Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Durchschnittsverbrauch


Recommended Posts

Hallo,

Habe ältere Themen durchsucht aber nichts brauchbares gefunden.

Mich würde interessieren was euer IS 250 im Schnitt verbraucht, vll. noch sonstige Bemerkungen zu Fahrstil, Strecke etc.

Meiner liegt aktuell bei 10,5 Ltr auf 100 km, fahre ca. 500 - 1.000 Kilometer die Woche, viel Stadt, keine Modifikationen drin oder sonstiges.

Liebe Grüße

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


7,5 - 8,0 l/100 km

Hängt davon ab, ob ich im Sommer mit der 225er/245er Bereifung oder im Winter mit 205er Bereifung + Standheizungsbetrieb unterwegs bin.

Das ganze bei flotter, vorausschauender Fahrweise in Österreich.

Entspricht ziemlich genau 0,5 l/100 km mehr im Vergleich zu meinem vorigen IS220d.

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll es mir sagen?

7,5l gehen eig. ohne Problemmen, gemütliches rollen mit 110km/h und du hast es drin. Ich hab schon alles ausprobriert, soooooviel langsamer ist man trotzdem nicht.

Bin zu ungeduldig, wenn die Bahn frei ist geb ich Gas soviel geht oder erlaubt ist, Kanns nicht ausstehen auf der rechten Spur zu schleichen, vll. seh ich das in paar Jahren mal anders, mal sehen :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe meinen IS genau zwei Wochen und bisher zwei Mal getankt. Erstes tanken 9,3l und danach 8,2l. Probiere immer noch viel aus und fahre mal schnell und mal mit Tempomat. Weiterhin ca. 60% Stadt, 30% Bundesstraße und 10% AB.

Keine schlechten Werte meine ich da mit 10l gerechnet worden ist. Hatte vorher Mazda mit 155PS und auch Benzindirekteinspritzung. Diese träge Karre hat auch im Schnitt 8l konsumiert.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend mal geschaut was der maximal mögliche Verbrauch ist, bei leerer Stadt nachts Sportmodus + Pwr Modus für zügigeres anfahren, nach 30 Minuten im Durchschnitt 15,4 Ltr.

Kurven kann man dann kaum noch grade nehmen, an jeder Ampel drückts einen in den Sitz.

Beeindruckend, bei anderen Fahrzeugen wäre ich schon jenseits der 25 Liter Verbrauch gewesen.. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich sportliche Fahrweise, derzeit nur Stadt im Berufsverkehr in München. Keine grüne Welle. 15,4l

Allerdings hab ich auffa Bahn auch scho 7,6l gehabt. Denke auch das ich den Verbrauch um mindestens 6l mit angepasster Fahrweise senken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Das Thema ist zwar schon älter, aber ich hols mal wieder rauf mit einer Frage.

Hat der VorFacelift IS250 also ab Baujahr 05 bis 09 einen höheren Verbrauch als der ab 09 Facelift???

Wie kommst du drauf ? Am Motor wurde doch nichts geändert. Sollte also der selbe Verbrauch sein, Außenkarosserie ist ebenfalls gleich geblieben im wesentlichen. Oder hab ich was verpasst ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung