Do Not Sell My Personal Information Jump to content


schon wieder ein Neuer....


Relex17

Recommended Posts

Hallo an Alle im Club!

Seit gestern bin ich vollwertiges Clubmitglied - am 16.8.11 15 Uhr bekam ich Brief und Schlüssel

und natürlich meinen neuen CT 200h (onyxschwarz, Dynamic Line mit Komfort & Convenience Paket, Navi, LED's....)

Mal schauen wie er sich so macht - hab erst knapp 80km drauf.

Ich werde sicher öfters im Forum sein und verfolgen ob's was neues gibt.

Heute bekam der CT200 ja die Auszeichnung als Umweltfreundlichstes Auto in der Verkehrsclub Deutschland Umweltliste!!!!

Einstweilen einen schönen Spätsommer, allzeit griffige Straßen und immer mindesten 10l Sprit im Tank ;-)

Euer Relex17

bearbeitet von Relex17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Relex17,

auch von mir ein herzliches Willkommen im LOC.:clap:

Bin natürlich auch auf deine Bilder gespannt, zumal ich mir den CT auch in onyxschwarz holen wollte.:naughty:

Leider war mir die Lieferzeit zu laaaaaaange!:cry:

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexusfreunde,

Whow... so viele Begrüßungen! Vielen Dank!

Zum fotografieren bin ich in der kurzen Zeit noch nicht gekommen (Ihr wisst schon Aaaarbeit).

Am Wochenende möchte ich den Raum südlich von München unsicher machen. Da ist dann auch der Knipsi mit dabei und

die Bilder gibt's dann am Montag.

Drei Monate habe ich auf meinen CT 200h gewartet. Das war auch nur so kurz weil der quasi in dieser

Konfiguration auf der Produktionsliste stand. Eigentlich sollten es nur 2 Monate sein, wurde aber dann doch später.

Anzutreffen bin ich im Münchner Südwesten und in der Innenstadt.

Für die Münchner Rush Hour ist der Hybrid Lexus ideal. Der Anfangsverbrauch ist trotz einiger Überlandfahrten schon auf 5,4 Liter

geschrumpft. Bei meinem letzten Wagen, einem Audi S3 waren es da schon ca 9-12 Liter Superplus bei normaler Fahrweise.

Gestern beim ersten Besuch beim Discounter erschreckte ich schon einige verträumte Shopper auf dem Parkplatz.

Ich werd mir wohl mal eine Radlklingel an den Spiegel klemmen - oder es mal mit einer Trillerpfeife versuchen.

Hat von Euch vielleicht schon jemand ein iPhone4 via Bluetooth gedockt? Ich hatte den Effekt, dass bei der Kontakteliste

jeder Eintrag doppelt vorhanden war. Hab's mehrfach versucht schaffe es aber nicht anders.

Einen super Sommertag aus München

Euer Relex17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das IPhone via BT angedockt, das kopieren der Kontakte ging ohne Probleme.

Du hast wahrscheinlich das ganze 2x gemacht, darum ist alles doppelt. Lösch mal alle Telefone (und alle Kontakte) die registriert sind und mach es noch mal, dann sollte es gehen.

Nur so als Hinweis für die Zukunft:

Was dir beim Eiertelefon basieren kann, ist wenn du ein iOS Update machst (nicht bei jedem, mir ist es 1x basiert), dass du es nachher neu registrieren musst und alle Kontakte vom Telefon neu einspielen musst in den CT. Kann aber Lexus glaub ich nix dafür, liegt an Apple.

Das dein S3 mehr gebraucht hat, ist klar, hatte ja auch fast die doppelte Leistung gehabt. Ist wie bei einem IS300 den ich gehabt habe, der hat auch quasi das doppelte geschluckt als der CT. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir: Glückwunsch zum neuen CT :clap:

Wie bist du denn eigentlich auf den CT gekommen? Die Frage drängt sich besonders daher auf, weil du vorher einen PS starken S3 gefahren bist.

Gruß

Bernd

Hallo Bernd,

der S3 ist schon eine Rakete, doch ich bewege mich zu 90% in der Stadt, da ist das Durchschnittstempo 40km/h.

Ich finde den Audi nach wie vor gut gelungen. Zur Zeit wird ja immer mehr von Tempolimit gemutmaßt - da wird es nicht leichter

bei uns einen 4 Jahre alten S3 zu verkaufen. Außerdem hat sich meine Frau, genauso wie ich nach einem etwas weicher gefederten

Fahrzeug gesehnt. Man wird ja nicht jünger, ich kratze gerade am 60er!

Christian W, die Probleme mit dem Iphone und Lexus Radio hab ich gelöst - die Kontakte waren wirklich doppelt auf dem Iphone.

Ich hab sie alle auf dem Ei gelöscht uns nur noch einfach aus Outlook gesyncht. Dann wiede neu auf dem Ct200h. Jetzt gehts super!

Am Wochenende war ich auf ersten "Langsteckentour" nach Österreich (Scharnitz) zum Tanken. Der Liter Super für 1.38€!

Anbei einige Schnappschüsse von der Ausfahrt. Der Durchschnittsverbrauch incl. Autobahn mit teilweise bis 180 ist 5,4l.

Ich wünsch Euch allen eine gut klimatisierte Woche aus Italiens nördlichster Stadt - München ;-)

Bis bald

euer Relex17

post-8937-0-35541300-1314009502_thumb.jpgpost-8937-0-88753600-1314009516_thumb.jpgpost-8937-0-52394400-1314009570_thumb.jpgpost-8937-0-24971800-1314009594_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Onyxschwarz oder Opalschwarz??

Bild 2+3 sehen so nach Opalschwarz aus??

Hallo Holger30,

er ist wirklich onyxschwarz, keine Metalliclackierung

Ziemlich schmutzempfindlich, aber ich wußte was auf mich zukommt, denn ich hatte schon mal 'ne Schwarzen.

Einen schöne LEXUS-Sommer

vom Relex17

bearbeitet von Relex17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch ein Neuer. Meiner kam gestern, ein Traum. Opalschwarz (leider hat es draufgeregnet) ist wirklich super, so wie der ganze Wagen! . Verbrauch bislang im Mix um die 5,6, ich muss sicherlich noch üben. Ein völlig neues, entspanntes Fahrgefühl. Bin einfach nur happy und suche nach Gründen, irgendwas zu erledigen.

Grüße ans Forum!

newct200h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch ein Neuer. Meiner kam gestern, ein Traum. Opalschwarz (leider hat es draufgeregnet) ist wirklich super, so wie der ganze Wagen! . Verbrauch bislang im Mix um die 5,6, ich muss sicherlich noch üben. Ein völlig neues, entspanntes Fahrgefühl. Bin einfach nur happy und suche nach Gründen, irgendwas zu erledigen.

Grüße ans Forum!

newct200h

Herzlichen Glückwunsch von mir zum neuen CT.:thumbup:

Was für ein Auto hattest du denn vorher?

Und welchen Mix meinst du denn 1:50 ???:tooth:

P.S. rhetorische Frage :naughty:

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Wünsche! Auch ich wünsche euch eine knitterfreie Zeit und viel Spass mit dem Wägelchen. Ich hatte bislang so gut wie jede Möglichkeit genutzt, Dinge, natürlich - im Elektrobetrieb - zu erledigen. Bin jetzt bei einem Mix (1:25:)) von 4,9, ohne große Anstrengung. Am besten finde ich das entschleunigte Fahren, das der Zeit die Hektik nimmt. Das einige, was ich noch so ganz checke bislang sind der tatsächliche Nutzen der vorderen Parksensoren, die wohl REmpler an den Ecken vorbeugen sollen, der Abstand zu einer Mauer wird, wenn überhaupt, angezeigt. Oder mache ich was falsch.

Ansonsten: Vorher hatte ich einen Tyo Avensis, bin also der Marke treu geblieben, nur ein leichtes "upgrate".

Grüße und schönen Sonntag!

newcth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen Auto!

Schwarz-Uni-Lacke sind bekanntlich seeehr kratzempfindlich

Hallo MrAnderson,

das habe ich schon festgestellt.

ich werde einen großen Bogen um Waschanlagen machen und den CT200h mit Babyshampoo waschen ;-)

Eine schöne Woche

vom Relex17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung