Do Not Sell My Personal Information Jump to content


geht die Roßtäuscherei weiter?


ditti0304

Recommended Posts

Wie manche vielleicht schon wissen, interessieren wir uns für einen RX (auch in Farbe)

Schön, seit dem letzten Wochenende steht einer in Frankfurt, sogar in einer akzeptablen Farbkombination

aber erst nach drängenden Fragen und dem Verweis auf Erwins Thread " RX in Farbe" hat der Verkäufer in einer Mail

eingeräumt, "dass der Vorbesitzer in einem Parkhaus angeeckt ist und durch eine andere Werkstatt der Stoßfänger und die Beifahrertür nachlackiert

wurden, ... was bei genauem Betrachten...auch sichtbar sei".

Ich habe natürlich per Mail mein Interesse beendet.

Erfreulicherweise hat der Verkäufer Herr R. sogar geantwortet:

..... Es gehört zu unserer Philosophie, offen und ehrlich mit Kunden umzugehen. Es ist keinem geholfen,

Zeit und Ressourcen zu verschwenden, wenn Dinge auch im Vorfeld besprochen werden können.

Wir wollen, dass Sie zufrieden sind!

Somit stehe ich Ihnen auch zukünftig gerne zur Verfügung, wenn wieder Interesse an einem unserer

Fahrzeuge bestehen sollte...."

Trotz Alledem ein (noch) versöhnlicher Abschluß

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Solange es Rösser und Menschen als Rosshändler gibt, solange werden wir wohl noch mit Rosstäuschern rechnen müssen.

Das bekommt die Evolution erst in den Griff nachdem die Sonne erloschen ist, wird vorher leider nix mehr. :lol: Hab's eben mal nachgerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch erstaunt welch' hohe Ansprüche an einen gebrauchten RX gestellt werden.

Dieses Auto ist nach wie vor ein "Gebrauchsgegenstand" der nach einiger Zeit Abnutzungsspuren zeigt.

Ich habe auch 2 Parkrempler, die ich habe lackieren ließ. Mit dem bloßem Auge nicht erkennbar, ein Wagenaufbereiter

der was vom Lack versteht entdeckt die Stellen.

Desweiteren lassen sich auch Steinschläge auf der Motohaube nicht vermeinden.

Wir lassen unseren RX einmal im Jahr von einem professionelen Wagenaufbereiter aufbereiten, bei der Gelegenheit werden auch Lackschäden

mit dem Lackstift bearbeitet. Ich muss schon mit der Lupe suchen um diese Stellen dann auch zu finden.

Unsere Eos wurde auch schon nachlackiert (Parkausrempler).

Unser RX auf den Bildern zeigt ihn, wie er aussieht wenn er aus der Waschanlage kommt, ausgesaugt und mit einem feuchten Tuch abgestaubt wurde.

Die Wagenaufbereitung ist erst wieder im Frühjahr dran.

Ich frage mich wirklich welche Erwartungen in einen gebrauchten RX gesteckt werden.

Was da alles nicht sein darf und soll. Da stellt sich für mich die Frage ob erwartet wird das der Wagen wie ein Museumsstück behandelt wurde, das nie eine Straße gesehen hat.

Wir sind sehr pingelig in der Pflege unseres Wagens. Und ich finde er steht gut da, für einen "Gebrauchten"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht, warum? Nur weil ich wage durch eine Waschstraße zu fahren 12€ pro Wäsche aus zu geben, vorher noch in den Cleanpark gehe um den Wagen vom gröbsten Schmutz zu befreien, damit der Dreck nicht noch extra in den Lack poliert wird?

Der Wagen muss gepflegt sein aber nach 5 Jahren sicherlich nicht mehr wie neu.

Da werden Daimler und BMW's verkauft zu einem wesentlich höheren Preis und sehen wesentlich verratzer aus. Warum weil die meisten Fahrzeuge

Geschäftswagen sind und dementsprechend nie gepflegt wurden.

Guck dir mal die Veloursfußmatten in einem 6 Jahre alten ML an ...pfui kann ich da nur sagen.

Und nun mache ich mir eben Gedanken was ich falsch gemacht habe,

weil ich einen RX im Alltag benutzt habe und er eben nicht wie neu da steht. Dabei würden die Veloursmatten glatt als Neuwertig durchgehen.

Dabei wurde der Wagen überwiegend im Winter gefahren.

post-1842-0-84576800-1321644323_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dabei würden die Veloursmatten glatt als Neuwertig durchgehen. ...

Soweit das Foto das hergibt würde ich sagen, das Roß hat aber ein gepflegtes Fell! :rolleyes:

P.S: wann beschwert sich der Erste über schwarze Veloursmatten in weißem Innenraum? :tooth:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Punkt ist die 'Ehrlichkeit' in der Kommunikation. Ich hab kein Problem mit Spuren artgerechter Haltung. Ich hab sehr wohl was gegen das Vorspielen einer heilen Welt wieder besseren Wissens. Das empfinde ich als den Versuch mich für 'dumm' zu verkaufen und meine Zeit zu stehlen. Der Versuch ist legitim, aber das zurückrudern sollte schnell, sehr schnell, beim Informationsaustausch kommen. Wenn das nicht geschieht - ich muss mein Geld nicht investieren. Der Verkäufer will sein Gefährt verkaufen. Und die Erfahrung lehrt, das sich in der Regel von alleine ein kommerzieller Lerneffekt auf dem Boden des Marktes ergibt. Die Formel die sich meist ergibt ist: schnell und zu geringem Preis oder langsamer zu nicht viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antenne ist auch angefressen, die scheinen Marder beonders zu mögen. Neulich konnte ich für 'n Apple und Ei eine neue bekommen, bei gibt es also eine nicht angefressene Antenne, nur so nebenbei.

Und das ich ich lackierte Stellen habe gebe ich sogar bei Autoscout in der Verkaufsanzeige an.

Wenn ich mir die anderen Anzeigen anschaue, denke ich immer wow da würde ich mich fragen was der alles für Macken hat.

Auf der anderen Seite bekam ich auch schon zu hören das ich zu ehrlich sei. Ja toll :blink:

Was nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite bekam ich auch schon zu hören das ich zu ehrlich sei. Ja toll :blink:

Was nun?

Ja das kenne ich leider zu genüge. :(

Das nennt man dann wohl die an Dummheit grenzende Ehrlichkeit... :blink: :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend auch noch mal,

mir geht es nicht in erster Linie um die Macken, die ein drei Jahre altes Fahrzeug hat, sondern, dass das Objekt als unfallfrei inseriert wird,

obwohl zugegebenermaßen an verschiedenen Stellen s.o. sichtbar! nachlackiert wurde.

Das war aber keine freiwillige Aussage des Verkäufers, sondern kam erst auf meine hartnäckige Nachfrage nach Unfallschäden und "Nichtraucherfahrzeug" zustande.

ditti0304

Edith: siehe auch Erwins Thread RX in Farbe über verschwiegeneSchäden...

bearbeitet von ditti0304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antenne ist auch angefressen, die scheinen Marder beonders zu mögen. ...

Auf der anderen Seite bekam ich auch schon zu hören das ich zu ehrlich sei. Ja toll :blink:

Was nun?

Meine haben Marder auch schon x-mal angenagt, die liegt einfach zu ideal, in Mardergebisshöhe, oben in der Ebene, mit Aussicht.

Bleib ehrlich!

Ich bin auch so ein ehrliches Rindvieh. Mögen manchmal A....l....r deswegen von uns monetär profitieren. Wir können aber dennoch morgens beim Zähnepputzen mit fundiert gutem Gefühl in unser Antlitz schauen. Das ist die paar Euro Verlust im Leben mehr als wert! Ist jedenfalls mein Fazit.

Als kleiner Junge hab ich mal einen Geldbeutel mit über 100 DM auf der Strasse gefunden. Das war mehr als ein Vermögen für mich!

Zwei Tage hab ich mit dem "Millionenfund" unter meinem Bett, inkl.schlechtem Gewissen, schlecht geschlafen, bis ich es meiner Mutter beichtete.

Die brachte den Geldbeutel zum Fundbüro. Er gehörte einer sehr (!) armen alten Dame, die mehr als glücklich über die Rückgabe war.

Über die 10 DM Finderlohn hab ich mich mehr gefreut als über die "unverdiente Beute" und dabei noch was für's Leben gelernt.

Es gibt nicht viele Leute die so gestrickt sind, wenn Du so eine/r bist, bleib bitte so.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das meiste notwendige was mich als Käufer interessiert hinein geschrieben.

Die Satzzeichen sind auf 1000 Zeichen begrenzt und ich musste eine Menge Weg lassen.

Die Angefressene Antenne z.b. (aber dafür gibt es ja eine nicht angefressene)

Das uns mal die Lamdasonde angefressen wurde und wir diese Tauschen lassen mussten.

Dafür weise ich expliziet auf alterentsprechende Lackschäden hin und das die Sommerreifen

immer noch Erstausrüster Ausstattung sind (haben aber noch Profil - der Brüller sind sie allerdings nicht mehr).

Ich Frage mich halt ob das richtig ist das alles an zu geben.

Es ist halt nicht die typische Verkaufsanzeige, dessen Inhalt meist eine Sinnfreie Aufzählung dessen ist, was durch Internetrecherche auch heraus gefunden werden kann und zu 99,9% sehr allgemein gehalten ist.

Wenn ich dann hier so lese was Erwartet wird, denke ich immer die Eier legende Wollmilchsau muss erst noch geboren werden.

Was habe ich denn davon wenn sich einer für den Wagen interessiert und bei mir stellt er dann fest das die Reifen nicht mehr der Brüller sind.

Wie ich nachweisen kann das der Wagen Unfallfrei ist weiß ich nicht, er ist es halt.

bearbeitet von Hornblower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekte Antwort!

Was wir machen, machen wir ja nicht nur für andere, sondern auch für uns selbst. Und für uns selbst drückt sich ja nicht nur im Geldbeutel aus. Sondern ist auch etwas für das eigene Gewissen.

Ich würde meinen Subaru so beschreiben:

Ich halte ihn für unfallfrei. Stoßfänger vorn wurde einmal getauscht und lackiert (war eingerissen, keine darunter liegenden Blechteile beschädigt). Stoßfänger hinten getauscht, ebenso die Crashelemente (leichter Auffahrunfall).

Dabei wäre ich ehrlich gewesen, hätte aber eine definitorische Unsauberkeit begangen. Der Wagen hat wegen diesem leichten Auffahrunfall (leicht, weil die Karosserie unbeschädigt geblieben ist), einen sogenannten Bagatellschaden erlitten (< 2.000 Euro, gemeinhin die Grenze ab der man einen Gutachter einschalten sollte) nicht mehr unfallfrei, ist aber kein Unfallwagen. Das wäre erst bei einem erheblichen Schaden der Fall.

Komplizierte Welt, nicht wahr?

Aber hier bildet das Forum!

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich einen RX im Alltag benutzt habe und er eben nicht wie neu da steht. Dabei würden die Veloursmatten glatt als Neuwertig durchgehen.

Dabei wurde der Wagen überwiegend im Winter gefahren.

post-1842-0-84576800-1321644323_thumb.jpg

Hm das ist die Matte hinten rechts. Und was ist mit der auf dem Fahrerplatz? So sehen meine 16 jahre alten hinteren Matten auch aus und die sind Hellgrau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das ist die Matte hinten rechts. Und was ist mit der auf dem Fahrerplatz? So sehen meine 16 jahre alten hinteren Matten auch aus und die sind Hellgrau.

Es ist die Matte vorne rechts (Beifahrer). Aber stimmt schon. Die sieht auch bei mir noch recht gut aus. Die Fahrermatte wird - besonders wenn man den Gasfuß abstützt - anders malträtiert.

Gruß,

Alex

edit @ gufera: schade, dass beim posten nur hh.mm angezeigt wird... :clap:

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja jetzt seh ich es auch. was hat denn der RX für ne komischen Mitteltunnel/konsole ??? Komisches Auto.....

Eher praktisch, weil der hintere Teil ziemlich weit verschiebbar ist, trotz integrierter Beleuchtung und Lüftungsdüsen. Macht schon Sinn, kannst es Dir beim nächsten Treffen ja mal genau anschauen.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher praktisch, weil der hintere Teil ziemlich weit verschiebbar ist, trotz integrierter Beleuchtung und Lüftungsdüsen. Macht schon Sinn, kannst es Dir beim nächsten Treffen ja mal genau anschauen.

Viele Grüße, Erwin

Ah OK. Isch gucke nach krasse Mitelkonsole beim nächsten mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

ich stehe gerade auf den Schlauch, und verstehe nicht was Du mir sagen möchtest. :(

Wir haben beide bei Forumszeit 13.37 gepostet. Bei Zeitgleichkeit werden die Sekunden interessant... :tooth:

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema :

Ich sehe den Wagen zwar nicht als Unfallwagen an (was er ja auch nicht ist), aber so eine kleinere Lackreparatur sollte bei einem neuwertigen Wagen schon so ausgeführt sein, dass man NICHTS davon sieht !

Als ich den Wagen im Netz suchte , liefen 176 Treffer auf bei mobile.de, obwohl ich die Suche schon eingeschränkt hatte. Da ist es mehr als verständlich, das ditti von diesem Wagen Abstand nimmt, das Netz ist ja voll davon, und es gibt bestimmt viele mit besserem Preis/Leistungsverhältnis. Ein 3 J. alter Lexus mit 60000 km für 32000 € sollte sich schon in einem nahezu perfekten Zustand befinden !! :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung