Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Anlässlich des Staatsbesuchs


Motus

Recommended Posts

Aus aktuellem Anlass meldet "DER KOJOTE":

Vatikan gründet eigene Automarke!

Posted: 22 Sep 2011 12:00 AM PDT

Pius-Cruiser-1.jpgkojote/BERLIN (eb) -

Pünktlich zum Papst-Besuch in Berlin und kurz vor dem Ende der Internationalen Automobilausstellung kommt die wohl überraschendste Nachricht des Jahres aus Rom: Der Vatikan gründet eine eigene Automarke.

Schon ab Ostern 2013 soll der PIUS Cruiser XT vom Band rollen. „Der Trend zur Corporate Identity und das Verlangen nach Lifestyle-Produkten machen auch vor der Kirche nicht halt", sagte ein Vatikansprecher auf auf der IAA. „Wenn schon der Papst aus dem Land des Automobilbaus stammt, lag es nahe, hier mit einer eigenen Marke neue Zielgruppen anzusprechen." Einige technische Details des PIUS Cruiser XT wurden bereits bekannt:

§ Weihwassergekühlter Hexenverbrennungsmotor, fährt aus dem Stand 2000 Jahre rückwärts;

§ Leistungsstarke Maschine mit 75 Päpstlichen Segen (PS) bzw. 55 Kirchlichen Watschen (KW);

§ Geregelter Dreifaltigkeits-Katholysator; erfüllt die Ablassnormen Euro 4 und Matthäus 6.1;

§ Enthaltsamer Spritverbrauch von nur 12 Litern Klosterfrau Melissengeist pro Tag;

§ Starrachse mit fester Lenkung, weist keine Toleranzen auf und verhindert Abweichungen vom rechten Weg;

§ Motor ist durch straffe Kreuzzüge mit dem Getriebe verbunden, ungefederte Missionierungswellen und ein Rosenkranzgestänge sorgen für spurfesten Gleichlauf;

§ Bremskraftregler mit Inquisitionskontrolle;

§ ABS (Atheisten-Blockier-System ) sorgt jederzeit für absoluten Stillstand;

§ Lichtstarke Scheinwerfer, auch größere Menschenmengen lassen sich mühelos blenden;

§ Verstärkte Front-Stoßfänger zum sicheren Erlegen von Opferlämmern;

§ Diakonisch geschliffene Rückspiegel verzerren den Blick nach hinten;

§ Blickdichter Kofferraum mit Hörloch zum Fond des Wagens ist als mobiler Beichtstuhl nutzbar;

§ Extraharte Rückbank bietet Platz für zwei Schäfchen (nebeneinander), ein Jesuiten-Kolleg (übereinander) oder einen Franziskaner-Orden (ineinander);

§ Keilriemen liegt griffbereit im Handschuhfach, sodass sich im Wagen schnell Zucht und Ordnung herstellen lassen;

§ Ersatzpackung Altarzündkerzen + 1 geschmeidiger Ölmessdiener serienmäßig;

§ inkl. Kostenlose PIUS Bonuscard mit 5 Freipunkten im Flensburger Sündenregister;

§ Kurze Lieferfristen durch straffe Produktion: Jeder Wagen wird an nur einem Tag erschaffen.

§ Preis: gegen 10 Gebote.

Achtung: Airbags oder andere Vorrichtungen zur Unfallverhütung sind nicht vorhanden, nachträglicher Einbau führt zum Erlöschen der Gewährleistung

Gruß :bleh: Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schön, dass es Meinungsfreiheit gibt. Leider denken Verfasser solcher Texte selten über Folgen nach. Sicher irgendwie witzig, aus meiner Sicht aber schon über der Grenze von Humor und wird sicher den einen oder andere aus dieser Religionsgemeinschaft ärgerlich machen. Finde es nicht gut.

Sagt ein nicht-Katholik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es Meinungsfreiheit gibt. Leider denken Verfasser solcher Texte selten über Folgen nach. Sicher irgendwie witzig, aus meiner Sicht aber schon über der Grenze von Humor und wird sicher den einen oder andere aus dieser Religionsgemeinschaft ärgerlich machen. Finde es nicht gut.

Sagt ein nicht-Katholik.

Hi Lexington,

wenn irgendwelche Geschmacklosigkeiten drin gestanden hätten, hätte ich es nicht weiterverbreitet.

Aber so wie es sich darstellt, ist das gelungene Satire der intelligenten Sorte.

Natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden, ob er solche Texte gut findet, ich jedenfalls habe herzlich gelacht.

Auch auf die Gefahr hin, jetzt vom ABS (Atheisten-Brems-System) zum Stillstand gebracht zu werden. ;)

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tja, und in der Kurzübersicht sieht man folgenden Hinweis :scared: :

Dein Auto :g:

Gruß

Obi

Kurzübersicht? -Wo ist die denn? -Tatsächlich, hab's gerade gefunden!

Jedenfalls ist das nun ein klassischer Fall von unfreiwilligem Humor...:thumbup:

Gruß von Motus

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kurzübersicht? -Wo ist die denn?

ungefähr hier

Jedenfalls ist das nun ein klassischer Fall von unfreiwilligem Humor...:thumbup:

Dachte ich mir :tooth:

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ungefähr hier

Dachte ich mir :tooth:

Gruß

Obi

Andererseits:

Macht mich zum König von Deutschland, dann statte ich dem Vatikan gerne einen Staatsbesuch ab. Mal sehen, ob die auch 30.000.000,- investieren, um mich zu bespaßen... :naughty:

Gruß von Könich Motus dem Fünf vor Zwölften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kirche ist ein diktatorisches Gebilde mit einer brutalen Vergangenheit und sonst nichts!:thumbdown: :thumbdown:

Das gilt auch für einige andere Religionen! :thumbdown:

Mit Ausnahme des Buddhismus!:g:

Nein ich bin kein Buddhist.

Bin überzeugter Atheist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kirche ist ein diktatorisches Gebilde mit einer brutalen Vergangenheit und sonst nichts!:thumbdown::thumbdown:

Das gilt auch für einige andere Religionen! :thumbdown:

Mit Ausnahme des Buddhismus!:g:

Nein ich bin kein Buddhist.

Bin überzeugter Atheist :rolleyes:

Na ja,

immerhin ist das neue Papamobil mit sehr viel Geschmack ausgewählt worden:

post-6558-0-97528800-1316772309_thumb.jpg

Gruß ;) Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung