Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Felgenpreis


Housi

Recommended Posts

Guten Morgen allerseits

Ich hatte am ersten Tag mit meinem Ct das Pech, dass ein mir nach einer Kurve entgegen kommendes Auto relativ weit auf seiner falschen Strassenseite - also auf meiner Seite - entgegen kam. Ich musste deshalb brüsk nach rechts ausweichen. Leider hatte es auf der rechten Seite einen etwas hohen Randstein, und ich hörte ein unangenehmes Kratzen vorne rechts. Der fehlbare Lenker verschwand rasch, ich konnte die Nummer nicht erkennen. Nun, es hat mir an meinem neuen Ct am 1. Tag die Felge am rechten Vorderrad zerkratzt. Das ärgert mich natürlich sehr, und ich habe mich nun erkundigt, was eine 17-Zoll-Felge kostet. Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich den Preis hörte: 935 sFr!, also wohlgemerkt nur die Felge, nicht das ganze Rad. :thumbdown: :thumbdown: Ich verzichte auf die neue Felge und fahre halt mit einer zerkratzten herum.

Gruss

Housi

bearbeitet von Housi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guten Morgen allerseits

Ich hatte am ersten Tag mit meinem Ct das Pech, dass ein mir nach einer Kurve entgegen kommendes Auto relativ weit auf seiner falschen Strassenseite - also auf meiner Seite - entgegen kam. Ich musste deshalb brüsk nach rechts ausweichen. Leider hatte es auf der rechten Seite einen etwas hohen Randstein, und ich hörte ein unangenehmes Kratzen vorne rechts. Der fehlbare Lenker verschwand rasch, ich konnte die Nummer nicht erkennen. Nun, es hat mir an meinem neuen Ct am 1. Tag die Felge am rechten Vorderrad zerkratzt. Das ärgert mich natürlich sehr, und ich habe mich nun erkundigt, was eine 17-Zoll-Felge kostet. Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich den Preis hörte: 935 sFr!, also wohlgemerkt nur die Felge, nicht das ganze Rad. :thumbdown: :thumbdown: Ich verzichte auf die neue Felge und fahre halt mit einer zerkratzten herum.

Gruss

Housi

In solchen Fällen, Kennzeichen merken und anzeigen...

Darf jawohl nicht wahr sein...nur noch A****löcher im Strassenverkehr!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft dann in der Praxis wohl nur eine im Heckfenster befindliche Kamera, welche die aufgenommenen Filmchen immer wieder speichert und überschreibt. So hätte man dann wenigstens etwas Filmmaterial, was man auswerten könnte... :g:

Aber ob sowas lohnt...? :g: Im Zweifel fährt man allein - Dann endet es meist eh "Aussage gegen Aussage" und man bleibt auf den Schaden sitzen. Da kann man wirklich bald nur auf der Spur bleiben, und falls es dann kracht, hat man wenigstens Lackreste vom Gegner, die in vielen Fällen zuzuordnen sind. Aber wer will seinem Gefährt schon sowas antun...? :scared:

An Deiner Stelle würde ich erstmal bei einem Felgendoktor anfragen, denn wenn es nur ein paar Bordsteinschrammen sind, kann er Dir bestimmt günstiger helfen...

Aufmunternder Gruss vom Todde, der so auch schon seine Schrammen wegbekam... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

935 sFr sind ca. 725 EUR, richtig? Das ist nur ein weiteres Beispiel für die maßlos überzogenen Ersatzteilpreise bei Lexus.

Gruß

biker

725€ :scared:

Da kriegt er ja nen kompletten Satz OZ Felgen für.

Was für ne Reifenmarke ist eigentlich auf dem CT drauf.

Auf nem Foto habe ich Michelin gelesen.??

Also wenn die Felgen schon so teuer sind, ist das Auto ja ein Schnäppchen, besser nen zweiten CT zum ausschlachten zulegen :cry: :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht 255€ 16", 285€ 17" für Original Lexus Felgen, ist glaube ich allerdings Österreich.

http://www.toyota-fe...6r%20CT200h.pdf

Ja, leider sind das die zubehör Felgen ....die aber meiner Meinung nach, hübscher als die Original Felgen sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider sind das die zubehör Felgen ....die aber meiner Meinung nach, hübscher als die Original Felgen sind. :)

Sind das nicht die selben??

Habs verglichen sind tatsächlich andere.

Aber Originalfelgen für 725€ ist ja echt nen Witz.

Vielleicht sollte er hoffen das alle anfangen zu Oxydieren, dann kriegt er sie auf Garantie neu.

bearbeitet von Holger30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema: Hast du 17" auf deinem CT? Dann wäre doch das Angebot von deinem Landsmann eine Alternative? >>> KLICK <<<.

Dafür musst Du nicht zu den Hybrid Piloten verliken.:lol: Er bietet sie auch hier im Forum an. klick

Zudem sind sie jetzt bei Ricardo für einen Startpreis von 990.- inkl. neuen Reifen drin! klick

Angesichts den abnormen Ersatzteilpreisen, ein wahres Schnäppchen! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preiswert <> billig :naughty:

Nicht verwechseln die beiden.

Ihr könnt nur den wahren Wert der Felge nicht ermessen!

Scherz beiseite, hatte auch mal nach Original RX400h-Felgen gefragt und bin auch schier umgefallen.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so liest es sich der Lexus Pressetext:

"....Dank preiswerter Ersatzteile und kurzer Arbeitszeiten für Service und Standardreparaturen fallen die Instandhaltungskosten des CT 200h um bis zu 40 % günstiger aus als bei anderen Herstellern....." Quelle: <<< KLICK >>>

Im deutschen Lexus Zubehörkatalog kosten übrigens die:

16" Fiju => 210 EUR/Stück

17" Zenga => 230 EUR/Stück

@Gufera: ich verlinke ja bei den Hybrid-Piloten auch ab und zu ins LOC, da ist das nur ausgleichende Gerechtigkeit. ;)

@Holger30: das mit dem Oxydieren ist gut :tooth: , zumal auch DAS mich bei Lexus nicht wundern würde.... Beispiele für oxydierte Originalfelgen haben wir hier ja genug.

@biker: denkst du da an bestimmte überzogene Ersatzteilpreise? *hüstel* <<< KLICK >>> ;)

Bei meinem Mazda wurden die Felgen komplett vor nem Monat getauscht, weil sie an der Radnabe anfingen zu oxidieren.

1200€ für ne Türverkleidung, ohne Garantie würde ich da Klettband nehmen oder mir nen Flachbildschirm einbauen lassen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich den Preis hörte: 935 sFr!, also wohlgemerkt nur die Felge, nicht das ganze Rad. :thumbdown: :thumbdown:

Jedes mal wenn mir ein Verkäufer so ne Preisansage macht, ohne rot zu werden, warte ich mit Spannung auf folgende Aussage: "der Preis versteht sich aber ohne MwSt...." :tooth: :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Housi: Lexusfelgen (also auch anderer Modelle) sind schon immer über die Maßen teuer gewesen; also Orig.felgen als Ersatzteile.

Im vergangenen Winter, versteckt durch Schnee, erhielt eine meiner Astrafelgen einen Seitenkratz-Schaden, ca. 1/3 des Umfangs.

Momentan liegt die Felge beim Spezialisten (www.pimpmyrim.de), dem werd ich ich 30 Euro hinblättern müssen.

Stell mal ein Bild ein, damit wir zwischen "Kleinkrams" und "ojeminee" unterscheiden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal ein Bild ein, damit wir zwischen "Kleinkrams" und "ojeminee" unterscheiden können

Die Hälfte der Felge sieht aus wie auf dem Bild. Heute Nachmittag gehe ich mal zu Lexus, um zu schauen, was allenfalls wie und zu welchen Kosten zu verschönern wäre.

Gruss

Housi

post-8331-0-60251900-1303116698_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, ähnlich wie bei meiner, vielleicht etwas ausgeprägter. Lästig, aber läuft unter Kleinkram.

Bei Bedarf melde Dich. Dann hol ich Dir hier (bei mir am Ort) ein Angebot ein. Plus Verandkosten.

Bräuchtest Du nur eine Ersatzfelge für die Zeit der Reparatur.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bedarf melde Dich. Dann hol ich Dir hier (bei mir am Ort) ein Angebot ein. Plus Verandkosten.

Bräuchtest Du nur eine Ersatzfelge für die Zeit der Reparatur.

Hallo Jens,

ich will ja kein "Spielverderber" sein, aber von so einher Aktion würde ich tunlichst die Finger lassen. :huh:

Das kommt garantiert nicht gut. :(

Leider gibt es zwischen der Schweiz und Deutschland immer noch eine Zollstelle, und die sind gnadenlos. Um zu verhindern, dass man die Felgen nicht gleich zwei mal verzollen muss (hin und Rücktransport), muss man sich vermutlich fast ein Bein ausreißen, und dieses als Pfand auf der Zollstelle deponieren.

Es gibt ja auch bei uns Felgenspezialisten mit gutem Ruf. klick :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechten Vorderrad zerkratzt. Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich den Preis hörte: 935 sFr!, also wohlgemerkt nur die Felge, nicht das ganze Rad.

Moin aus Hamburg, in CH gibt es sicherlich auch Felgenspezialisten. Ich habe mal vor einem Jahr eine RX Felge mit ähnlichen Schäden wie auf Deinem Foto, machen lassen. Hat mich 70,00Euro gekostet und sieht aus wie neu!!! :clap:

Also, ruhig mal umschauen und dann machen lassen.

Grüße aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin soeben von der Lexusgarage zurück gekommen. Nach Besichtigung des Schadens bekam ich die Offerte, die Schaden beim Wechsel auf die Winterräder zu beheben. Kostenvoranschlag: ca. 130 Franken. Das ist es mir wert, ich werde es dann beim Radwechsel machen lassen.

So sehr mich der Felgenschaden geärgert hat und immer noch ärgert, so sehr habe ich nach meiner Heimkehr einen freudigen Augenblick erlebt. Ich habe bis jetzt 470 km hinter mich gebracht im Ct - ca 40 zu 60% Kurz- zu Langstrecken - und der Durchschnittsverbrauch bis jetzt zeigt mir 4,8l/100km an. Ich bin meistens im Eco-Mode gefahren, aber nie ein Verkehrshindernis gewesen! Freunde herrscht!

Was den aus meiner Sicht unverschämten CH-Felgenpreis betrifft, werde ich dem Direktor von Lexus CH einen freundlichen Brief schreiben, nachdem ich auf der Zubehörliste von Lexus-at den Preis von €285 für meine 17"-Felge gesehen habe.

Gruss

Housi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi theos

... Bei den Ersatzteilpreisen rate ich dringend vom Kauf eines Lexus ab! Den Wucher sollte man nicht fördern. Ich jedenfalls kaufe keinen mehr!

Ich denke mal, schnorren ist jetzt auch nicht so das Gelbe vom Ei und klauen auf Dauer zu riskant. :bleh:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung