Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS300 mit LPG und 212tkm kaufen?


mariobw

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Lexus mit Gasanlage.

Jetzt habe ich einen GS 300 Bj 2002 mit 212tkm gefunden, der allerdings schon seit 2006 auf LPG läuft.

Man ließt ja auch viel Negatives mit LPG beim Lexus.

Würdet Ihr von einem Kauf abraten?

Wie kann man evtl. verschlissene Ventilsitze erkennen?

Was gibt es allgemein bei einem GS mit über 200tkm zu beachten?

Danke

Viele Grüße aus dem Münsterland

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin Mario,

ich habe in erster instanz in Deutschland auch nach einen GS 300 auf LPG gesucht und festgestellt das es die kaum gibt.Da ich Höllander bin, Berufskaaskopf so zu sagen, habe ich mich dann in Holland umgesehen nach einen GS auf LPG. In Holland gibt es davon mehrere, was logisch ist weil in Holland viele große Auto's auf LPG fahren

und man bei fast jeden Tankstelle LPG bekommen kann.

Soweit ich recheriert habe gibts es nur in Deutschland bedenken gegen das umrusten auf Flussiggas.

Vielleicht schaust du dich in Holland um? Wenn dir einen konkreten Angebot anspricht, kann ich auch für dich mal kurz übersetzen von Hollandisch auf Deutsch, no problemo!

Viel Erfolg!

Enno

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hätte da wenig Bedenken... Wenn die Anlage vernünftig eingebaut war (und davon gehe ich bei einem 4 Jahre alten Lexus aus) sollte alles in Ordnung sein. Wenn die Ventile verschlissen sind wird das vor allem an dem unruhigen Motorlauf bemerkbar machen.

Was soll der GS kosten? Was hat er an Ausstattung?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

in Holland gibt es aktuell auch keine vernünftigen Angebote.

Aber wenn ich dort was finde, komme ich gerne auf Dich zurück!

Der Wagen, den ich meine hat:

Automatik

Alarmanlage

Elektrische Sitze

Klimaautomatik

Lederausstattung

Navigationssystem

Schiebedach

Seitenairbags

Sitzheizung

Tempomat

Traktionskontrolle

Xenonscheinwerfer

Bj Mitte 2002, 1ste Hand, Tüv neu, 8-fach bereift, Scheckheft, Nichtraucher

Kosten soll er 6900€

Hab mal die Versicherungsklassen gecheckt, hui, ganz schön hoch für einen Exoten.

Welchen Zahnriemenwechselintervall hat der 300er? 150tkm wie der IS?

VG Mario

bearbeitet von mariobw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann damit Glück haben, wenn sie gut Eingebaut und Eingestellt ist.

Aber auch Pech. guck ob er gut läuft, nicht ruckelt oder verschluckt.

Ob Flashlube verbaut wurde.

am Besten ein OBD Gerät anschließen, und beim fahren schauen ob er nicht zu fett oder zu mager ist.

leider erkennst du "Verschlissene Ventile nicht".

Da Lexus keine gehärteten Ventilsitze hat, wird das Ventilspiel immer kleiner. Einzige Möglichkeit ist nachmessen lassen.

Gruß micha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Lexus keine gehärteten Ventilsitze hat,

Lexus hat gehärtete Ventilsitze!

Durch die höheren Verbrennungstemperaturen verschleissen die Venitlsitze schneller als im Benzinbetrieb!

Dadurch wird das Ventilspiel schneller kleiner und die Ventilsitze und Ventile brennen eventuell bei Nichtbeachtung des Spiels durch! :shocking:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Wagen eben mal bei mobile.de angesehen. Ich würde ihn NICHT nehmen , und zwar , weil es 2 weit bessere Angebote mit der 1/2 km-Zahl gibt ; allerdings ohne Gas.

Am interessantesten ist der grüne in Hanau-Großauheim für 6990 €, den könnte ich für Dich besichtigen und Probe fahren, ist 25 km von mir entfernt (ich selbst fuhr 2x einen GS 300 S 16).

Der 2. ist eine große Überraschung, denn es ist MEIN FRÜHERER in dem seltenen baccararot mit beiger Innenausstattung. Anhand des Scheckheftes sehe ich, dass es MEINER ist ! Der Wagen wurde von mir neu gekauft, hat Alles drin, was es damals für den GS gab, wurde von mir schonend aber flott eingefahren und die ersten ca. 45000 km täglich auf Strecke bewegt (Außendienst), d.h. keine Kurzstrecken, nur Marken-Super und Öl Mobil 1 0-W40. Ich gab den nur ab, weil ich in Rente ging und aktiv Offroad fahren wollte, kaufte einen Pajero. Vor ca. 1 Jahr stand der Wagen schon mal zum Verkauf, nun also wieder. Ist im Vergleich zu dem in Hanau natürlich relativ teuer, aber so eine korrekte Vorgeschichte ist ja auch was wert.Da diese Wagen schwer verkäuflich sind, geht vielleicht beim Preis noch was ?

Kannst mich gerne kontaktieren.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodlex,

vielen Dank für dein Angebot.

Ein Lex steht leider nur mit Gasanlage zur Debatte.

Meine letzten 8 Autos hatten alle Gasanlage (wohne halt günstig an der holl. Grenze), nach mehreren MB hätte ich gerne nen Lexus, ist halt schwer bereits umgerüstete Fahrzeuge zu finden.

Und einen für 7k zu kaufen und umzurüsten (2,5-3k) ist keine Alternative, da ich (bisher) zu oft die Fahrzeuge wechsle.

Bin jetzt mangels Lex-Angeboten vor ein paar Wochen auf nen BMW umgestiegen, ist aber überhaupt nicht mein Ding und steht wieder auf der Abschussliste.

Da ich unbedingt einen Hecktriebler mit Automatik/Klima/Schiebedach fahren möchte, bleiben nicht mehr viel Auswahlmöglichkeiten wenn man BMW schon ausschließt ;-)

VG Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deinen Vorstellungen würde ich ihn nehmen(Vorausgesetzt er ist wirklich so gut wie beschrieben :)). 200 TKm machen einem Lexus nichts aus und einen Wagen aus der ersten Hand findet man nicht so oft...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung