PhoneDrome Geschrieben 25. Juni 2004 Share Geschrieben 25. Juni 2004 Bin kein Lotse....hab aber immer ein Ohr an der Wand :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolex Geschrieben 28. Juni 2004 Share Geschrieben 28. Juni 2004 Hi, hatte vor 2-3 Monaten zu diesem Thema etwas gepostet...als "Frühlingstipp für Motorraum"......... kam aber keinerlei Reaktion :angry: :thumbup: :g: aber gut. ciaosn... R o b e r t "JR" ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 11. April 2006 Share Geschrieben 11. April 2006 (bearbeitet) :thumbup: Damals haben wir über die Sache gerätselt und jetzt hat sie fast jeder draußen. Nun würde ich gern eine Mod. zu diesem Thema eröffnen und die Frage stellen: "Wie bekomme ich jetzt das "Mehr" an kühler Luft in meinen Ansaugschnorchel?" bearbeitet 11. April 2006 von IS 200 in Le 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 11. April 2006 Share Geschrieben 11. April 2006 :thumbup: Damals haben wir über die Sache gerätselt und jetzt hat sie fast jeder draußen.Nun würde ich gern eine Mod. zu diesem Thema eröffnen und die Frage stellen: "Wie bekomme ich jetzt das "Mehr" an kühler Luft in meinen Ansaugschnorchel?" nen größeren Schnorchel nehmen, nen größeren Filter, Loch in der Haube und RAM-Intake basteln :thumbup: oder was mit Räder davor setzen :thumbup: :cry: greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. April 2006 Share Geschrieben 11. April 2006 ....sorry war vieleicht etwas zu ironisch....Sorry Sorry aber Du hast recht. :g: Die vielen kleinen Verbesserungen bringen zusammen ein nicht unerhebliches Plus an Leistung. :thumbup: Schon der orangene Lack im Ansaugtrakt von Phoni bringt ein bissele was, wetten? :cry: Aber dann wird wieder alles zunichte gemacht indem man breite Räder montiert ,eine schwere Musikanlage einbaut, unsinnige (weil Leistung fressende) Heck und Frontspoiler usw. anbaut. :thumbup: :thumbup: :taz: Mich eingeschlossen, natürlich. :g: ;) Damals haben wir über die Sache gerätselt und jetzt hat sie fast jeder draußen.Nun würde ich gern eine Mod. zu diesem Thema eröffnen und die Frage stellen: "Wie bekomme ich jetzt das "Mehr" an kühler Luft in meinen Ansaugschnorchel?" Das Plastikschild ist ein Steinschlagschutz für den Kühler. Raus damit und mehr Kühlung für den Motorraum ist die Folge. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 11. April 2006 Share Geschrieben 11. April 2006 Die TTE-Heckspoilerlippe ist nicht unsinnig. Ist der einzige Heckspoiler der wirklich etwas bringt :thumbup: Solche kleinen Abrißkanten sind immer gut :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. April 2006 Share Geschrieben 11. April 2006 Die TTE-Heckspoilerlippe ist nicht unsinnig. Ist der einzige Heckspoiler der wirklich etwas bringt :cry: Solche kleinen Abrißkanten sind immer gut :taz: Komm Du nur nach Mannheim! :thumbup: :thumbup: Ich meinte die anderen Spoiler (Bügelbretter) :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 11. April 2006 Share Geschrieben 11. April 2006 :thumbup: Steinschlagschutz, Heckspoiler,... Ich habe auch noch ein tolles Fischrezept :cry: Ich will nicht meinen Kühler schonen und auch nicht nochmehr Luft auf den Kühler. Ich will die anstömende Luft in meinen Ansaugtrakt leiten. :thumbup: Boergy, ich will keinen Evo draus machen, aber war schon richtiger Ansatz. Der Spalt zwischen Grill und Strebe ist so verdammt eng. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 11. April 2006 Share Geschrieben 11. April 2006 Aber dann wird wieder alles zunichte gemacht indem man breite Räder montiert ,eine schwere Musikanlageeinbaut, unsinnige (weil Leistung fressende) Heck und Frontspoiler usw. anbaut. :cry: :thumbup: :g: Mich eingeschlossen, natürlich. ;) meinst etwa mich? :taz: :g: So Bügelbrettspoiler passen eh nicht zum IS :thumbup: meiner geht noch :thumbup: greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. April 2006 Share Geschrieben 11. April 2006 :cry: Die Mods, die Leistung schlucken, sind aber auch oberaffengeil und sehen meist super aus. :g: Aber dann wird wieder alles zunichte gemacht indem man breite Räder montiert ,eine schwere Musikanlage einbaut, unsinnige (weil Leistung fressende) Heck und Frontspoiler usw. anbaut. :taz: :thumbup: ;) Mich eingeschlossen, natürlich. B) meinst etwa mich? ;) :g: So Bügelbrettspoiler passen eh nicht zum IS :thumbup: meiner geht noch :thumbup: greets BaBö Um Himmels Willen NEIN ;) ;) :g: Du holst doch mehr Leistung aus Deinem Lex, wie Du durch Negativtuning wieder vernichtest. :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 11. April 2006 Share Geschrieben 11. April 2006 :thumbup: Die Mods, die Leistung schlucken, sind aber auch oberaffengeil und sehen meist super aus. :thumbup: Dann gibts noch oberaffengeile Mods die bringen die Leistung wieder ins Nest zurück. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. April 2006 Share Geschrieben 11. April 2006 :thumbup: Die Mods, die Leistung schlucken, sind aber auch oberaffengeil und sehen meist super aus. :g: Dann gibts noch oberaffengeile Mods die bringen die Leistung wieder ins Nest zurück. :g: Eh klar :g: Positivtuning (Power ohne Ende ) :cry: da kannste alles verspoilern und 20 Zöller montieren, schwarze Streifen bleiben auf dem Asphalt liegen wenn Dein Lex mal wieder losstürmt. :taz: :thumbup: :thumbup: ;) :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 11. April 2006 Share Geschrieben 11. April 2006 Und es gibt Mods wie mich! :thumbup: Hol mir nu ne Flasche Bier... FEIERABEND!! Was kann man noch machen? Ich würde die Halterungen dieser Schutzverkleidung benutzen um ein Luftleitblech in Richtung des Lufteinlaufs zu befestigen... das ganze in Konbination mit einem CoolingPanel mit Öffnung... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. April 2006 Share Geschrieben 11. April 2006 Und es gibt Mods wie mich! :thumbup: Hol mir nu ne Flasche Bier... FEIERABEND!! Was kann man noch machen? Ich würde die Halterungen dieser Schutzverkleidung benutzen um ein Luftleitblech in Richtung des Lufteinlaufs zu befestigen... das ganze in Konbination mit einem CoolingPanel mit Öffnung... Der Kühler brauch aber auch Luft, gelle! :cry: :thumbup: Prost, auch Feierabend. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 11. April 2006 Share Geschrieben 11. April 2006 (bearbeitet) Ja schon, ich meine ja nur so eine kleine "Rutsche". Ab halber Höhe Kühlergrill, so breit wie der Lufteinlauf. Einfach nur eine Führung... Der Kühler bekommt sowieso die meiste Luft vom unteren Grill... bearbeitet 11. April 2006 von PhoneDrome 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. April 2006 Share Geschrieben 11. April 2006 Ja ist ne gute Idee! :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 11. April 2006 Share Geschrieben 11. April 2006 Ja schon, ich meine ja nur so eine kleine "Rutsche". Ab halber Höhe Kühlergrill, so breit wie der Lufteinlauf. Einfach nur eine Führung...Der Kühler bekommt sowieso die meiste Luft vom unteren Grill... :) Danke Phoni. Eigentlich kann man den kompletten oberen Teil "absaugen". Der Originalmotor ist damit ausreichend gekühlt und die Wärmewirkungsgrade bleiben unverändert. Es gibt gut und gerne 70% ISser in D, die ständig mit der Wärmeplatte hinterm Grill rumfahren. Ich dachte nur, es hätte sich schon mal jemand den Kopf drüber zerbrochen. Und wartet nicht darauf, dass D&W es bald für 75,- Euro anbietet. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rk-design Geschrieben 12. April 2006 Share Geschrieben 12. April 2006 Hallo ! Es ist wirklich so, dass das Kühlsystem so dimensioniert ist, dass die Kühlleistung auch mit der Platte ausreichend ist. Ausserdem bietet sie einen effektiven Schutz vor kleinen "Geschossen". Lediglich beim Anbau einer Anhängerkupplung muss sie lt. Hersteller entfernt werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 12. April 2006 Share Geschrieben 12. April 2006 Hallo !Es ist wirklich so, dass das Kühlsystem so dimensioniert ist, dass die Kühlleistung auch mit der Platte ausreichend ist. Ausserdem bietet sie einen effektiven Schutz vor kleinen "Geschossen". Lediglich beim Anbau einer Anhängerkupplung muss sie lt. Hersteller entfernt werden. wird die nicht hinten montiert? :thumbup: :tooth: :thumbup: :cry: :g: greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluefox Geschrieben 13. April 2006 Share Geschrieben 13. April 2006 Ja aber wofür sind die dann da? Wenn man sie nicht braucht? Fahr mal im Sommer ein paar Kilometer auf der Bahn und schau mal deine Kühler an. Da weist du wofür es da ist! :D :) :D :D :D Mich nervt es auch das man es durch das Gitter sieht, aber ohne sieht es auch nicht besser aus. Mfg Enne. Ich fahre viel im Somer aber die Kühlmitteltemp bleibt wie festenagelt ob Winter oder Sommer... :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Minimi Geschrieben 13. April 2006 Share Geschrieben 13. April 2006 Kann mir jemand aus dem Forum sagen, welchen Zweck die Platte hinter dem Kühlergrill hat ?Ich meine das Teil, das die 2 Aussparungen hat damit der Ton der beiden Hupen besser nach außen dringen kann. Nach meiner Meinung ist der einzige Zweck dieser Platte die Vermeidung der Verschmutzung des Motors. Andererseits erschwert sie die Zufuhr von Kühlluft zum oberen Teil des Kühlers. Ich glaube mit der Entfernung dieser Platte tut man dem Motor nur gutes, oder wird dadurch die Aerodynamik negativ beeinflußt ? Wie ist die Meinung der übrigen Gemeinde zu diesem Thema? Hallo. So jetzt mal noch einen Tip von mir, den ich hier noch nicht gelesen hab. Schutz vor Insekten aller art. Wenn die Tiere Dir in den Kühler fliegen, werden sie gegrillt. Deshalb heißt das Ding Kühlergrill :unsure: :thumbdown: :yawn: und es fängt dann an unangenehm im Auto zu richen :puking: Dann setzen die Tiere Dir den Grill zu und wenn Du ihn nicht sauber machst, kann es passieren das keine Kaltluft mehr durchgelangt und der Motor zu warm wird. Das sind meine Erfahrung, die ich bei meinem Citroen damals machen mußte :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 13. April 2006 Share Geschrieben 13. April 2006 :unsure: Damals haben wir über die Sache gerätselt und jetzt hat sie fast jeder draußen.Nun würde ich gern eine Mod. zu diesem Thema eröffnen und die Frage stellen: "Wie bekomme ich jetzt das "Mehr" an kühler Luft in meinen Ansaugschnorchel?" :thumbdown: nimmt mich hier überhaubt jemand wahr? :puking: muss ich ein neues thema diesbezüglich eröffnen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 13. April 2006 Share Geschrieben 13. April 2006 :) Damals haben wir über die Sache gerätselt und jetzt hat sie fast jeder draußen. Nun würde ich gern eine Mod. zu diesem Thema eröffnen und die Frage stellen: "Wie bekomme ich jetzt das "Mehr" an kühler Luft in meinen Ansaugschnorchel?" :ph34r: nimmt mich hier überhaubt jemand wahr? :yawn: muss ich ein neues thema diesbezüglich eröffnen? Mit einem Coolig-Panel, Menschenskinder!!!! :thumbdown: :puking: Haben alle schlauen ISler dran. :unsure: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 13. April 2006 Share Geschrieben 13. April 2006 Und es gibt Mods wie mich! :unsure: Hol mir nu ne Flasche Bier... FEIERABEND!! Was kann man noch machen? Ich würde die Halterungen dieser Schutzverkleidung benutzen um ein Luftleitblech in Richtung des Lufteinlaufs zu befestigen... das ganze in Konbination mit einem CoolingPanel mit Öffnung... :ph34r: :puking: Gute Idee Andi.... das geht dann schon in Richtung RAM-INTAKE!! :yawn: :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 13. April 2006 Share Geschrieben 13. April 2006 :ph34r: Damals haben wir über die Sache gerätselt und jetzt hat sie fast jeder draußen. Nun würde ich gern eine Mod. zu diesem Thema eröffnen und die Frage stellen: "Wie bekomme ich jetzt das "Mehr" an kühler Luft in meinen Ansaugschnorchel?" :yawn: nimmt mich hier überhaubt jemand wahr? :) muss ich ein neues thema diesbezüglich eröffnen? Mit einem Coolig-Panel, Menschenskinder!!!! :thumbdown: :puking: Haben alle schlauen ISler dran. :unsure: oder mit sowas (etwas nachbessern): erhältlich bei P.Hase ? :yawn: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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