Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT 200h : erste 1.000 KM gefahren


Mr. Sheffield

Recommended Posts

Hallo in die Runde !

Seit nunmehr knapp 3 Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines Lexus CT 200h und habe mich heute hier im Forum angemeldet.

Der Wagen ist unglaublich. Noch nie zuvor habe ich so schnell ein Auto gekauft.

Die Entscheidung fiel bereits beim ersten Probesitzen. :shocking:

Das Fahren macht so ungemein Laune, das ich sogar Umwege fahre um noch ein wenig mehr zu "gleiten" !!! :wub:

Anfang der Woche bekam ich noch Rückfahrwarner eingebaut....jetzt ist er genauso wie ich ihn haben möchte.

Der Lexus Service ist bis jetzt ohne Beanstandung...wie zuvor zugesagt bekam ich einen Ersatzwagen und auch

die Verarbeitung der Rückfahrwarner ist in Ordnung.

Ein Geräusch von der Beifahrerseite, welches ich leider nicht genau lokalisieren kann, nervt ein wenig,,, Aber auch hier bin ich guter Dinge, das Lexus das in den Griff bekommt. :unsure:

A propos Griff !!! Beim zuziehen der Beifahrertür von meiner Fahrerseite aus, hatte ich doch tatsächlich die Gummierte Verschalung in der Hand ! :angry:

Dies wurde dann aber auch direkt wieder gerichtet....hat mich ganz schön erschrocken !

Hat von Euch jemand so etwas schon selbst erlebt ???

Mein Fazit: :thumbup:

Ein genialer Wagen mit absolutem Suchtpotenzial und bemerkenswerten Fahreigenschaften, sowie einen klasse Verbrauch (unter 5 Liter ) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen!

Gute Fahrt weiterhin. Wäre schön, wenn du dich ein wenig vorstellst. Das Problem mit dem Griff hatten auch andere schon....

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Geräusch von der Beifahrerseite, welches ich leider nicht genau lokalisieren kann, nervt ein wenig,,, Aber auch hier bin ich guter Dinge, das Lexus das in den Griff bekommt. :unsure:

A propos Griff !!! Beim zuziehen der Beifahrertür von meiner Fahrerseite aus, hatte ich doch tatsächlich die Gummierte Verschalung in der Hand ! :angry:

Dies wurde dann aber auch direkt wieder gerichtet....hat mich ganz schön erschrocken !

Hat von Euch jemand so etwas schon selbst erlebt ???

Ja, das kenn ich!

Wahrscheinlich auch viele andere!

Allerdings ist meiner heute noch defekt (warte seit 2 Wochen auf eine neue Abdeckung)

Komisch das dies im Quiet Room (beim Einzeltest jedes Lexus) niemanden auffiel?!

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!

Gute Fahrt weiterhin. Wäre schön, wenn du dich ein wenig vorstellst. Das Problem mit dem Griff hatten auch andere schon....

cu

Lexington

Vielen Dank für die nette Begrüßung ! :clap:

eigentlich bin ich ein Peugeotfahrer gewesen....hatte einen 307cc, allerdings habe ich das Cabrio so selten benutzt, das es wirklich sehr schade war, ein solches Cabrio überhaupt zu fahren. <_<

Ich bin im Außendienst tätig und fahre hauptsächlich in der Stadt oder über Land.

Mit meinem Peugeot habe ich immer so um die 9 Liter Verbrauch erreicht....das hat sich nun radikal geändert.

Mit dem Lexus fahre ich unter 5 Liter ! :lol:

Ihr schreibt, das einige andere auch Probleme mit dem Beifahrergriff haben. Wie hat Lexus darauf reagiert ?

Bei mir wurde das Teil wieder reinverklebt und hält ohne Probleme und ohne Klappern.

Bei den Geräuschen von der Beifahrerseite kann ich nicht genau sagen woher sie kommen. Das Kuriose ist, das sie zeitweise verschwunden sind und dann wieder sehr laut zu hören sind...wirklich sehr seltsam. :g:

Gerade wurde ich vom Lexus Calcenter angerufen. Zufriedenheits-check.

Soweit sehr nett...bin mal gespannt, ob Lexus die Geräusche und das Problem mit meiner Audio Anlage in den Griff bekommt.

Meine Anlage verliert auf der Fahrerseite deutlich an Bass.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen !!! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schreibt, das einige andere auch Probleme mit dem Beifahrergriff haben. Wie hat Lexus darauf reagiert ?

Bei mir wurde das Teil wieder reinverklebt und hält ohne Probleme und ohne Klappern.

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum :clap:

Habe die Probleme mit dem Beifahrergriff ebenfalls. :thumbdown:

Jetzt sollen die Ober- und Unterschale ausgetauscht werden, aber darauf warte ich auch schon drei Wochen. :angry:

Kleben wollten sie nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit sehr nett...bin mal gespannt, ob Lexus die Geräusche und das Problem mit meiner Audio Anlage in den Griff bekommt.

Meine Anlage verliert auf der Fahrerseite deutlich an Bass.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen !!! :tooth:

Deine Anlage verliert Bass ?

Fährst nicht zufällig mit Navi durch die Gegend ?

Zumindes bei mir im IS250 ist es so, das der vordere Lautsprecher auf der Fahrerseite für die Navistimme genutzt wird.

Wenn die Musik aber zu laut aufgedreht ist, kann man die Stimme nicht mehr hören aber die Musik wird an dieser Stelle spürbar leiser !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum :clap:

Habe die Probleme mit dem Beifahrergriff ebenfalls. :thumbdown:

Jetzt sollen die Ober- und Unterschale ausgetauscht werden, aber darauf warte ich auch schon drei Wochen. :angry:

Kleben wollten sie nicht. :rolleyes:

Hallo und danke für Deine Antwort,

bei mir hat man die Griffschale eingeklebt, da ich beim zuziehen der Tür die komplette Verschalung abgerissen habe.

Allerdings kommt da kein Ton mehr. Alles ruhig.

Meine Innengeräusche kamen eher von der rechten vorderen Luftdüse. Aber nachdem ich etwas am Kunststoff "gedrückt" habe, war auch hier nichts mehr zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Anlage verliert Bass ?

Fährst nicht zufällig mit Navi durch die Gegend ?

Zumindes bei mir im IS250 ist es so, das der vordere Lautsprecher auf der Fahrerseite für die Navistimme genutzt wird.

Wenn die Musik aber zu laut aufgedreht ist, kann man die Stimme nicht mehr hören aber die Musik wird an dieser Stelle spürbar leiser !

Habe gerade eben eine Mail von meinem Lexus Forum bekommen. Dort hat man intensiv mit der Hauptverwaltung Kontakt gehabt und es wurde tatsächlich bei einem baugleichen CT 200h mit gleicher Audio Anlage das gleiche Problem mit den Bässen festgestellt. Nun hat man das Problem nach Japan gemeldet und wartet auf Info.

Ein Navi wollte ich nicht, habe auch "nur" die Panasonic Anlage mit 6 Lautsprechern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwunsch zum CT :thumbup:

Was hast du denn für eine Farbe/Ausstattung gewählt?

Vielen Dank, ist wirklich ein tolles Auto. :rolleyes:

Habe die Dynamic Line Ausstattung ohne Navi mit dumklem Velours.

Allerdings wollte ich noch die Rückfahrwarner haben (Gewohnheitssache vom letzten Wagen).

Farbe nennt sich Graphitgrau MICA....schön.

Und den Ladekantenschutz...kann ich nur empfehlen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nach drei Wochen mal beim LF angerufen, was nun mit meiner Ober- und Unterschale für die Beifahrertür ist ,

Antwort: es gibt Lieferschwierigkeiten aufgrund der Situation in Japan :cry: ,ja ne ist klar das die Antwort kommt :angry:

da kann ich nur hoffen das nicht noch etwas passiert :(

das Problem ist bloß, dass vor drei Wochen davon aber nie die Rede war, da wurde mir gesagt das das kein Problem ist :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sheffield. Glückwunsch zum Kauf. Mit meinem Ct200 bin ich jetzt 950 km gefahren, bin sehr zufrieden. Mein Verbrauch pendelt sich um 6 Liter ein, mir macht es einfach Spass im Sportmodus den Bums des Elektromotors zu spüren. Bei mir gibt es auch ein leichtes Kratzen (Klappern ist es nicht) an der Fahrertür. Ich habe das noch nicht lokalisiert, ich denke es liegt ja hauptsächlich daran dass man beim "gleiten" mit Benzinmotor aus jedes noch so kleine Geräusch vernimmt. Das mit dem Griff an der Beifahrertür haben bereits andere hier im LOC berichtet. Danke für den Bericht und halte uns auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ist wirklich ein tolles Auto. :rolleyes:

Habe die Dynamic Line Ausstattung ohne Navi mit dumklem Velours.

Allerdings wollte ich noch die Rückfahrwarner haben (Gewohnheitssache vom letzten Wagen).

Farbe nennt sich Graphitgrau MICA....schön.

Und den Ladekantenschutz...kann ich nur empfehlen !!!

Graphit Grau Mica würde mich auch interessieren. Kannst du ein paar Bilder einstellen. Ist das eher dunkler?

Danke

Paddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graphit Grau Mica würde mich auch interessieren. Kannst du ein paar Bilder einstellen. Ist das eher dunkler?

Danke

Paddy

Schau mal hier nach. Da hat jemand seinen Lexus in der Farbe 1G0 (Smoky-Granite Mica) neu gemacht. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graphit Grau Mica würde mich auch interessieren. Kannst du ein paar Bilder einstellen. Ist das eher dunkler?

Danke

Paddy

Bei der offiziellen Vorstellung in DA hatten sie den in diesem Grau. Es ist SEHR dunkel !!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nach drei Wochen mal beim LF angerufen, was nun mit meiner Ober- und Unterschale für die Beifahrertür ist ,

Antwort: es gibt Lieferschwierigkeiten aufgrund der Situation in Japan :cry: ,ja ne ist klar das die Antwort kommt :angry:

da kann ich nur hoffen das nicht noch etwas passiert :(

das Problem ist bloß, dass vor drei Wochen davon aber nie die Rede war, da wurde mir gesagt das das kein Problem ist :thumbdown:

das Problem wurde heute behoben :thumbup::clap:, jetzt kann ich auch wieder Leute mitnehmen ohne zu erklären warum die Griffschale abgeht :clap:,

ist jetzt wirklich bombenfest, ohne zu kleben :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sheffield. Glückwunsch zum Kauf. Mit meinem Ct200 bin ich jetzt 950 km gefahren, bin sehr zufrieden. Mein Verbrauch pendelt sich um 6 Liter ein, mir macht es einfach Spass im Sportmodus den Bums des Elektromotors zu spüren. Bei mir gibt es auch ein leichtes Kratzen (Klappern ist es nicht) an der Fahrertür. Ich habe das noch nicht lokalisiert, ich denke es liegt ja hauptsächlich daran dass man beim "gleiten" mit Benzinmotor aus jedes noch so kleine Geräusch vernimmt. Das mit dem Griff an der Beifahrertür haben bereits andere hier im LOC berichtet. Danke für den Bericht und halte uns auf dem Laufenden.

Hallo !

Danke für die Glückwünsche....gebe ich gerne zurück!

Mittlerweile sind es annähernd 1.500 KM und ich bin so glücklich wie am ersten Tag.

Meine Freundin belächelt mich etwas, da ich fast täglich die Krümel und Steinchen aus dem Fußraum sauge...hab mir extra einen kleinen Sauger gekauft ! (Jaja, ich weiß, total irre, aber ich bin total begeistert von dem Wagen !). :rolleyes:

Beim Verbrauch liege ich im Durchschnitt bei etwas 5 Liter...auch mit SPORT....das macht echt Laune !!! :tooth:

Dieses Phänomen mit dem "Knacken" habe ich auch !....er ist ja wirklich sehr leise und das geringste Knacken oder "Scheuern" bemerkt man sofort.

Allerdings denke ich, das es auch Witterungsabhängig ist. Wenn es, wie in den vergangenen Tagen, sehr warm ist und das Material sich etwas ausdehnt, dann knackt es deulich weniger.... :rolleyes:

Beim Fahren bemerke ich es immer nur auf der Beifahrerseite. Auf meiner Fahrerseite ist nichts (aber auch garnichts) zu hören.

Weiterhin gute Fahrt und viel FUN !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem wurde heute behoben :thumbup::clap:, jetzt kann ich auch wieder Leute mitnehmen ohne zu erklären warum die Griffschale abgeht :clap:,

ist jetzt wirklich bombenfest, ohne zu kleben :naughty:

Fein, das freut mich.

Weiterhin viel FUN und gute Fahrt !!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graphit Grau Mica würde mich auch interessieren. Kannst du ein paar Bilder einstellen. Ist das eher dunkler?

Danke

Paddy

Hmmm...sorry, aber Bilder habe ich noch keine gemacht.

Die Farbe sieht wie ein Bleistift aus...sehr edel (finde ich).

Eigentlich wollte ich ja OPALschwarz...wegen dem Lila Farbeffekt, doch nun bin ich echt sehr froh mit meiner Bleistiftfarbe.

Leider sieht man jeden Schmutz darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Anlage verliert Bass ?

Fährst nicht zufällig mit Navi durch die Gegend ?

Zumindes bei mir im IS250 ist es so, das der vordere Lautsprecher auf der Fahrerseite für die Navistimme genutzt wird.

Wenn die Musik aber zu laut aufgedreht ist, kann man die Stimme nicht mehr hören aber die Musik wird an dieser Stelle spürbar leiser !

Ich habe diese Woche Info zum Thema "BASS" bekommen.

Nach eingehender Prüfung hat man bei Lexus tatsächlich festgestellt, das die Audio - Anlage auf der Fahrerseite den Bass verliert bzw. mindert. Warum das so ist, versuchen die Techniker nun zu klären und zeitnah Abhilfe zu schaffen.

Mal gespannt ! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

das Problem wurde heute behoben :thumbup::clap:, jetzt kann ich auch wieder Leute mitnehmen ohne zu erklären warum die Griffschale abgeht :clap:,

ist jetzt wirklich bombenfest, ohne zu kleben :naughty:

Hi Strike70,

wo gibt es auf Hiddensee ein LF?

... hat Franz vom "Kleinen Inselblick" jetzt endlich einen Parkplatz gebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde !

Ein Geräusch von der Beifahrerseite, welches ich leider nicht genau lokalisieren kann, nervt ein wenig,,, Aber auch hier bin ich guter Dinge, das Lexus das in den Griff bekommt. :unsure:

Hast Du zu dem Geräusch inzwischen was unternommen?

Tritt bei mir jetzt auch auf (so ab 2.000 km).

Falls Dein Lexusforum was findet bitte posten,

ist ein nerviges Geräusch bei mir!!! :cry:

Gruß Joulb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung