Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts

Hallo ILSAC,

Eco ist an,

Reifendruck muss ich noch prüfen,

Klimanlage nicht immer auf S-Fow = auto,

Fahrzeugheizung war an, den Tipp merk ich mir,

Licht steht auf auto.

bin jetzt bei meinen Fahrprofil auf 6,3 Liter

Danke für Deine Antwort

Ps. es geht hier nicht um sparen, es geht mir nur was möglich ist beim Hyprid.

Und danke für eure Antworten und Meinungen.

Maik

Mit Heizung an verbrauchst du auch deshalb mehr Benzin weil der PTC Heizer 600 Watt vernichtet (in Wärme umwandelt) nur damit der Innenraum aufgewärmt wird. Was ja eigentlich nicht notwendig ist wenn du alleine fährst und nur du willst es warm haben. Da der Rollwiderstand auch großen Einfluss auf den Verbrauch hat würd ich beim umsteigen auf einen andere Dimension oder auf Winterreifen auch auf den Rollwiderstand achten. Bei einem Autobildtest konnte die bei der gleichen Dimension Verbrauchsunterschiede zwischen den Reifen von 0,4-0,5l messen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Falls jemand in der Autozeitung, Autobild, oder AMS einen Einzeltest, Vergleichstest oder Doppeltest über den IS300h findet bitte melden. Nicht das ich soooo viel auf deren Meinung oder Messwerte gebe aber mich würde nur die Ergebnisse im Vergleich zu den anderen Messungen interessieren. Was anderes... es versuchen sich ja grad viele Hersteller an Hybrid unter anderem gibt's ja auch den BMW 3er ActivHybrid. Den hat jetzt die autorevue getestet... ist eine Österreichische Zeitschrift und somit glaub deren Testergebnis eher als den oben genannten deutschen Zeitschriften. Zitat:

Etwas enttäuschend der Hybridantrieb

Nun geht es hier aber um den (vor allem, wenn auch nicht nur – Stichwort „Segeln“ – in der Stadt wirkmächtigen) Hybridantrieb, und da sehen wir nicht alle Versprechen des Herstellers hundertprozentig erfüllt. Da wäre das vollelektrische Fahren im Stadtverkehr. Es soll bei einer voll aufgeladenen Batterie und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 km/h bis zu vier Kilometer weit funktionieren. In der Realität schaltete sich der Benziner immer schon nach wenigen Sekunden ein – und zwar im Eco Pro-Sparmodus und bei einer Fahrweise stets am Abbruch der Bewegung (sagen wir mal, der Hersteller hat Recht, nur die Batterie wird halt nie voll). Auf genau diese Weise versuchten wir auch, dem seitens BMW angegebenen Stadtverbrauch von 5,3 Litern nahezukommen. Mit gut gewärmtem Motor schafften wir 10,2 Liter. Bewegten wir uns hingegen so, wie es der täglich vielfach gelebten ­Realität entspricht – zum Beispiel in der Früh einsteigen, 15 Minuten ins Büro fahren, am Abend wieder nach Hause –, kamen wir, natürlich wieder bei Ausschöpfung sämtlicher Sparmöglichkeiten, nicht unter 14 Liter. Da hätten wir die Klimaanlage auch schon anlassen können. Testverbrauch 8,0-14,2l auf 100km." Komisch nur dass sich das am Stammtisch immer ganz anders anhört und bei den deutschen Zeitschriften auch immer ganz anders dagestellt wird. ;-), Übrigens der IS300h wurde von der Autorevue in der F-Sport Variante (also mit 255er Reifen auf der Hinterachese) mit 5,8l in der Stadt und 6,1 Überland/Autobahn gemessen. Quelle: http://www.autorevue...autorevue.at-NL

bearbeitet von ILSAC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen AMS App gab es einen Vergleich mit dem CLA250 von Mercedes.

Fazit, im Lexus war mehr Platz, besser ausgestattet, besseres Fahrwerk, bessere Sitze, Verbrauch deutlich niedriger, Verbrauch lag bei 7,5 , ist wohl aber problemlos um die 6 Liter fahrbar Stand dort. Beschleunigung des IS lag bei 8,9 bis 100 km/h.

Alles in allem waren nur die schwachen Bremsen ein Kritikpunkt.

Achja, und günstiger war er natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen AMS App gab es einen Vergleich mit dem CLA250 von Mercedes.

Fazit, im Lexus war mehr Platz, besser ausgestattet, besseres Fahrwerk, bessere Sitze, Verbrauch deutlich niedriger, Verbrauch lag bei 7,5 , ist wohl aber problemlos um die 6 Liter fahrbar Stand dort. Beschleunigung des IS lag bei 8,9 bis 100 km/h.

Alles in allem waren nur die schwachen Bremsen ein Kritikpunkt.

Achja, und günstiger war er natürlich auch.

Siehe http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=32179&st=1770#entry517932

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 2004 einen Prius 2 und so langsam bin ich am überlegen was ich als nächstes kaufen soll.

Der IS 300h ist bei mir unter den möglichen Kandidaten aber auch der Prius 3.

Was mir nun noch fehlt ist ein Vergleich für das Anfahren am Berg auf einer schneebedeckten Strasse.

Gibt es Leute in dem Forum die den Vorgänger IS mit dem Prius 3 oder 2 mal vergleichen konnten?

Denn mir gibt beim IS 300h der Heckantrieb, die breiteren Reifen und das grössere Gesamtgewicht im Vergleich zum Prius zu denken.

Danke für allfällige Beiträge

PS

Ich fahre viel in die Berge zum Skifahren, aber einen 4x4 möchte ich mir eigentlich nicht anschaffen und mit dem Prius 2 hatte ich auch meistens keine Probleme beim Anfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Snow Taste kommst du mit dem IS auch im Winter fast überall hin, hatte auch bedenken das es probematisch wird da ich öfter auch bei Glätte unterwegs bin.

Kam auch Hänge problemlos hinauf, das wird auch mit dem aktuellen IS300 nicht anders werden.

Vorher im Winter zumeist mit einem Corolla unterwegs gewesen, Vorderrad, geringeres Gewicht, schmalere Reifen. Der IS fährt da nicht schlechter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte da auch noch was dazu anmerken, bei Schnee hatte ich auch keine größeren Probleme aber an einem

Wintertag war es glatt durch gefrierende Nässe, soviel Schiss hatte ich schon lange nicht mehr, selbst im snow

Modus war der Hintern nur am ausbrechen. Ich hoffte nur bitte nirgens einschlagen, Problem war auch das die Automatik

ab und an zwischen den gängen rumgesprungen ist. Ein Schalter oder noch besser ein Fronttriebler wäre mit Sicherheit

besser zu fahren gewesen. Das alles mit guten Marken Winterreifen in 205.

Ich war ja ettliche Winter mit der Supra unterwegs aber sowas hab ich noch nie zu vor erlebt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre viel in die Berge zum Skifahren, aber einen 4x4 möchte ich mir eigentlich nicht anschaffen und mit dem Prius 2 hatte ich auch meistens keine Probleme beim Anfahren.

IS 300h hat Heckantrieb und ist somit nicht Dein Kandidat für winterliche Bergfahrten.

Frontantrieb ist eher Dein Ding!

Besser natürlich Allradantrieb.

So ist das!

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Video. Macht Lust auf den Wagen.

WIrd sogar bei uns mit in die Dienstwagenauswahl kommen.

ABER - ein Thema bleibt unverändert in der Diskussion. Die Höchstgeschwindigkeit ist eine phsychologische Entscheidungshemmschwelle. Rational nicht zu bedgründen bei den tatsächlich zu erzielenden Durchschnittsgeschwisndigkeiten auf der Autobahn, aber eben auch nicht wegzudiskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Männlicheitsdiskussion:

Ich habe mir ein Motorrad für 10000 Euro gekauft, 0-100 in unter 4 Sekunden und 260 Spitze.

Was redet Ihr von Stinke-Dieseln mit 8 Sekunden von 0-100, die 50.000 Euro kosten?

Jetzt werden Ihr kommen "Ja, das ist ja was ganz anderes".

Eben, jeder hat so seine Bewertungskriterien, alles relativ :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Geschwindigkeitsproblem" gehört meiner Meinung nach in die Rubrik "karierte Maiglöckchen". Soll heißen, man kann nicht alles haben und man muss auch nicht, jedenfalls wenn man sich für einen IS300h begeistert. Eine rundum sehr gut aussehende und bezahlbare Limousine, mit einem Hauch von Luxus (wie im Video erwähnt), mit adäquaten Fahrleistungen (8,3 s) bei angemessenem Verbrauch (6 l) verlangt nach einem angeblichen Kompromiss (Limit 200 km/h).

Nach derzeitigem Stand der Technik sind oben genannte Eigenschaften also anders nicht zu erreichen. Na und? Genau diese "Tempo-Orgien" > 200 km/h macht ein ISh überflüssig. Das ist ja das Tolle an diesem Lexus und eine ganz neue Art von Fortschritt...!

Wir waren übers WE in Dänemark, da ging`s auf der Autobahn sehr gesittet zu (max. Tempo 140). Selbst ABM-Fahrer blieben geschmeidig. Kaum hatten wir die Grenze passiert, wurden wir wieder "von hinten angeschoben"... Das braucht kein Mensch. Der Genuss eines ISh ergibt sich aus (sehr wohl bekannten) anderen Kriterien. Diese wurden hier oft im Forum genannt, deshalb erübrigt sich eine Aufzählung...

Ich jedenfalls freu mich schon lange auf einen gebrauchten ISh in den nächsten beiden Jahren!

Schöne Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Geschwindigkeitsproblem" gehört meiner Meinung nach in die Rubrik "karierte Maiglöckchen". Soll heißen, man kann nicht alles haben und man muss auch nicht, jedenfalls wenn man sich für einen IS300h begeistert. Eine rundum sehr gut aussehende und bezahlbare Limousine, mit einem Hauch von Luxus (wie im Video erwähnt), mit adäquaten Fahrleistungen (8,3 s) bei angemessenem Verbrauch (6 l) verlangt nach einem angeblichen Kompromiss (Limit 200 km/h).

Nach derzeitigem Stand der Technik sind oben genannte Eigenschaften also anders nicht zu erreichen. Na und? Genau diese "Tempo-Orgien" > 200 km/h macht ein ISh überflüssig. Das ist ja das Tolle an diesem Lexus und eine ganz neue Art von Fortschritt...!

Wir waren übers WE in Dänemark, da ging`s auf der Autobahn sehr gesittet zu (max. Tempo 140). Selbst ABM-Fahrer blieben geschmeidig. Kaum hatten wir die Grenze passiert, wurden wir wieder "von hinten angeschoben"... Das braucht kein Mensch. Der Genuss eines ISh ergibt sich aus (sehr wohl bekannten) anderen Kriterien. Diese wurden hier oft im Forum genannt, deshalb erübrigt sich eine Aufzählung...

Ich jedenfalls freu mich schon lange auf einen gebrauchten ISh in den nächsten beiden Jahren!

Schöne Grüße, Takis!

Kann man so unterschreiben, allerdings finde ich 50.000€ nicht bezahlbar, auch wenn die Konkurrenz in derselben Region liegt, ich glaub das siehst du genauso, weshalb du wie ich auf einen gebrauchten ISh wartest. Schade fand ich auch, dass der IS300h bei höheren Geschwindigkeiten (130/160/200) nicht die Genügsamkeit an den Tag legt, wie ich das erwartet hatte.

Ich bin immer noch für einen 450h, der wird so viel mehr nicht saufen. Kaufen würde ich ihn trotzdem nur gebraucht, da er wohl locker die 60.000 Marke knackt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Diskussion um du Höchstgeschwindigkeit ist doch nur Zeitvertreib. Jeder hat seine eigenen persönliche No-Go's. Bei mir sind es der Grill, die Mausbedienung, der Innenraum... usw. usw. Ach ja, und die Höchstgeschwindigkeit. :-))

Wer wirklich "heiß" auf ein Fahrzeug (oder auf die Marke) ist, wird da schneller mal ein Auge zudrücken als jemand, der einfach ein gutes Auto sucht.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Diskussion um du Höchstgeschwindigkeit ist doch nur Zeitvertreib. Jeder hat seine eigenen persönliche No-Go's. Bei mir sind es der Grill, die Mausbedienung, der Innenraum... usw. usw. Ach ja, und die Höchstgeschwindigkeit. :-))

Wer wirklich "heiß" auf ein Fahrzeug (oder auf die Marke) ist, wird da schneller mal ein Auge zudrücken als jemand, der einfach ein gutes Auto sucht.

Gruß

biker

Die Mausbedienung gefällt dir nicht? Und was sagst du dann zu dem Drehknopf von der Standartausführung? Ist ein bisschen einfacher zu Handhaben finde ich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise was dabei, das du noch nicht gelesen hast ...

...

Gruss Clin d'oeil

So ein positiver Bericht im Video haut mich vom Hocker! Nicht eine abfällige Bemerkung. Schaut aus wie guter Bericht und gutes Auto. Glückwunsch an beide.

Wieso an anderer Stelle die Bremsen wieder auffallen ist unverständlich. Kritik an Lexus gibt es seit 1989. Da sind doch inzwischen Brembos drin, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung