Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Eure Meinung: Welche Felgen für GS 450h


Recommended Posts

Hallo zusammen,

nur mal kurz eure Meinung zu 19er Felgen, die ich mir für die Sommerreifen zulegen wollte:

Mein Vorschlag: Excentric Star:

post-6527-0-16350600-1302521522_thumb.gif

Der Vorschlag meines Händlers: Excentric Mauris:

post-6527-0-51449000-1302521558_thumb.gif

Der Felgenrand soll aber nicht schwarz, sondern Titangrau werden.

Mein GS hat dieses Mica metallic, also Dunkelgrau mit diesem Lila Stich.

Deswegen bin ich mir bei dem Grau recht unsicher. die untere Zierleiste an den Türen mit dem Hybrid Schriftzug sind zwar auch grau und deswegen denkt mein Händler, dass die gut passen würden, aber ich bin nicht so recht überzeugt.

Ich find die Star insofern gut, da die Front poliert ist und das recht gut mit den Chromteilen harmoniert.

Eure Vorschläge / Meinungen wären sehr willkommen.

Desweiteren schlagen ja die Druckluftsensoren von Lexus ziemlicht krass zu Buche. Kosten nochmal ca. 800 Euro. Find ich krass. Gibt's hier jemanden der ohne fährt? Wurden die deaktiviert? Lt. meines Händlers kann man das nicht deaktivieren, da sonst alle 50km ne Warnung kommt.

Also vielen Dank schon mal für Eure Posts.

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Desweiteren schlagen ja die Druckluftsensoren von Lexus ziemlicht krass zu Buche. Kosten nochmal ca. 800 Euro. Find ich krass. Gibt's hier jemanden der ohne fährt? Wurden die deaktiviert? Lt. meines Händlers kann man das nicht deaktivieren, da sonst alle 50km ne Warnung kommt.

Hallo Stefan,

die Aussage des Händlers ist korrekt. Ich hatte das gleiche Problem vor 1,5 Jahren.

Damals hatte ich beim Kauf meines GS im Sommer vom Lexusforum einen Satz Winterräder mit Felgen eines Drittanbieters bekommen. Als die Räder dann im Spätherbst montiert wurden, ging nach den 50km der bunte Lichterbaum an: eine orangefarbige Reifendruckwarnleuchte, ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen, sowie die Anzeige "Check System" im Display. Leider ließen sich diese nicht nach dem Motto "zur Kenntnis genommen, aber ignorieren" durch Drücken der Displaytaste wegdrücken, sondern waren permanent da.

Das ganze sieht dann so aus:

kombinstrument.jpg

Da die Kosten der Sensoren bekanntermaßen nicht zu verachten sind, haben die Jungs in der Werkstatt damals nach allen Möglichkeiten gesucht, die Anzeige verschwinden zu lassen, ohne dass ich die Sensoren brauchte. Ich wäre ja auch mit einem Schalter, der die Sensorik im Winter deaktiviert zufrieden gewesen.

Letztendlich ging es aber nicht anders, als dass mir Lexus einen Satz Originalwinterräder mit Sensoren spendiert hat, da auch aus Köln keine andere Lösung mitgeteilt werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich fahre DIE ASA GT1 in 8,5*19 in Grau im Sommer ohne Reifendrucksensoren. Die Sensoren sind hinten im Notrad. Also ohne Störmeldung.

Ich würde die kaufen, die dein Händler vorgeschlagen hat. Die sehen bestimmt richtig geil aus. Die anderen sind nicht so schön.

Gruß Gionni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

die Aussage des Händlers ist korrekt. Ich hatte das gleiche Problem vor 1,5 Jahren.

Damals hatte ich beim Kauf meines GS im Sommer vom Lexusforum einen Satz Winterräder mit Felgen eines Drittanbieters bekommen. Als die Räder dann im Spätherbst montiert wurden, ging nach den 50km der bunte Lichterbaum an: eine orangefarbige Reifendruckwarnleuchte, ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen, sowie die Anzeige "Check System" im Display. Leider ließen sich diese nicht nach dem Motto "zur Kenntnis genommen, aber ignorieren" durch Drücken der Displaytaste wegdrücken, sondern waren permanent da.

Das ganze sieht dann so aus:

kombinstrument.jpg

Da die Kosten der Sensoren bekanntermaßen nicht zu verachten sind, haben die Jungs in der Werkstatt damals nach allen Möglichkeiten gesucht, die Anzeige verschwinden zu lassen, ohne dass ich die Sensoren brauchte. Ich wäre ja auch mit einem Schalter, der die Sensorik im Winter deaktiviert zufrieden gewesen.

Letztendlich ging es aber nicht anders, als dass mir Lexus einen Satz Originalwinterräder mit Sensoren spendiert hat, da auch aus Köln keine andere Lösung mitgeteilt werden konnte.

Nanu, gibts wirklich keine Möglichkeit, evtl wie beim SC 430? (Mittelkonsolenabdeckung ab, Stecker ziehen - fertig)?

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich fahre DIE ASA GT1 in 8,5*19 in Grau im Sommer ohne Reifendrucksensoren. Die Sensoren sind hinten im Notrad. Also ohne Störmeldung.

Ich würde die kaufen, die dein Händler vorgeschlagen hat. Die sehen bestimmt richtig geil aus. Die anderen sind nicht so schön.

Gruß Gionni

Hi Gionni,

hast Du mal ein Bild von deinem GS mit Felgen? Von deinem Profil her sieht's so aus als hättest du auch den Mica-farbenen? Daher würde es mich interessieren, wie deine grauen dazu aussehen...

Ich hab keine Ahnung, wie das mit den Sensoren technisch funktioniert. Ich dachte nichtmal, dass wir ein Notrad haben, sondern nur so'n tire kit? :ph34r:

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ganz präzise zu sein: Der "Teilemann" bei Lexus sagte mir, es gäbe für den GS im ganzen 3 (in Worten: drei) verschiedene Ausführungen des Reifenluftdrucksensors. Also heißt es vorsichtig sein beim Bestellen im Ausland oder bei ebay.

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei bitte vorsichtig, falls du die Sensoren für wenig Geld aus den USA beziehen willst. Die haben dort eine andere Frequenz. :scared:

klick ;)

P.S.

ich persönlich würde von den zwei Felgen auch die obere nehmen, wobei ich mir auch die anderen auf dem GS vorstellen könnte, sofern sie Titangrau oder Platinfarben wären. :)

Sie sind vielleicht höchstens etwas zu filigran auf dem GS. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich zugeben dass bei "excentric" ein paar schöne Felgen dabei sind. :thumbup: Ein paar Felgen haben ein wirklich einfaches klares und schnörkelloses Design.

Wenn es z.b. diese in 19" geben würde, dann könnte ich echt schwach werden. :wub:

excentrictorinosilver_p1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich überlesen, welche Farbe dein LEXUS nun genau hat. Manganvioloett oder graphitgrau?

Manganviolett. Daher bin ich ja dem Platin bzw. titanfarben bei den Felgen noch etwas unsicher... Bei entsprechendem Lichteinfall ist das ja dann schon recht lila und ob sich dass dann nicht beißt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich würde von den zwei Felgen auch die obere nehmen, wobei ich mir auch die anderen auf dem GS vorstellen könnte, sofern sie Titangrau oder Platinfarben wären. :)

Sie sind vielleicht höchstens etwas zu filigran auf dem GS. :g:

Danke für die Meinung. Titangrau bzw. Platinfarben würden sie dann auch sein. Hab nur kein Bild davon.

Ich stell nochmal Bilder ein, wo die Mauris auf Autos montiert sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein Paar Bilder mit Fahrzeugen, auf denen die Felgen montiert sind.

1. A6 mit den Star:

post-6527-0-46137400-1302595719_thumb.gif

2. IS mit Mauris:

post-6527-0-21845200-1302595734_thumb.gif

3. Passat mit Mauris:

post-6527-0-76158800-1302595754_thumb.gif

Beim A6 kommmt nicht so gut raus, dass die Front der Felge poliert ist. Liegt wohl am Lichteinfall.

die Mauris auf dem IS sieht 1. Sahne aus :wub: Jedoch beim Passat zum kotzen. Ich bin so unschlüssig :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Mauris auf dem IS sieht 1. Sahne aus :wub: Jedoch beim Passat zum kotzen. Ich bin so unschlüssig :cry:

Ganz meiner Meinung. Der IS sieht fantastisch aus...

und den passat sollte man ganz schnell recyclen und daraus einen IS machen :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung, wie das mit den Sensoren technisch funktioniert. Ich dachte nichtmal, dass wir ein Notrad haben, sondern nur so'n tire kit? :ph34r:

Ich gehe davon aus das du die aktiven Fahrwerksstabilisatoren hast, somit gibt es auch kein Notrad sondern nur ein Tire Kit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte jetzt nicht sagen dass die Mauris Felgen auf dem Passat schlechter aussehen als auf dem IS-F. :g:

Ich denke ihr stört euch eher an dem Design vom Passat, als denn an der Kombination mit den Felgen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus das du die aktiven Fahrwerksstabilisatoren hast, somit gibt es auch kein Notrad sondern nur ein Tire Kit.

Richtig! Danke für die Klärung, ich wusste, dass da irgendwas war und ich kein Notrad habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

hier mal ein Schnappschuß von meinen Lexanten.

Gruß Gionni

Hi Gionni,

sieht echt Klasse aus! Bin echt überrascht, dass das Grau doch so gut an dem Manganviolett aussieht, hatte ja so meine Zweifel... Jetzt bin ich noch mehr gespannt auf die Mustefelgen, die mein Händler besorgen wollte, aber sich leider noch nicht gemeldet hat. Jetzt wird's wohl nichts mehr vor Ostern mit Sommerreifen - d.h. ich muss mit dem iQ nach Kroatien fahren :scared: Ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Ist der Diesel, geht ganz gut, fährt sich erstaunlich angenehm und wir brauchen nur 4,5l/100 km. Also wird die Fahrt billiger :thumbup:

Meld mich wieder, wenn ich die Muster gesehen habe...

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung