Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motor abgeregelt


Recommended Posts

Hallo an alle

Hab jetzt seit mittwoch den is 220d und wollt mal fragen ob es sein kann das der 2,2 d-Cat abgeregelt ist. Den ich bin vorgestern im 6 Gang bei ca 3000 Umdrehungen 220 km/h gefahren und dann ging nix mehr obwohl ich noch 2200 umdrehungen habe. Was könnte das sein bitte um Hilfe,Tipps und Vorschläge Danke schon mal im voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Möglich ist es bestimmt, man muss halt nur Leute kennen die sich mit sowas beschäftigen.

Allerdings musst du auch bedenken das BMW´s die Höchstgeschwindigkeit bei ca. 4000 U/min. ausfahren.

Das tut deinem Motor bestimmt nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist es bestimmt, man muss halt nur Leute kennen die sich mit sowas beschäftigen.

Allerdings musst du auch bedenken das BMW´s die Höchstgeschwindigkeit bei ca. 4000 U/min. ausfahren.

Das tut deinem Motor bestimmt nicht gut.

Also meinst du es wäre nicht so gut die Sperre raus zu nehme da es den Motor überlasten würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was könnte das für ein Problem sein

Mehrere!

Lass mal Fehler auslesen!

Und ein Software-Update sollte gemacht werden!

Es kann auch der Partikelfilter zu sein! (D-Kat)

oder schalte endlich mal den 6ten Gang rein........

SPASSSSSSSSSSS.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Partikelfilterwagen wird bei der Eingetragenen Vmax +ca 10% abgeregelt. Das dient dazu das der Partikelfilter nicht zu geht. Ich habe es schon an andererer Stelle geschrieben das Vollgas den Filter nicht reinigt oder regeneriert. Vollgas macht ihn nur voller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Partikelfilterwagen wird bei der Eingetragenen Vmax +ca 10% abgeregelt. Das dient dazu das der Partikelfilter nicht zu geht. Ich habe es schon an andererer Stelle geschrieben das Vollgas den Filter nicht reinigt oder regeneriert. Vollgas macht ihn nur voller.

Das is es ja eingetragene V/max ist 220 km/h und die erreicht er gerade mal so da kann dann doch irgendwas nicht stimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is es ja eingetragene V/max ist 220 km/h und die erreicht er gerade mal so da kann dann doch irgendwas nicht stimmen

was hast du für ein problem:

V max eingetragen: 220km/h

V max effektiv: 220km/h

was regst du dich auf???!!

soll er deiner meinung nach 270 laufen wenn 220 eingetragen sind :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine DPF Kiste läuft auch Bergab nicht schneller. Aber der Tacho sollte schon ich sag mal 230 anzeigen. Möglich wäre das die IS Einfach nicht so gut gehen.

wenn der wagen nicht "spritzig" gefahren wird dann geht er wahrscheinlich im vergleich zu anderen nicht so gut

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ingenieure haben das schon gut so gemacht wie sie es gemacht haben.

Wie meine Vorredner schon sagten, bei Vollgas wird der Partikelfilter nicht gereinigt.

Wenn dann aber noch Begrenzungen fehlen und der Motor bei ca. 4000 U/min bewegt wird, tut nicht nur deinem Partikelfilter nicht gut. Also wenn du dich damit abfinden kannst 220/230 zu fahren dann lass es deinem Motor zuliebe dabei. Wenn nicht hilft nur noch das blaue F nach dem IS :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den hier kein thread aufmachen ohne irgendwie angemacht zu werden!?! Es soll auch Leute geben die sich nicht so gut auskennen und einfach nur Infos wollen. Und es tut mir leid ich bin halt noch kein Auto gefahren dass im letzten Gang nur bis zur Hälfte dreht. Und just for Info auch die Lexus Techniker haben gesagt das es nicht normal ist und das er eine geschwindigkeit von 240 km/h laut Tacho erreichen sollte oder zumindest die 220 km/h ohne Probleme erreichen und nicht sich abmüht. Danke an alle die wirklich versucht haben mir zu helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War dein Lexus vorher nen Dienstwagen? Es gibt ja das bekannte Problem mit neuen Dieseln und Vollgas das wenn der Sprit nicht gerade das gute Ultimate Vpower usw ist das die Einspritzdüsen verkoken wenn man immer recht schnell fährt. Daraus folgt dann das er bei Vollgas zuwenig Sprit kriegt und eben nicht mehr so schnell fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War dein Lexus vorher nen Dienstwagen? Es gibt ja das bekannte Problem mit neuen Dieseln und Vollgas das wenn der Sprit nicht gerade das gute Ultimate Vpower usw ist das die Einspritzdüsen verkoken wenn man immer recht schnell fährt. Daraus folgt dann das er bei Vollgas zuwenig Sprit kriegt und eben nicht mehr so schnell fährt.

Naja Dienstwagen nicht aber ein Pensionist Hat den Wagen gefahren ich denke nicht das der immer so schnell gefahren ist. Aber wir werden sehen Mittwoch hab ich Termin zum Software update und dann sehen wir mal weiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht muss der Wagen sich auch erstmal auf die neue Situation mit dir einstellen.

Wahrscheinlich muss er erstmal dran gewöhnt werden, dass ihn kein Pensionist mehr bewegt. :-)

Wart mal noch ein paar Wochen ab.

Wichtig ist, dass alle notwendigen Wartungs- und Verbesserungsarbeiten durchgeführt wurden.

mfG. Thoddy (dessen 2L Reihensechser auch nicht schneller als 220 Tacho läuft)

P.S. nimm dir nicht alle Kommentare zu Herzen. Ist im Vergleich zu anderen Foren 'n echt netter Haufen hier. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung