und gute Heimfahrt. Lustig war, dass an dem Polizei-Wagen einer der vorderen Scheinwerfer nicht funktionierte und die Taschenlampe des einen Polizisten auch nicht. :tooth: Ich machte die Beamten höflich und vorsichtig darauf aufmerksam (ich bin da echt ein gebranntes Kind seit der Kontrolle und der Willkür letztes Jahr im November).

Aber Kontrollen auf der AB sind mir keine aufgefallen.

Und ich habe wieder keinen einzigen CT getroffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mir jetzt nich alles durchlesen, wie ist es eigentlich? kann ich auch nur mit dem elektro motor fahren. ich habe zur arbeit 5 km, und für normal benziner sollen kurzstrecken ja nicht so gut sein. so dachte ich fahre ich nur mit elektro zur arbeit und zurück, und zuhause lade ich den dann auf.

wie ist das bei kaltem wetter (winter), wird das der motor anspringen, oder kann man da auch nur mit elektro fahren.

Nein, das geht nur mit einem "Plug-In-Hybriden", wie z.B. der "Steckdosen"-Variante des Prius ab Herbst. ;) Den kannst du zuhause aufladen... und kannst dann ca. 20 km rein elektrisch zurücklegen, z.B. zur Arbeit hin und wieder zurück. So lange du keine längere Entfernung zurücklegst, bräuchte in dem Fall der Benziner nie dazu anspringen.

Bei allen anderen Toyota/Lexus-Hybriden springt der Benziner dazwischen immer wieder mal an. Das Anfahren geschieht zwar stets immer nur rein elektrisch auf den ersten Metern... aber der Verbrenner schaltet sich dann z.B. zu, wenn...

- du stark oder stärker beschleunigst

- im Winter öfters zum Heizen

- länger als ca. 2 km und schneller als 45 km/h elektrisch gerollt bist

- wenn der Akku "leer" ist, solange bis dieser wieder geladen ist

- ... und noch in anderen Situationen

Aber auch wenn du auf der Autobahn od. Landstraße die erreichte Geschwindigkeit nur hältst (sog. Segeln),schaltet sich der Verbrenner immer wieder mal ab und der E-Motor übernimmt das Dahinrollen allein. (Auch das geht natürlich nur eine begrenzte Zeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als ich nach 3 Tagen zurück kam morgens um 3:30 Uhr und in Weiterstadt wieder abfuhr, hatte ich plötzlich Blaulicht hinter mir. Ich musste rechts ran fahren und wurde kontrolliert.

Du siehst aber auch verdächtig aus !!!! :tooth: :lol2: :whistling: :wub:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal wegen der Türdichtungen/Gummis geschaut. Und tatsächlich, auch bei mir ist die innere Dichtung an allen Türen weiß! :scared: :scared: :scared:

Habe ja nächste Woche ohnehin Termin wegen Stanheizung im LF, da werde ich das mal ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mir jetzt nich alles durchlesen, wie ist es eigentlich? kann ich auch nur mit dem elektro motor fahren. ich habe zur arbeit 5 km, und für normal benziner sollen kurzstrecken ja nicht so gut sein. so dachte ich fahre ich nur mit elektro zur arbeit und zurück, und zuhause lade ich den dann auf.

wie ist das bei kaltem wetter (winter), wird das der motor anspringen, oder kann man da auch nur mit elektro fahren.

RESPEKT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal wegen der Türdichtungen/Gummis geschaut. Und tatsächlich, auch bei mir ist die innere Dichtung an allen Türen weiß! :scared: :scared: :scared:

Habe ja nächste Woche ohnehin Termin wegen Stanheizung im LF, da werde ich das mal ansprechen.

Nicht abwimmelm lassen!

Problem ist wie gesagt bekammt!

Der neue Türgummi hat diesselbe Teile-Nummer und ist schwarz! :clap:

Gruß jens

bearbeitet von joulb63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Joulb,

du fährst nicht zufällg einen weinroten CT und warst letzte woche im CleanCar Grünau, Auto waschen ? :)

Grüße

Nee nich wirklich!

Fahre ein rabenschwarzes Teilchen mit rotem Innenleben! :thumbup: :rolleyes: :thumbup:

Hatte zwar letzte Woche 3 Tage einen Roten Leihwagen von Auto Sachse, aber nach Grünau verschlägt es mich nicht, oder ganz selten

und dann ist da Werbung drauf!

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht abwimmelm lassen!

Problem ist wie gesagt bekammt!

Der neue Türgummi hat diesselbe Teile-Nummer und ist schwarz! :clap:

Gruß jens

Moin Jens,

bei mir werden die Türgummis jetzt auch weiß.:cry:

Naja mal sehen was das LF dazu sagen wird..:(

Und die Verkleidung der B-Säule wurde ohne Probleme umgetauscht?:g:

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens,

bei mir werden die Türgummis jetzt auch weiß.:cry:

Naja mal sehen was das LF dazu sagen wird..:(

Und die Verkleidung der B-Säule wurde ohne Probleme umgetauscht?:g:

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

ja wurde sie (Aussage war, wie gesagt: Man arbeitet an einer "endgültigen Lösung") :g:

Wahrscheinlich B-Säule entfernen! :thumbup:

Gruß Jens

bearbeitet von joulb63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Als ich mein Klärchen gestern abholte, machte ich den Werkstattmeister auf die weißen Gummis aufmerksam. Hier war das Problem (LF Darmstadt) noch nicht bekannt. Er war ganz erstaunt und versprach, sich bei Lexus zu informieren.

Heute habe ich mal eine ganz neue Erfahrung mit meinem Klärchen gemacht. Ich habe die Sommerreifen ausgeladen und in den Keller gebracht. Dabei sind zwei Fliegen ins Wageninnere gekommen und waren nicht mehr raus zu bekomme. Ich mir nichts Schlimmes gedacht und Auto verriegelt. Kaum in der Wohnung angekommen... Alarmanlage in voller Lautstärke! :scared: Ich also schnell mal von oben per FB aufgemacht. Alarmanlage aus. Ich spurte nach unten zum Auto und auf dem Weg wird mir klar... die Fliegen sind die Übeltäter! So viel zur "Innenraumüberwachung". Die funtioniert also tatsächlich bestens!!! :thumbup: :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Dabei sind zwei Fliegen ins Wageninnere gekommen und waren nicht mehr raus zu bekomme. Ich mir nichts Schlimmes gedacht und Auto verriegelt. Kaum in der Wohnung angekommen... Alarmanlage in voller Lautstärke! :scared: Ich also schnell mal von oben per FB aufgemacht. Alarmanlage aus. Ich spurte nach unten zum Auto und auf dem Weg wird mir klar... die Fliegen sind die Übeltäter! So viel zur "Innenraumüberwachung". Die funtioniert also tatsächlich bestens!!! :thumbup: :naughty:

och, das geht noch besser: Öffne die Fenster mit der Fernbedienung und warte ab. Über kurz oder lang nähert sich jemand dem Fahrzeug. Ab ca. 50 cm Entfernung zum offenen Fenster heult er (der Wagen) los. Auf diese Art habe ich schon öfters rechtschaffende Parkplatznachbarn UNBEABSICHTIGT fast zum Kollaps gebracht, obwohl ich nur Lüften wollte.

Das Problem liegt daran, dass die Alarmanlage, ohne das Öffnen der Türen, nach 2 Minuten wieder scharf ist.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung