Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hilfe ! Originalumrüstung auf Xenon


Recommended Posts


Die Xenon-Scheinwerfer passen erst ab Baujahr 2001

bei der Elektrischenhöhenregulierung würde ich dir die von

Hella zum nachrüsten Empfehlen die ist auch mit Tüv-papieren

und mit ca.100€ wesentlich billiger und einfacher einzubauen ist als die Originale

da neue Stellmotoren mit dabei sind und somit das Stecker Problem erledigt währe.

Bei der Reinigungsanlage würde ich die vom Gs Empfehlen

die vom Is in die Stoßstange einzubauen ist nicht ganz so einfach und teuerer ist

sie auch ich würde auch keine neue pumpe nehmen die Überlegung mit dem T-Stück

find ich gut.

Viel glück und geht nicht gibs nicht :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt mal bitte Klartext: WARUM passen die erst ab 2001? im schlossträger sitzt eine strebe die dann raus muß,das ist soweit bekannt und ist nicht so ein großes problem! ist denn am kotflügel was anders? weiß das jemand?Elektrik stellt für mich auch kein problem da,ist mir neben motoren das liebste in meinem beruf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, theoretisch sollte es allerdings machbar sein. So jedenfalls die Aussage einer TuningWerkstatt hier in der Nähe. Die hätten meinen auch umgebaut (incl Tüv), aber finanziell atm für mich nicht möglich. Wenn ich die Scheinwerfer nicht verkauft bekomme, dann mach ich das in nem Jahr oder 2 evtl..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu die ganze Arbeit??? Hab die neuen GP Thunder 8500K drin für 19€ das Paar und sehen 100% nach Xenon aus. Der Rennleitung war das bis jetzt egal... ;)

Wenn es Dir also nur um den Xenon-Look geht, kannst die kaufen, machst nichts falsch! Lies dir einfach diese Bewertungen durch, habs auch bei dem Bestellt: GP-Thunder

Wenn Du hellers Licht willst, investierst Du einfach an HB3/HB4 Silverstar für den europäschen Markt (sind nicht blau eingefärbt) für 42€ das Paar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt leute denen TÜV nicht egal ist...

und es gibt KEINE Birngen mit STVO Zulassung die wirklich nach XENON aussehen. Außerdem würde es mir nicht nur ums aussehen gehen. XENON liefert einfach n besseres Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie im anderen thread schon erwähnt:

die aufnahmelöcher im Kotflügel sind anders positioniert :clap:

also ich hab das jetzt mal anhand der Fahrgestellnummern verglichen.

beim IS300 und IS200 ist die Teilenummer für die Kotflügel die gleiche, aber du hast es ja ausprobiert also versteh ich nicht ganz warum da ein Unterschied an den Aufnahmepunten sein kann.

der Schlossträger besteht ja aus 3 Teilen, der mittlere hat die gleiche nummer bei is 200 und 300

die 2 äuseren Teile unterscheiden sich dann jedoch. Das hat dann auch mit der Einbautiefe zu tun wie ich es auf den Bildern von Psycho gesehen hab.

werd morgen mal zum Tüv fahren um mich etwas schlauer zu machen da es bei mir ja ein Import ist und ich erstmal noch ein Brief brauche :clap:

cu Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte natürlich sein, dass die Löcher doch passen, was ich allerdings nicht glaube. Schwer zusagen, da ich den Scheinwerfer aufgrund der Strebe (siehe pic1) den SW nur ranhalten konnte.

strebe11co.th.jpg

sw19uf.th.jpg

sw21vy.th.jpg

sw32wf.th.jpg

Zwecks fragen zum TÜV oder so..schreib mir ne PM

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung