DrHybrid Geschrieben 29. Dezember 2012 Share Geschrieben 29. Dezember 2012 So, bin auch noch mal mit Taschenlampe in meinen Fußraum gekrochen. Da unten gibt es einen Knieairbag und einen OBD-Stecker und jede Menge Kabel und Krimskrams, aber KEINEN Schalter um irgendetwas abzuschalten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 29. Dezember 2012 Share Geschrieben 29. Dezember 2012 Intressant! Die Amis meinten dazu auch noch, das das Baujahr abhängig sein könnte :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 29. Dezember 2012 Share Geschrieben 29. Dezember 2012 Meiner hat das auf jeden Fall. Habe das auch schon betätigt gehabt. Neben der taste Nr.10. Rechts 10 cm. weiter. Kann nicht vorrstellen das deiner das nicht hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 29. Dezember 2012 Share Geschrieben 29. Dezember 2012 Das würde sich auch mit meiner Erinnerung decken. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi Geschrieben 29. Dezember 2012 Share Geschrieben 29. Dezember 2012 Hallo, Neben der taste Nr.10. Rechts 10 cm. weiter. ähm, mal mir Verlaub, aber welcher hirnverbrannte Ingenieur kommt auf die Idee DORT Schalter anzubringen? Gruß Obi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 29. Dezember 2012 Share Geschrieben 29. Dezember 2012 Jungs, das ist doch langsam Unfug hier - schaut lieber "Gran Torino" ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi Geschrieben 29. Dezember 2012 Share Geschrieben 29. Dezember 2012 Hallo, Intressant! Die Amis meinten dazu auch noch, das das Baujahr abhängig sein könnte :g: Bingo. Die Amis haben das (Siehe #26). Mal kurz die andere Anleitung angesehen... Gruß Obi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 29. Dezember 2012 Share Geschrieben 29. Dezember 2012 (bearbeitet) Die Amis - super! Sag ich doch - Gran Torino schauen! :clap: bearbeitet 29. Dezember 2012 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 29. Dezember 2012 Share Geschrieben 29. Dezember 2012 (bearbeitet) Vielleicht gibts da ja auch nen Stecker frei beim RX400h :D wer zerlegt zuerst? :D bearbeitet 29. Dezember 2012 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 29. Dezember 2012 Share Geschrieben 29. Dezember 2012 Hallo, ähm, mal mir Verlaub, aber welcher hirnverbrannte Ingenieur kommt auf die Idee DORT Schalter anzubringen? Gruß Obi Der gleiche warscheinlich, der Nr.10 dort angebracht hat. :whistling: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 30. Dezember 2012 Share Geschrieben 30. Dezember 2012 Das war kein Ingenieur sondern ein Designer, darauf leg ich Wert. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoomer Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 30. Dezember 2012 Hallo zusammen, vielen Dank für eure Mithilfe, diesen Knopf gibt es bei meinem RX400h definitiv nicht, ich glaube, den gibt es tatsächlich nur bei den echten 4*4 getriebenen Fahrzeugen. Ich hab jetzt noch ein wenig recherchiert ubd habe dabei festgestellt das ich nicht alleine bin, andere haben dieses Problem auch: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=10310&hl=rx400h+schnee Schade das Lexus hier nicht in irgendeiner Weise nachgebessert hat, man müßte nur an der Programmierung etwas ändern, z.B. einen Modus finden bei dem die Erkennung der durchdrehenden Räder etwas verzögert wird und dieses dann über einen Softbutten im Display darstellen und das Ganze per Upgrade in die Elektronik einspielen, sowas geht schon seit Jahren bei den einfachsten Geräten (CD-DVD Brenner, Motherboard etc.). Machbar ist das allemal, wenn ich an meine Programmiererzeiten zurück denke, ich denke auch dass der Gesamtaufwand sich in Grenzen hält. Trotzdem bin bis jetzt noch von meinem Lexus begeistert und möchte ihn nicht hergeben, es ist und bleibt ein tolles Auto, trotz der Anfahrschwäche. Gruß Marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 30. Dezember 2012 Share Geschrieben 30. Dezember 2012 Schade das Lexus hier nicht in irgendeiner Weise nachgebessert hat, man müßte nur an der Programmierung etwas ändern, z.B. einen Modus finden bei dem die Erkennung der durchdrehenden Räder etwas verzögert wird und dieses dann über einen Softbutten im Display darstellen und das Ganze per Upgrade in die Elektronik einspielen, sowas geht schon seit Jahren bei den einfachsten Geräten (CD-DVD Brenner, Motherboard etc.). Machbar ist das allemal, wenn ich an meine Programmiererzeiten zurück denke, ich denke auch dass der Gesamtaufwand sich in Grenzen hält. Das hat Lexus ja getan. Mit dem Nachfolgemodell... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoomer Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 30. Dezember 2012 Das hat Lexus ja getan. Mit dem Nachfolgemodell... ok: zeitig nachgebessert hat, nach 5 Jahren ist ein bissel lang, und Nachbesserung stellt man sich anders vor..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InderNett Geschrieben 31. Dezember 2012 Share Geschrieben 31. Dezember 2012 ... diesen Knopf gibt es bei meinem RX400h definitiv nicht, ich glaube, den gibt es tatsächlich nur bei den echten 4*4 getriebenen Fahrzeugen... Noch so ein Grund, der (zumindest für mich) gegen den RX400h gesprochen hat. Bei realistischer Betrachtung ist das eben doch nur ein Vorderrad-Antrieb. Dazu kann ich dir allerdings einen Tipp geben (bin schließlich selbst jahrelang Camry und Avensis gefahren): Immer eine Tupperdose voll Streusand und eine kleine Schaufel im Kofferraum mitführen. Das reicht in den meisten Fällen, um doch wieder los zu kommen. Schneeketten habe ich bisher ohne Allrad nur auf zugeschneiten Parkplätzen in Wintersport-Orten benötigt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoomer Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Share Geschrieben 19. Juli 2015 Hallo Zusammen, meine Problematik hat sich beim letzten TÜV geklärt, da habe ich nämlich das erste Mal unters Auto geschaut und festgestellt das ich hinten gar keinen E-Motor habe. Gibt wohl so ein paar Modelle die nur 2-Rad Antrieb haben, von daher ist mir das Fahrverhalten jetzt klar. Gruß Marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 19. Juli 2015 Share Geschrieben 19. Juli 2015 Hallo Zusammen, meine Problematik hat sich beim letzten TÜV geklärt, da habe ich nämlich das erste Mal unters Auto geschaut und festgestellt das ich hinten gar keinen E-Motor habe. Gibt wohl so ein paar Modelle die nur 2-Rad Antrieb haben, von daher ist mir das Fahrverhalten jetzt klar. Gruß Marcus Ist am Differential oben kein Hochspannung Kabel zu sehen? Von Unten wenn man nicht weisst, kann man auch schlecht von außen erkennen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 19. Juli 2015 Share Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) Wo ich jetzt wieder an diesem Thread gestoßen bin, möchte ich auch gern die Frage für RX400H beantworten. JA die VSC und TRC kann man wohl bei bedarf deaktivieren, und ja es klappt ganz einfach. So jetzt alle 400h Besitzer aufschreiben ;) 1. Zündung an (kein Ready), 2 mal Gaspedal treten und loslassen. 2. Schalthebel auf N (Bremspedal treten nicht vergessen ) wieder 2 mal Gaspedal treten und loslassen. 3. Schalthebel auf P und wieder 2 mal Gaspedal treten, Fahrzeug starten. Bei erfolgreicher Deaktivierung kommt Fehlermeldung sieht Ihr am Tacho, und eig. von Hybrid System kein Unterschtüzung mehr, geht Verbrenner sofort an ( habe ich nicht lang genug getestet ) , bei Zündung aus geht auch Fehlermeldungen aus. Viel Spaß beim Driften mit Vorderachse :) bearbeitet 19. Juli 2015 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoomer Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Share Geschrieben 19. Juli 2015 Ist am Differential oben kein Hochspannung Kabel zu sehen? Von Unten wenn man nicht weisst, kann man auch schlecht von außen erkennen. Hallo Recing, was für ein Differential, bei mir gibt es hinten kein Differential und keine Antriebswellen etc. Gruß Marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 19. Juli 2015 Share Geschrieben 19. Juli 2015 Hallo Recing, was für ein Differential, bei mir gibt es hinten kein Differential und keine Antriebswellen etc. Gruß Marcus an der Hinterachse habe ich gemeint. wenn du schon sagst, dass hinten keine Antriebswellen verbaut sind, dann hat sich das ganze erledigt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 20. Juli 2015 Share Geschrieben 20. Juli 2015 (bearbeitet) Man kann vom RX 400h nicht erwarten, daß er alles kann. Es gibt genug Allradler die den Namen auch verdienen: Subaru wäre so ein echter Allradler...... bearbeitet 20. Juli 2015 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpt. Honey Geschrieben 21. Juli 2015 Share Geschrieben 21. Juli 2015 Wo ich jetzt wieder an diesem Thread gestoßen bin, möchte ich auch gern die Frage für RX400H beantworten. JA die VSC und TRC kann man wohl bei bedarf deaktivieren, und ja es klappt ganz einfach. So jetzt alle 400h Besitzer aufschreiben ;) 1. Zündung an (kein Ready), 2 mal Gaspedal treten und loslassen. 2. Schalthebel auf N (Bremspedal treten nicht vergessen ) wieder 2 mal Gaspedal treten und loslassen. 3. Schalthebel auf P und wieder 2 mal Gaspedal treten, Fahrzeug starten. Bei erfolgreicher Deaktivierung kommt Fehlermeldung sieht Ihr am Tacho, und eig. von Hybrid System kein Unterschtüzung mehr, geht Verbrenner sofort an ( habe ich nicht lang genug getestet ) , bei Zündung aus geht auch Fehlermeldungen aus. Viel Spaß beim Driften mit Vorderachse :) Also wenn auch der traktionsmotor hinten nicht geht, hat das ja keinen sinn, oder?Ich hab den gleichen trick auch schon gehört, allerdings mit viermal statt zweimal...mal probieren im winter😃😈 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 21. Juli 2015 Share Geschrieben 21. Juli 2015 2 mal funzt auf alle Fälle ;) Oder geht da noch was anderes deaktivieren :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpt. Honey Geschrieben 22. Juli 2015 Share Geschrieben 22. Juli 2015 2 mal funzt auf alle Fälle ;) Oder geht da noch was anderes deaktivieren :) Keine ahnung,❓ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 22. Juli 2015 Share Geschrieben 22. Juli 2015 Keine ahnung,❓Ok, steht auch für TRC deaktivieren. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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