Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus LS pics und LS - Suche


anjajung

Recommended Posts


seeehr schick, sieht super aus.

Darf ich Dich ein wenig ausfragen?!

Mich würden einige Dinge interessieren:

Wie fährt es sich?

Welche Tieferlegung hast Du genommen?

Breite und ET der Felgen?

Spurplatten benutzt.

Karosseriearbeiten von Nöten gewesen?

Reifenmasse?

vorab schon mal Danke für die Antworten.

gruss

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Es sind lowering springs von tanabe drinne , reifen größe 235 35 r 19 und die kanten sind nicht umgelegt,schleift bisher nichts .

Ja lack mäßig ist er noch in einem super Zustand nur unten herrum einige Baustellen ,bleibt leider nicht aus,

Zahnriemen habe ich erstmal gewechselt und neue kerzen ,motormäßig läuft er super genau wie die schaltung butterweich und weniger auffällig als bei meinem w124, E 420 , nur das fahrwerk ist nicht so der hit aber zum cruisen ein toller wagen.

weitere bilder folgen,

bei fragen einfach fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal Gratulation :thumbup: Der Hobel steht ja echt klasse da. Felgen passen vom Design her, ist nicht zu tief, stimmiges Teil :wub:

Hast Du die Tanabe Federn eingetragen bekommen? Ist er wesentlich härter geworden?

Danke für Infos und viel Spaß mit deinem LS :clap:

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Fahrwerk ist eigentlich wesentlich besser als beim Mercedes.Allein wegen der Zahnstangenlenkung im Lex. Möglich das die Federn nicht der Hit sind. Tieferlegung Auf Seriendämpfer ist Mist. Und die Refenmarke spielt bei der grösse auch ne große Rolle beim Fahrverhalten.

Mit "zahnriemen hab ich gewechselt" meinst das du das selber machst?

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Refenmarke spielt bei der grösse auch ne große Rolle beim Fahrverhalten.

...nicht nur bei DER Größe ! LS sind sehr reifenempfindlich ! Vor Allem, was den Fahrkomfort betrifft. Ich hab gerade eine 1300 km - Tour absolviert und mich wieder über meine unkomfortablen jap. Dunlops geärgert :angry: . Die geben wirklich JEDE Unebenheit weiter, obwohl ich sie exakt mit den vorgeschriebenen Reifendruck (2.4 ) fahre.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das durfte ich heute auch wieder feststellen.

Mein LS reagiert sehr empfindlich auf unterschiedliche Fabrikate. Ich bin nun Dunlop MAXX (sehr laut), Hankook (rollt seidenweich ab) Winterreifen und nun Marangoni alle in 245/45 gefahren. Die Marangoni sind zwar sehr laufruhig aber das Lenkrad ist ständig am zucken.

Hoffentlich kommen die Woche meine Hankook EVO1.

gruss

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "zahnriemen hab ich gewechselt" meinst das du das selber machst?

?? ja habe ich selber gemacht ,ist kein hexenwerk ,warum auch nicht?

Mfg

Naja das ist für viele Männer hier schon nen Hexenwerk.

@rodlex

Dunlop is auch echt immer wieder auffällig für lautes abrollen. Bridgestone auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und mich wieder über meine unkomfortablen jap. Dunlops geärgert :angry: . Die geben wirklich JEDE Unebenheit weiter...

Ich habe jetzt schon den zweiten Sommer die Hankook Ventus V12 EVO drauf und bin absolut zufrieden. Kein Nachlaufen in Spurrillen, kaum Abrollgeräusche und gefühlt gute Sicherheit bei Nässe und Trockenheit. Das die Vorgängerversion dieser Reifen noch Probleme mit Standplatten hatte, kann sein, ist aber bei meinen nicht mehr.

Ich habe auf Grund eines unterirdischen Rohrschadens, der über Nacht zu einer 2 Meter tiefen Grube vor meiner Garage führte, 10 Tage lang mein Auto nicht von der Stelle bewegen können. Die erste Fahrt nach dem Zwangsstillstand zeigte es deutlich: Kein Standplatten zu spüren. :clap:

Wenn nächsten Sommer neue Reifen nötig sind, werden es bei mir ganz sicher wieder Hankook werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Muelli76 : dass europ. Dunlops sehr laut und unkomfortabel sind, ist ja bekannt. Aber die japanischen Dunlop 270 (Nachfolger des D8z beim LS 400) waren die ersten Jahre meist als Erstausrüstung auf den LS 430 , haben den Vorteil absolut leise zu sein, da feinst profiliert. Lt. eines Meisters bei Lexus in Berlin sind sie die idealen Reifen für den LS 430, daher bestellte ich sie gegen den Rat meines Reifenhändlers. Der Nachteil : sie haben einen Tragindex von 101, obwohl der LS nur 97 brauchen würde, und ist deswegen wohl sehr hart und steif im Aufbau. Mit den WR Hankook Icebear fährt sich mein Wagen weit geschmeidiger.

Wenn die Dunlops mal runter sind, kommen wohl auch die hochgelobten Hankook Evos drauf.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zwar keinen LS, aber da ich ja beim Reifenhersteller mit dem orangenen Pferdchen arbeite und mich privat viel mit Reifen, Fahrwerk und Motorsport beschäftige kann ich folgendes wiedergeben:

Für die Straße bin ich v.a. mit Uniroyal sehr zufrieden. Auch Conti Sportcontact rollen super ab und vertragen viel Wasser.

Ganz anders Dunlop. Bisher konnte ich kein Reifen überzeugen. Laut, unkomfortabel und nach 1 Saison eigentlich schon reif für die Tonne (nicht vom Profil, sondern vom Fahrverhalten und Rundlauf). Hängt sicherlich auch daran, dass ich aufm MR2 keine elektronischen Helferlein habe und der Reifen ordentlich einen drauf kriegt.

Wenn man nun aber in den Sportbereich schaut, dann sollte man zu Hankook (RS2), Federal (RS595) oder sogar bei den Semislicks zu Toyo (R888) oder Kumho (V70A) greifen.

Just my 2 cents. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

hi

Es sind lowering springs von tanabe drinne , reifen größe 235 35 r 19 und die kanten sind nicht umgelegt,schleift bisher nichts .

Ja lack mäßig ist er noch in einem super Zustand nur unten herrum einige Baustellen ,bleibt leider nicht aus,

Zahnriemen habe ich erstmal gewechselt und neue kerzen ,motormäßig läuft er super genau wie die schaltung butterweich und weniger auffällig als bei meinem w124, E 420 , nur das fahrwerk ist nicht so der hit aber zum cruisen ein toller wagen.

weitere bilder folgen,

bei fragen einfach fragen

Servus,

ich habe mehrere W124 und hab schon ein paar 420er probegefahren, aber noch gewartet mit dem Kauf, wegen Steuerkettenproblematik und dem langen Diff und nur 4 Gänge und davon der erste nie in Gebrauch.

Hab zwar schon einen 5L Motor dafür gekauft, aber noch keinen 420er.

Jetzt dachte ich an den Kauf eines LS 400, hab aber noch keinen gefahren.

Wie sieht Dein persönlicher Vergleich aus?

Wäre super als Entscheidungshilfe.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe mehrere W124 und hab schon ein paar 420er probegefahren, aber noch gewartet mit dem Kauf, wegen Steuerkettenproblematik und dem langen Diff und nur 4 Gänge und davon der erste nie in Gebrauch.

Ein Mercedes Agent in unserem Lager!!!! :scared: Steinigt ihn !!!!!!!

Scherz :tooth:

Herzlich willkommen!

Stell Dich bitte vor. Wie bist du zu der Idee gekommen LS zu kaufen? Woher kennst Du die Marke Lexus?

Zu deiner Frage werden bestimmt einige User antworten können, W124 war ja ziemlich populär seinerzeit :) Ich bin ihn auch ein Paar mal gefahren, allerdings war das Auto nicht mehr in dem Bestzustand, deswegen wäre mein Vergleich unfair.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen ! Stell Dich bitte noch vor unter "Das bin ich" !

Zu einem LS 400 kann man gerundsätzlich nur zuraten, besonders zu dem letztgebauten Modell zwischen 1998 und 2000. Ich hatte 3 Stück davon (und vorher 4 ältere), durch die Nockenwellenverstellung VVT-i und die 5-Gang-Automatik ist der viel spritziger als die Vorgänger bei gleichem Verbrauch. Rechne mit 10.5 - 11.5 l/100 km, wenn Du nicht bewusst sparsam mit dem Gaspedal umgehst. Der Hauptvorteil dieser Autos ist, neben dem herrlichen Fahrkomfort und dem seidenweichen V8, die Langlebigkeit eigentlich aller Komponenten. Wenn Du einen mit Scheckheft findest, der regelmäßig gewartet wurde, sind auch hohe km-Leistungen kein allzu großes Risiko. Nachteile sind die relativ hohe Versicherungseinstufung und recht hohe Ersatzteilpreise, außerdem die "Exotik", d.h. freie Werkstätten kennen sich mit diesen Wagen nicht so aus wie mit den Allerwelts-Mercedes. Zahnriemen muss bei 150000 km oder nach 9 Jahren gewechselt worden sein, wichtig !

Wünsche Dir Erfolg bei der Suche - die Autos werden langsam rar...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe mehrere W124 und hab schon ein paar 420er probegefahren, aber noch gewartet mit dem Kauf, wegen Steuerkettenproblematik und dem langen Diff und nur 4 Gänge und davon der erste nie in Gebrauch.

Hab zwar schon einen 5L Motor dafür gekauft, aber noch keinen 420er.

Jetzt dachte ich an den Kauf eines LS 400, hab aber noch keinen gefahren.

Wie sieht Dein persönlicher Vergleich aus?

Wäre super als Entscheidungshilfe.

Danke.

Hallo,

Als Mercedes Sammler kann ich nach langjährige Erfahrung über dem LS400 sagen:

Es ist das beste Auto der Welt gewesen und der beste Youngtimer.

Kein Rost und probleme wie beim Mercedes. (fast alle Baureien)

Gruss,

Edwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung