anjajung Geschrieben 12. Juni 2011 Share Geschrieben 12. Juni 2011 Mal bilder von meinem Ls , bj 91 324 tkm ,. grüße @ all anjajung 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 12. Juni 2011 Share Geschrieben 12. Juni 2011 Cool. Was für eine radgrösse ist das? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anjajung Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Share Geschrieben 12. Juni 2011 sind 19 zoll felgen ,mfg anjajung 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 12. Juni 2011 Share Geschrieben 12. Juni 2011 Hy Anja, für ein 20 Jahre altes Auto verdammt schick... Pfingstlicher Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buty Geschrieben 12. Juni 2011 Share Geschrieben 12. Juni 2011 seeehr schick, sieht super aus. Darf ich Dich ein wenig ausfragen?! Mich würden einige Dinge interessieren: Wie fährt es sich? Welche Tieferlegung hast Du genommen? Breite und ET der Felgen? Spurplatten benutzt. Karosseriearbeiten von Nöten gewesen? Reifenmasse? vorab schon mal Danke für die Antworten. gruss Uwe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 12. Juni 2011 Share Geschrieben 12. Juni 2011 Schöner Wagen :thumbup: Bin ja gespannt, ob er in 20 Jahren immer noch so aussieht B) Zumindest scheinen die ersten Jahre nicht so viel Spuren hinterlassen zu haben. B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver Geschrieben 12. Juni 2011 Share Geschrieben 12. Juni 2011 gefällt :thumbup: Bitte dringend mal paar hellere Bilder machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anjajung Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Share Geschrieben 12. Juni 2011 hi Es sind lowering springs von tanabe drinne , reifen größe 235 35 r 19 und die kanten sind nicht umgelegt,schleift bisher nichts . Ja lack mäßig ist er noch in einem super Zustand nur unten herrum einige Baustellen ,bleibt leider nicht aus, Zahnriemen habe ich erstmal gewechselt und neue kerzen ,motormäßig läuft er super genau wie die schaltung butterweich und weniger auffällig als bei meinem w124, E 420 , nur das fahrwerk ist nicht so der hit aber zum cruisen ein toller wagen. weitere bilder folgen, bei fragen einfach fragen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoN@me Geschrieben 13. Juni 2011 Share Geschrieben 13. Juni 2011 Hi, erstmal Gratulation :thumbup: Der Hobel steht ja echt klasse da. Felgen passen vom Design her, ist nicht zu tief, stimmiges Teil :wub: Hast Du die Tanabe Federn eingetragen bekommen? Ist er wesentlich härter geworden? Danke für Infos und viel Spaß mit deinem LS :clap: Grüße Flo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anjajung Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Share Geschrieben 16. Juni 2011 Nein sind nicht eingetragen , ist sportlich hart trotz alter dämpfer an der Hinterachse. mfg anjajung 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 18. Juni 2011 Share Geschrieben 18. Juni 2011 (bearbeitet) Also das Fahrwerk ist eigentlich wesentlich besser als beim Mercedes.Allein wegen der Zahnstangenlenkung im Lex. Möglich das die Federn nicht der Hit sind. Tieferlegung Auf Seriendämpfer ist Mist. Und die Refenmarke spielt bei der grösse auch ne große Rolle beim Fahrverhalten. Mit "zahnriemen hab ich gewechselt" meinst das du das selber machst? bearbeitet 18. Juni 2011 von Muelli 76 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anjajung Geschrieben 19. Juni 2011 Autor Share Geschrieben 19. Juni 2011 Mit "zahnriemen hab ich gewechselt" meinst das du das selber machst? ?? ja habe ich selber gemacht ,ist kein hexenwerk ,warum auch nicht? Mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 19. Juni 2011 Share Geschrieben 19. Juni 2011 Und die Refenmarke spielt bei der grösse auch ne große Rolle beim Fahrverhalten. ...nicht nur bei DER Größe ! LS sind sehr reifenempfindlich ! Vor Allem, was den Fahrkomfort betrifft. Ich hab gerade eine 1300 km - Tour absolviert und mich wieder über meine unkomfortablen jap. Dunlops geärgert :angry: . Die geben wirklich JEDE Unebenheit weiter, obwohl ich sie exakt mit den vorgeschriebenen Reifendruck (2.4 ) fahre. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buty Geschrieben 19. Juni 2011 Share Geschrieben 19. Juni 2011 das durfte ich heute auch wieder feststellen. Mein LS reagiert sehr empfindlich auf unterschiedliche Fabrikate. Ich bin nun Dunlop MAXX (sehr laut), Hankook (rollt seidenweich ab) Winterreifen und nun Marangoni alle in 245/45 gefahren. Die Marangoni sind zwar sehr laufruhig aber das Lenkrad ist ständig am zucken. Hoffentlich kommen die Woche meine Hankook EVO1. gruss Uwe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 19. Juni 2011 Share Geschrieben 19. Juni 2011 Mit "zahnriemen hab ich gewechselt" meinst das du das selber machst? ?? ja habe ich selber gemacht ,ist kein hexenwerk ,warum auch nicht? Mfg Naja das ist für viele Männer hier schon nen Hexenwerk. @rodlex Dunlop is auch echt immer wieder auffällig für lautes abrollen. Bridgestone auch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 19. Juni 2011 Share Geschrieben 19. Juni 2011 ...und mich wieder über meine unkomfortablen jap. Dunlops geärgert :angry: . Die geben wirklich JEDE Unebenheit weiter... Ich habe jetzt schon den zweiten Sommer die Hankook Ventus V12 EVO drauf und bin absolut zufrieden. Kein Nachlaufen in Spurrillen, kaum Abrollgeräusche und gefühlt gute Sicherheit bei Nässe und Trockenheit. Das die Vorgängerversion dieser Reifen noch Probleme mit Standplatten hatte, kann sein, ist aber bei meinen nicht mehr. Ich habe auf Grund eines unterirdischen Rohrschadens, der über Nacht zu einer 2 Meter tiefen Grube vor meiner Garage führte, 10 Tage lang mein Auto nicht von der Stelle bewegen können. Die erste Fahrt nach dem Zwangsstillstand zeigte es deutlich: Kein Standplatten zu spüren. :clap: Wenn nächsten Sommer neue Reifen nötig sind, werden es bei mir ganz sicher wieder Hankook werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 20. Juni 2011 Share Geschrieben 20. Juni 2011 Äh 235 /35 ist aber nicht die richtige grösse. Da geht der Tacho ja noch mehr vor. Bei der breite müsstest du min ne 40 oder besser 45er Höhe fahren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 20. Juni 2011 Share Geschrieben 20. Juni 2011 @ Muelli76 : dass europ. Dunlops sehr laut und unkomfortabel sind, ist ja bekannt. Aber die japanischen Dunlop 270 (Nachfolger des D8z beim LS 400) waren die ersten Jahre meist als Erstausrüstung auf den LS 430 , haben den Vorteil absolut leise zu sein, da feinst profiliert. Lt. eines Meisters bei Lexus in Berlin sind sie die idealen Reifen für den LS 430, daher bestellte ich sie gegen den Rat meines Reifenhändlers. Der Nachteil : sie haben einen Tragindex von 101, obwohl der LS nur 97 brauchen würde, und ist deswegen wohl sehr hart und steif im Aufbau. Mit den WR Hankook Icebear fährt sich mein Wagen weit geschmeidiger. Wenn die Dunlops mal runter sind, kommen wohl auch die hochgelobten Hankook Evos drauf. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 20. Juni 2011 Share Geschrieben 20. Juni 2011 Ich fahre zwar keinen LS, aber da ich ja beim Reifenhersteller mit dem orangenen Pferdchen arbeite und mich privat viel mit Reifen, Fahrwerk und Motorsport beschäftige kann ich folgendes wiedergeben: Für die Straße bin ich v.a. mit Uniroyal sehr zufrieden. Auch Conti Sportcontact rollen super ab und vertragen viel Wasser. Ganz anders Dunlop. Bisher konnte ich kein Reifen überzeugen. Laut, unkomfortabel und nach 1 Saison eigentlich schon reif für die Tonne (nicht vom Profil, sondern vom Fahrverhalten und Rundlauf). Hängt sicherlich auch daran, dass ich aufm MR2 keine elektronischen Helferlein habe und der Reifen ordentlich einen drauf kriegt. Wenn man nun aber in den Sportbereich schaut, dann sollte man zu Hankook (RS2), Federal (RS595) oder sogar bei den Semislicks zu Toyo (R888) oder Kumho (V70A) greifen. Just my 2 cents. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_Meyer Geschrieben 9. Februar 2012 Share Geschrieben 9. Februar 2012 hi Es sind lowering springs von tanabe drinne , reifen größe 235 35 r 19 und die kanten sind nicht umgelegt,schleift bisher nichts . Ja lack mäßig ist er noch in einem super Zustand nur unten herrum einige Baustellen ,bleibt leider nicht aus, Zahnriemen habe ich erstmal gewechselt und neue kerzen ,motormäßig läuft er super genau wie die schaltung butterweich und weniger auffällig als bei meinem w124, E 420 , nur das fahrwerk ist nicht so der hit aber zum cruisen ein toller wagen. weitere bilder folgen, bei fragen einfach fragen Servus, ich habe mehrere W124 und hab schon ein paar 420er probegefahren, aber noch gewartet mit dem Kauf, wegen Steuerkettenproblematik und dem langen Diff und nur 4 Gänge und davon der erste nie in Gebrauch. Hab zwar schon einen 5L Motor dafür gekauft, aber noch keinen 420er. Jetzt dachte ich an den Kauf eines LS 400, hab aber noch keinen gefahren. Wie sieht Dein persönlicher Vergleich aus? Wäre super als Entscheidungshilfe. Danke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaga25 Geschrieben 9. Februar 2012 Share Geschrieben 9. Februar 2012 Servus, ich habe mehrere W124 und hab schon ein paar 420er probegefahren, aber noch gewartet mit dem Kauf, wegen Steuerkettenproblematik und dem langen Diff und nur 4 Gänge und davon der erste nie in Gebrauch. Ein Mercedes Agent in unserem Lager!!!! :scared: Steinigt ihn !!!!!!! Scherz :tooth: Herzlich willkommen! Stell Dich bitte vor. Wie bist du zu der Idee gekommen LS zu kaufen? Woher kennst Du die Marke Lexus? Zu deiner Frage werden bestimmt einige User antworten können, W124 war ja ziemlich populär seinerzeit :) Ich bin ihn auch ein Paar mal gefahren, allerdings war das Auto nicht mehr in dem Bestzustand, deswegen wäre mein Vergleich unfair. Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 9. Februar 2012 Share Geschrieben 9. Februar 2012 Willkommen ! Stell Dich bitte noch vor unter "Das bin ich" ! Zu einem LS 400 kann man gerundsätzlich nur zuraten, besonders zu dem letztgebauten Modell zwischen 1998 und 2000. Ich hatte 3 Stück davon (und vorher 4 ältere), durch die Nockenwellenverstellung VVT-i und die 5-Gang-Automatik ist der viel spritziger als die Vorgänger bei gleichem Verbrauch. Rechne mit 10.5 - 11.5 l/100 km, wenn Du nicht bewusst sparsam mit dem Gaspedal umgehst. Der Hauptvorteil dieser Autos ist, neben dem herrlichen Fahrkomfort und dem seidenweichen V8, die Langlebigkeit eigentlich aller Komponenten. Wenn Du einen mit Scheckheft findest, der regelmäßig gewartet wurde, sind auch hohe km-Leistungen kein allzu großes Risiko. Nachteile sind die relativ hohe Versicherungseinstufung und recht hohe Ersatzteilpreise, außerdem die "Exotik", d.h. freie Werkstätten kennen sich mit diesen Wagen nicht so aus wie mit den Allerwelts-Mercedes. Zahnriemen muss bei 150000 km oder nach 9 Jahren gewechselt worden sein, wichtig ! Wünsche Dir Erfolg bei der Suche - die Autos werden langsam rar... RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blank Geschrieben 11. Februar 2012 Share Geschrieben 11. Februar 2012 Servus, ich habe mehrere W124 und hab schon ein paar 420er probegefahren, aber noch gewartet mit dem Kauf, wegen Steuerkettenproblematik und dem langen Diff und nur 4 Gänge und davon der erste nie in Gebrauch. Hab zwar schon einen 5L Motor dafür gekauft, aber noch keinen 420er. Jetzt dachte ich an den Kauf eines LS 400, hab aber noch keinen gefahren. Wie sieht Dein persönlicher Vergleich aus? Wäre super als Entscheidungshilfe. Danke. Hallo, Als Mercedes Sammler kann ich nach langjährige Erfahrung über dem LS400 sagen: Es ist das beste Auto der Welt gewesen und der beste Youngtimer. Kein Rost und probleme wie beim Mercedes. (fast alle Baureien) Gruss, Edwin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 14. September 2013 Share Geschrieben 14. September 2013 Was für ein Bild von dem Wagen: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.F Geschrieben 15. September 2013 Share Geschrieben 15. September 2013 Etwas höher und andere Felgen/Reifendimension, dann würde er mir echt gut gefallen. Vor allem die Farbe find ich toll! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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