Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rx400h kaufen oder nicht? Gaseinbau möglich?


Lexler

Recommended Posts


Hi Muelli,

könnte es sein, dass sich ICOM nur für uralte Autos eignet? -Ich habe mal nach ICOM gegurgelt und fand folgendes Ergebnis:

ICOM Deutschland – Deutsches Nationalkomitee des Internationalen Museumsrats

ICOM Deutschland setzt sich für die Aufgaben und Ziele des Internationalen Museumsrats ICOM in Deutschland ein. Mit 4.500 Mitgliedern ist ICOM Deutschland die größte Organisation der Museen und Museumsfachleute in Deutschland und zugleich das mitgliederstärkste Nationalkomitee innerhalb des Internationalen Museumsrats ICOM.

Zitat Ende

Gruß :naughty: Motus

http://www.autogas-icom.de/ :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Gasumbau hat sich erledigt, aber weiß denn nun einer wie es aussieht mit einen Km-Stand über 100000 km? Hält der RX da noch oder fangen dann die Probleme an?

Hallo Lexler,

ich erzähle Dir mal von unserem RX 400h. Er ist Baujahr Ende 2007 und hatte beim Kauf etwa 90000 km. Mittlerweile sind wir bei 105000 km und ich beobachte das Auto sehr akribisch. Motor, Fahrwerk, Getriebe sind 100 prozenitg in Ordnung. Da ist nichts ausgeschlagen oder sonst etwas. Im Lack gibt es ein paar kleine Schrammen, das war es aber auch. Ich habe mir noch Bremsbeläge und Scheiben angeschaut, ebenfalls prima. Müssen in nächsten Jahren nicht gewechselt werden.

Ich war mir bzgl. des Kaufs genau so unsicher, wie du dir. Daher empfehle ich dir auf jeden Fall 3 Jahre Lexus Select Garantie zu nehmen, die ist ähnlich einer Neuwagengarantie. Damit sollte dann nichts schief gehen.

Insgesamt macht der RX auch nach längerer Zeit einen grundsoliden Eindruck. Ich gebe für den RX 400h auch bei einer Laufleistung von 100000 km eine klare Kaufempfehlung.

Beste Grüße,

Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe für den RX 400h auch bei einer Laufleistung von 100000 km eine klare Kaufempfehlung.

Beste Grüße,

Lexus-Bär

du gibtst eine kaufempfehlung für ein auto dass du gar nicht kennst?!?!?! :g:

woher weißt du dass der/die vorbesitzer das auto gut behandelt haben?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du gibtst eine kaufempfehlung für ein auto dass du gar nicht kennst?!?!?! :g:

woher weißt du dass der/die vorbesitzer das auto gut behandelt haben?

mfg

Das weiß ich natürlich nicht. Das ist eine generelle Kaufempfehlung für den RX 400h, weil ich von dem Auto überzeugt bin, und nicht konkret für das Auto, was ich nicht mal kenne :rolleyes:

bearbeitet von Lexus-Bär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vom Gas umbau für den RX400h habe ich nichts Gutes gehört, und beim Fragen bezüglich des Umbaus sind alle Werkstätte sehr unsicher gewesen.

Seit ca. 1,5 Jahren fahre ich einen RX400h. Das Auto ist einfach super. Natürlich gibt auch Sachen die ich gerne ändern würde, aber das ist nur persönliche Empfindung oder Geschmack.

Der Verbrauch ist sehr moderat 8-9 L/100km. Nur im Winter beim Kurzstrecken sind es ca. 2 Liter mehr, was aber zu verkraften ist weil Du durch super Fahreigenschaften belohnt wirst.

Natürlich spielt Spritqualität eine Rolle, Zb. Im Österreich oder Schweiz brauche ich knapp 7 L/100Km.

RX fühlt sich sehr wohl in den Bergen, auch auf der Landstraße und natürlich in der Stadt.

Autobahn…… :scared: fährt sich auch sehr gut aber…… der Verbrauch steigt. Um Werte von 9-10L zu erreichen muss Du um 120 , max. 130 Km/h fahren. Ansonsten werden es 11-12 L. Allerdings mach es Spaß die Anderen wirklich blass auszusehen.

Kaufen oder nicht das ist hier die Frage.

Ich werde jederzeit wieder kaufen. :thumbup: :thumbup:

Gruß an Alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Gasumbau hat sich erledigt, aber weiß denn nun einer wie es aussieht mit einen Km-Stand über 100000 km? Hält der RX da noch oder fangen dann die Probleme an?

lexusfahrer haben soviel geld, die müssen keine alten autos mit 100.000km+ fahren. die kaufen einfach einen neuen bevor die probleme anfangen. drum hat hier auch kaum einer tipps für dich. wäre die mauer nicht gefallen könntest du heute einen robusten trabbi dein eigen nennen!

stell doch mal die 10000-euro-frage nach dem inverter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Jungs haben den RXh schon umgebaut http://www.ab-autogas.de/ Vielleicht einfach mal anfragen.

Mein zweites LPG-Fahrzeug wurde auch dort umgebaut. Bis jetzt keine Probleme und 4500€ Einsparung seit dem Umbau. Vollgas auch kein Problem :thumbup:

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Jungs haben den RXh schon umgebaut http://www.ab-autogas.de/ Vielleicht einfach mal anfragen.

Dem Link folgen und rechnen. Bei meinem LS sähe das so aus:

autogasamortls400.jpg

Ist interessant dran rumzuspielen.

Ich hatte den Umbau schon ein paar Mal erwogen (als ich noch mehr fuhr), aber erstens weil ich künftig mit dem LS weniger fahren werde, zweitens mein Amortisationsgewinn nach Ablauf der 31 Monate spurlos im Geldbeutel meiner Frau verschwände und ich drittens ein Schisser bin, der nicht mit dem einzigen gscheiten Auto zocken will, dass er sich gerade so eben leisten kann - hab ich es bislang sein lassen.

Oder ganz neuer Aspekt: Je weniger ich fahre, desto später rentiert sich ein Umbau. Allerdings tritt auch der mögliche Motorschaden erst desto später auf.

Zum Thema Bedeutung der Qualität des Einbaus:

Meine Meinung zur Sache ist, dass ein guter Einbaubetrieb den Umbau technisch korrekt, optisch elegant und die Einstellung fahrzeugspezifisch vornehmen kann. Der Nutzen des Kunden ist, dass er problemlos fahren kann, ohne dass es ruckelt und raucht. Und Spritkosten halbiert.

Nix hingegen kann der gute Betrieb gegen weiche Ventilsitze tun, auch Flashlube trau ich nicht. Das ist konstruktiv bedingt, und der Hinweis auf der Seite des verlinkten Umbauers, alle 25.000 km die Ventile auf Spiel prüfen zu lassen und ggf. einzustellen, ist mehr als deutlich. Kurz gesagt: Irgendwann .... früher oder später.

Drivers und Lexmanias lange und gute Erfahrung mit LPG-Umbau im Lex führe ich auf hohe Einbauqualität zurück. Und auf glückliche Fügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist interessant dran rumzuspielen.

Ich hatte den Umbau schon ein paar Mal erwogen (als ich noch mehr fuhr), aber erstens weil ich künftig mit dem LS weniger fahren werde, zweitens mein Amortisationsgewinn nach Ablauf der 31 Monate spurlos im Geldbeutel meiner Frau verschwände und ich drittens ein Schisser bin, der nicht mit dem einzigen gscheiten Auto zocken will, dass er sich gerade so eben leisten kann - hab ich es bislang sein lassen.

Deine ganzheitlichen Betrachtungen sind immer wieder erhellend. Und schön zu lesen.

Besonders natürlich Punkt 2 :ph34r: :unsure:

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt macht der RX auch nach längerer Zeit einen grundsoliden Eindruck. Ich gebe für den RX 400h auch bei einer Laufleistung von 100000 km eine klare Kaufempfehlung.

Ich las gerade vorhin in der aktuellen AUTOZEITUNG die Ergebnisse der GTÜ - Prüfungen. Sehr interessant gerade für ältere Wagen : Lexus ist der absolute Gewinner !!! LS und GS bei den Oberklasselimousinen an 1.Stelle, RX bei den SUVs auch - und zwar bei 6-7 Jahre alten Wagen mit noch einmal der Hälfte weniger Fehlern als bei GS/LS ! Das ist wirklich sensationell - vor Allem, wenn man sich mal die bekannten anderen "Premium" - Marken anschaut ! Wenn das allgemein bekannt wäre, müssten gebrauchte Lexen Mondpreise erzielen !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das allgemein bekannt wäre, müssten gebrauchte Lexen Mondpreise erzielen !

Ich denke das interessiert niemanden.

Ein defekter PremiumSkoda auf dem Seitenstreifen wird immer noch mehr Prestig haben als der vorbeigleitende NobelToyota.

Marketing ist alles, Qualität ist nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das interessiert niemanden.

Ein defekter PremiumSkoda auf dem Seitenstreifen wird immer noch mehr Prestig haben als der vorbeigleitende NobelToyota.

Marketing ist alles, Qualität ist nichts.

die qualität wie bei "alten" lexus fahrzeugen gibt es nachweislich auch nicht mehr..... (nachzulesen ja hier im forum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lexusfahrer haben soviel geld, die müssen keine alten autos mit 100.000km+ fahren. die kaufen einfach einen neuen bevor die probleme anfangen. drum hat hier auch kaum einer tipps für dich. wäre die mauer nicht gefallen könntest du heute einen robusten trabbi dein eigen nennen!

stell doch mal die 10000-euro-frage nach dem inverter!

Tja es ist nur traurig wenn die Autos nicht länger halten oder da die Probleme anfangen, man kann sich vieles schön reden aber dann muss ich wohl doch zu Benz greifen denn die sind robust und man kann ganz sicher sagen das sie locker 300tkm halten.

Willst du mich mit den Trabbi beleidigen?

Hallo Lexler,

ich erzähle Dir mal von unserem RX 400h. Er ist Baujahr Ende 2007 und hatte beim Kauf etwa 90000 km. Mittlerweile sind wir bei 105000 km und ich beobachte das Auto sehr akribisch. Motor, Fahrwerk, Getriebe sind 100 prozenitg in Ordnung. Da ist nichts ausgeschlagen oder sonst etwas. Im Lack gibt es ein paar kleine Schrammen, das war es aber auch. Ich habe mir noch Bremsbeläge und Scheiben angeschaut, ebenfalls prima. Müssen in nächsten Jahren nicht gewechselt werden.

Ich war mir bzgl. des Kaufs genau so unsicher, wie du dir. Daher empfehle ich dir auf jeden Fall 3 Jahre Lexus Select Garantie zu nehmen, die ist ähnlich einer Neuwagengarantie. Damit sollte dann nichts schief gehen.

Insgesamt macht der RX auch nach längerer Zeit einen grundsoliden Eindruck. Ich gebe für den RX 400h auch bei einer Laufleistung von 100000 km eine klare Kaufempfehlung.

Beste Grüße,

Lexus-Bär

Nunja wegen Select garntie das liegt ja am Händler oder kann ich die bei Lexus beantragen?

Wie gesagt ich will mir in 3 Jahren nicht wieder ein neues Auto holen dafür ist es zu teuer... wie oben erwähnt da gibt es andere Marken die mir den gleichen Komfort bieten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja es ist nur traurig wenn die Autos nicht länger halten oder da die Probleme anfangen, man kann sich vieles schön reden aber dann muss ich wohl doch zu Benz greifen denn die sind robust und man kann ganz sicher sagen das sie locker 300tkm halten.

Jetzt machst DU aber Witze, oder???

Oder wolltest Du auf einen Benz aus den 50er, 60er oder 70er Jahren anspielen? -Hatte mal zwei der legendären Baureihe W123

(das war die Modellreihe, nach deren Einstellung Dutzende Taxifahrer im Korso zur MB-Zentrale gefahren sind, um gegen die miese Qualität des Nachfolgers W124 zu protestieren. Wer erinnert sich denn noch an den "Bonanza-Effekt", später den Elchtest usw?) ,

und selbst mit denen gab es schon etwas Ärger.

- Jedenfalls berichten mir ALLE Arbeitskollegen und Bekannte, die in den letzten 10 Jahren auf die Bonzenschleuder reingefallen sind von den wunderlichsten Defekten.

Kleine Auswahl gefällig?

- gebrochene Federn

- ausgeschlagene Querlenker

- defekte Zuheizer

- abgenudelte Nockenwellen

- unerklärliche Fehlermeldungen per OBD

- sowie Rost an allen Ecken und Kanten

Na denn: Viel Spaß...

Gruß ;) Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja es ist nur traurig wenn die Autos nicht länger halten oder da die Probleme anfangen, man kann sich vieles schön reden aber dann muss ich wohl doch zu Benz greifen denn die sind robust und man kann ganz sicher sagen das sie locker 300tkm halten.

Willst du mich mit den Trabbi beleidigen?

Der besagte User hat meiner Meinung nach eine Narrenfreiheit hier im Forum. Er tritt anderen Usern zu nahe und wird beleidigend. Warum er diese Freiheit hat, weiß ich nicht. Beschweren bringt da übrigens nichts...

Nunja wegen Select garntie das liegt ja am Händler oder kann ich die bei Lexus beantragen?

Wie gesagt ich will mir in 3 Jahren nicht wieder ein neues Auto holen dafür ist es zu teuer... wie oben erwähnt da gibt es andere Marken die mir den gleichen Komfort bieten können

Die Select Garantie kann direkt beim Händler mitgekauft werden. Wenn Du ernsthaft denkst, dass Du mit einem MB besser dran bist, dann solltest Du Dir so einen Wagen kaufen. Generell sollte ein Mensch immer das machen, was er für richtig hält.

Beste Grüße,

Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Auswahl gefällig?

- gebrochene Federn

- ausgeschlagene Querlenker

- defekte Zuheizer

- abgenudelte Nockenwellen

- unerklärliche Fehlermeldungen per OBD

- sowie Rost an allen Ecken und Kanten

Na denn: Viel Spaß...

Du hast noch vergessen die aktuellen Motorschäden bei 6- und 8-Zylindermotoren verursacht durch zerbröselnde Zahnräder der Steuerkette. Materialfehler lässt die Zahnräder extrem schnell verschleissen. Motoren halten nicht mal 100.000 km. Motorschäden in Höhe von 5-6.000 € sind keine Seltenheit. Rückruf von MB gibt es keine, die sitzen das aus und hoffen das die Motor nicht himmeln und die Werkstätten freuen sich über Arbeit. Kulanz gab es erst nachdem die Kundenunfreundlichkeit publik wurde und damit MB in etwas besserem Licht dasteht wurde ein Teil der Kosten übernommen. Ist immer noch billiger als eine Rückrufaktion. Premium = *pah*

Die Select Garantie kann direkt beim Händler mitgekauft werden.

Aber doch nur wenn es sich um einen Lexus-Höndler handelt.

Kann ich die Select Garantie auch kaufen wenn ich mit einem Gebrauchtwagen, den ich woanders gekauft habe (Privat, Fähnchenhändler), vorfahre?

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität von Lexus muss ja mies geworden sein da ja selbst die überzeugtesten Lexus Toyota Piloten keinen gebrauchten kaufen ohne die Select Garantie zu bekommen. Da können alle über ABM lästern wie se wollen das Vertrauen ist hier wie dort nicht vorhanden.

Ja ja ich weiß der Lexuskunde ist nur vorsichtig.

Und zu guter letzt: natürlich hört man von bekanntem mit deutschen premiums immer Probleme da die ja auch die 100000 fache Chance haben ein Problem zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja ich weiß der Lexuskunde ist nur vorsichtig.

Und zu guter letzt: natürlich hört man von bekanntem mit deutschen premiums immer Probleme da die ja auch die 100000 fache Chance haben ein Problem zu bekommen.

Muelli,

das ist Milchmädchenmathematik:

Ich habe ungefähr 6 Bekannte, die Mercedes fahren und jeder von denen hat irgendeins (oder mehrere) der angeführten Probleme.

Und jeder von denen besitzt EINEN Mercedes und nicht 100.000!

Also nur Zufall?

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze auch einen Mercedes und der ist bislang genauso problemlos wie ehedem mein Peugeot, mein Mazda, mein Audi, mein aktueller Lexus, meine Suzuki... alle 2-stellige Jahre gefahren.

Nur mein Fiat X1/9 war ein krasser Ausreisser, aber der war ja auch tief aus dem letzten Jahrtausend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worum ging's hier eigentlich noch mal???

- Ach ja, RX400H auf Gas umrüsten...

Gruß ;) Motus

Und um die frage ob so ne Kiste was taugt!!!

Und was ist an der höheren defekt Chance falsch? Wenn man mehr km pro Jahr fährt zahlt man auch mehr Versicherung weil die Chance in einen Unfall verwickelt zu werden ja auch höher ist. Oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um die frage ob so ne Kiste was taugt!!!

Anmerkung Motus: Tja, wie man sieht: Die einen sagen so-die anderen sagen soo... Da gibt es scheinbar keine eindeutige Tendenz

Und was ist an der höheren defekt Chance falsch? Wenn man mehr km pro Jahr fährt zahlt man auch mehr Versicherung weil die Chance in einen Unfall verwickelt zu werden ja auch höher ist. Oder etwa nicht?

OK, bevor wir uns hier in mathematische oder statistische Spitzfindigkeiten verstricken, drücke ich es mal so aus:

Ich kenne (natürlich) nicht alle Benz-Treiber. Aber alle die ich kenne, klagen mehr oder weniger über die dem Preis der Fahrzeuge nicht gerecht werdende Qualität und außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.

Nebenbei: Was macht Dein Waldörfer?

jaja, alles :offtopic: ich halte ja schon die Klappe...

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung