Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Weihnachtszeit = Paketezeit


H6Fan

Recommended Posts


Ich glaube, dass die Logistik und Systematik hinter diesen Unternehmen schon recht gut ist. Der Mensch scheint mir der Makel zu sein. Und gutes Personal für wenig Geld zu finden ist sehr schwer und ungerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte vor ein paar tagen auch ein ärgerlichen vorfall. bei ebay elektromotor bestellt, sollte mit DPD kommen. ich schau immer in die sendungsverfolgung, steht da " 15:49 konnte nicht zugestellt werden, niemand zuhause". okay war auch keiner da, aber auch kein zettel hinterlassen der zusteller. am nächsten tag dachte ich geh ich später zur arbeit das ich mein packet endlich bekomme, sonst muss ich ihn vom ar**h der welt abholen. also mit meinem vorarbeiter geklärt das ich ein bis zwei stunden später komme. warte und warte, kommt aber nix. schaue in die sendungsverfolgung "14:51 konnte nicht zugestellt werden, niemand da". ich dachte mein schwein pfeift, ich nehm mir extra ein paar stunden frei und der versucht nicht mal das packet zu liefern.

ich natürlich voller wutt, ruf da mal an (bin eigentlich nicht so der typ der irgendwo anruft um sich zu beschweren). die damme am telefon trotzig und ohne einsicht, stellt mich als lügner da. ich bestehe aber auf mein recht das packet gelifert zu bekommen. sie darauf "okay ich vermerke hier das sie angerufen haben und sich beschwert haben....... ich biete ihnen noch einen dritten zustellversuch an, aber da sie ja eh nicht da sind......" . meine frau musste am nächsten tag nicht arbeiten und konnte das packet entgegen nehmen. ich fragte sie ob der zusteller freundlich oder eher mies gelaunt war, (wollte wissen ob er was von der beschwerde wusste) sie meinte nur er war sehr freundlich.

ich mache gestern das packet auf, was mir auffält da kommen schon die ersten kunsstoff teile engegen, der stecker vom controller ist gebrochen. beide kabel vom motor abgequetscht, der motor kratz und schleifspuren, beide seitendeckel deformiert. der motor wiegt um die 6kg, da hat wohl jemand das packet "fallen gelassen".

ich hoffe das ich ersatz bekomme, und das es nicht mit DPD gelifert wird.

frohe festtage

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht wie die Zusteller bezahlt werden verstehe ich durchaus, dass wir in letzter Zeit einfach ein paar mal vom DHL-Boten gar nicht extra aufgesucht wurden sondern die Pakete ohne jede Benachrichtigung an uns einfach zur Postfiliale zur Abholung gingen. Reiner Zufall, dass meine Tochter dort mal nachfragte ob zufällig was für sie da sei, obwohl sie keine Abholbenachrichtigung hatte. War aber echt überraschend, als sie dann gleich diverse Pakete für uns alle von verschiedenen Tagen mitbrachte.

Wenn die Zusteller nicht so einen Knochenjob für mieses Geld machen müssten würde das vermutlich besser klappen.

Ich habe Günter Wallraff als Undercover-Paketzusteller bei GLS gesehen, und bei den meisten anderen werden die Arbeitsbedingungen nicht viel besser sein. Einzige Ausnahme scheint unser OCS-Bote zu sein, der immer Zeit für einen Kaffee und ein Schwätzchen hat.

bearbeitet von Blackout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich froh das meine Eltern ein geschäft haben und dazu noch Postpartner sind :D da wird immer angenommen :D Hatte aber auch schon das Erlebnis, das einer meinte, das Paket wurde nicht angenommen, er hats retourniert bekommen :D komisch...wenn ich die Post daheim hab..den er hatte komischerweise keine Paketnummer mehr... dumm gelaufen! Betrag per Paypal retour geholt und bei wem anderen bestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es hat nichts direkt damit zu tun, aber die Qualität der Dienstleistung ist heute deutlich besser geworden als sie früher war.

Damit meine ich

- wie viele Pakete verschwinden

- wie viele Pakete beschädigt werden

- wie schnell man eine qualifizierte Rückmeldung hat

Passt auch dazu: Internetversand immer wichtiger bei Weihnachtsgeschenken

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/weihnachtsgeschaeft-in-deutschland-verlaeuft-bislang-eher-enttaeuschend-a-874545.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lexibär ...

... Der Kunde will billig und er bekommt billig...

... da bin ich ganz bei dir ...

... Auf wessen Kosten das geht, ist klar...

... bist du dir da wirklich ganz sicher ...?

Kritiker bemängeln, die durch den Slogan „Geiz ist geil“ skizzierte Mentalität stehe für übertriebene Sparsamkeit deutscher Käufer, insbesondere privater Verbraucher. Diese führe zu einem verstärkten Preiswettbewerb von Herstellern und Händlern, der zu aggressiver Marktpolitik, Dumpingpreisen und ruinösem Wettbewerb führe.

Die „Service-Wüste“ Deutschland werde durch den Slogan gefördert und auch Qualitätsprobleme und die zunehmende Verbreitung von Billigprodukten geringer Qualität werden mit der „Geiz-ist-geil-Mentalität“ in Deutschland in Zusammenhang gebracht. (Auszug aus wiki)

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der glücklichen Lage,

dass ich Paketsendungen grundsätzlich an meine dienstliche Adresse liefern lassen kann. Die Pförtnerloge ist rund um die Uhr besetzt, Paketannahme ist von 8.00 bis 20.00 Uhr. Da kann sich niemand rausreden.

Allerdings hatte ich (schon vor längerer Zeit) einen Heizstrahler bestellt (so ein Ding mit Quarzstab drin zur Montage an der Badezimmerwand), der Dank DHL zweimal mit gebrochenem Heizstab ankam, trotz sorgfältiger Verpackung und Polsterung. Der Lieferant und ich sind nun überein gekommen, den Kauf zu stornieren weil es offensichtlich nicht möglich ist, etwas zerbrechliches zu verschicken. Muss ich nun im örtlichen Handel 40 € mehr berappen. Spielen die bei DHL etwa Weitwurf während der Mittagspause mit den Paketen???

Gruß und intakte Pakete zum Fest

wünscht Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung