Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wenn der Rumäne vom Eifelturm zweimal japanisch keylingelt


test

Recommended Posts


  • Antworten 152
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Da konnte Lexus noch schönes Holz!

diese bäume sind ja jetzt erstmal tot. es muss gewartet werden bis genug ahorn nachgewachsen ist. frau test hat da ein kleines waldgrundstück (ideal für LOC-treffen ohne moderatoren bis auf ausnahmen) mit vielen ahorns und nussbäumen, da könnte sich lexus austoben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich in FFM in rödelheim beim italiener.

Ich schau mal ob da mal reinschaue.

Würde aber allein kommen, ohne böse Buben. OK?

Was produzierst denn da, Gelee?

PS: Da Du was von Sägezahnprofil erwähnt hast, würde ich auch vermessen lassen!

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie freundlich. :naughty:

du siehst, ich habe an dich gedacht! eine hand wäscht die andere! es gibt auch genug stellfläche für einen wohnwagen! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun rollt er wieder wie ein LS. gaaaanz zart und geradeaus. lexus filderstadt hat ihn spitzenmässig eingestellt auf wohl einer der modernsten anlagen die man kaufen kann. und in der tat war die spur wohl ordentlich ver-stellt. (vorbesitzer rentner aus dem schloss). ich habe ein vorher-soll-ist-papier bekommen mit 1000000 zahlen für sturz, spur, usw. aber das sagt mir ja alles nix.

73 euro die sich extrem gelohnt haben. das geräusch bei 80-90kmh ist weg, nur eines ganz kurz bei 140kmh, aber das kann ich nach 10km fahrt noch nicht lokalisieren und ob sich das gibt wenn sich die niegelnagelneuen reifen setzen. wenn nun mal ein radlager kommen sollte dann solls kommen, ich weiss aber nun, daß er geradeaus läuft. :)

dann bin ich auf der hinfahrt noch im diagnosemenue gefahren um die batterie anzuschauen: 14,4V-14,5V hat sie und zwar sehr konstant egal ob gas oder nicht gas. im stand geht die spannung auf 14,1V-14,2V runter. ich werde dies gelegentlich weiters prüfen. ich bleibe dabei, die batterie taugt nix, auch wenn ALDI & CTEK sie einigermassen repariert haben und das auge grün anzeigt. am bluetooth-menue gibt es auch noch vieles zu verstellen, bisher ist es so, daß der angerufene sich meldet, ich davon aber noch nix höre, schweige, und er sich dann 2x melden muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Telefon kann ich bestätigen...sind immer die ersten 5 sec...

hast du schon im Diagnostic Menue unter Bluetooth Voice Quality Set etwas verändert? muss man dabei telefonieren während man optimiert/verändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diagnostic Menue unter Bluetooth Voice Quality Set

Dient der Einstellung der Bluetooth Sprachquakität. Im Vollduplex Mode ist die Qualität DEUTLICH besser als im Halfduplex. Allerdings geht das zulasten der Handy Batterieleistung. hat man das HAndy am Netz oder ist Vieltelefonierer lohnt sich IMMER die Vollduplexeinstellung. Es gibt übrigends auch Handies die den selben Menuepunkt haben. Denn sollte man dann auch entsprechend prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. habe noch ein bischen am bluetooth-diagnostic-menue rumgespielt und die qualität soll nun "wie mit kabel" sein. immer noch mit der eingangsseitigen zeitverzögerung. daran arbeite ich noch. nokia 6210i rocks!

die erste langstrecke wurde ordnungsgemäss im höheren tempo abgespult. das ganze wurde dann auch in form eines fotos festgehalten. keine panik. heidelberg, weiss man ja. bin 120 tempomat gefahren, keine ahnung obs mich oder den vor mir erwischt hat. eher mich. kann nicht die welt kosten und angie braucht geld!

die reifen sind sensationell. verbrauch, schnellstmöglich nach frankfurt: 10,1L. bremswirkung hervorragend, bei aquaplaning auch super. leider bestand die rückfahrt zu 100% aus starkregen, dennoch kann man mit den reifen 140-160km/h fahren ohne sich unsicher zu fühlen. normalerweise gehöre ich NICHT zu dieser fraktion von regenrasern, aber hey, ich bin links und rechts überholt worden von armen irren. und die reifen machten im regen spass.

mit regen, licht und dauerklima wegen beschlagener windschutzscheibe (beim aufpolieren nur verschmiert statt in bekannter test-art zu säubern) ging der verbrauch auf 10,6L. immer noch hervorragend. mein alter LS430 lief dieselbe strecke mit 12,0L.

bei 130+ eine art tieffrequentes singen/wummern aus dem rechten vorderrad, ich denke nun da kommt ein radlager. die frisch eingestellte spur ist grandios. der LS zieht gerade mit stoischer ruhe, so gefällt mir das.

per zufall im fundus noch eine E12 "north" DVD gefunden, nun kann ich auch navigieren. ein hübscher altmodischer wagen mit grossem hellem innenraum der in mir immer wieder die sonne aufgehen lässt sobald ich einsteige. 283PS. mehr brauch ich nicht. schäme mich auch so genug wenn mich jemand danach fragt.

:)

ansonsten gilt, damit der thread wieder stimmt: nach dem LEAF ist vor dem LEAF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

so, zwei neue radlager vorne drin. das gewummere vorne rechts ist weg. ich kann wieder geniessen. absichtlich habe ich welche des anderen marktführers aus japan einbauen lassen, wenn die originale die immer noch ausgeliefert werden, verrecken wie die fliegen. zum bruchteil des preises. ein radlager ist noch ok, wers günstig haben will zum wucherpreis, per PM melden. die neuen lager drehen sich leichter und professioneller als das noch heile originale lager. das marode vorne rechts macht schleifgeräusche wenn man es dreht. da kann jemand WD40...

was bleibt ist ein gelegentliches, leichtes dröhnen der luftfederung hier und je nach strasse und luftdruck. das kriegt lexus halt nicht besser hin. das kann ich eventuell noch abstellen mit meiner erfindung (conti hats dann patentiert, lexus machts jetzt auch). aber dazu muss ich noch einen reifenspezel finden der mir über nacht die reifen von den felgen zieht. hat keine eile.

inzwischen noch eine inzwischen antike 2012/2013 E16 north geschossen, die passt zu meinem nokia 6210i (i = internet!) nun kanns auf reisen gehen. nur nicht an den eifelturm. auch nicht nach rumänien zu besuch beim spediteur & dracula.

meine neuen raketenreifen gefallen mir immer besser: der LS war letzten samstag beim mini-LOC-LS-treffen in münchen und war nicht über 9,8L auf der BAB zu bekommen, und das über die schwäbische alb. die reifen unterbieten meine spriteinsparerwartungen um längen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, ich bin nicht der Einzige, der sich über das gelegentliche Dröhnen beschwert ! Komischerweise scheinen die meisten Fahrer das gar nicht wahrzunehmen, jedenfalls liest man hier wenig darüber.

Gute Fahrt weiterhin !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, ich bin nicht der Einzige, der sich über das gelegentliche Dröhnen beschwert ! Komischerweise scheinen die meisten Fahrer das gar nicht wahrzunehmen, jedenfalls liest man hier wenig darüber.

Gute Fahrt weiterhin !

RodLex

es ist ja schliesslich mein job zwischen einem gelegentlich tief wummernden radlager und einem gelegentlich tief resonierenden luftpolster im reifen zu unterscheiden. wenn ich das nicht mehr kann melde ich konkurs an.

es hat einen grund wieso die neueren LS nur auf 235 breite getüvt werden. weniger aufstandsfläche, weniger lärm, weniger verbrauch (ok, man erkauft sich dadurch schlechtere bremsen dank weniger haftung). wenn lexus nur nicht immer alles der s-klasse nachmachen würde. BMW geht jetzt beim E-auto auf fahrradreifen in 19". klasse optik, null verbrauch.

wobei zwischen diesen 2013er reifen und dem 2001 auf den markt gekommenen (damals zubehör) 245-felgen-reifen dunlop ER33 96W mindestens 12 jahre liegen = 1/8-jahrhundert. der unterschied liegt offensichtlich in 1L/100km minderverbrauch und grossartigem, modernen handling. ich finde das bemerkenswert. und der bordcomputer stimmt aufs zehntel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. heute hat sich der präsident mal chauffieren lassen und prompt sind ihm paar dinge aufgefallen:

1) die luftreinigung hinten ist wirklich klasse. die luft ist deutlich frischer wie in einem pkw ohne separate hintere lüftung. den filter im kofferraum hatte ich schon säubern wollen, war aber quasi neu.

2) der LS430 präsident hat hinten denselben bug wie der RX400 - wenn die fensterscheiben ganz oben sind zieht es links und rechts rein und es macht ordentlich krach. tippt man diese fenster 1x kürzest nach unten an so nimmt man die spannung aus der scheibe bzw. türverkleidung und es ist schlagartig leise. auch hier hätte man die häkelwurst gebraucht. ich vermute die geschlitzten türverkleidungen (wegen der vorhänge) schwächen die innenverkleidung und diese biegt sich demzufolge durch. also diesen mangel hätte ich an einem LS nicht erwartet. kein wunder, daß mrs. test auf der fahrt nach münchen/zurück gemeint hat "hinten wäre es nicht gerade leise". vorne gibt es beim LS diesen bug nicht. obacht!

3) offensichtlich lässt sich die zugangsberechtigung eines LS430 der in gefahrenzonen, wie in diesem fall paris, bewegt wird anders programmieren. habe dies bisher noch in keinem personal setting gefunden. eine tolle stelle für Nordmann: wenn Smartkey aktiv ist, lässt sich jede türe nur einzeln und persönlich "per handschlag" entriegeln. finde ich ein grossartiges sicherheitsfeature. bei meinem alten LS430 waren alle türen schlagartig auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

so. zurück aus antwerpen, auch vom mini-LOC-treffen. danke XEL für die beherbergung! mir sind mal wieder weitere dinge aufgefallen:

1) es wird ja immer wieder vom schlechten licht des FL berichtet. das kann ich bestätigen. nicht jedoch wegen qualität oder helligkeit sondern die reichweite des linken scheinwerfers ist das problem. man ist mit dem ERSTEN LS430 schneller unterwegs als mit dem 6-gang-LS430, weil man mit dem FL schlichtweg "nichts" sieht und sich nicht traut schneller zu fahren. ich war mit einem auge immer auf dem navi um zu sehen wie die nächste kurve verlaufen wird. geht ganz gut, streben nach grabstein. ich werde zusehen, daß man das LINKE licht minimal höher stellt. denke nicht, daß das irgendwen blendet. das ist aus japan extrem konservativ eingestellt.

2) die autobahnen in deutschland und belgien sind furchtbar, belgien hat stark aufgeholt. angie hat nur noch geld für hochwasser. der FL430 ist lauter als der alte 430er, obwohl er subjektiv viel leiser ist als der alte. got it? das liegt nur an den reifen die 2cm breiter sind. die neuen reifen die ich habe sind extrem leise, jedoch nicht bei geschwindigkeiten +-200km/h bei schlechten strassen. man fährt aufgrund des geräuschpegels (obacht: das ist jammern auf hohem niveau) mit dem alten LS430 etwa 180-220km/h, mit dem FL430 etwa 160-200km/h. schneller will man nicht, weil es keinen spass macht. da ich mir ja zu helfen weiss, benutze ich meine profi-mickimaus von peltor in neongelb die ich zum rasen mähen benutze, die macht -43dB. was besseres gibt es am markt nicht. wenn ich die aufsetze höre ich NICHTS mehr ausser dem navi und dem martinshorn und komme entspannt an und fahre auch gerne um die 200km/h. in holland und italien gilt dieses kapitel nicht, denn die haben tolle autobahnen.

3) die lüftung zieht bei diesen geschwindigkeiten, das weiss man. stellt man auf die beine ists perfekt. in verbindung mit der hinteren luftreinigung die ich immer auf LOW mitlaufen lasse ist die luft klasse. der air purifier ist gold wert. der fenstertrick hat sich bewährt. auch hinten nun sehr sehr leise im LS.

4) ich bin immer noch von meinen neuen reifen begeistert. auch mit bleifuss ist es nicht möglich über 10L/100km hinauszukommen (echte). das sind 2L/100km weniger als der alte 430, und locker 1L weniger als mit der von lexus empfohlenen standardbereifung. diese konnte ich ja mit dem FL als chauffeur schon 1000km lang ausgiebig testen. die neuen japanischen nicht-lexus-radlager rollen wunderbar, scheinbar unendlich. nichts mehr zu hören von dort und anhalten will der wagen auch nicht.

sonst nix neues im westen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/i...l-/260728133579 geht bis zu -43dB und auch in den bässen bis zu -21dB, das ist sensationell. für das geld geht es nicht besser. profiware. keine ahnung wo der typ die US-teile her hat, hab gleich einen berg geordert damals. die micky mouse ist neongelb und leuchtet umso heller je dunkler es wird. das ist wichtig, wenn man im gebüsch oder sonstwo hantiert, weil man gesehen wird. sieht im LS430 brutal aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, zwei neue radlager vorne drin. das gewummere vorne rechts ist weg. ich kann wieder geniessen. absichtlich habe ich welche des anderen marktführers aus japan einbauen lassen, wenn die originale die immer noch ausgeliefert werden, verrecken wie die fliegen. zum bruchteil des preises. ein radlager ist noch ok, wers günstig haben will zum wucherpreis, per PM melden. die neuen lager drehen sich leichter und professioneller als das noch heile originale lager. das marode vorne rechts macht schleifgeräusche wenn man es dreht. da kann jemand WD40...

Welche Marke meinst du? :) Klingt ja ziemlich begeistert

bearbeitet von drill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

also die neuen reifen sind einfach klasse. frau test war bei oma und opa, 500km AB gefahren, so wie ich gehört habe viel viel stau, größtenteils zähfliessend (hätte man also auch elektrisch fahren können). dann dort einiges an kurzstrecke in der stadt: verbrauch: 9,4L. ich kann machen was ich will mit diesem LS430, ich komme nicht auf 10L. sowas...

3 faktoren halte ich für massgeblich: 1.) 12V-batterie immer vollladen vor der abfahrt. 2.) superplus tanken. 3.) dunlop sportmaxx rt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung