Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tagfahrlicht / Dauerlichtschaltung LS 600h L


HH-Eppendorf

Recommended Posts

Guten Abend Allseits!

Als neues Mitglied in diesem Forum möchte ich erst mal alle Lexus Enthusiasten zu ihrem guten Geschmack beglückwünschen. Ein Auto, das wirklich seinesgleichen sucht.

Ich habe eine spezielle Frage:

ein 2008er LS 600 h L hat kein Tagfahrlicht. Laut LF ist es nach einer Anfrage in Köln nicht möglich, die Steuergeräte zu personalisieren so dass das Fahrlicht immer eingeschaltet ist. Eine Nachrüstlösung finde ich nur bedingt passend für die Optik des Wagens.

Oder gibt es gute Erfahrungen oder Tipps?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen hier im LOC :thumbup:

Du hast dir ja nicht den kleinsten Lexus aus dem Programm ausgesucht. Viel Spass mit dem Flagschiff wird dir sicher dauerhaft garantiert sein.

Zum Licht am Tag: Was spricht dagegen, einfach immer das Licht einzuschalten? Dafür braucht es keine Spezialschaltung, sondern nur eine kleine Bewegung der Finger. Und preiswert ist diese Lösung auch.

Heute auf meinem Heimweg fuhr vor mir wieder Mal ein Audi mit seinem "ach so geilen" TFL. Was der Fahrer aber nicht beachtet hat, das im Dunklen ohne Rücklicht das vordere TFL doch für die dahinter fahrenden Autos rein gar nichts nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!

Hast du den 600er schon?

Am kommenden Montag lasse ich bei meinem Winterräder aufziehen. Wenn ich es nicht vergesse, frage ich den Meister mal, ob er was kennt...

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Vielen Dank für die Antworten und das Willkommen hier.

Um ehrlich zu sein überlege ich nicht zu kaufen sondern ich versuche zu verkaufen - sprich, ich arbeite in einem Forum. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gesteinigt oder exkommuniziert werde.

Ich finde die Lösung, dass man das normale Fahrlicht eben manuell einschaltet, auch nicht schlimm. Trotzdem suche ich nach einer Alternativlösung. In den USA sollte der LS eine Tagfahrlichtschaltung haben, aber ein solches Steuergerät zu impotieren und einzubauen wird sicher jeden Rahmen sprengen. Abgesehen davon ist nicht feststellbar, ob dieselben Scheinwerfer verbaut sind. Diese Variante haben wir schon untersucht.

Also dann, ich bin gespannt auf Eure Reaktion jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was soll's...

Wir lassen Dich am Leben :bleh:

Nein, im Ernst: Hier im LOC geistern einige Lexus Mitarbeiter offen oder auch verdeckt rum. Das halten wir schon aus, wie auch Lexus uns und unsere manchmal bissigen Kommentare aushalten muss.

Hoffentlich vergisst du uns nicht, wenn du die Lösung gefunden hast. Wir sind gespannt, wie es mit dem LS und dem TFL ausgehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Vielen Dank für die Antworten und das Willkommen hier.

Um ehrlich zu sein überlege ich nicht zu kaufen sondern ich versuche zu verkaufen - sprich, ich arbeite in einem Forum. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gesteinigt oder exkommuniziert werde.

Ich finde die Lösung, dass man das normale Fahrlicht eben manuell einschaltet, auch nicht schlimm. Trotzdem suche ich nach einer Alternativlösung. In den USA sollte der LS eine Tagfahrlichtschaltung haben, aber ein solches Steuergerät zu impotieren und einzubauen wird sicher jeden Rahmen sprengen. Abgesehen davon ist nicht feststellbar, ob dieselben Scheinwerfer verbaut sind. Diese Variante haben wir schon untersucht.

Also dann, ich bin gespannt auf Eure Reaktion jetzt!

Willkommen hier im Forum! Die Kulanz, Höflichkeit und der Enthusiasmus ist hier nennenwert.

Da der LS600h ja LED-Scheinwerfer hat, ist hier ein Tagfahrlicht nachzurüsten kaum eine sinnvolle Aktion. Das Facelift-Modell hat Tagfahrlicht, der Umbauaufwand auf die Original-Scheinwerfer mit TFL ist enorm, bis hin zur Waschanlage zurück in die Stoßstange.

Die übliche Nachrüstung geht natürlich auch. Von Vaistech gibt es an Scheinwerfer anzusetzende Streifen. Import nicht nötig, die sind 150 km südlich von HH am Lager, info @ vaistech punkt de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im Forum! Die Kulanz, Höflichkeit und der Enthusiasmus ist hier nennenwert.

Da der LS600h ja LED-Scheinwerfer hat, ist hier ein Tagfahrlicht nachzurüsten kaum eine sinnvolle Aktion. Das Facelift-Modell hat Tagfahrlicht, der Umbauaufwand auf die Original-Scheinwerfer mit TFL ist enorm, bis hin zur Waschanlage zurück in die Stoßstange.

Die übliche Nachrüstung geht natürlich auch. Von Vaistech gibt es an Scheinwerfer anzusetzende Streifen. Import nicht nötig, die sind 150 km südlich von HH am Lager, info @ vaistech punkt de

Ich meinte nicht diese scheußliche LED streifen... Es gibt Steuergeräte, die das Licht automatisch bei jedem Motorstart anmachen... sogar für ältere Fahrzeuge... Ich kenne mich aber damit nicht aus und halte TFL generell nicht für besonders sinnvoll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 months later...

Guten Abend noch mal!

Ich habe nun lange nichts geschrieben, aber verfolgt hab ich das Forum.

Für das Tagfahrlicht oder besser die Dauer-Fahrlichtschaltung habe ich inzwischen eine Lösung die unglaublich einfach und günstig ist. Inzwischen klebe ich einfach den Lichtsensor mit dunklem Klebeband ab so dass dem Sensor immer Dunkelheit vorgegaukelt wird. Somit ist immer das Licht an, ohne dass man sich kümmern muss. Sehr simpel und effektiv.

Allen einen schönen Vatertag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Abend noch mal!

Ich habe nun lange nichts geschrieben, aber verfolgt hab ich das Forum.

Für das Tagfahrlicht oder besser die Dauer-Fahrlichtschaltung habe ich inzwischen eine Lösung die unglaublich einfach und günstig ist. Inzwischen klebe ich einfach den Lichtsensor mit dunklem Klebeband ab so dass dem Sensor immer Dunkelheit vorgegaukelt wird. Somit ist immer das Licht an, ohne dass man sich kümmern muss. Sehr simpel und effektiv.

Allen einen schönen Vatertag!

Wo genau befindet sich der Sensor ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung