Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Haha, sehr schick, aber es handelt sich um sowas:

http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=yGc&sa=X&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&biw=1366&bih=665&tbm=isch&tbnid=El2EtlH4fEW6VM:&imgrefurl=http://www.lkw-infos.eu/archiv/images/lkw_hersteller/mercedes/sk-bau/teil-1/SK%2520Baufahrzeuge%2520Teil%25201/slides/MB-SK-1831-Kipper-blau.html&docid=-FnavXwBFNlLPM&imgurl=http://www.lkw-infos.eu/archiv/images/lkw_hersteller/mercedes/sk-bau/teil-1/SK%252520Baufahrzeuge%252520Teil%2525201/slides/MB-SK-1831-Kipper-blau.jpg&w=640&h=478&ei=5E8JUbeyKsnEswbcr4DIBw&zoom=1&iact=hc&vpx=12&vpy=325&dur=770&hovh=183&hovw=247&tx=92&ty=93&sig=117311857051259051363&page=2&tbnh=140&tbnw=198&start=18&ndsp=30&ved=1t:429,r:36,s:0,i:196

Wen es interessiert:

Wer sich ein wenig auskennt weiß, das SK-Modell von Mercedes ist das letzte Modell ohne Elektronik und somit völlig problemlos.

In den 22 Jahren hatte ich nicht einen Defekt, abgesehen von normalem Verschleiß.

Ist ein bisschen wie bei Lexus. :D

Darum und weil die neuen Fahrzeuge auch nicht mehr können wie mein altes Schätzchen (und das ist wirklich so) fällt es mir auch so schwer mich davon zu trennen.

Nur die Umweltzonen könnten uns trennen.

Zur Zeit darf ich nach §32 StVZO noch als Fahrzeug das für die Straßenunterhaltung (Straßenbau) zuständig ist, in jede Umweltzone einfahren.

Solange das so bleibt und der Schwarzschlamm ihm nicht den Garaus macht, bleibt der Dicke bei mir.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bin jetzt ca. 300 km gefahren und das Öl zeigt am Peilstab keinerlei Veränderungen.

Der Motor läuft gewohnt ruhig, hat aber nix zu sagen, da er mit dem Gelee auch ruhig lief, ist wohl unverwüstlich. :D

Kein Wunder das die Afrikaner so wild auf dieses Modell sind, hat mir doch tatsächlich letztens einer EUR 15.000 dafür geboten.

Ich schicke ihn doch nicht in die Wüste!!!

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Könnte es sein, dass diese "Ölschlammspülung" einfach nur eine große Verarsche ist und den schleimigen Effekt schlicht selber verursacht hat?

Jeder denkt, wow, was das Zeug alles so gelöst hat, dabei hat es nur selber geliert?

Sorry, aber ich traue keinem unbekannten Produkt mehr ... insbesondere Öladditiven.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht dass du dich um deinen Motor sorgen musst. Wenn das Ding jetzt 22 Jahre gelaufen ist, kommt der Dreck nicht bei der ersten Spülung gleich auf einmal raus.

Der Ölschlamm lagert sich nicht im Öl sondern an den Flächen der Ölkanäle, Wanne, Kühler und so ab.

Durch die Spülung wurde mal der erste Dreck abgelöst..... das muss man nach so langer Zeit eh öfter machen... nimm halt das billigste Öl, wenn du eh nur 200km fährst zum Spülen.

Sagen wir mal so, dass ein LKW Motor nicht so zimperlich reagiert, wenn das Öl mal bissl klumprig oder zäh ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, dass diese "Ölschlammspülung" einfach nur eine große Verarsche ist und den schleimigen Effekt schlicht selber verursacht hat?

Jeder denkt, wow, was das Zeug alles so gelöst hat, dabei hat es nur selber geliert?

Sorry, aber ich traue keinem unbekannten Produkt mehr ... insbesondere Öladditiven.

DAS

ist mal ein interessanter Aspekt!!!

Wäre ja echt hammerhart und fiele unter den Paragraphen "Quacksalberei".

- Wie verfuhr man im alten wilden Westen nochmal gleich mit Leuten, die sowas anbieten?

RICHTIG:

- Lasst ihn seine eigene Medizin kosten! :sly: :naughty:

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja nur mal das Zeug in ein Glas mit nagelneuem Öl reingießen und schauen ob es geliert.

Ggf. noch warm machen, falls das so in der Anleitung steht, dabei natürlich das Mischungsverhältnis wie im kompletten Motor beibehalten und man hätte Gewissheit.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja nur mal das Zeug in ein Glas mit nagelneuem Öl reingießen und schauen ob es geliert.

Ggf. noch warm machen, falls das so in der Anleitung steht, dabei natürlich das Mischungsverhältnis wie im kompletten Motor beibehalten und man hätte Gewissheit.

PROOF!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Ach ja, und Umrühren nicht vergessen, falls die Anleitung "Motor laufen lassen" beinhalten sollte.

Dazu empfiehlt sich dann so ein "Cappuccinomilchschaumaufrührquirlmitkleinerrundgebogenerfederuntendran". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja nur mal das Zeug in ein Glas mit nagelneuem Öl reingießen und schauen ob es geliert.

Rehlein,

Du weisst jetzt, was zu tun ist...

Gruß ;-) von Motus

Problem beim Rehlein ist: Der trinkt alles aus, was im Glas ist. :tooth:

(Duck und wech... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich habe die Ölschlammspülung ja insgesamt drei mal verwendet und nur nach dem ersten mal wurde Gelee draus.

Meine Vermutung ist, daß dieses Mittel das Öl eher verdünnt (riecht dieselig) und das eine Spülung mit einem 10W Einbereichsöl wahrscheinlich die gleiche Wirkung hätte.

@TODDE: Du ahnst nicht wie nah du dran bist, wir tranken bei Exciter Klärschlamm (Mischung aus Cola, O-Saft und einer nicht unerheblichen Menge Wodka).

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TODDE: Du ahnst nicht wie nah du dran bist, wir tranken bei Exciter Klärschlamm (Mischung aus Cola, O-Saft und einer nicht unerheblichen Menge Wodka).

Rehlein

Ich kenne die Mischung unter einem anderen Namen...aber schmeckt bestimmt genauso... ;)

Prosit... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, das Ergebniss kam aber nicht beim Ölcheck raus oder?!?

Das erinnert so ein bisschen an die Story von den Kumpels, denen das Bier in ihrer Stammkneipe immer schlechter schmeckte. Haben dann ein Glas voll rausgeschmuggelt und an ein Labor zur Untersuchung geschickt. Befund: "Ihr Pferd ist Zuckerkrank"...

Gruß :bored: von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Zusammen

Das erinnert so ein bisschen an die Story von den Kumpels, denen das Bier in ihrer Stammkneipe immer schlechter schmeckte. Haben dann ein Glas voll rausgeschmuggelt und an ein Labor zur Untersuchung geschickt. Befund: "Ihr Pferd ist Zuckerkrank"...

Hmm muss diese Marke gewesen sein:

68d46d1adbc6c192ae758542ba6b2f84.jpg

oder es war Kölsch:

big_727.jpg

bis denne

Henning

bearbeitet von Spook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht!

Nicht dass hier der Bierkrieg ausbricht! Über das Auto mag man ja noch was schlechtes sagen dürfen, aber über das BIER??? - Hier sind schließlich fast nur Männer versammelt...

Gruß ;-) von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung